Eine Ankündigung:

idiot66

Gast
Berlin schreibt man mit b und hinten mit h. stimmt das?

Was passiert, wenn du im Jahre 2000 ein grünes Tuch ins Meer wirfst?

Du bist der Busfahrer. Bei der ersten Haltestelle steigen 5 aus und 3 ein, bei der zweiten Haltestelle steigen 5 aus und 3 ein und bei der dritten Haltestelle steigen 7 aus und 8 ein. Wie alt ist der Busfahrer?

Auf der Grenze steht ein Bulle. Wer darf ihn melken?

Eine elektrische Eisenbahn fährt nach Süden. Wohin steigt der Rauch?

Viel Spass mit den "Fragen":D
 

Deutschländer

Gast
Gut zum letzten: eine Elektrische Eisenbahn hat keinen Rauch
 

TOBBE

Gast
Und Berlin schreibt man mit b und hinten schreibt man mit h, ist korrekt.

Also bei mir ist der Busfahrer Baujahr 92 ;)
 

TOBBE

Gast
Tjaja, das kommt drauf an, ob man den Bullen jetzt als Grenzbeamten betrachtet oder nicht. Falls ja, darf ihn keiner melken. Falls nein, kann ihn keiner melken :p
 

Blizzard Wizzard

Gast
Bullen sind männliche Tiere :/
Es sei denn, du meinst die Vulgärbezeichung für Polizeibeamte, dann erübrigt sich das Melken aber auch...
 

idiot66

Gast
xD,nein du hast recht,ich muss mir jetzt echt was einfallen lassen...
 

Xuntal

Gast
WOHLAN: Hier kommt das erste.....

HI Folks!!!

Ich pflege meine ,Drohungen' immer wahr zu machen. Ich hoffe, alle Rätselwilligen haben sich inzwischen eine Schachtel Streichhölzer besorgt.

Ihr seht hier ZWEI Quadrate, die ineinander geschachtelt sind. Ihr dürft jetzt vier(4) Hölzchen umlegen, dann müssen daraus drei Quadrate entstanden sein!


Männi Grietings: Xuntal.:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deutschländer

Gast
müssens es vier streichhölzer sein und wenn ja müssen die jetzt bestehenden Vierecke noch komplett sein?
 

BigLuli

Gast
Es darf wohl kein Hölzchen übrig sein dass nicht in einem Quadrat gebraucht wird?
 

dunkerfx

Gast
ist doch easy bloß kompliziert zu erklären...

man nimmt 4 streichhölzer im inneren quadrat weg... ich nehme die beiden unteren und die beiden linken... jetzt legen wir mit 2en in der ecke unten links ein quadrat der größe 1x1... mit den beiden anderen streichhölzern verlängern wir die seiten des inneren quadrats so, dass in der ecke unten links nen 3x3-Quadrat entsteht.

dem zufolge haben wir unten links nen 1x1, 3x3 und 4x4 streichhölzer-Quadrat...
 

Xuntal

Gast
Ein paar tipps noch.....

HI Folks!!!

ALSO: Es darf selbstverfreilich KEIN Hölzchen übrig sein.

Lest einfach nur die Aufgabe - da steht alles Wissenwerte drin.

Und es ist auch leicht zu erklären: Man ,transplantiere' die Aufgabe auf ein Schachbrett und übernehme dessen Matrix: Untere Reihe Buchstaben von A - D. Darüber dann die Zahlen von 1 - 4 (oder die Koords der jeweiligen Aufgabe angleichen).
Das Feld A1 steht also in der linken unteren Ecke.....

JETZT dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben - fröhlich weiterknobeln!


Männi Grietings: Xuntal.:
 

AC SuperStar

Gast
es geht auch anders (aber ganauso schwierig zu erklären):
nimm von zwei diagonal gegenüberliegende ecken des großen quadrates die beiden angrenzenden streichhölzer und drehe sie jeweils um 90° nach innen (zu dem kleinen quadrat). so erhälst du zwei 3x3-quadrate, die in ihrer überlappung ein 2x2-quadrat ergeben.

war das verständlich???
*am_kopf_kratz*
 

RoXXZoXX

Gast
Zum Kamelrätsel:

Der Jüngste kriegt 2 Kamele.
der Mittlere 6.
der Älteste 9.
 

idiot66

Gast
Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus einer Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen.

Wie ist das möglich?


Wenn du etwas dazu tust, wird es kleiner,
wenn du aber etwas davon weg nimmst, wird es größer.

Von was ist die Rede?



Du hast 9 Kugeln. Alle Kugeln sehen gleich aus und sind gleich schwer, außer einer Kugel, die schwerer ist.

Du sollst nun herausfinden, welche der Kugeln nun die eine etwas schwerere ist.
Wie viele Versuche brauchst du,um die Kugel zu finden?
 
Oben