Eine (bessere,) PA-freie Welt

jockelone

Gast
Guten Morgen liebe Grepo-Gemeinde!

Das Stöhnen und Deklamieren ist allseits gross, doch letztendlich: es ist ein Ding vonÜbel, dass man akzeptieren muss und auch kann: Der Premium Account und seine unleugbaren Vorteile ggüber dem einfachen Acc..
Sicher gibt es Menschen, deren Auskommen durch den PA gesichert bzw. unterstützt wird und diese Institution ersatzlos wegzustreichen, davon kann nicht die Rede sein.

Warum wird nach Hyperborea, einer Welt in der das erobern nicht möglich ist, und Theta mit seinem neuen EroberungsSystem und dem erproben des neuen Moralsystems(in verschiedenen Welten?)nicht einfach eine Welt ohne PA gestartet? - sozusagen als Geschenk von Innogames an die treue Spielergemeinschaft..
..nur so als Vorschlag..

Beste Grüsse, schöne Pfingsten
und immer weiter!
 

-oerni-

Gast
also ich finde die idee gut!
ich selbst spiele zwar auch oft mit premi aber wenn es eine welt gäbe in der keiner premi hat wären die unterschiede zwischen den spieler nicht immer so groß!
allerdings bezweifle ich dass innogames das machen wird weil dadurch bekommen die ja ihr geld!
 

rolds nessdark

Gast
Wäre natürlich schön und wurde auch schon oft gefordert. Aber ich bezweifle stark, dass es so eine Welt geben wird, da Inno ja Geld verdienen muss.
 

Arafinwe Lissesul

Gast
ich wäre auf jeden fall dafür!
Natürlich lässt sich fragen, ob es durchgesetzt wird aber hier in diesem Forum sprechen ja erst die Spieler. Also optimistisch bleiben!;)

Wir sollten also zeigen, dass sehr viele dies wollen und gerne ausprobieren möchten, dann kann man evtl. mit inno sprechen.
 

King of the Lake

Gast
Tjo,
Die Spieler würden sich auf den Sever stürzen und die anderen Welten würden aussterben, denn wozu auf der einen Welt Geld ausgeben, wenns auf der anderen gar keinen PA gibt?
 

DeletedUser9821

Gast
Die meisten Spieler wollen gut im Spiel sein (besser ales die anderen) oder eben durch weitere Features (via PA) mehr Spaß am Spiel haben. Sollte Welt-ohne-PA nun anfangen und
1. Alle Features weglassen oder
2. Alle Features dann kostenlos machen,
dann werden Spieler bei der 1. Möglichkeit, die mehr Spaß durch PA oder die besser sein wollen als andere (ohne PA), dann werden sie sich von der Welt fernhalten - und somit geht kein Geld für "Inno" verloren.
Bei Möglichkeit 2 werden Spieler die PA wegen des Spaßes haben, spielen, Spieler, die sich abheben möchten jedoch nicht.
 

Faark

Gast
Ne andere Möglichkeit wäre, dass man für die Welt sowas wie ne Grundgebühr für die Welt zu verlangen, damit Innogames die Server- und Entwicklungskosten decken kann... aber das würde euch ja auch nicht passen, wa? ;)

Ne PA-Freie Welt würde die Spieler von anderen Welten abziehen (Warum sollen die auch für was Zahlen, was sie woanders für umsonst bekommen?). Einer der Gründe, warum es sowas wohl nie geben wird. Ich verschiebe das darum mal... wer was dagegen hat soll mich zuspammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Forgina

Gast
Eine Pa-Freie Welt würde sogar PA-zahler aus PA-Welten abziehen.
Manche zahlen nur PA um eben gewisse Optionen freizuschalten und um die überlegenheit anderer PA-zahler nicht zu groß werden zu lassen.

Da würde ich eine Welt mit einer Grundgebühr besser finden. Nur sogar dieses Prinzip ist leider veraltet und findet kaum noch anwendung , da scheinbar ein offenes Bezahlsystem ohne Einzahlgrenze wirtschaftlicher ist.

Auch onlinespiele bevorzuge ich ja spiele wie WoW / Aion / Warhammer anstatt Spiele mit itemshop ala Runes of Magic / Last chaos / Rappelz ect

Grundgebühr 5 euro im Monat alle verwalter Frei, keine Bauzeitverkürzung keine Olympischen Spiele (als Ausgleich alle 250 Kampfpunkte Triumphzug möglich) und ich wäre vermutlich dabei ;)

Ps:Vertrete die Meinung das man für spass ruhig zahlen kann, bin aber kein Fan von Spielen ala "Ich hab dickeres Geldbeutel also bin ich auch besseres Spieler" Grepolis würde ich demnach eigentlich auch nicht spielen wenn ich nicht zufällig hier mal hängen geblieben wäre beim anschauen ;)
 

DeletedUser11792

Gast
bin ich absolut dafür. die ganzen premium-features lässt man dann halt weg. premium ist im prinzip eh nix anderes als cheating. und alle ehrlichen spieler wissen ja das cheater kleine ........ haben.

schade dass es immer nur ums geldverdienen geht. soll inno halt auf diesen servern werbung einblenden.
 

DeletedUser11792

Gast
Forgina schrieb:
Eine Pa-Freie Welt würde sogar PA-zahler aus PA-Welten abziehen.
quatsch, warum sollten spieler wie z.b. cerryl, der auf zeta 83 städten und 1019927 punkte hat, oder philantrop, der auf gamma 78 städte und 1009136 punkte hat, alles aufgeben und auf ne pa-freie welt wechseln?

auf ner premiumfreien welt würden dann all die vorteile dann wegfallen. außerdem ist premium im prinzip nix anderes als cheating und alle ehrlichen spieler wissen nunmal, dass cheater kleine ........ haben.

aber ist halt schade, dass es immer nur ums geld geht. soll inno halt werbung einblenden.
 
Oben