Drei Klassengesellschaft , was bezweckt Inno Games damit

  • Themenstarter DeletedUser27590
  • Startdatum

DeletedUser50880

Gast
Wie gesagt wurde, warum sollten bisher zahlungswillige Kunden weiterhin so viel Geld investieren, wenn andere Spieler das doppelte Gold bekommen?
Spieler, die bisher so ein Angebot bekommen haben und mit denen ich gesprochen habe (waren natürlich nicht alle Spieler, denn manche sagen nicht, daß sie ein bestimmtes Angebot haben), haben noch nie Gold gekauft.
Allerdings frage ich mich dann immer wieder, warum kaufe ich relativ regelmässig Gold und bekomme nur einen 20% Rabatt und nie einen 100% Rabatt.

MMn wären solche Angebote nur fair (auch fürs Spiel), wenn alle sie bekommen würden oder halt keiner. Ich hab noch kein Spiel (außer Grepo) erlebt, wo die Spieler verschiedene Angebote bezügl. der Premiumwährung bekamen.
 

DeletedUser55449

Gast
Spieler, die bisher so ein Angebot bekommen haben und mit denen ich gesprochen habe [...], haben noch nie Gold gekauft.

Das wiederum fände ich eine plausible und vertretbare Erklärung. Ich bin ebenfalls von der Strategie ausgegangen, ggf. sind noch 'Minimalgolder' betroffen.

Fragwürdiger wäre eher, wenn manche Golder betroffen wären und andere nicht. Deshalb bitte ich hierbei um Transparenz.

Ebenfalls interessant: Wie verhindert InnoGames, dass Spieler "Freunde" bitten einen neuen Account zu erstellen, sie dort vom Rabatt profitieren und sich das Gold später rüberhandeln?

Zudem möchte ich IG darauf hinweisen, dass durch solche Aktionen blühende Real-World-Trades entstehen können. Es werden zig neue Accounts erstellt, überall die 100% Rabatte eingesteckt. Und dieses Gold wird später für 30% Rabatt verkauft. (Bitte diesen Part löschen, wenn er als Aufruf zum "Bug" Abusing angesehen wird)
 

DeletedUser27590

Gast
Fakt ist es sind sehr fragwürdige Geschäftspraktiken , die man sich hier hat einfallen lassen .
Jedoch , es ist auch ein Rechenbeispiel : Der Spieler kauft nun einmal in diesem Spiel Gold zu diesem für Ihn lukrativen Preis und dann nie wieder , denn er will ja eigentlich kein Gold kaufen .
Ich als Premium Spieler kaufe jeden Monat Gold , das werde ich nun nicht mehr machen . Ich sch..... auch auf das Angebot , ich werde noch mein Gold runterspielen und dann den Button STOP drücken . Jetzt kann Inno mal nachrechnen wer denen mehr Geld eingebracht hat , bzw einbringt .

Traurig wie mit Stammspielern umgegangen wird

Der hier trifft es Goldrichtig
smiley_emoticons_grepo_pacman.gif
 
Fakt ist es sind sehr fragwürdige Geschäftspraktiken , die man sich hier hat einfallen lassen .
Nun das Patent liegt dabei nicht bei Inno. Selbst sie kleinsten praktizieren diese Art von fischen. Es kann sein das jemand das Angebot nutzt und beim nächsten mal dann doch durch die genossenen Vorteile wieder kauft.
Das ist eine Wissenschaft für sich, wie im Supermarkt die Süßigkeiten an der Kasse. Menschen sind beeinflussbar.
 

DeletedUser35404

Gast
Du magst es fragwürdig finden, aber es handelt sich um einen gängigen Vorgang in so ziemlich allen Onlinegames, Shops usw.
Wir haben zum Glück eine Rechtsabteilung, die sich mit Onlinerecht auskennt und natürlich vorher überprüft was geht und was nicht.
Jeder hat die Chance solche Angebote zu bekommen, teilweise durch Zufall bestimmt, teilweise auf Gegebenheiten angepasst (z.B. Starterpakete für neue Spieler).

1. bin ich seit 2012 in diesem Spiel angemeldet, mit Unterbrechungen seit April17 erst wieder aktiv.
Frage: Weshalb bekomme ich grundsätzlich vor Ablauf meiner fälligen Auffüllung der Dukaten das Angebot "StarterPaket" ;)

2. müsste ich meine Truhe nun wieder befüllen, werde ich aber nicht...wenn ich so etwas sehe, fahre ich meine Schiffchen lieber mit "angezogener Handbremse"...

ZUFALL...schon klar 8-)
 

DeletedUser55768

Gast
Wie genau die Verteilung funktioniert, übersteigt leider mein technisches Verständnis. Ich weiß aber, dass alle Spieler irgendwann mal irgendein Angebot bekommen. Zeitpunkt und Art des Angebots können dabei variieren.
 

DeletedUser44012

Gast
Wie genau die Verteilung funktioniert, übersteigt leider mein technisches Verständnis. Ich weiß aber, dass alle Spieler irgendwann mal irgendein Angebot bekommen. Zeitpunkt und Art des Angebots können dabei variieren.

Quasi irgend ein PGu der ja sowieso Gold ausgibt bekommt dann irgendwie so ein Angebot mit 10% mehr Gold und irgendwer der kein/bis kaum Gold gekauft hat wird versucht mit einem 100% Angebot versucht zu verführen....
 
Quasi irgend ein PGu der ja sowieso Gold ausgibt bekommt dann irgendwie so ein Angebot mit 10% mehr Gold und irgendwer der kein/bis kaum Gold gekauft hat wird versucht mit einem 100% Angebot versucht zu verführen....

Was glaubst du denn warum es die Abwrackprämie gibt. ^^

1. bin ich seit 2012 in diesem Spiel angemeldet, mit Unterbrechungen seit April17 erst wieder aktiv.
Frage: Weshalb bekomme ich grundsätzlich vor Ablauf meiner fälligen Auffüllung der Dukaten das Angebot "StarterPaket" ;)
Jede Welt zählt für sich und darum kannst du auf jeder Welt ein Noobpaket bekommen, hast ja auch auf jeder Welt den Noobschutz.
 

DeletedUser54443

Gast
Soweit ich weiß, bekommen die Voll-Golder und die Null-Golder diese Angebote. Die Voll-Golder ganz einfach, damit sie noch mehr kaufen, als sie eh schon tun. Und die Null-Golder eben, damit sie verleitet werden endlich Geld an Inno zu zahlen. Ich habe noch nicht einen Cent investiert und erhalte zu jedem Weltbeginn, zu jedem Event und so noch etwa alle 2-3 Wochen diese 100%-Bonus Angebote. Nervt mich eigentlich nur noch mittlerweile, da dieses Fenster bei mir so penetrant ist und sich bei jedem Spielaktion öffnet. Baue ich ein Gebäude, wirke einen Zauber, rekrutiere irgendwas an Truppen und sofort habe ich dieses 100%-Bonus-Fenster wieder 3x offen. Das is so nervig, als ob sie denken mit der Gehirnwäsche würde ich da was zahlen...
 

MDGeist74

Gast
Wer will..wer hat hat noch nicht..
smiley_emoticons_lol.gif


Gibt noch 23h 60% mehr..
smiley_emoticons_panik4.gif


etdreqtth51.jpg


smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Hui Buh
 

DeletedUser56499

Gast
Ich klicke als auf das Bild, kann aber Paypal nicht öffnen, wirklich schade Innogames, da muss meine Kohle doch bei mir bleiben.
smiley_emoticons_grin.gif
 

DeletedUser36163

Gast
Ich hab nur 20% ^^
Top Leistung Innogames.
20% von was
ich hab 2 Accs auf zwei verschiedenen Welten
bei einem sind +160%=25000G beim anderen sind +184%=20000G beides für 80€

und bei einem acc hab ich grade eben 1000 Gold geschenkt bekommen?
seit wann verschenkt Inno Gold?????
 

DeletedUser44012

Gast
20% von was
ich hab 2 Accs auf zwei verschiedenen Welten
bei einem sind +160%=25000G beim anderen sind +184%=20000G beides für 80€

und bei einem acc hab ich grade eben 1000 Gold geschenkt bekommen?
seit wann verschenkt Inno Gold?????
20% zusätzliches Gold also nochmal oben drauf somit bei 80€ 30 000Gold

Und kann es sein das du denn Account lange Zeit nicht mehr gespielt hast und wieder angefangen?
Dann verschenkt Inno nämlich Gold.
 

DeletedUser36163

Gast
ja, hab den einen Acc schon lange
ich glaube ich pack mal wieder alle alten Accs aus und verschenke das Gold an alle, die das Angebot nicht bekommen haben :D (joke)
muss ich das also so verstehen, dass inaktivität belohnt wird
und wenn Spieler Inno reicher machen werden sie nicht belohnt
...steckt eine Logik dahinter, oder sitzen bei Inno Primaten hinterm PC

klar animiert man neue Spieler damit, Gold zu kaufen
wenn man andere Spieler dadurch aber verliert, geht das ganze für mich irgendwie nicht auf
 

DeletedUser44012

Gast
ja, hab den einen Acc schon lange
ich glaube ich pack mal wieder alle alten Accs aus und verschenke das Gold an alle, die das Angebot nicht bekommen haben :D (joke)
muss ich das also so verstehen, dass inaktivität belohnt wird
und wenn Spieler Inno reicher machen werden sie nicht belohnt
...steckt eine Logik dahinter, oder sitzen bei Inno Primaten hinterm PC

klar animiert man neue Spieler damit, Gold zu kaufen
wenn man andere Spieler dadurch aber verliert, geht das ganze für mich irgendwie nicht auf
Das sie dann Gold verschenken wenn du lange nicht gespielt hast und wieder startest machen sie das um dich zum wieder spielen zu motivieren. Das neue Spieler das nicht haben ist leider so.
(ansonsten könnte man sich ja mit Multi-Accounting ganz viel Gold besorgen und rumhandeln.)
Und die ganz guten Goldkauf-Angebote bekommen neue Spieler/welche die kein Gold gekauft haben und die extrem Powergolder denn die finanzieren Inno ja...die ganzen Gelegenheitsgolder bleiben somit links liegen....
Was in Smileys ungefähr so aus sieht
smiley_emoticons_kleeblatt2.gif
smiley_emoticons_auslachen2.gif
smiley_emoticons_frown.gif
smiley_emoticons_grepo_pacman.gif
 

DeletedUser54443

Gast
Habt ihr schon das Göttliche Rekrutierungs-Paket gesehen? was Inno da wieder rausgibt...

dazu mal wieder 160% Gold Bonus -> 25k Gold für 80€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser56505

Gast
Stimme DiamandDS vollkommen zu!

Insgesamt sind alle Pakete die totale Abzocke! Das Anfänger-Paket ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten: 28 Tage Berater (+Tyches (unnützer) Rohstoffsegen) für 9,99€??
Für ein 9,99€-Goldpaket könnte man bereits 42 Tage lang alle Berater aktivieren, bzw. hätte man dann sogar noch die Möglichkeit frei zu kombinieren...

Die restlichen Pakete sind ebenso unnützer Wucher, lediglich für Leute die den !§#$%&? voll Kohle haben, um sich im Endeffekt 25 gr LW für !!!80€!!!! zu kaufen.

Euch scheinen die etlichen Wünsche, das Pay2win zu reduzieren, lediglich dazu zu motivieren NOCH einen draufzusetzen. Schamlos!

Für mich steht jetzt definitiv fest, dass ich auf keinem 2. Server mehr starten werde und in Zukunft um alle Spiele von Innogames einen Bogen machen werde. Und löschen werd ich mich wohl auch, dann geht Taras halt ohne mich zu Ende....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben