Ein Ritual für die ganze Ally!

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 12 26,7%
  • NEIN

    Abstimmungen: 33 73,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage beendet .

DeletedUser16642

Gast
Hallo liebe Mitspieler,

eine Idee für euch, wie man als gesamte Ally ein großes/heftiges Ritual einsetzen kann:

Neues Land!


Als Ally Ritual kann man einen Vulkan im Meer ausbrechen lassen und so neues Land ( = eine kl. Insel) erschaffen. Diese neue Insel hätte 7 (?) neue Bauplätze für Neu Gründungen.

Die gesamte Ally (zumindest 75 % der Mitglieder bei mindestgröße Ally 30 Spieler = also min. 23 Spieler in diesem Beispiel) müssen Ihren gesamten Gunst Vorrat bei allen Göttern dafür opfern + vielleicht eine Zeitsperre abwarten (alle 4 Wochen einsetzbar?).

Natürlich kann nur dort ein Vulkan ausbrechen, wo noch genug Platz im Meer ist (wird angezeigt) - dies müssen die Entwickler entscheiden. (In den jetzigen Karten ist immer mal wieder ziemlich viel Platz zwischen Inseln)

So könnten Allys ihr Kerngebiet noch dichter besiedeln bzw. eine nette kleine Insel in die Nähe von feindlichen WeltWundern aufbauen (klar, müssen dann auch erstmal neu besiedelt werden). Oder man "zaubert" einfach Grenzinseln ins Meer und baut eine Frontlinie auf.

Viel Spaß mit meiner Idee

Ael
 
Nach dem Theater beim letzten Event? Bloss nicht.

Und es gibt jetzt schon genug Archiple die man alle besiedeln muss will man WWs bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Insel mal eben so entstehen zu lassen ist leider technisch nicht möglich, da diese an ein von vorne festgelegtes Muster gebunden sind.

Weiterhin wird das Endgame derzeitig überarbeitet, so dass eine ähnliche Große Idee wie dieses Ritual einige Monate in Anspruch nehmen würde. Ich würde also zunächst das überarbeitete Endgame abwarten.
 
Eine neue Insel mal eben so entstehen zu lassen ist leider technisch nicht möglich, da diese an ein von vorne festgelegtes Muster gebunden sind.

Wer erzählt sowas?
Wir sind hier im Spielewunderland. Alles ist möglich, mit ein bisschen programmieren und dem "Magic Tought". Immerhin entstand mal nur mit ein bissel Fantasie und zuviel Zeit Spiele und werden heute noch gespielt.

Ich persönlich bin übrigens ein Fan der "Schildkröte" die durch die Meere schwimmt und Wunder vollbringt. In dem japanischen "TOON" Avatar war sie vor einiger Zeit zu bewundern - sie kommt aber auch in anderen Erzählungen und Sagen vor.

Blaue Flecke, und damit Möglichkeiten, gibt es in unseren Meeren genug - ich bin für die verrückte Idee - wird Zeit das Grepolis nicht nur "laut" wird, sondern auch ein bisschen bunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scissors

Gast
Mir gefällt die Grundidee, kann man vielleicht noch ein wenig ausarbeiten, aber bekommt von mir ein Ja.
 

DeletedUser52174

Gast
Von mir ein nein, warum sollte man im Kerngebiet noch dichter zusammen siedeln?
Am Anfang lohnt es sich nicht, weil genug zum erobern/gründen vorhanden ist. Im Endgame macht es keinen Sinn noch enger zu kuscheln^^
Die Musik spielt an der Front, und dort sollte man auch hin.
Auch die "Bezahlung" gefällt mir überhaupt nicht - 75% der Mitglieder komplette Gunst weg?
Wer entscheidet wer diese 75% sind und wer die glücklichen 25% welche die Gunst behalten dürfen?
smiley_emoticons_opa_boese2.gif
smiley_emoticons_opa_boese2.gif
 

DeletedUser16642

Gast
- Auch an der Front kann man neue Inseln schaffen.

- Gerade im Endgame beim WW Kampf geht es doch darum, beim Gegner neue Städte zu bekommen. Erobern mit langen Laufzeiten ist immer schwierig und meistens ist im Feind Kerngebiet alles vollgesiedelt. Das würde neue Sprungbrettmöglichkeiten schaffen bzw. nahe Städte zum Feind WW (auch wenn man die erst Ausbauen muß).

- mit den 75 % der Mitglieder meinete ich, dass diese Anzahl an Spielern (egal wer und freiwilig) ihre Vollen Gunstspeicher bei allen Göttern opfern muß, um das Ritual zu ermöglichen (in einem gewissen Zeitfenster, zb. 6 Stunden). Ist diese Bedingung erreicht, dann kann die Ally Leitung das Ritual durchführen. Die übrigen 25 % müssen nichts mehr opfern. Erreicht ist erreicht. Man kann auch höherere % ansetzen, aber es werden wohl nie immer 100 % der Ally da sein.

Alternativ kann man das Ritual auch mit Rohstoffen "füttern" oder im Zeitraum vom Ritual (48 Stunden wo die Insel entsteht als Idee) nur 50 % Gunst bei allen Göttern für die ganze Ally einführen.

Der Hauptgedanke ist, das die Ally das Ritual zusammen durchführt und jeder was beiträgt.

Als Option oder Umkehrung des Rituals könnte man auch unbewohnte kleine Inseln "verschwinden" lassen^^ (Dann müßten im Kerngebiet nicht immer so viele kleine Inseln besiedelt werden müssen.) oder im WW Gebiet könnten weniger Feinde siedeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir ein Nein, das ich auch erklären möchte.

Allianz A hat den WW-Bau als eigenes Spielziel definiert und setzt alles daran, mit militärischen Mitteln ein komfortables Save-Gebiet zu erzeugen. Das bedeutet auch, dass die Alianzmitglieder, bevor es denn richtig los geht, ihre Slots an die Besiedlung kleiner Inseln in der Nähe der WW-Inseln verschwenden müssen. Während des WW-Baus opfern die Member ihre Ressourcen und ihre Gunst für den Bau.

Vor, während und nach dem Bau können die Allianzen B, C und D, die selbst gar nicht wirklich bauen wollen oder können, alle vier Wochen den Zauberstab schwingen und niedliche kleine neue Inseln in unmittelbarer Nachbarschaft der WW-Inseln von Allianz A entstehen lassen, auf die sie dann auch sofort Siedlungskolos schicken, da sie ja genau wissen, wann die Inseln "fertig" sind; und können so mittels Zauber regelmäßig sabotieren, was Allianz A über militärische Mittel, langfristige strategische Planung und langfristigen Einsatz ihrer Member zu erreichen versuchte.

Seid mir nicht böse, aber das Spiel hat jetzt schon genug Zauber und Glücksfaktoren und Strategien über den Haufen werfende Eventbelohnungen; ich denke nicht, dass es noch mehr davon verträgt. Planung und kämpferischer Einsatz müssen sich noch lohnen, ansonsten kann man das Spiel gleich in ein Würfelspiel mit zufälligen Ereigniskarten umwandeln.
 

DeletedUser52174

Gast
Hmm, wer sucht den Platz für diese Insel aus? Kann man es überall platzieren wo man will?
Mir gefällt das trotzdem nicht mit dem bezahlsystem Gunst, im endgame hat man nach 3 stunden wieder volle gunstlager, das "füttern" wie du sagst geht mir zu schnell.

ansonsten kann man das Spiel gleich in ein Würfelspiel mit zufälligen Ereigniskarten umwandeln.

(Y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 46468

Gast
Von mir ein Nein, das ich auch erklären möchte.

Allianz A hat den WW-Bau als eigenes Spielziel definiert und setzt alles daran, mit militärischen Mitteln ein komfortables Save-Gebiet zu erzeugen. Das bedeutet auch, dass die Alianzmitglieder, bevor es denn richtig los geht, ihre Slots an die Besiedlung kleiner Inseln in der Nähe der WW-Inseln verschwenden müssen. Während des WW-Baus opfern die Member ihre Ressourcen und ihre Gunst für den Bau.

Vor, während und nach dem Bau können die Allianzen B, C und D, die selbst gar nicht wirklich bauen wollen oder können, alle vier Wochen den Zauberstab schwingen und niedliche kleine neue Inseln in unmittelbarer Nachbarschaft der WW-Inseln von Allianz A entstehen lassen, auf die sie dann auch sofort Siedlungskolos schicken, da sie ja genau wissen, wann die Inseln "fertig" sind; und können so mittels Zauber regelmäßig sabotieren, was Allianz A über militärische Mittel, langfristige strategische Planung und langfristigen Einsatz ihrer Member zu erreichen versuchte.

Seid mir nicht böse, aber das Spiel hat jetzt schon genug Zauber und Glücksfaktoren und Strategien über den Haufen werfende Eventbelohnungen; ich denke nicht, dass es noch mehr davon verträgt. Planung und kämpferischer Einsatz müssen sich noch lohnen, ansonsten kann man das Spiel gleich in ein Würfelspiel mit zufälligen Ereigniskarten umwandeln.

hab für nein Gestimmt es giebt nach wie vor noch fehler in Game die das geschehen des ww baues aus machen eine neue Änderung aus genau dieser Idee noch nachträglich ein zu fügen würde alles noch schwieriger machen und eventuell noch mehr fehler rein bringen die Programierungen anderer Sachen warscheinlich zu nichte machen Leute wir wollen hier Grepo spielen das mit den Landerweiterungen und den ganzen anderen Humbuck gibts in anderen Games.

Bei zuvielen Änderungen ist es so das ich ein Produkt so Verändere das es letztlich nicht mehr das Produkt ist für was man wirbt oder was man anbieten wollte

kann ja auch nich nen Mecedes bauen und letzlich nen Tabie Verkaufen
 

DeletedUser16642

Gast
@ Draba Aspera:

Eine neue kleine Insel hat wohl wenig mit Glückspiel zu tun, sondern wäre nur eine Erweiterung der Möglichkeiten (offensiv wie deffensiv). Das wäre ja so, als würden wir Fallschirmspringer im Krieg verbieten, die springen ja auch ab, wo sie wollen^^

Große (Sieger) Allys waren nach meinen Erfahrungen kaum ernsthaften Zerstörungsversuchen ausgesetzt. Was wohl daran lag, dass kaum Leute bereit waren, über lange Kolo Laufzeiten hinweg anzugreifen. Lieber lies man die Welten auslaufen, anstatt nochmal alles zu versuchen. Im Klartext konnten die Top 3 Allys immer ziemlich leicht WW bauben, ohne ernsthafte Gegenwehr. Gut hier nochmal die Offer etwas zu fördern.

Selbst wenn neue Städte entstehen (die ja auch ersmal ausgebaut werden müssen) wären es nur ein paar Städte, die Hauptstreitmacht würde immer noch ewig unterwegs sein. Ich rede nicht von unendlichen neuen kleinen Inseln, sondern nur dort, wo auch Platz dafür ist. Und wenn eine Ally so scharf auf ein Kerngebiet ist, dann muß halt diese Ally diese neuen Inseln selbst entstehen lassen und voll machen.

Die Idee ist auch nur eine Idee und wäre ein tolles (Ally) Ritual, vorallem schön mal was auf der Weltkarte zu erschaffen.

-------------
@ xKrota:

Kleine Inseln könnten dort entstehen, wo "viel" Meer ist und dadurch viel Platz. Wo es eng ist, kann es keine neuen Inseln geben. Die Plätze wären auch festgelegt und würden nicht verändert werden. Die Plätze könnte jeder sehen, der das Ritual einsetzen will (jede Ally).

Wie das Ritual "bezahlt" wird, ist natürlich zu klären. Auch eine Endgame Ally wird mit - 50 % Gunst für 48 Stunden einen Preis dafür zahlen, der hoch genug ist.
 

DeletedUser50271

Gast
Die GrundIdee die Allygemeinschaft zu stärken und zu fördern ist gut der rest weniger :)

-Nein-

vielleicht etwas anderes wie wenn jeder X an Bash hat, dass dann die ganze ally für eine bestimmte dauer ein paar sonderbonis bekommen 10% stärkerer angriff auf allen städten oder sowas (nix ganz so wildes) so müsste sich dann jeder anstrengen und sein teil dazu beitragen und hängt dann nicht nur von den goldis in der ally ab sondern vorallem dann auch von den nicht goldern :)

Weil die Belohnung nicht ganz so wild ist, vlt auch dann nicht so spektakulär, aber ihr wisst was ich meine :)
 

DeletedUser52174

Gast
@ Draba Aspera:

Eine neue kleine Insel hat wohl wenig mit Glückspiel zu tun, sondern wäre nur eine Erweiterung der Möglichkeiten (offensiv wie deffensiv). Das wäre ja so, als würden wir Fallschirmspringer im Krieg verbieten, die springen ja auch ab, wo sie wollen^^

Große (Sieger) Allys waren nach meinen Erfahrungen kaum ernsthaften Zerstörungsversuchen ausgesetzt. Was wohl daran lag, dass kaum Leute bereit waren, über lange Kolo Laufzeiten hinweg anzugreifen. Lieber lies man die Welten auslaufen, anstatt nochmal alles zu versuchen. Im Klartext konnten die Top 3 Allys immer ziemlich leicht WW bauben, ohne ernsthafte Gegenwehr. Gut hier nochmal die Offer etwas zu fördern.

Selbst wenn neue Städte entstehen (die ja auch ersmal ausgebaut werden müssen) wären es nur ein paar Städte, die Hauptstreitmacht würde immer noch ewig unterwegs sein. Ich rede nicht von unendlichen neuen kleinen Inseln, sondern nur dort, wo auch Platz dafür ist. Und wenn eine Ally so scharf auf ein Kerngebiet ist, dann muß halt diese Ally diese neuen Inseln selbst entstehen lassen und voll machen.

Die Idee ist auch nur eine Idee und wäre ein tolles (Ally) Ritual, vorallem schön mal was auf der Weltkarte zu erschaffen.

-------------
@ xKrota:

Kleine Inseln könnten dort entstehen, wo "viel" Meer ist und dadurch viel Platz. Wo es eng ist, kann es keine neuen Inseln geben. Die Plätze wären auch festgelegt und würden nicht verändert werden. Die Plätze könnte jeder sehen, der das Ritual einsetzen will (jede Ally).

Wie das Ritual "bezahlt" wird, ist natürlich zu klären. Auch eine Endgame Ally wird mit - 50 % Gunst für 48 Stunden einen Preis dafür zahlen, der hoch genug ist.

Ich finde es aber gut das es manchmal viel Meer gibt, wir können ja nicht alles aneinander picken. Ich finde die Inselaufteilung, so wie sie ist, seit der 1. Welt gut. Manchmal mehr manchmal weniger. Möchte daran nichts ändern.
 

checker53

Gast
An sich eine gute Idee. Sollte allerdings an verschärfte Bedingungen geknügft werden.

Die Idee bekommt von mir mal ein Ja!
 

DeletedUser13650

Gast
ich sag eher nein, und wenn dann sollte so eine insel auch nur im eigenen dominierten gebiet geschaffen werden können.

übrigens warum muss auf wws immer lange kolos geschickt werden, richtig weil die allys 6 monate lang ihr gebiet gesichert haben, bze weil die andern allys es zugelassen haben so lange laufzeiten ins kerngebiet zu haben, taktische mängel durch neugründung einer insel auszugleichen finde ich etwas schäbisch.
 

DeletedUser27866

Gast
spielerisches unvermögen überbrücken indem man "gott" spielt. sorry, nein danke. mit einem ritual wird die arbeit einer alli über monate hintergangen und das safegebiet wieder in eine kampfzone umgewandelt...
sorry, das ist ein kriegsspiel. versuche durch eroberung hinzukommen und gut ist. wenn du das nicht kannst, feile an deiner taktik.
 

DeletedUser764

Gast
Wer erzählt sowas?
Wir sind hier im Spielewunderland. Alles ist möglich, mit ein bisschen programmieren und dem "Magic Tought". Immerhin entstand mal nur mit ein bissel Fantasie und zuviel Zeit Spiele und werden heute noch gespielt.
Der aktuelle hier genannte Fall ist sicher nicht einfach möglich und kostet auch bedeutend mehr Zeit. Eine Insel erstehen zu lassen würde bedeuten das man diese unsichtbar im Spiel integriert hat und diese auf eine Aktivierung wartet. Das würde bedeuten das anfangs weniger Insel gesamt auf der Karte sind. Weiteres würde es bedeuten das die Anzahl an Inseln die man so erstehen lassen kann "begrenzt ist", überhaupt in den Bereichen die man gerne hätte (lustig, man kann sich eh nicht aussuchen wo was ersteht, sondern muss sich an vorgegebenes orientieren)

Ich hab selbige Frage für umgekehrtes "Inseln verschwinden und Karte passt sich dann neu an" vor paar Jahren gestellt. Das wäre vermutlich einer Meisteraufgabe gleich gekommen, aber wenn dadurch 2 Jahre keine Events kommen würd ich hier natürlich mit ja stimmen.
Was Inno aber sicher nicht tun wird, insofern. Dagegen, würde ja heißen das weniger Inseln zur direkten Auswahl stehen. "Immer ein bisschen weiter denken"
 
Oben