Ein anderes Dorf für 50 Gold kultivieren?

DeletedUser696

Gast
Wer weiß, vielleicht kann man ja, wenn erst mal der Handel implementiert ist, das Gold auch mit Silber erhandeln? In einem anderen Spiel ist es möglich, die PA-Punkte mit der virtuellen Spielwährung von anderen Spielern zu kaufen. Dann hätten alle die Möglichkeit sich 50g zu beschaffen.
 

Mahnig

Gast
Wer weiß, vielleicht kann man ja, wenn erst mal der Handel implementiert ist, das Gold auch mit Silber erhandeln? In einem anderen Spiel ist es möglich, die PA-Punkte mit der virtuellen Spielwährung von anderen Spielern zu kaufen. Dann hätten alle die Möglichkeit sich 50g zu beschaffen.

Oder die jugend kauft sich "eine" falsche Vodka weniger und kauft sich so das gold.
Ich versteh nicht warum sich manche so aufregen und was von unfair rumjammern.
Die sollten sich erstmal mit dem wort UNFAIR auseinander setzten ist ganz klar definiert. wen einer bzw nur eine kleine gruppe die MÖGLICHKEIT hat etwas zu nutzen was andere nicht können da ist Unfair das richtige wort.
Da aber JEDER das PA system nutzen kann ist UNFAIR völlig fehl am platz.

Mfg

ps. finds PA system top würde gern mehr solch vorteile haben.
 

delpiero223

Gast
Oder die jugend kauft sich "eine" falsche Vodka weniger und kauft sich so das gold.
Ich versteh nicht warum sich manche so aufregen und was von unfair rumjammern.
Die sollten sich erstmal mit dem wort UNFAIR auseinander setzten ist ganz klar definiert. wen einer bzw nur eine kleine gruppe die MÖGLICHKEIT hat etwas zu nutzen was andere nicht können da ist Unfair das richtige wort.
Da aber JEDER das PA system nutzen kann ist UNFAIR völlig fehl am platz.

Mfg

ps. finds PA system top würde gern mehr solch vorteile haben.

Du hast das Geld oder wie ?:eek:
 

Bodog

Gast
@eclypse:
ist echt süß zu dir wie du im gesammten thread versuchtst deinen PA-vorteil herunterzuspielen...
ka ob du dir selbst versuchst einzureden das du alles auch ohne pa geschafft hättest oder obs dir peinlich ist zuzugeben das du einen großen vorteil hast (denn dem ist so!) mir auch egal...

wie wärs wenn du einfach zugibst das eben nicht du sondern dein pa "pro" ist und dann wieder zurück zum thema kommst ;)

ob man wirklich ein dorf mit 50 gold kultivieren kann lässt sich zu 100% wohl erst dann sagen wenn es denn einer gemacht hat, ganz einfach.
Und bis dahin kann das ganze system sowieso wieder 3mal geändert worden sein, also abwarten und tee trinken^^
 

DeletedUser696

Gast
Oder die jugend kauft sich "eine" falsche Vodka weniger und kauft sich so das gold.
Ich versteh nicht warum sich manche so aufregen und was von unfair rumjammern.
Die sollten sich erstmal mit dem wort UNFAIR auseinander setzten ist ganz klar definiert. wen einer bzw nur eine kleine gruppe die MÖGLICHKEIT hat etwas zu nutzen was andere nicht können da ist Unfair das richtige wort.
Da aber JEDER das PA system nutzen kann ist UNFAIR völlig fehl am platz.

Mfg

ps. finds PA system top würde gern mehr solch vorteile haben.


Wieso nimmst du an, dass es am Vodka liegt, wenn sich jemand kein PA leisten kann/will? Ich hoffe, du schließt in der Beziehung nicht von dir auf andere.
Wenn zum Beispiel meine Tochter diese Spiel spielen würde, dann könnte sie sich einfach keinen PA leisten, weil sie studiert, Vollzeit und ist bis jetzt in der Mindestzeit, bekommt nur ein Leistungsstipendium, muss sich eine Wohnung erhalten, weil wir 100km von der Universität entfernt wohnen und die Öffis nicht geeignet sind. Sie muss davon ihren Lebensunterhalt und den ihrer Katze bestreiten. sie kann es sich garantiert nicht leisten, obwohl sie weder Vodka noch sonst ein Zeug süffelt. Also mach bitte die Jugend nicht schlecht.
 

EreBoS.-

Gast
Oder die jugend kauft sich "eine" falsche Vodka weniger und kauft sich so das gold.
Mit solchen aussagen würde ich mal extrem vorsichtig sein!
Ich könnte jetzt grad platzen :supermad:
Nicht jeder Jugendliche besäuft sich, wie ein Vollidiot und läuft bekifft die Straße endlang, vielleicht solltest du mal durch eine Uni laufen :rolleyes:
Ich versteh nicht warum sich manche so aufregen und was von unfair rumjammern.
Die sollten sich erstmal mit dem wort UNFAIR auseinander setzten ist ganz klar definiert.
ps. finds PA system top würde gern mehr solch vorteile haben.

Du bist
in person!

denk doch mal darüber nach was ein Jugendlicher mit 20€ Taschengeld im Monat macht...
Glaubst du, es bleiben am Ende vom Monat noch 12€ für ein Spiel übrig?
Und bevor jetzt jemand kommt und meint "Sollen die sich doch ein Job suchen!", so einfach ist das nicht! Ich versuche schon seit 1 1/2 Jahren Zeitung auszutragen, aber auf der Liste stehen noch 8 Leute vor mir...
So ist es nicht nur beim Zeitung austragen, andere Unternehmen nehmen entweder keine Jugendlichen oder es gibt eine Liste, auf der 20 Leute drauf stehen :rolleyes:
 

Mahnig

Gast
Wieso nimmst du an, dass es am Vodka liegt, wenn sich jemand kein PA leisten kann/will? Ich hoffe, du schließt in der Beziehung nicht von dir auf andere.
Wenn zum Beispiel meine Tochter diese Spiel spielen würde, dann könnte sie sich einfach keinen PA leisten, weil sie studiert, Vollzeit und ist bis jetzt in der Mindestzeit, bekommt nur ein Leistungsstipendium, muss sich eine Wohnung erhalten, weil wir 100km von der Universität entfernt wohnen und die Öffis nicht geeignet sind. Sie muss davon ihren Lebensunterhalt und den ihrer Katze bestreiten. sie kann es sich garantiert nicht leisten, obwohl sie weder Vodka noch sonst ein Zeug süffelt. Also mach bitte die Jugend nicht schlecht.

Ich geh auch arbeiten und muss täglich 100KM fahren muss mir auch eine wohnung finazieren usw.
Trotz allem kann ich geld für das spiel abzweigen.
Niemand hat sie zum studium gezwungen sie hat es sich und das hoffe ich doch selbst ausgesucht diesen weg zu bestreiten wen sie kein geld locker machen kann PECH gehabt so wie sich manch leute kein neues auto leisten können.
Fakto ist sie verfügt über ein gewissen geldbetrag. wie sie ihn verteilt ist ihre sache.

ps. ich mach die jugend nicht schlecht gehöre ja fast noch dazu als Opa Jungendlicher ;) es war nur eine art vergleich das man auf einen Luxus verzichten kann um sich ein anderen zu leisten.

Mfg
 

DeletedUser696

Gast
@Mahnig: Glaubst net, dass du ein bissl selbstherrlich bist?
 

Sarkaraq

Gast
Wie teuer das Spiel letztlich ist, kann eigentlich niemand sagen, da beispielsweise Bauzeit verkürzen durchaus variiert. eclypse kann ja mal zusammenrechnen, wie viel Gold da bisher geflossen ist. Wenn andere mehr ausgegeben haben, ist das irrelevant, weil wir vom Idealfall ausgehen müssen. Theoretisch kann man unendlich Gold in jeden Bau stecken, wenn man schnell klicken kann ;)

Ich bin aber davon überzeugt, dass es wirklich jedem möglich ist, diesen Betrag, über den eclypse uns vllt noch aufklären wird, aufzubringen. Auch wenns auf den ersten Blick nicht so scheint, gönnt sich jeder irgendwo Luxus. Die einen mehr als die anderen, aber ob es sich um Markenware oder Freizeitbeschäftigung handelt, Grepolis ist nichts anderes, Konsum. Wie man sein Geld ausgibt, ist jedem selbst überlassen, aber wenige Euro sollte jeder irgenwie erreichen können.
Und zur Not lässt sich auch in wenig Freizeit ein Job finden, als Student oder Schüler beispielsweise Nachhilfe.

Ich habe bisher kein Gold gekauft, bin Schüler, gehe auch regelmäßig auf Parties (Stichwort Alkohol), gönne mir auch so gerne etwas, verdiene Geld (durch Nachhilfe), bekomme relativ wenig Taschengeld, was größtenteils für den Schulweg ausgegeben werden muss (Busfahren ist für Oberstufe nicht gratis) und wäre dennoch in der Lage mir Gold zu kaufen, wenn ich wollte.
Hab ich irgendeine Angabe über meine Person vergessen, weswegen ich eine Innogames-Marionette bin?
 

Mahnig

Gast
denk doch mal darüber nach was ein Jugendlicher mit 20€ Taschengeld im Monat macht...
Er kann für 20€ Gold kaufen
er kann frei verfügen niemand zwingt ihn dazu es irgendwo auszugeben.
Ich rede davon das für fast jeden die möglichkeit besteht sich Gold zu kaufen.
Wie jemand über sein geld verfügt ist ganz allein seine entscheidung.

Also brauchen wir darüber glaube nicht weiter diskutieren.

Mfg
 

eclypse

Gast
damit mutmaßungen aufhören :D

immo stecken in meinem acc ca 6kgold wobei zu beginn wesentlich mehr verballert wurde als das alte farmsys noch da war und man quasi unendlich ress hatte
jetzt halbier ich mal die minen und lass se dann laufen so kommt nicht übermäßig viel gold zusammen was man brauch.
also letztenendes ein recht sparsames spiel ;) hab im selben zeitraum bei tw min genausoviel in den pa gepumpt als ich den noch benutzt habe und wie an anderer stelle erwähnt. umso länger das spiel läuft bzw die stadt wächst umso weniger gold verschwendet man
es sei denn man ist so hohl und halbiert seine bauzeiten ohne ende damit man schnell die punkte sieht und danach steht die bauschleife still... solls ja geben
 

Killerk

Gast
Ich bin was besonderes da so bescheiden wie ich bin bei mir zum PA noch massivst Skill hinzu kommt
damit mutmaßungen aufhören :D

immo stecken in meinem acc ca 6kgold wobei zu beginn wesentlich mehr verballert wurde als das alte farmsys noch da war und man quasi unendlich ress hatte
rofl...

das lustige ist, es gibt immer noch leute die das alte farmsystem besser finden, was solche acc wie deinen überhaupt ermöglicht hat.

das pa system ist grauenhaft und wenn man so wie es aussieht den kulturwert auch noch erkaufen kann brauch man dieses spiel als nicht-pa-nutzer gar nicht erst anfangen.

ich spiele ohne pa und halte mich gerade mal so am rande der top 100 auf, das nennt man skill und nicht 6k gold reinkloppen und das krüppelige farmsystem vom anfang ausnutzen.
lächerlich.... krieg gerade derbe das kotzen

zum thema:
no comment, das pa system ist der horror...
eclypse demonstriert uns das ja auch spitze
lol
 

Mahnig

Gast
brauch man dieses spiel als nicht-pa-nutzer gar nicht erst anfangen.

Hätte ich überhaupt kein problem mit.
Spiel lieber mit 200 PA usern.
Als 5000 User die rumjammern das sie als Free user ein großen nachteil haben.

Mfg

ps. dein Skill ist ja Gigantisch bin stolz auf dich ...
 

DeletedUser161

Gast
Ist es denn nötig, dass wir in jeder Ecke immer wieder auf das gleiche Thema kommen? Dafür gibts doch einen eigenen Threat, dann benutzt den bitte auch.
 
Oben