Drei Klassengesellschaft , was bezweckt Inno Games damit

  • Themenstarter DeletedUser27590
  • Startdatum

DeletedUser22438

Gast
Ich frag mich jedes mal ob es wirklich Leute gibt die das kaufen.... o_O
 

MDGeist74

Gast
Das ist Verzerrung von allen guten Geistern und Verschrecken von treuen und langjährigen Kunden!

Da könntest Du vor lauter Wut in die Tischkante beissen, leider musste Dir dan ne neue Knapperleiste anfertigen lassen. Die kostet auch wieder..

kein Kommentar
dsphnwxsa22.jpg

Und da ja halt wieder das nächste Event hier fällig ist..gibt es von IG noch einen kleinen Bonus oben drauf..

voxhzwuzs28.jpg

smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Hui Buh
 

DeletedUser50880

Gast
Da könntest Du vor lauter Wut in die Tischkante beissen, leider musste Dir dan ne neue Knapperleiste anfertigen lassen. Die kostet auch wieder..

kein Kommentar
dsphnwxsa22.jpg
Das ist doch nix neues. Das ist ein Mengenrabatt und das sieht man täglich. Ist also nicht mal ein besonderes Angebot.

Ich warte mittlerweile seit Monaten auf ein Goldangebot. Das letzte, was ich hatte, waren 20%, da hab ich nix gekauft und seitdem kommt nix mehr.
 
Im Grunde braucht man nur auf einer ältern Welt zu starten ein kleinwenig bauen und schon purzeln die Kauf mich Pakete auf allen bespielten Welten runter.Sind sie dann nach 4 Tagen verschwunden einfach Neustart drücken ein kleinwenig bauen und dann purzeln sie wieder die Kauf mich Pakete.Und wenn sie nicht gestorben sind purzeln sie so auf ewig immer wieder von neuen und popen die gesamte rechte Seite zu.......
 

DeletedUser56505

Gast
Na dann sperrt mich doch, ich bin hier sowieso weg - werde noch meine Städte abgeben und dann nach Investition von knapp 100€ in 10 Monaten mit diesem Quatsch hier aufhören.

Wenn ein Konzern ein 10Kg-Waschmittel bisher für 10Euro verkauft und nun ein "Sonderangebot" mit nicht-dosierbarem, vorportioniertem 6KG Waschmittel, was dadurch schneller verbraucht ist und den Kunden somit früher zum Neukauf nötigt, auf den Markt bringt und als "besonderes Highlight" noch einen billig-Gratis-Wäschekorb obendrauf packt: Was ist das dann für eine Marketing.Methode? Eine die auf die Dummheit des Verbrauchers baut. So eine Dreistigkeit nicht beim Namen zu nennen hilft dem Verbraucher, der sie von allein nicht zu erkennen scheint, nunmal leider nicht.

Es wurden in der Vergangenheit von vielen langjährigen Usern etliche Vorschläge gemacht, wie Innogames mit fairem und durchdachtem Bezahlsystem ebenfalls an seinen Verdienst kommen würde. Diese Vorschläge werden aber durchweg ignoriert und es wird genau gegenteilig gehandelt und immer noch ein Abzock-Feature oben drauf gesetzt. Die "konstriktive" Kritik der User bleibt durchweg ignoriert. Es ist doch nur logisch, dass irgendwann der Ton immer schärfer wird und das entstandene Gefühl auch direkt beim Namen genannt wird.

Es ist schade, dass ein eigentlich so schönes Spiel wie Grepolis, langfristig an die Wand gefahren werden wird. Aber dieser Kurs besteht schon lange und Innogames setzt lieber weiterhin darauf, die alten Spieler, mit ihren Wünschen zu ignorieren und stattdessen lieber ständig neue Spieler mit Werbung zu triggern, bis sie dann recht schnell wieder aufhören.

Aber irgendwann werden immer weniger nachkommen und auch die "alten Goldesel" werden dann ihre Lust verlieren und sich verabschieden...

Ich habe hier schon einiges an Geld investiert und bin auch grundsätzlich bereit, für ein gutes Produkt was mir gefällt, Geld zu investieren, auch für dessen Wartung und Instandhaltung. Wenn ich aber merke, dass die Instandhaltungspreise völlig grundlos immer weiter angehoben werden, fühle ich mich schlichtweg abgezockt und sage: "Tschüss!"

Und das geht nicht nur mir so....

Also ändert BITTE endlich was am Bezahlsystem, wenn ihr auch in 10 Jahren noch Geld mit Grepolis verdienen möchtet!

Lieber Gruß an Galius lulius Ceaser, walte deines Amtes!

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ElDuderin0: Ich weiß ja nicht wie deine Aussagen in dem letzten Beitrag waren, aber in dem jetzigen empfinde ich dich in deiner Kritik als sachlich.
Das du wahrscheinlich Teile der Gespräche in deinen jetzigen Beitrag kopiert hast könnte dann leider auch wieder zur Bearbeitung deines Beitragen führen.

Ich glaube ich bin einer der Spieler-(innen), die unsachliche Beiträge sehr schnell nerven.
Ja, ich finde einige Angebote auch echt schon fast überzogen! Aber es scheint dafür ja auch einen Markt zu geben der diese Angebote annimmt.
Es sind halt nur Angebote und das wird es immer und überall geben.

Zusätzlich denke ich das wir hier keinem Spieler die geistige Reife absprechen sollten die Angebote für sich selbst abzuwägen.
Wenn man hier den Spielern verbal vorkauen müsste was sinnvolle und was überzogene Angebote sind, dann wäre das wirklich ein Armutszeugnis für die Community.
 
Tja bin mal gespannt wie lange das da steht.

Ich denke es geht darum

Insgesamt sind alle Pakete die totale Abzocke! Das Anfänger-Paket ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten: 28 Tage Berater (+Tyches (unnützer) Rohstoffsegen) für 9,99€??
Für ein 9,99€-Goldpaket könnte man bereits 42 Tage lang alle Berater aktivieren, bzw. hätte man dann sogar noch die Möglichkeit frei zu kombinieren...

Zusätzlich denke ich das wir hier keinem Spieler die geistige Reife absprechen sollten die Angebote für sich selbst abzuwägen.

Ein Anfäger wird tatsächlich Schwierigkeiten haben zu erkennen das es ... intern zensiert.... ist
 

DeletedUser56505

Gast
Tja bin mal gespannt wie lange das da steht.

Ich denke es geht darum





Ein Anfäger wird tatsächlich Schwierigkeiten haben zu erkennen das es ... intern zensiert.... ist

Genau! Hier wird Neulingen ein bestehendes Produkt zu höherem Preis verkauft. Sowas passiert auch kaum versehentlich, es sind ja mehrere Leute für diese Pakete verantwortlich, bevor sie rausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nur schwer vorstellen das die Mitarbeiter eine vernünftig forumulierte Kritik grundlos bearbeiten oder löschen.
War nicht evtl doch noch ein Teil der Kritik mit Wut im Bauch geschrieben und deshalb etwas von der Sachlichkeit abgewichen?

Das du bei dem Thema Kritik üben möchtest, das kann ich total verstehen und da sehe ich auch nichts problematisches dran. Trotzdem ist es ja manchmal entscheidend das "der Ton die Musik macht". Da ich den Beitrag nicht in seiner ursprünglichen Form gelesen habe kann ich mir da auch kein Bild drüber machen.
Es wäre schade wenn du den Hut nimmst, weil kritische Stimmen prinzipiell etwas gutes sind und bei vernünftiger Ausformulierung sehr nützlich sein können.
 
Das Anfängerpaket haben wir kritisiert als es das erste mal aufgetaucht ist.
Kann schon ne Weile her sein. Hab auch keine Lust zu suchen.
Geändert wurde es natürlich nicht.
Wer was verkaufen will und nicht erwartet das der Kunde lange bleibt greift zu jeden Trick.
Wie war doch gleich das Zitat von Marx zum Thema Profit.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
 

DeletedUser55768

Gast
Es sollte allen möglich sein, ihre Meinung auch ohne Kraftausdrücke zu sagen, danke.

Natürlich steht es auch jedem frei, ein Angebot abzuschlagen oder anzunehmen. Euer Feedback und konstruktive (!) Kritik werde ich gern weiterleiten.
 

DeletedUser27866

Gast
Moin,


dann leite mal bitte weiter, dass alle Accounts, egal wie lange sie existieren, ob sie Gold oder keines investieren etc. gleich behandelt werden bei den Angeboten!

Vielen Dank!

Denn hier herrscht ein absolutes Ungleichgewicht und alte treue Accounts werden gegenüber neu angelegten eonrm benachteiligt, was die Häufigkeit und die Konditionen der Angebote betrifft!

1. Wie kann es sein, dass am Anfang der Welt einige Spieler 3 mal das Kriegerpaket bekommen und andere nur 1 mal?

2. Wie kann es sein, dass der von mir vor ein paar Monaten übernommene Account in den letzten 3 Monaten 3 mal einen 100% Goldbonus angeboten bekommen hat? Und mein seit 7 Jahren existierender Account in dieser zeit nur 1 Angebot mit 40%?

3. Es gibt noch weitere Beispiele, wie Gratisgold, welches einige Accounts ständig erhalten und andere wiederrum gar nicht! Das man als Spieler die auch miteinander kommunizieren, sowas Frust und Benachteiligung und Unwillen erzeugt ist doch ein hausgemachtes Problem! Und da wunderts noch wen, dass immer mehr Spieler die Server verlassen bzw. generell dem Game den Rücken zukehren?

Hiermit plädiere ich nochmals eindeutig auf gleiches Recht für Boni für alle Accounts, unabhängig von Größe, Alter, Goldeinsatz etc.
Oder lasst diese Angebote doch am besten gleich weg. Die Leute die mit Gold spielen wollen, können es auch so einsetzen ohne dafür ständig neue Accounts zu gründen um sich diese Vorteile zu ziehen.
Die buchen auch auf, wenn Ihr keine Sonderangebote verhängt!
 

DeletedUser54443

Gast
Die wollen einen halt ködern mit mehr Angeboten und immer mehr mehr mehr bis man irgendwann einkauft. Ich habe noch nichts ausgegeben und bin ehrlich gesagt sehr genervt von den ständigen Angeboten. Dazu sind diese noch total verbuggt und ploppen ingame bei jeder Aktion auf, was das Game total verlangsamt. Falls das sogar beabsichtigt ist, dann ist es gleich nochmal verwerflicher und nerviger.

Wer öfters einkauft, der wird auch bei weniger Bonus einkaufen und das wird von Innogames dann wohl ausgenutzt. Ich habe bei jedem Event solche 100% Bonus-Angebote und zu jeder neuen Welt dann noch dazu.

Fair ist das klar kein bisschen, aber war dieses Spiel jemals sonderlich fair in Bezug auf Gold?
 

DeletedUser27700

Gast
Zu meiner Person, ich spiele nun etwa 7 Jahre Grepolis, obwohl ich monatlich Gold einsetze, habe ich von dem verdoppelten Goldangebot erst von einem Mitspieler gehört.

Mir selbst wurde dieses bisher noch nicht angeboten, obwohl ich täglich aktiv bin und monatlich die normalen Angebote nutze.

Generell setze ich auch immer weniger Gold ein, denn das Ungleichgewicht nimmt immer weiter zu und selbst mit einem relativ hohen Goldeinsatz kann ich längst nicht mit der Spitze der Welten konkurrieren, die teils 3 stellige Beträge im Monat "investieren".
Und das ganze obwohl ich bedingt durch meine Stellung im Unternehmen die Möglichkeit habe den ganzen Tag aktiv zu sein und nebenbei immer wieder zu farmen und auszubauen.

Dauerhaft aktiv zu sein ist somit noch lange kein Ausgleich zu den extremen Gold-Exzessen, die manche Spieler hier bieten.

Die Spieler überbieten sich einfach nur noch, wer mehr Gold einsetzen kann um Kolos zu bauen und nachzusetzen, wer die Truppen innerhalb eines Tages wieder vollständig aufgestellt hat oder wer 2 Tage nach weltenstart bereits EO-fähig ist.

Die einzige Lösung, die ich sehe, ist das die Spieler sich mal zusammentun und den Druck auf Inno erhöhen um die Spielwelt etwas gerechter zu machen, beispielsweise indem alle Spieler für mehrere Wochen nicht mehr golden, aber seinen wir ehrlich: einen solchen Zusammenhalt wird es hier wohl nicht mehr geben.

Somit wird man vor die Wahl gestellt die Ungerechtigkeit zu akzeptieren oder von Grepolis auf ein anderes spiel auszuweichen.
 
DiamandDS

Sei froh ich hatte schon Spiele da gab es +60% und 1 Wochen später +40%

Und du musst das Angebot annehmen dann bleibt das rechts unten und schläft.
Annehmen, nicht kaufen. ^^

Die einzige Lösung, die ich sehe, ist das die Spieler sich mal zusammentun und den Druck auf Inno erhöhen um die Spielwelt etwas gerechter zu machen, beispielsweise indem alle Spieler für mehrere Wochen nicht mehr golden, aber seinen wir ehrlich: einen solchen Zusammenhalt wird es hier wohl nicht mehr geben.

Schöner Traum mehr nicht.
Spätestens nach 3 Tagen tanzten die Ersten aus der Reihe.
 

MDGeist74

Gast
Die einzige Lösung, die ich sehe, ist das die Spieler sich mal zusammentun und den Druck auf Inno erhöhen um die Spielwelt etwas gerechter zu machen, beispielsweise indem alle Spieler für mehrere Wochen nicht mehr golden, aber seinen wir ehrlich: einen solchen Zusammenhalt wird es hier wohl nicht mehr geben.
Klingt interessant Dein Ansatz, hat leider nur einen kleinen Haken. Das Betrifft den Verwalter, ja es gibt noch Spieler hier die nur den Verwalter nutzen. Weil ab einer bestimmten Städteanzahl(nennen Wir Sie mal lustigerweise Faktor X) ist es Dir unmöglich hier noch Städte zu verwalten, Bauaufträge zu starten, und Truppen neu erstehen zulassen..
 

DeletedUser54443

Gast
Is das krass echt. Gestern das eine Angebot verschwunden und heute schon wieder ein 100% Bonus Angebot. Das dritte oder vierte in den letzten 2 Wochen schon...
 
Wie ihr hier alle motzt als ob das nur InnoGames so machen würde. Das wird doch schon seit einigen Jahren bei sehr vielen Onlineverkaufsseiten so gemacht. Man schaut aus welchem Land der Kunde kommt, welches OS etc. er nutzt, in der History des Browsers und weiteren Mitteln und macht damit einen zugeschnittenen Preis für den jeweiligen Kunden. Je mehr Kaufkraft der Kunde hat desto teurer und je weniger Kaufkraft er hat (bzw. Kaufbereitschaft) desto günstiger. Das ganze nennt sich "Dynamic Pricing". Warum soll InnoGames das nicht auch machen dürfen? Natürlich finde ich es auch nicht fair, aber so wird das nun mal überall gemacht und wenn einem das nicht passt sollte man nicht einfach nur hier rumstänkern sondern versuchen, politisch was zu bewegen da das auch bez. Datenschutz doch sehr fragwürdig ist.
 

DeletedUser56505

Gast
..... Warum soll InnoGames das nicht auch machen dürfen? Natürlich finde ich es auch nicht fair, aber so wird das nun mal überall gemacht und wenn einem das nicht passt sollte man nicht einfach nur hier rumstänkern sondern versuchen, politisch was zu bewegen da das auch bez. Datenschutz doch sehr fragwürdig ist.

"Ich finde das nicht fair, aber macht ja jeder, darum ist es ok.." Furchtbare Aussage!

Richtiges Verhalten sollte nun nicht IMMER zwingend vom Gesetz erzwungen werden müssen - ich denke, man darf schon wenigstens einen Funken Hoffnung hegen, dass bei direkter Ansprache Verantwortliche womöglich von allein zu vernünftigem Handeln kommen. Das ist auch der Grund, warum es wohl auch zuerst mal HIER angesprochen werden sollte.
 
Oben