Kein Fehler Drastischer Geschwindigkeitsverlust

DeletedUser27590

Gast
Hyperborea
999371


Seit dem Beenden des Letzten Events kam es auch zu Geschwindigkeitsverlusten in der Bearbeitung der Stadtgruppen :
Das Öffnen der Stadtgruppen dauert 18 sec :
plssmrnqs39.jpg


Das Aufrufen der Stadt :
ozwkeuage20.jpg
Dauert zwischen 20 und 45 sec je nach Tageszeit . Ich habe hier mal als Beispiel eine Stadtgruppe gewählt in der ich Städte mit Tri habe die wieder aufgefüllt werden müssen . Nachdem ich dann endlich Zugriff auf die Stadt habe , die ich ja noch verschieben möchte . In die Liste " Keine Gruppe " das wiederum 25 sec dauert . Während dieser Zeit lassen sich auch keinerlei anderen Aktionen durchführen .
Nun habe ich die Beispiel Stadt in der Liste " Keine Gruppe " einsortiert . Jetzt soll diese Stadt in die Liste mit den vollen Triremen Städten , auch hier dauert es wieder 20 - 40 sec .
Während vor dem Event und auch während des Events die Geschwindigkeit noch relativ flott war , nämlich nur wenige sec. für die Schritte , dauert es je nach Uhrzeit bis zu 1 min für eine Stadt . Wie man sehen kann muß ich diese Schritte noch einige Male machen .
Das ist einfach nur noch lästig , zahle ich als Premium Spieler nicht genug ? Oder will man auf diese Art und Weise die Welt Hyperborea platt machen .
Langsam aber sicher komme ich an den Punkt wo ich sagen muß das Spiel macht keinen Spass mehr , wofür kaufe ich Gold , wenn ich nur noch Einschränkungen habe .
Ich mochte um eine rasche Problemlösung bitten .

Auch andere Spieler haben diese Geschwindigkeitsverluste festgestellt .
Gleiches Problem besteht im Chrom und Firefox Browser

MfG
Jacco60
 
Vielen Dank für deine Fehlermeldung.

Das Problem mit der Stadtliste habe ich weitergeleitet. Man wird sich das ganze anachauen um das Problem zu finden und zu lösen.
 

DeletedUser50880

Gast
Das Problem hab ich auf anderen Welten, die ich spiele auch festgestellt. Mir fiel dabei auf, wenn man trotz Verwalter keine Stadtgruppen erstellt hat, daß der Ablauf ein wenig schneller ist.
 
@jacco60 hat 806 Städte

Ich liege auf Hyper und Sandbox 2 bei 350.
Bei mir dauert das Aufrufen der Stadtliste und Auswählen einer Stadt jeweils ca. 3 Sekunden. Richtig dramatisch wird es beim Auslösen der Stadtfeste, da habe ich auf Sandbox 2 heute fast 30 Sekunden gewartet.

Wahrscheinlich ist die Datenbank bei sehr großen Accounts überfordert.
 

DeletedUser50880

Gast
Richtig dramatisch wird es beim Auslösen der Stadtfeste, da habe ich auf Sandbox 2 heute fast 30 Sekunden gewartet.
Das hatte ich schon ewig auf Rizi bei zum Schluß ca. 330 Städten.

Ich hab auf Dyme 230 Städte und auf Hermonassa 180 Städte. Es dauert zwar nicht so lange, wie es oben beschrieben wurde, aber seit dem letzten? oder vorletzten? Update, dauert es eindeutig länger die Stadtliste aufzurufen und eine Stadt auszuwählen.
 

DeletedUser55234

Gast
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es etwas länger dauert. Bei mir ist es aber nicht so die Welt. Hatte mal 10sec als mein Läppi seit 28h lief^^ Das war dann aber eher mein problem.
 
Weil das auch an der Städtezahl hängt.

Hört sich an wie ein Problem mit den Indizes. Die werden in regelmäßigen Abständen neu geschrieben, bei großen Datenbanken werden sie z.B. jede Nacht neu gesetzt.

Daher kann das tatsächlich heute so und morgen so sein wenn die vorgesehene Reihenfolge durcheinander geschmissen wird und dann zu den langen Verzögerungen - wie oben beschrieben- führen.
 

DeletedUser27590

Gast
Weil das auch an der Städtezahl hängt.

Klar , ich habe ja auch den Sprung von 100 Städten auf 800 Städten mit einem Mal geschafft .
Vor und während dem Event´s war es erheblich schneller .

Das Auslösen von Stadtfesten , klar das dauert eine gewisse Zeit , aber das ist nur ein Vorgang , das kann man in Kauf nehmen . Ich habe aber noch 170 Städte aus der Reparaturliste in die eigentlich OFF Liste zu ünernehmen

Gruss
Jacco
 
Ich sehe erst jetzt das du den Grepolis Report Converter aktiv hast, dieser verlangsamt das öffnen der Stadtliste extrem. Ab einer gewissen grösse dauert es ein paar Sekunden, ich muss bei knapp 700 Städten vllt. 5 sek warten.

Hier liegt also kein Fehler vor!
 

DeletedUser55593

Gast
Ich habe das Thema verschoben, da es sich hierbei um keinen Fehler handelt.
 
Oben