Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

Ascaniux

Gast
Abend zusammen,
Douglas Adams' Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich habe nach diesem buch nie mehr eines gefunden, dass mich so oft zum Lachen brachte, bei dem ich so oft beeindruckt war von der Fantasie des Autors und das mich gleichzeitig so sehr in seinen Bann zog. Nachdem ich das Buch nun bereits gefühlte 100 Mal gelesen habe, dachte ich mir, dass es langsam an der Zeit wäre mir auch die weiteren Teile zu kaufen. Allerdings habe ich Angst, dass meine Erwartungen nach dem grandiosen ersten Buch etwas zu hoch gesteckt sind.
Hat zufällig jemand die anderen Teile gelesen und kann mir diesbezüglich ein Feedback geben.

Danke im Voraus


Ascaniux
 

DeletedUser16382

Gast
Hmmm...

Liest Du auch "Herr der" ohne die "Ringe"...
..oder "Krieg &" ohne den "Frieden...?!

Die "Bi" ohne das "bel"...

...oder das "Geset" ohne das "zbuch"?!

Zaphod... Sammel Deine 2 Köpfe und quäle Dich durch das vogonische Poem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ascaniux

Gast
Hmmm...

Liest Du auch "Herr der" ohne die "Ringe"...
..oder "Krieg &" ohne den "Frieden...?!

Die "Bi" ohne das "bel"...

...oder das "Geset" ohne das "zbuch"?!

Ich muss ganz ehrlich zugeben ich bin überfordert... Was genau willst du mir damit sagen? Existieren diese Bücher wirklich, wenn ja von wem wurden sie geschrieben?
 

DeletedUser16382

Gast
Übersetzung:

Lies die Fortsetzungen!

(Kein Mehrteiler ist komplett, wenn man den Rest nicht las!)
 

Ascaniux

Gast
Jetzt ist der Groschen gefallen :D
Danke für den Ratschlag, werde mich dann mal dran machen mir die anderen Bücher zu besorgen.

PS: Hast du die Verfilmung gesehen? Ist die gelungen?
 

DeletedUser16382

Gast
Als Allesfresser habe ich auch den Film gesehen, lehne ihn aber (ebenso wie einseitige Nahrung) ab!
 
Oben