Eine Ära geht zu Ende! Die Freimaurer - eine außergewöhnliche Einheit

J.Gante

Gast
Es begann alles aus Jux, vier Freunde starteten gemeinsam und wollten Spaß haben, sie kannten sich von der Welt Iota und wollten nun die Welt Ny gemeinsam rocken. Es waren Maen, Paty25, JensHardcore und J.Gante. Schnell wurde duetlich, dass es wohl doch mehr als nur Jux werden wird, die vier nahmen die Welt und die Sache ernster und wollten was großes schaffen. Sie fanden mit den Heroes und den Titanen gute und zuverlässige Partner.

Die Anfangszeit dieses Dreier-BNDs war gepflastert von Kriegen mit meist schnellen und überzeugenden Erfolgen gegen Intervention, Phalanx und Ritterkreuz Orden. Es waren schnelle, präzise und zum Teil überfallartige Angriffe, die dem Feind keine Chance ließen und somit wurden diese Allianzen relativ schnell zerschlagen.

Das Dreier-BND schien unaufhaltbar und Die Freimaurer kristallisierten sich immer mehr als Taktgeber heraus, zumal es bei den anderen beiden ein paar Probleme gab. Die Heroes lösten sich dann auch tatsächlich auf, da der Leiter und Co-Leiterin zur damals punktstärksten Allianz, den sisters of mercy, gingen und sich dort wohl sicher fühlten, und sich somit nicht um das Dreier-BND und ihre eigene Allianz scherten. Titanen und Freimaurer wuchsen dadurch noch enger zusammen und nahmen die verbliebenen Heroes auf um gemeinsam mit ihnen weiterzukämpfen.


Die Fronten im Norden lösten relativ schnell auf bzw. wurden neu gezogen, da dort Intervention und Phalanx recht schnell zerschlagen werden konnten, die starken Spieler der Phalanx wechselten allerdings auch zu den sisters of mercy bzw. später last mercys, wodurch dann langsam doch über einen Krieg nachgedacht wurde, weil mein ein Zeichen setzen wollte, dass die mercys nicht überall wildern dürfen. Man respektierte sich bis dahin und hatte einen Nicht-Angriffs-Pakt geschlossen.

Freimaurer und Titanen sahen die Aufnahmen in ihrem (Front-)Gebiet als Provokation, kündigten den NAP und der Krieg begann. Freimaurer und Titanen, die im Begriff waren zu fusionieren und unter dem Namen Die Freimaurer weiterzumachen, hatten sich einen neuen BND-Partner ins Boot geholt. Die Symmachie mit vielen erfahrenen Alpha-Leuten hatte sich im Süden breit gemacht und die Chemie dieser Allianzen passte einfach. Die mercys wurden sehr schnell aus dem Freimaurergebiet gedrängt und ein paar starke (und wie sich im Laufe der Zeit zeigte auch charakterlich super passende) Spieler wechselten von den mercys zu den Freimaurern.

Die Freimaurer waren zu der Zeit auf ihrem Höhepunkt der Stärke, der Name war gefürchtet und die Überfälle und Eroberungen wurden immer zahlreicher. In dieser Zeit entstand auch das wohl stärkste BND, was Die Freimaurer jemals mitschmiedeten. Die Allianz Thor wurde zu einem weiteren letzten BND-Partner und der Krieg an der Westfront wurde richtig intensiviert um die Lücke die zwischen den beiden Allianzen war schnell zu schließen. In dieser Zeit entstand auch Das erste Freimaurer-Video.

Die Front im Norden wurde beruhigt, man hatte mit den nördlichsten Allianzen einen inoffiziellen Pakt, das man sich in Ruhe lässt und gegenseitig respektiert, es gab immer wieder mal Kontakt. Die Meeresgrenze 53/54 sollte von beiden Seiten nicht überschritten werden, woran sich lange gehalten wurde, erst später kamen die "Nördler weiter nach unten". Die Westfront wurde quasi überrant, wie im Video zu sehen ist. Es waren glorreiche Zeiten und es schien, als wären die Freimaurer unaufhaltbar.


Im Südosten traf man dann auf einen Feind, der auf Augenhöhe mit Ihnen war. Die Bravehearts waren die ärgsten Widersacher, die Kämpfe waren hart und umkämpft, allerdings auch immer fair, anspruchsvoll und vor allem spannend und dabei war vielen die Uhrzeit total egal, ob morgens, mittags, abends oder sogar in der Nacht, es wurde eigentlich immer wieder zu allen Uhrzeiten gekämpft.


Leider zogen sich dann die Symmachie zurück, viele hörten auf, weil sie nicht daran glaubten, dass die Version 2.0 auch auf den "alten" Welten kommen wird und sie wollten unbedingt die neue Version spielen. Diejenigen der Symmachie, die blieben um weiter zu kämpfen, wurden ebenfalls Freimaurer. Die Version 2.0 kam dann allerdings doch auf den alten Welten, wodurch der stärkste Feind (Die Bravehearts) sich fast allesamt löschten und somit der Ehrgeiz und die Motivation zu Kämpfen dahin war, zudem gab es ja noch die Weltwunder, die erbaut werden wollten.


Der Bau der Weltwunder fand nicht unter Freimaurer-Flagge statt, die Ally wurde von einem Spieler weiter verwaltet, der Rest allerdings setzte gemeinsam mit ihren Verbündeteten Thor, Rebellion, sowie deren Verbündeter Legions of Death und Apokalyptika ein Zeichen, was Teamarbeit und Koordination angeht. Unter dem gemeinsamen Namen Panta Rhei wurden alle 7 Weltwunder gebaut, sechs davon waren zur selben Zeit im Panta Rhei Besitz, wodurch das primär Ziel, den Sieger-der-Welt-Award gewonnen wurde.


Nach dieser Zeit fielen alle in ein Riesenloch, man kehrte in die alten Allianzen zurück, was vorher schon so geplant und besprochen war, und wollte weiter machen, aber irgendwie war die Luft raus und der Sommer stand bevor..

.. im Winter dann ein kleines Comeback der Freimaurer. Die Fronten hatten sich nun in Richtung Norden verschoben, die Nordlichter, mit denen man den inoffiziellen Pakt hatte, kamen nun vermehrt ins Meer und man versuchte diesen Drang zu stoppen.. es sind teilweise spannende und interessante Kämpfe gewesen und der Feind scheint zu stark zu sein.. bzw. die Freimaurer sind nicht mehr das, was sie mal waren..


Da die "alten Hasen", die von Beginn an dabei waren, dies ebenfalls so sahen, einigte man sich, die am 22.11.2010 gegründete, und somit eine der ältesten Allianzen überhaupt auf der Welt, am 12.01.2013 aufzulösen und sich neu zu ordnen.

Es war eine schöne Zeit und (fast) jeder der auf Ny gespielt hat, kannte Die Freimaurer. In hoc signo vinces, in diesem Zeichen wirst du siegen war jahrelang der Leitspruch der Freimaurer, nun aber sagen wir:


Gratias ago!
 

night100

Gast
Es war Mir eine Ehre erst gegen Euch und dann mit Euch als BND und gute Freunde zu Spielen.
Ihr ward eine der Geilsten Allianzen hier auf Ny.@ Jan und mein Kamerad Kallid und die anderen ich freue Mich schon drauf mit Euch auf einer neuen Welt anzufangen.
 

Njauldred Klingenbrecher

Gast
An dieser Stelle würde ich auch gerne das Wort an den treuesten BND Partner den wir je hatten richten! Geile Zeit, ohne Frage!!! Im Prinzip waren wir zeitweise so sehr verlinkt dass es keinen Unterschied gemacht hat in welcher Ally wir denn wirklich waren. Also 100% für euch und 100% für uns, das war unser Prinzip! Solche Partner zu finden ist schwer, aber ich denke (genau wie Volker), wer einmal leckt der weiß wie's schmeckt, also sehen wir uns in Zukunft auf anderen Schlachtfeldern und/oder in anderen Konstellationen.

Anyway... Wish you the very best!!!! Gona miss you!!!


Was an honor to serve with you! Seriously!!!

Auf ewig werden eure Heldentaten in den Chroniken von Firnstayn niedergeschrieben sein!

Möge ewig Wind eure Segel füllen und euch voran treiben,
Möge das Kriegsglück stets mit euch sein und
möge der Schicksalsweber euch einen langen Lebensfaden gesponnen haben und
eure Feinde stets mit Rost und Grünspan segnen, auf das die Axt des Nordman's stets obsiegen wird!

You can leave Panta Rhei, but Panta Rhei will never leave you! Remember that!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mereel

Gast
Verdammt, wie die Zeit verfliegt.
Ich kann mich daran erinnern, wie Mantis mir die ersten Kampfberichte von euch zeigte.
Seitdem wart ihr ein Juckreiz, den ich niemals wegbekommen habe.^^
Das mein ich im positiven Sinn.

Ich kann eure Entscheidung gut nachvollziehen.
Zu schade, dass wir nicht herausbekommen werden, wie ein solcher Konflikt, mit voller Kampfkraft, ausgegangen wäre.
....wir hätten euch den !§#$%&? aufgerissen.:D
(Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen^^)

LG Mereel

Apocalypse United
 

Psycho-Mantis

Gast
Moin Jan,

ich glaube du verwechselst da was.

die Nordlichter, mit denen man den inoffiziellen Pakt hatte

Es gab niemals einen inoffiziellen Pakt mit euch oder jemanden anders.
Einige von uns hatten vielleicht PN's mit wenigen ehemaligen Maurer aber das war es auch schon.
Du kannst anscheinend auch nicht unseren Namen in den Mund nehmen - was als Poseidon United für uns begann
enden mit Apocalypse United für die Maurer.

Du schreibst wir sind zu stark ?
Wir haben jetzt das letzte Jahr verbracht um uns auf eine Ally zu konzentrieren
und das waren die REBS und das Ganze in einem 3 Frontenkrieg.
Jetzt wo die Rebellon nur noch einige wenige sind und wir uns mehr auf euch konzentriert haben,
werft Ihr das Handtuch - und sprecht davon "Der Gegner ist zu stark".

Natürlich hat jeder zu kämpfen mit inaktiven oder Leute die einfach so Ihren Account löschen,
haben wir auch schon mehrfach erlegt - ABER das hat us als TEAM noch mehr zusammengeschweißt.

Das ist auch der Grund dafür das wir die EHRGEIZIGSTE ALLY von NY sind und unseren Tribut jetzt einfordern.



Hochachtungsvoll
Psycho Mantis // Gründer Apocalypse United
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luni Lovegood

Gast
Hallo Jan,
Hallo Freimaurer,
Hallo Freunde

als erstes möchte ich euch für die vielen Monate/Jahre gemeinsamen spielens hier vom Herzen danken.
Wie night100 und Njauldred hier schon geschrieben haben war unser Bnd schon etwas ganz besonderes und so trifft uns das Ende Der Freimaurer doch schon schwer,vor allen in einer Zeit der Auflösung, aber ich verstehe eure Gründe und ziehe meinen Hut vor euch, für das was Ihr hier auf dieser Welt alles geleistet habt.
Schade finde ich nur das es selbst bei Euren Abschied, gewisse Spieler dieser Welt, nicht mal den Anstand haben euch würdig zu verabschieden, aber leider sind wir ja von Psychsch..... ( oder wie heist dieser Spieler gleich noch richtig) nichts anderes gewöhnt.

Ich wünsche Euch allen das Beste, und sicher werden wir auf einer neuen Welt, wieder zusammen kämpfen.

Luni Lovegood
 

dodowa

Gast
Lieber Jan, liebe Freimaurer,

man kann in jeder Zeile lesen, dass euch die Entscheidung, die ruhmreiche Allianz der Freimaurer aufzulösen, nicht leicht gefallen ist - und dass sie wohl überlegt ist. Dies zeugt von der gleichen Konsequenz wie ihr auch euere Allianz geführt habt.
Wegen der räumlichen Entfernung hatten wir ja leider nie so viel miteinander zu tun und so sind wir uns erst zu dem gemeinsamen Projekt -Panta Rhei- begegnet. Wir haben diese verfluchten 7 Weltwunder in einer Zeit gebaut, die wir selber nicht für möglich gehalten hatten. Aber allein diese kurze Zeit des so erfolgreichen Projektes hat jede Menge Spaß gebracht und es war mir eine Ehre mit euch in der Co-Leitung zusammen zu arbeiten.
Auch wir sind nach der geplanten Auflösung von -Panta Rhei- in ein Loch gefallen, doch nach einem Durchhänger haben wir neue lohnenswerte Ziele gefunden, die zu verfolgen uns jeden Tag große Freude bereiten und uns auch ebenso erfolgreich sein lassen.
Genau das wünsche ich euch auch: dass ihr euch neu orientieren könnt und weitere Abenteuer auf euch lauern.
Im RL wird es ja sowieso weitergehen! Wie gut!

Freundschaftlich kollegiale Grüße
dodowa für die Legions of Death
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18616

Gast
Es freut mich, dass die Freimaurer so ehrlich sind und die Bravehearts auf Augenhöhe schieben :D Besonders du Jan warst ein respektabler Gegner!
Und es tut mir auch Leid, dass mit uns der Spielspaß und eure Motivation flöten ging :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoyalAssassin

Gast
:D schön von euch zu lesen. Nun, noch ist die Welt Ny ja noch nicht ganz von Dannen gegeistert. Leider ist es halt so, dass geraden nach dem Erfolg, die Luft weg ist und viele große Namen nur noch mit Schall und Rauch gefüllt sind. Deshalb lieber Psycho Mantis schreiben wir auch gern, dass der Gegner - Apocalypse United im Norden nun zu stark geworden ist, weil es einfach nicht ok ist, wenn nur noch 3-4 Spieler wirklich aktiv den 2-3 Frontkämpfern, die sich alleine den !§#$%&? aufreißen lassen müssen, unter die Arme greifen.
Im Gegentatz zu Euch hatten wir eben schon alles erreicht^^ - da hat dann jeder seine zwei anderen Welten, die wichtiger werden, oder die Accs wurden vererbt und nicht mehr mit Seele gefüllt. Naja - und das sind eben keine Freimaurer mehr, denn da geht so bisl die Würde flöten. Da wirft man schon mal das Handtuch auf dem der Name Freimaurer steht, bevors ganz muffig riecht.
Mein alter Kamerad Psycho ist denke blos und auch zu Recht sauer, dass seiner Allianz das eigentliche verdiente Recht verwehrt wird, in ihren erfolgreichen Eroberungsberichten weiter "Freimaurer" zu lesen. - denn mal ehrlich: wie langen haben wir uns schon gegenseitig geärgert.
Also auch schade für euch zugegebenermaßen.

PS: sind ja noch bisl hier einige. Wer Lust hat kann doch immer noch Angriffe ins M54 senden

@Julian: geile Zahlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psycho-Mantis

Gast
Ja, ja es gab viele Änderungen, sehr viele sogar.
Aber mal abgesehen davon das ein Krieg (ich nenne das einfach mal so) nicht feige geführt werden muss,
da euch der Wasser bis zum Hals stand/steht und mit unzähligen Anheuerungsversuche von Nachbar Ally's
für euch eine Erleichtung bringen sollte - was anfangs ja zum positiven verlaufen ist, aber diese Leute hatte ja zum Glück ein Hirn zum Denken und haben sich schnell wieder abgewandt da Sie gesehen haben das sie nur Lückenbüsser sind und eure "Drecksarbeit" machen.
Ein fairer 1:1 wäre Klasse gewesen aber dazu kam es ja nie. (Du weiß was ich meine).

Eine Ally besteht nun mal aus Aktiveren und weniger Aktiveren - und jeder steht für den anderen ein egal ob man sich für einige , in deinen Worten, mehr den !§#$%&? aufreist.
Was ich mich Frage warum wrd sich jetzt erst hier beschwert ? Das läuft doch schon eine ganze Weile so und man hätte gleich Abhilfe schaffen können.
Auch wenn es nur 3-4 aktive sind - das ist egal wenn alles Freude an diesem Spiel haben reicht das auch um sich zu wehren. ^^
Am Besten Ihr stellt auf Deff um ^^.

Zu deiner Aussage:
Im Gegentatz zu Euch hatten wir eben schon alles erreicht^^
WEnn man Awardgeil ist hast du Recht - was das kämpferische angeht bezweifle ich das stark.

Mein alter Kamerad Psycho ist denke blos und auch zu Recht sauer, dass seiner Allianz das eigentliche verdiente Recht verwehrt wird, in ihren erfolgreichen Eroberungsberichten weiter "Freimaurer" zu lesen. - denn mal ehrlich: wie langen haben wir uns schon gegenseitig geärgert.
Also auch schade für euch zugegebenermaßen.


Bericht sind Mir eigentlich egal - wenn der Plan aufgeht den man sich gestackt hat Ist egal ob Rebellion, Freimaurer, C.H.A.O.S oder sonst wer in den Berichten steht - das einzig Wahre ist ein effektives Spiel.

@Julian - schön mal von dir zuhören ^^.


P.S. Was mir immer noch fehlt ist eine Kriegserklärung - von allen unseren Gegner. Oder ist das heutzutage nicht mehr üblich ?


- Die Apocalypse kommt -

NY // Apocalypse United
 

Psycho-Mantis

Gast
Hallo Jan,
Hallo Freimaurer,
Hallo Freunde

als erstes möchte ich euch für die vielen Monate/Jahre gemeinsamen spielens hier vom Herzen danken.
Wie night100 und Njauldred hier schon geschrieben haben war unser Bnd schon etwas ganz besonderes und so trifft uns das Ende Der Freimaurer doch schon schwer,vor allen in einer Zeit der Auflösung, aber ich verstehe eure Gründe und ziehe meinen Hut vor euch, für das was Ihr hier auf dieser Welt alles geleistet habt.
Schade finde ich nur das es selbst bei Euren Abschied, gewisse Spieler dieser Welt, nicht mal den Anstand haben euch würdig zu verabschieden, aber leider sind wir ja von Psychsch..... ( oder wie heist dieser Spieler gleich noch richtig) nichts anderes gewöhnt.

Ich wünsche Euch allen das Beste, und sicher werden wir auf einer neuen Welt, wieder zusammen kämpfen.

Luni Lovegood

Luni du kennst mich überhaupt nicht.
Wir haben noch nicht einmal eine PN geschrieben.
Alles was du vielleicht von hören sagen mitbekommen hast bzw. was sich andere zusammen reimen oder du dir in deiner Fantasie einbildest ist "Schwachsinn"
Also lass bitte solche unterirdischen Aussagen.
 

Mereel

Gast
Auch wenn es nur 3-4 aktive sind - das ist egal wenn alles Freude an diesem Spiel haben reicht das auch um sich zu wehren. ^^

Das gilt nicht für Lambda.
Dort reichen schon zwei Reiter.^^
 

RoyalAssassin

Gast
@Psycho ???
hä? wieso steigerst Du Dich denn so rein? Hier muss doch gar nichts debattiert oder gestritten werden. Der Server is doch nun schon ne Weile alt und Publikum ist hier auch kaum. Also mir war gar nicht bewusst, wie aufgeladen hier die Atmo ist, mein lieber Scholli^^
Krieg^^, Drecksarbeit^^, Kriegserklärung^^, Berichte, Awardgeil^^... also mal ehrlich.
Ihr habt doch Spaß oder nicht? gibt es da einen Grund agro zu sein?
Ich sehe keinen!


P.S. Was mir immer noch fehlt ist eine Kriegserklärung - von allen unseren Gegner. Oder ist das heutzutage nicht mehr üblich ?
Hiermit erkläre ich euch den Krieg. Kommt und fangt mich....hihihi

ähhhmmm... die Apokalypse kommt und geht auch wieder vorbei! So...wollt auch mal mitflammen beim Kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.Gante

Gast
Ich denke, dass muss auch nicht sein, dass hier irgendjemand Aggro wird.. dafür gibts überhaupt keinen Grund. Wir haben uns auch nicht beschwert, dass unser "Lieblingsfeind" Bravehearts damals aufgehört hat und hier nicht rumgeflamt..

Jeder steckt sich eben andere Ziele, und ich finde, dass das auch jeder machen kann/soll wie er es für "richtig" hält.. also wo liegt dein Problem Psycho?

Die Apokalypse kommt.. ja.. aber was kommt danach?
Das CHAOS oder? ;)
 

night100

Gast
@ RoyalAssassin Psycho-Mantis hat probleme mit Kriegserklätrungen Meine hat Er nicht angenommen weil ich kein Roman geschrieben habe
 

I Dario I

Gast
Also gibts euch auch nicht mehr :( Sehr schade, dann ist ja gar nichts mehr los auf dem Server :D
Ihr wart bei Grepolis die besten Feinde die man haben konnte :D Es geht doch nichts über einen netten Plausch um 4 Uhr morgends während man sich gegenseitig Angriffe schickt^^
Gehts für euch eigentlich auf ner anderen Welt weiter?

Gruß I Dario I
 

J.Gante

Gast
Ja der Server stirbt immer weiter aus.. ich bleib aber noch da, wobei wir eher immer mehr zu Einzelkämpfern werden müssen, weil riesige Geisterlücken überall entstehen..^^

Ja, wir machen auf einer anderen Welt weiter.. wieso?
Interesse mit zumachen? :D
 

I Dario I

Gast
Wenn du mir ne Zusammenfassung über die letzten 34 Patches gibts und für mich meine Prüfungen bestehst würd ichs mir vielleicht sogar überlegen, der alten Zeiten wegen ;)

Gruß I Dario I
 

J.Gante

Gast
Die Zusammenfassung könnt ich dir sicherlich geben, nur durch deine Prüfungen musst wohl oder übel selber durch! ;)
 

Mereel

Gast
Ich denke, dass muss auch nicht sein, dass hier irgendjemand Aggro wird

Wir sind doch nicht aggro....nur geil.^^
Sowas wird gern verwechselt.
Das bisschen "Popoklatschen" geht bei uns als Vorspiel durch.
;)

Nein, ernsthaft.
Da ich eh nie ein Blatt vor den Mund nehme, spreche ich es offen aus.
Natürlich kann, bei einem solchen Thema, eine hitzige Diskusion entstehen.
Und das Thema ist "Stolz auf das bisher erreichte" zu sein.
Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass euch das alles am A.... vorbei geht.
Denn wenn dem so wäre, würde es diesen Thread gar nicht geben.^^

In meinen Augen hat auch ein jeder allen Grund dazu.
Die Maurer haben neue Maßstäbe gesetzt und wer nach der Krone strebte, der musste an ihnen vorbei.^^
Für mich persönlich wart ihr die Bestätigung darin, eine eigene Spielweise anzustreben und nicht nur andere zu kopieren.
Mantis hat eine Gemeinschaft geformt, die ihres gleichen sucht.
Krisen, an denen so viele andere Allianzen zerbrachen, hat unsere überstanden und sogar gestärkt.
Das ist eine Leistung, zu der nur wenige fähig sind und vor der ich den Hut ziehe.

Und mal Hand auf`s Herz, meine hochgeschätzten Gegner.
Unter euch gibt es doch bestimmt einige, die mir, den freschen (aber sexy^^) Hüpfer aus dem Norden, nur allzu gern eine spielerische Lektion erteilen würden.
Aber....
....das erinnert mich jetzt an....kennt ihr die Szene aus Star Wars IV, in der Obi-Wan auf Vader trifft?
"Als wir uns das letzte Mal traffen, war ich noch euer Schüler. Doch nun bin ich der Meister."
:D
Ja, ich weiß.
Bescheidenheit ist eine Tugend und ich verspreche, dass ich sie im nächsten Leben anstreben werde.^^

Im Gegensatz zu Euch hatten wir eben schon alles erreicht^^
Sorry, Royal,
aber der "Du blutrünstiges krankes Ar...loch such mal einen Artz auf!"-Award steht mir zu.
:D

Wünsch euch noch einen schönen,
Mereel
Apocalypse United
ehemals Expect No Mercy`s rattigster Kerl
God of Grind
und Mitglied der Hasengang

Ich wollte auch ein paar Titel unter meinen Namen lesen.^^
Ja, schon gut.
Ich weiß.
Im nächsten Leben....versprochen...Bescheidenheit.
;)
 
Oben