Behoben Doppelter Schaden Spartoi

Erinnere dich mal bitte deiner eigenen Worte
Du schreibst meine Worte eben gerne um, sodass sie ihren Sinn ändern, und behauptest dann, ich hätte das so gesagt. Das habe ich aber nie. Ich schreibe selbst, was ich aussagen will.
Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass "Bugusing normales Spielverhalten" sei. Was ich gesagt habe: dass wir das Senden von Angriffen mit Ares' Armee unabhängig von der Angriffsart der begleitenden Einheiten als normales/natürliches/legitimes/verständliches Spielverhalten ansehen und deswegen nicht als Bugusing. Und man kann darüber jetzt natürlich anderer Ansicht sein, aber dann kann man meine Worte trotzdem gerne so stehenlassen, wie ich sie geschrieben habe.

Danke @KinAkira für deine Tips an Inno. Ich glaube wir denken beide in die selbe Richtung, die von GIC vehement abgestritten wird, aber das Ganze sieht mir doch sehr nach einer Berechnung mit Ergebnis einer Sinusverteilung aus, weswegen diese freaky Werte mit wenigen Einheiten zustande kommen.
Nach wie vor bestehen dafür in diesem Thread keinerlei Anhaltspunkte.

Ihr könntet HEUTE manuell auf jeder Ares Welt die Spartois nach unten anpassen.
Es wurde sich dagegen entschieden, über das lange Wochenende einen solchen Boost zu aktivieren. Dies wurde damit begründet, dass es riskant wäre, dies über das lange Wochenende zu tun. Eine Fehlerbehebung soll Anfang nächster Woche auf den Livewelten erfolgen, wobei es dafür keine Garantien gibt.
 
darauf wollte ich ja hinaus, nur der Support möchte das nicht, weil Bugabusing ja normales Spiel(er)verhalten ist und deswegen nicht sanktioniert werden kann.
Du schreibst meine Worte eben gerne um, sodass sie ihren Sinn ändern, und behauptest dann, ich hätte das so gesagt. Das habe ich aber nie. Ich schreibe selbst, was ich aussagen will.
Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass "Bugusing normales Spielverhalten" sei. Was ich gesagt habe: dass wir das Senden von Angriffen mit Ares' Armee unabhängig von der Angriffsart der begleitenden Einheiten als normales/natürliches/legitimes/verständliches Spielverhalten ansehen und deswegen nicht als Bugusing. Und man kann darüber jetzt natürlich anderer Ansicht sein, aber dann kann man meine Worte trotzdem gerne so stehenlassen, wie ich sie geschrieben habe.
Nöö, ich schreibe nur das hin, was aus logischen Aussagen folgt:
Bugabusing ist nicht erlaubt.
Der Spartoizauber hat einen Bug.
Den Zauber (mit Bug) zu nutzen stellt normales Spielverhalten dar.
Da ist ja kein Widerspruch drin (Ironie beachten) und erklär mir bitte nicht wie man Öffentlichkeitsarbeit macht
 
zur Aussagenlogik noch ein Beitrag:
Das ist nicht der beste Beitrag, aber anhand dessen kann man in schwierig lernen wie Aussagen miteinander zusammenzuhängen zu haben, um wahr zu sein.
Viel Spaß mit der Aussagenlogik der Philosophie.
Sollte statistisches Wissen von Nöten sein:
r runterladen (ist umsonst) und lernen wie man Daten analysiert. Dauert an einer Uni knapp ein Jahr, ist mit r nicht so schwer wie mit SPSS oder anderen Programmen
 
Es wurde sich dagegen entschieden, über das lange Wochenende einen solchen Boost zu aktivieren. Dies wurde damit begründet, dass es riskant wäre, dies über das lange Wochenende zu tun. Eine Fehlerbehebung soll Anfang nächster
Woche auf den Livewelten erfolgen, wobei es dafür keine Garantien gibt.

Was wäre daran riskant? Könntest du das Risiko einer Anpassung der Einheitenwerte erläutern?
 
@Gaius Iulius Caesar Kannst du bitte nochmal erläutern inwiefern dass hier kein BugUsing darstellen soll?

unknown.png
 
Kannst du bitte nochmal erläutern inwiefern dass hier kein BugUsing darstellen soll?
Gerne, hier hatte ich das für diesen Fall schon beschrieben:

Es handelt sich um normales Spielverhalten, wenn ich einen vollen Angriff mit Harpien oder einen mit Greifen abschicke und darauf Ares‘ Armee zaubere. Wo dann dieses offensichtlich natürliche und legitime Verhalten zu regelwidrigem Verhalten wird und von uns dann mit Sanktionen geahndet wird, können wir nicht festlegen.
Wenn wir sagen „Schwertkämpfer-Angriffe mit Ares‘ Armee sind verboten“, was hat das zur Folge? Dann schickt jemand einen Angriff mit ein paar Harpien und Ares‘ Armee los. Das wäre auch ohne den Bug ein sehr verständliches Verhalten, da man so seine Flieger spart und nur den Zorn und etwas Gunst für Ares‘ Armee einsetzt. Harpien sind zudem schnelle Einheiten und deswegen als Begleitung für Ares‘ Armee sehr gut geeignet, auch ohne den Bug und auch wenn es nur wenige Harpien sind.

Also nein, es ist kein Bugusing und wir werden deswegen nicht eingreifen.
 
Schwertkämpfer sind neben Hopliten die langsamste Land-Einheit und es wurde nur ein einziger davon mitgeschickt. Offensichtlich um den Bug zu triggern. Zu behaupten dass das kein BugUsing ist beleidigt deine Intelligenz Lukas.

Da schlägt nur mein Bullshit Radar an, wenn ich sowas lese.
Ist halt Blödsinn. Selbst ohne Bug hätte ich da meinen Ares draufgemacht, weil ich nur die eine Stadt auf der Insel habe. Und da SV ebenfalls nur mit gebuggten Ares angreift, nutze ich das selbstverständlich auch aus. Ist halt nun mal aktuell drin, jeder Nutzt es weniger heulen und mehr spielen, er hätte Läuterung drücken können
 
Was soll es denn bringen, wenn wir jetzt anfangen, Spieler deswegen zu bestrafen? Wie gesagt: Sie nehmen dann einfach ein paar Harpien. Oder in deinem Beispiel Reiter. Bei wie vielen Harpien oder Reitern ist es dann erlaubt? Bei wie vielen verboten? Verbieten wir generell Angriffe von Schlagwaffen-Einheiten mit Ares' Armee?
Sollen wir als deutsche Community Manager den Einsatz von Ares' Armee ganz verbieten? Nachdem auf internationaler Ebene entschieden wurde, dass wir bis zur Fehlerbehebung warten und keine Überbrückungslösung anwenden?

Das Thema ist einfach keines für den Support. Es ist ein anerkannter Fehler, der schnellstmöglich von den Entwicklern behoben werden muss. Es ist nichts, was man mit den Spielregeln lösen sollte oder auch nur lösen kann.
 
Was soll es denn bringen, wenn wir jetzt anfangen, Spieler deswegen zu bestrafen? Wie gesagt: Sie nehmen dann einfach ein paar Harpien. Oder in deinem Beispiel Reiter. Bei wie vielen Harpien oder Reitern ist es dann erlaubt? Bei wie vielen verboten? Verbieten wir generell Angriffe von Schlagwaffen-Einheiten mit Ares' Armee?
Sollen wir als deutsche Community Manager den Einsatz von Ares' Armee ganz verbieten? Nachdem auf internationaler Ebene entschieden wurde, dass wir bis zur Fehlerbehebung warten und keine Überbrückungslösung anwenden?

Das Thema ist einfach keines für den Support. Es ist ein anerkannter Fehler, der schnellstmöglich von den Entwicklern behoben werden muss. Es ist nichts, was man mit den Spielregeln lösen sollte oder auch nur lösen kann.

Witzig. Bei Spam-Atts im NB kann der Support in einer subjektiven Entscheidung untersuchen, ob diese Atts nur geschickt worden sind, um das Ping-Verbot zu umgehen, oder ob es sich um legitime Spams im NB handelt ^^

Der Support verkackt es grade einfach auf Himera mit seiner Nicht-Reaktion.

Ich spiele seit 11 Jahren Grepolis und dieser Bug ist der meiner Erinnerung nach bisher schwerwiegendste Bug, denn wir jemals hatten. Und InnoGames macht einfach überhaupt nichts.
 
Witzig. Bei Spam-Atts im NB kann der Support in einer subjektiven Entscheidung untersuchen, ob diese Atts nur geschickt worden sind, um das Ping-Verbot zu umgehen, oder ob es sich um legitime Spams im NB handelt ^^

Der Support verkackt es grade einfach auf Himera mit seiner Nicht-Reaktion.

Ich spiele seit 11 Jahren Grepolis und dieser Bug ist der meiner Erinnerung nach bisher schwerwiegendste Bug, denn wir jemals hatten. Und InnoGames macht einfach überhaupt nichts.
Eure Ally abused den Ares Att täglich auf mich und ich schicke 1 Schwerti aus ner Mini Stadt die nichtmal Forschungen hat und weil es die billigste Einheit ist und du heulst rum? Ich golde jetzt gleich einfach 1000 Reiter , wenn dir das besser gefällt. Wäre es strafbar wäre halb SV schon gebannt
 
Eure Ally abused den Ares Att täglich auf mich und ich schicke 1 Schwerti aus ner Mini Stadt die nichtmal Forschungen hat und weil es die billigste Einheit ist und du heulst rum? Ich golde jetzt gleich einfach 1000 Reiter , wenn dir das besser gefällt. Wäre es strafbar wäre halb SV schon gebannt

Ich glaube meine Ally ist nicht mal auf einer Insel auf der du auch drauf bist oO
 
Ich glaube meine Ally ist nicht mal auf einer Insel auf der du auch drauf bist oO
Du hast hier den Bericht von Spielverderber vorgelegt. Also bin ich jetzt von dieser Ally ausgegangen. Wenn man Ares strafbar macht müsste man mich sperren logisch, aber auch mindestens 50 % der Spieler von Spielverderber und vermutlich auch 50 % der ganzen Welt
 
Du hast hier den Bericht von Spielverderber vorgelegt. Also bin ich jetzt von dieser Ally ausgegangen. Wenn man Ares strafbar macht müsste man mich sperren logisch, aber auch mindestens 50 % der Spieler von Spielverderber und vermutlich auch 50 % der ganzen Welt

Naja. Man könnte halt auch erstmal bei den ganz offensichtlichen Fälle anfangen :p

Ist halt schon ein wenig frech, es so offensichtlich zu machen und nicht mal mehr so zu tun, als würde man den Bug nicht abusen wollen xD
 
Witzig. Bei Spam-Atts im NB kann der Support in einer subjektiven Entscheidung untersuchen, ob diese Atts nur geschickt worden sind, um das Ping-Verbot zu umgehen, oder ob es sich um legitime Spams im NB handelt ^^

Der Support verkackt es grade einfach auf Himera mit seiner Nicht-Reaktion.

Ich spiele seit 11 Jahren Grepolis und dieser Bug ist der meiner Erinnerung nach bisher schwerwiegendste Bug, denn wir jemals hatten. Und InnoGames macht einfach überhaupt nichts.
Wie oft soll dir GIC den Standpunkt von InnoGames noch erläutern? So schwer zu verstehen, ist der eigentlich nicht. Nicht der Support verkackt irgendetwas auf Himera. Die einzigen, die etwas verkacken, sind die Leute von InnoGames.

Dein Vergleich ist völlig unpassend. Dem NB-Spam gingen monatelange Diskussionen mit Ingame-Ankündigungen voraus. Der Spartoi-Bug ist nur temporär da und wird innerhalb kürzester Zeit behoben sein.
 
Naja. Man könnte halt auch erstmal bei den ganz offensichtlichen Fälle anfangen :p

Ist halt schon ein wenig frech, es so offensichtlich zu machen und nicht mal mehr so zu tun, als würde man den Bug nicht abusen wollen xD
Achso und wenn ich jetzt 10 Reiter mitschicke oder einen Schlaghelden dann ist das nicht offensichtlich ? OK dann nehme ich aber 20 spieler von Spielverderber mit in die Sperre , da schreibe ich sogar die Tickets für xD
 
Witzig. Bei Spam-Atts im NB kann der Support in einer subjektiven Entscheidung untersuchen, ob diese Atts nur geschickt worden sind, um das Ping-Verbot zu umgehen, oder ob es sich um legitime Spams im NB handelt ^^
Der Unterschied zwischen beiden Situationen ist: im einen Fall ist das ein schon jahrelang auftretendes Phänomen, zu dem wir über Monate viel Erfahrung gesammelt haben und ganz zu Beginn auch sehr mild vorgegangen sind, bis sich das Vorgehen eingespielt hat.
Im anderen Fall haben wir es mit einem schwerwiegenden, kurzfristig auftretenden Bug zu tun, bei dem wir keinerlei Zeit hatten oder auch haben werden, ein sinnvolles Vorgehen zu finden, dies allen Spielern klar zu machen und dann in mühevoller Arbeit jeden einzelnen Fall zu beleuchten, zu bewerten und Spieler zu bestrafen.
Es macht auch einfach keinen Sinn, es hätte keinen Mehrwert für irgendjemanden. Der Bug tritt in so intuitiv normalen Spielsituationen auf, dass er da dann einfach mitspielt. Das ist ein Fall für das Spielteam, kein Fall für den Support.
 
Oben