Drei Klassengesellschaft , was bezweckt Inno Games damit

  • Themenstarter DeletedUser27590
  • Startdatum

DeletedUser55752

Gast
Ich finds ja ganz amüsant. Hab auf meinem Main-Acc dieses Angebot, wo man zusätzlichen Staub erhält. Auf meinem 2. Acc, mit dem ich nirgendwo aktiv spiele, habe ich eine Angebots-Kombi aus 60% mehr Gold und extra Geisterstaub. Zusätzlich hab ich gestern randoom 1000 Gold auf meinen 2. Acc bekommen. Und vor 2 Wochen kam per mail ein Gratis-Angebot, durch das ich 15x epischer Architekt, 15x epische Rekrutierung, 1x das große Rüsten und noch etwas Gold erhalten habe^^ Ich will mich jetzt wirklich nicht beschweren, aber dieses zufällig verteilten von Angeboten und Gratis-Belohnungen ist schon sehr spiel-verzerrend. Leider spiele ich mit meinem 2. Acc zur Zeit auf keiner Welt aktiv. Aber wäre ich gerade auf einer neuen Welt gestartet, wären diese Belohnungen schon sehr wertvoll. Vllt 50 Euro? Und es wird bestimmt Spieler geben, die gerade zufällig zum Start einer Welt solche Angebote bekommen. Grundsätzlich ist es ja nicht verwerflich, die Spieler zu motivieren, aber doch bitte nicht mit solch spiel-verzerrenden Geschenken^^

Btw wurden die Starter-Booster geändert? Habe grade ein Angebot, bei dem ich für 20 Euro 3k Gold, 70 Tage Berater, 125 Münzen pro Sorte, 15x epischer Architekt, 15x epische Rekrutierung und 1x tyches Segen bekomme. Son Angebot ist halt ziemlich OP und aus meiner Sicht ähnlich viel Wert wie 20-25k Gold. Komisch ist, dass ich es nicht auf allen neuen Welten bekommen habe, kann aber auch am fehlenden Spielfortschritt liegen^^
 

DeletedUser56499

Gast
Das ganze ist kein Zufall sondern begründet sich auf Analysen der Firma zu dem Spielverhalten, den Ausgaben und dem Fortschritt der Spieler. Je nachdem was vorliegt, setzen sich Automatismen in Gang zur Gewinnmaximierung.
 

DeletedUser55752

Gast
Das mag ja sein. Aber bei mir hätten ihre Analysen dann versagt xD Wäre das Angebot auf meinem Main-Acc, hätte ich es wohl genutzt^^ So werde ich es verstreichen lassen
 

DeletedUser56499

Gast
Das mag ja sein. Aber bei mir hätten ihre Analysen dann versagt xD Wäre das Angebot auf meinem Main-Acc, hätte ich es wohl genutzt^^ So werde ich es verstreichen lassen

Du wirst wohl trotzdem dein Geld ausgeben..., wirst du längere Zeit inaktiv mit deinem Main-Account werden dir Angebote reinflattern, ich hoffe du verstehst was ich meine...
 

DeletedUser44012

Gast
bvvgjbshx11.jpg

Ja klar haben damit ja noch nicht genug verdient :^)
 

DeletedUser13650

Gast
komm für 260 euronen 11 mal großes rüsten, das lohnt doch..
 

DeletedUser41426

Gast
Diese penetranten Werbungen nerven langsam, bei jeder Neuladung des Spiels muss man das wieder wegklicken. Find es langsam echt unverschämt, Geld bekommt Inno schon länger keins mehr von mir. Kein Wunder das immer mehr Spieler aufhören...
 

DeletedUser52175

Gast
ja die letzten 4 Tage viel zu viele Angebote vor allem das man die ned so wegklicken kann das die buttons auch ganz weg bleiben
 

DeletedUser44012

Gast
raifsjrgn21.jpg

OMG ganze 10% Krass jetzt hau ich mein ganzes Vermögen raus.
smiley_emoticons_irre.gif
 
Das Rad war ja immer noch ganz nett, um zusatz-items zu bekommen - und für ein paar mantis hat man vielleicht auch mal etwas gold reingesteckt und nochmal gedreht... aber nachdem das rad jetzt "modifiziert" wurde - was als unheimlich gerecht und sinnvoll vermittelt wird (für die kasse von inno wohl schon) - indem die wahrscheinlichkeit für vernünftige gewinne offiziell reduziert wurde .... keinen cent steck ich in das advents-rad, bei dem man nun wohl mindestens 5 mal drehen muss, um ein paar popelige mantis zu bekommen
Aus der letzten Ankündigung im Spiel:
"Du spielst nun die Grepolis-Version 2.152
am 29.11.17 um 15:00 Uhr
.....
Die Funktionalität von Tyches Kalender wurde verändert, um die Chancen auf bestimmte Items anhand ihres Wertes auszugleichen.
- Jedes Rad enthält 6 Items, die man durch Drehen erhalten kann.
- Jedes Item hat einen bestimmten Wert, von normal zu selten zu sehr stark. Die Wahrscheinlichkeit welches Item man erhält richtet sich nun nach dem Wert des Items, wobei stärkere Items eine niedrigere Wahrscheinlichkeit haben als normale.
- Diese Wahrscheinlichkeiten sind durch die Hintergrundfarbe im Rad gekennzeichnet. Je heller das Feld leuchtet, desto niedriger sind die Chancen dieses Item beim Drehen zu erhalten.
- Nach kürzlichem Feedback kamen wir zu dem Schluss, dass mächtigere Items etwas Besonderes bleiben sollen und daher weniger leicht zu bekommen sein werden als andere. Das sollte auch einen positiven Effekt auf das allgemeine Balancing des Spiels während eines Events haben. "


Beim letzten Satz muss man eigentlich nur Tränen lachen über so eine Heuchelei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad war ja immer noch ganz nett, um zusatz-items zu bekommen - und für ein paar mantis hat man vielleicht auch mal etwas gold reingesteckt und nochmal gedreht... aber nachdem das rad jetzt "modifiziert" wurde - was als unheimlich gerecht und sinnvoll vermittelt wird (für die kasse von inno wohl schon) - indem die wahrscheinlichkeit für vernünftige gewinne offiziell reduziert wurde .... keinen cent steck ich mehr in das advents-rad
Aus der letzten Ankündigung im Spiel:
"Du spielst nun die Grepolis-Version 2.152
am 29.11.17 um 15:00 Uhr
.....
Die Funktionalität von Tyches Kalender wurde verändert, um die Chancen auf bestimmte Items anhand ihres Wertes auszugleichen.
- Jedes Rad enthält 6 Items, die man durch Drehen erhalten kann.
- Jedes Item hat einen bestimmten Wert, von normal zu selten zu sehr stark. Die Wahrscheinlichkeit welches Item man erhält richtet sich nun nach dem Wert des Items, wobei stärkere Items eine niedrigere Wahrscheinlichkeit haben als normale.
- Diese Wahrscheinlichkeiten sind durch die Hintergrundfarbe im Rad gekennzeichnet. Je heller das Feld leuchtet, desto niedriger sind die Chancen dieses Item beim Drehen zu erhalten.
- Nach kürzlichem Feedback kamen wir zu dem Schluss, dass mächtigere Items etwas Besonderes bleiben sollen und daher weniger leicht zu bekommen sein werden als andere. Das sollte auch einen positiven Effekt auf das allgemeine Balancing des Spiels während eines Events haben. "


Beim letzten Satz muss man eigentlich nur Tränen lachen über so eine Heuchelei ...

Wieso? Die Tatsache das du nun keinen Cent mehr in das Event steckst heißt das Gold-Boni ausm Spiel genommen werden. Von mir aus könnte man die Wahrscheinlichkeiten noch schlechter machen. Umso teurer und umso schwacher die Boni umso weniger Gold Noobs die mit der Kreditkarte shoppen gehen ^.^
 
Die "Gold noobs" werden trotzdem wie vorher geld reinstecken und drehen bis zum umfallen ... die wahrscheinlichkeit, dass du mit dem ersten dreh off-einheiten oder gar mantis bekommst, geht jetzt aber eher gegen 0 - und das ist ne sauerei bei einem "glücksrad" - ich hatte bis jetzt dreimal ressis und einmal hopis ...ganz toll, wenn balancing so aussieht
 

DeletedUser57280

Gast
Die "Gold noobs" werden trotzdem wie vorher geld reinstecken und drehen bis zum umfallen ...
Das weißt du woher? Die werden an den Rädern drehen, wo es nur gute Buffs gibt. Die sind auch das Problem. Ich meine die packen da teilweise Mantis, Erinys, Greifen etc. in ein Rad.
 
Die "Gold noobs" werden trotzdem wie vorher geld reinstecken und drehen bis zum umfallen ... die wahrscheinlichkeit, dass du mit dem ersten dreh off-einheiten oder gar mantis bekommst, geht jetzt aber eher gegen 0 - und das ist ne sauerei bei einem "glücksrad" - ich hatte bis jetzt dreimal ressis und einmal hopis ...ganz toll, wenn balancing so aussieht

Auch die Golder spielen nicht mit einen Budget x ∈ ℝ

Lohnt sich der Goldeinsatz nicht (zu teuer / Boni zu schwach) wird auch nicht gegoldet.
 
Oben