Eiffelturm

der Eiffelturm als WW?

  • ja, ich finde das gut

    Abstimmungen: 13 23,6%
  • nein, absolut kein Thema

    Abstimmungen: 42 76,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage beendet .
Moin

8 WW Eiffelturm

Wer den Eiffelturm startet kann kein weiteres WW bauen solange der Eiffelturm besteht, er kann auch nicht gestartet werden solange ein anderes WW in der Ally am Start ist.

Die Erbauer des Eiffelturms bekommen eine Stufe des Artefakts.


Sinn wäre, dass auch kleinere Allys eine Chance im Endgame haben .
 
finde die idee witzig aber ein 8. ww finde ich dafür unnötig lieber eins der aktuellen dagegen umtauschen

ich weiß nicht mal was diese dinger können.
 
Kann das mal jemand erklären damit es alle verstehen, tu mir da schwer hab keine kleinen Kinder mehr.

It s not a bug it s a feature.

Das 8 WW hat nichts mit den 7 WWs zu tun, es soll ein zusätzlicher Wettbewerb für kleinere Allys sein, da die Allys wo die anderen 7 WWs bauen ja den Eiffelturm nicht bauen können.
 
Dachte eigl, Öffi kann nach meinem Wegbleiben nimmer dümmer werden.

Kurz zur Erläuterung für die Bildungsverweigerer hier: Es gab offiziell sieben antike Weltwunder, ebendiese gibt es auch schon im Spiel. Alles andere ist historisch Quatsch.
Dass hier dann auch noch der Eiffelturm vorgeschlagen wird, führt das Ganze dermaßen ad absurdum, dass man eigl schon wieder von nem Trollvorschlag ausgehen muss, betrachtet man allerdings, von wem die Idee kommt, ists leider wohl ernst gemeint. Utopisch, dass so ein Bullshit auch noch 30% Stimmen bekommt.

809916074274717697.webp
 
Naja denke selbst wenn das hier eingeführt wird, wird es halt einfach nur Allys mit Wings geben und dann halt mit ihrem Wing das durchhauen und mit der Main die 7 bauen. Gibt da viele Wege um den "Wettbewerb für kleine Allys" zu umgehen. Denke da kann man auch nicht wirklich eine Lösung für finden, das liegt größtenteils halt leider am Spielerschwund, denn dadurch hat halt nun mal nicht jeder die Chance als Sieger der Welt aus der Welt zu gehen.

Wenn man was ändern sollte am WW System dann sind das eher Änderungen an den Gunstungen. Oder eine Übersicht für die Gunstungen einzuführen, damit man sieht wer sich wirklich engagiert usw...
 
Also der Eiffelturm in Griechenland ist generell fehl am Platz...falscher Name für das Teil. Da ist die Bibliothek von Alexandria schon cool.

Aber die Idee dahinter finde ich nicht verkehrt. Man könnte ja auch andere Bewertungsschwerpunkte setzen für so ein "Neues WW" oder eine neue weltenübergreifende Belohnung.
So was wie
- Die Ally, die am längsten auf der Welt existiert
- Die Ally mit den treuesten Membern (also von Anfang bis Ende dabei, auch nicht zum Selfbash verlassen...)
-...

Irgendwie sowas.
 
Das mit dem selfbashen kann man generell nie verhindern. Dann macht man halt 2 Allys und teilt die Foren, macht aber kein BND, oder verständigt sich über andere Kommunikationsmittel. Selbst wenn man die Forenteilung nur für BNDs eingrenzen würde, gäbe es halt immer noch andere Wege zu kommunizieren.

Und ich weiß nicht was an am längsten existieren denn so ein zu belohnendes Achievement wäre. Siedeln halt Leute an den Rand der Karte an Tag 1 gründen ihre Ally und machen die ganze Zeit nichts und werden dafür noch belohnt. Finde ich blöd.
 
Naja man findet immer Leute die irgendwas irgendwie umgehen...
Man kann den Vorschlag ja auch mal als Anregung sehen, die WW-Welten zu verändern, und neue Anreize für Allys zu schaffen, das Spiel zu spielen.
Beim WW Bau hast auch immer Leute die sich die Eier schaukeln, aber die Belohnungen dann am Ende doch kassieren. Und solche Spieler wirst du immer haben, egal was man verändert.

Aber ich bin da eh raus seit Dorylaion, (über die Gründe weißt ja Bescheid ^^), will da jetzt niemandem reinreden. Allerdings wäre so was für mich dann evtl doch noch mal ein Grund, aktiv wo einzusteigen, wenn 2 oder 3 Allys verschiedene Ziele auf den WW-Welten erreichen könnten. Egal ob das Wings, BNDs oder einfach andere/gegnerische Allys sind.
 
Ja, also ich gebe dir Recht, es muss auf jeden Fall was getan werden, aber man braucht dafür leider auch gute Ideen. Und ich müsste mir da auch erstmal den Kopf zerbrechen um auf gute Ideen zu kommen.

Ich denke dass man auf jeden Fall irgendwie die Ressimengen usw an die Städteanzahl der Allys anpassen sollte, und dass man irgendwie eine Woche vor WW-Start und auch während den WWs nicht mehr die Ally verlassen kann, bis eine Ally 4 WWs auf 10 hat oder so... aber müsste man sich auch nochmal Gedanken drüber machen, finde das irgendwie blöd immer vom Speed abhängig zu machen, und auch die Startzeit finde ich manchmal einfach viel zu früh... wenn man es einfach sieht bei 3 Monaten... naja wäre auf jeden Fall froh, wenn sich hier irgendwie noch Leute zu kritisch äußern könnten oder auch neue Ideen dazubringen.
 
wer hat die blöde idee mit dem lvln der artefakte überhaupt gehabt?

ich finde die stufen(artefakte) könnte man für interessante sachen bekommen z.b. crash eines WW's 1 stufe des artefakts, für die ally (in der besagter kolosteller/spieler) sich befindet.
für jedes ww was auf stufe 9 gebaut wurde, 1 stufe des artefakts nach 1nem monat (oder so), alternativ wenn das zu viele stufen gibt 4-7 WW's auf stufe 9.....

also irgendwie eine art belohnung für das dauerhaft spielen (aktive) spielen in grepo und nicht nur dafür das man 200€ reingecasht +rl aufgegeben hat und deshalb in der top10 ist und ne bekackte stufe bekommt. (hoffe ich hab es richtig in erinnerung das man nur so zum teil die stufen bekommt)
 
Finde ich ne gute Idee, dass man belohnt wird um die WWs zu crashen... dann regnets auch nicht immer GS nachdem die WWs durch sind.
 
Oben