editieren von Beiträgen Mod-only?

Bacalao

Gast
Wollte grad einen Beitrag editieren, auf den bereits ein weiterer Beitrag, nicht von mir, folgte.
Ergebnis: nicht möglich, weil kein Button vorhanden.
Es geht nur, solange mein Beitrag der letzte im Thread ist.

Sinn?
thisisunfug.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bacalao

Gast
Bin zufällig selbst auf die Antwort gestossen... bei "Ideen-abgelehnt".

Mal ehrlich, MacDougal - eure Forenpolitik wird immer wunderlicher.
Auf die abstruse Argumentation gehe ich mal garnicht erst ein...

nochmal, wie bereits an anderer Stelle gesagt. Es gibt Unterschiede zwischen allen drei deutschen "Innogames-Foren". Hier ist eine Beta, d.h. es wird das Spiel an sich getestet. Wir hier testen auch Einstellungen des Forums. Nur weil es in den beiden anderen InnoGames Foren so oder so ist, muss es hier nicht auch so sein. Einer der Gründe, warum wir die Editierfunktion eingeschränkt haben, ist hier schon geannt worden.
Die große Mehrheit der Spieler postet etwas und damit ist es auch getan.
Jeder sollte sich schlicht VOR Posting mal ein paar Gedanken machen, was er schreibt.
Für Spielerprojekte oder "besondere Gelegenheiten" haben wir hier Moderatoren, die gerne Unterstützen, solange sich sowas alles im Rahmen hält :)

Und einfach nur alle Einstellungen des DS Forums zu übernehmen, wäre doch auch langweilig. ;)
 

Estler

Gast
ich find eigentlich auch das man unbegrenzt seine beiträge editieren können sollte, und ich denke (jedenfalls in 99% der Fälle) auch darüber nach was ich schreibe xD aber wenn man sieht oh s****** da ist mir ja total der fehler unterlaufen (den man natürlich erst am nächsten morgen bemerkt) und das nicht ändern kann ist schon blöd^^
 

DeletedUser696

Gast
So lange du keinen wirklichen Unsinn geschrieben hast, ist es doch egal, wir alle machen doch unsere Tipp- und Rechtschreibfehler, macht doch nix.
Und wenn du es inhaltlich nicht so toll findest, dann kannst du es ja in deiner Antwort erläutern oder richtig stellen.




Neu: Ich habe das jetzt hingeschrieben, obwohl Marco um 17:20 schon nach mir geschrieben hat, hätte also noch was ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco

Gast
Die Erklärung fände ich auch nett:
Die Editierfunktion ist den Moderatoren und Entwicklern von Grepolis vorbehalten. Damit wird verhindert, dass dieses Feature missbraucht werden kann und interessante Threads im nachhinein zerstört werden können. Außerdem finden wir, das ein Forum mit einem großen, runden Tisch vergleichbar ist, an dem viele Menschen sitzen die miteinander kommunizieren und es keinen Ort der Welt gibt, wo etwas schon Gesagtes wieder gelöscht oder editiert werden kann. Diese Regel sollte für ein Forum genauso gelten, wie für eine große Diskussionsrunde. Bevor du einen Beitrag abschickst, nutze die „Vorschau“ – Funktion. Muss ein Beitrag geändert werden, schreibe den zuständigen Moderator an und bitte ihn um Verschiebung, Löschung oder Editierung des Themas.

Aber jetzt mal ehrlich, das ist doch echter Mist, ihr als Moderatoren habt die Möglichkeit die Posthistory anzusehen falls jemand beleidigt wurde und es im Nachhinein rauseditiert hat, Werbelinks verbreitet hat oder was auch immer.
Viel Spass mit der Mehrarbeit die ihr dadurch habt.
 

DeletedUser696

Gast
Also mich stört das nicht, ich ändere es entweder gleich oder lass es bleiben.
 

Synatex

Gast
Ich glaube in diesem Bereich gibt es garkeinen Diskussionsgrund. Falls etwas an den jetzigen Einstellungen bzgl. der Editierfunktion geändert wird, wird unser Mac bzw. Atomhund euch sicher bescheidgeben.
 

Bacalao

Gast
Ich glaube in diesem Bereich gibt es garkeinen Diskussionsgrund.
Dann solltest du mal die Beiträge studieren, die Marco und ich zitiert haben.

Desweiteren ist die Editfunktion wichtiger Bestandteil eines Forums, nicht zuletzt auch der beiden anderen grossen Innoforen, wenn ich mich recht entsinne.
Anzunehmen, dass diese Funktion nur dazu da ist, um sie zu missbrauchen, ist eine ziemlich dämliche Argumentation.
Würde aber irgendwie dazu passen, wie Inno sich momentan präsentiert - es wird sich möglichst alles so zurechtgedreht, wie es am besten passt.
 
Oben