Ein großes Lob!!!

  • Themenstarter DeletedUser31566
  • Startdatum

DeletedUser31566

Gast
Ich wollte mal ein großes Lob für die Wiki aussprechen.

Hat mir in meinen anfängen auf Omega sehr geholfen und es lohnt sich immer mal wieder reinzuschauen, da sie sehr gut gepflegt wird!

Weiter so!
 

Chipssi

Gast
Ja und der GIC hat sich auch gesteigert, in seiner sache als WIKI bearbeiter. :D
 
Ich nehme das Lob mal stellvertretend für das gesamte Wiki-Team an.
Es freut uns, wenn das Wiki euch gefällt. Wir bemühen uns immerzu, es aktuell zu halten und die Inhalte zu optimieren.

Viel Arbeit wartet jedoch noch auf uns. :)
 

Beachcomber

Gast
Respekt und Anerkennung, das ist gerne gesehen und wem es gebührt, der soll sie bekommen, danke dafür!
 

MDGeist74

Gast
Dem kann ich mich nur anschließen wenn ich mal nicht weiter weiß hole ich mir dort die Info´s die ich brauche, Aber ein kleiner Kritikpunkt sei mir gestattet, für mich persönlich sieht der Aufbau und die Gestaltung wie eine schlechte Kopie von Wikipedia aus. Ich weiß das selber das es ne Menge Arbeit kostet so eine Website mit HTML, CSS, und JavaScript zu programmieren, aber Ihr habt hier fähige Leute am Start seid doch mal kreativ. Macht mal ein Brainstorming legt Ideen auf den Tisch, dann dürfte das eine der meißt besuchten Zeiten werden. Wikipedia-Ableger gibt es genug im Netz, müsst Euch einfach von der Masse hervor heben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das Wiki ist powered by MediaWiki, einfach weil es ne gute und gewohnte Wikiumgebung ist.
Ich wüsste jetzt auch nichts, was gegen dieses System spricht^^
 
Ein Wiki selbst zu programmieren ist unnötig. MediaWiki stellt den Code für eigene Wikis zur Verfügung. Diese können modifiziert und an das Spiel (bzw. den Zweck/das Thema des Wikis) angepasst werden.
Unser Wiki hat z. B. einen einzigartigen Skin, d. h. eine spezielle grafische Gestaltung. Ebenso wie auch dieses Forum einen einzigartigen Skin hat. Dieser ist typisch für Grepolis und wurde extra dafür entworfen.
So sieht ein Wiki aus, wenn es noch nicht modifiziert wurde: hier klicken. Genau so.
Neben den Skins sind auch noch die Erweiterungen für MediaWiki bei uns installiert, die unser Wiki "besonders" machen. Du findest eine Liste davon hier.

Der ausschlaggebendste Punkt ist natürlich: Warum sollte InnoGames selbst eine Wiki-Software schreiben, die möglicherweise dann voller Fehler ist, statt einfach bereits existenten Code zu nutzen?
 
(...) Der ausschlaggebendste Punkt ist natürlich: Warum sollte InnoGames selbst eine Wiki-Software schreiben, die möglicherweise dann voller Fehler ist, statt einfach bereits existenten Code zu nutzen?

Ich weiß nicht, ob es so gemeint war, wie es bei mir angekommen ist, aber der Nebensatz war für mich heute der Schmunzler des Tages...^^

Und da man ja nicht immer nur motzen soll: Ja, das Wiki ist tatsächlich einer der Lichtblicke bei Grepolis.
 
Oben