Eine Ankündigung:

BigLuli

Gast
Zu den Kugeln würde ich 3 bzw. nur eine sagen:
Du nimmst in jede Hand 4 Kugeln. Wenn beide gleich schwer sind -> Hast du Glück und es ist die Kugel die nicht in einer Hand ist (Nur ein Versuch).

Sonst nimmst du von der schwereren Hand in jede Hand 2 Kugeln. Dann wieder von der schwereren in jede 1. Jetzt merkst du sofort welche schwerer ist (9-4-2-1 also 3 Versuche).

Zu der Sauftour, wahrscheinlich hat er es jemanden fallen lassen gesehen. Wäre aber zu ... normal ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

idiot66

Gast
Zu den Kugeln würde ich 3 bzw. nur eine sagen:
Du nimmst in jede Hand 4 Kugeln. Wenn beide gleich schwer sind -> Hast du Glück und es ist die Kugel die nicht in einer Hand ist (Nur ein Versuch).

Sonst nimmst du von der schwereren Hand in jede Hand 2 Kugeln. Dann wieder von der schwereren in jede 1. Jetzt merkst du sofort welche schwerer ist (9-4-2-1 also 3 Versuche).

Zu der Sauftour, wahrscheinlich hat er es jemanden fallen lassen gesehen. Wäre aber zu ... normal ^^

Zu den Kugeln:Ist eine Standardaufgabe der Stochastik,also pls ein bisschen präziser^^ (1 und 3 ist übrigens falsch)

Zum zweiten: Es ist einfacher,als man denkt,einfach nur alles ordentlich durchlesen;)
 

BigLuli

Gast
Ahh okay, Sauftour: War es Tag (Sonne)?
längere Sauftour

Und zu den Kugeln, meinetwegen auch:
9 Kugeln, verteilt auf:

3 Kugeln in der Linken Hand
3 in der Rechten
3 auf'm Boden

Die beiden Dreierpäckchen werden verglichen.

Wenn eines mehr wiegt geht's unten weiter.
Wenn nicht, muss es das dritte Päckchen auf dem Boden sein, dann geht es damit weiter.

Teil 2:

Das Dreierpäckchen wird zerlegt in:

1 Kugel in der Linken Hand
1 in der Rechten
1 auf'm Boden

Die zwei Kugeln werden verglichen.

Wenn eine Kugel schwerer ist als die andere so ist sie es.
Wenn beide gleich schwer sind ist es die auf dem Boden.

Wären dann insgesamt 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

idiot66

Gast
Zwei Rätsel hast du nun gelöst,gratz;)
Schaffst du auch das letzte Rätsel?
 

BigLuli

Gast
Hmmm .. da müsste ich länger überlegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

idiot66

Gast
LOL,nicht mal ich wäre darauf gekommen :p
Eigentlich wollte ich Fluglotse hören xD
 

idiot66

Gast
Hab gemerkt,das man es lieber akustisch mitteilen sollte,da dann sowas nicht sofort auffällt:mad:
 
Oben