Eine Frage des Stiles

  • Themenstarter DeletedUser15802
  • Startdatum

DeletedUser15802

Gast
Super, jetzt ist es also an mir so eine Deppenfrage zu stellen. Also:

Liebe Gemeinde!

Bisher habe ich mich, für eine Newbe, langsam aber stetig entwickelt.

Jedoch, wenn ich mir Verluste und Gewinne anschaue, dann sind meine Verluste um einiges größer als die Verluste der von mir geschlagenen Gegner. :(

Ich arbeite also höchst unökonomisch, eher mit der Dampframme statt mit dem Degen.
Das gefällt mir nicht.
Ich würde gerne an meinem Stil arbeiten, jedoch fehlt mir irgendwie der Ansatz.
Forensuche habe ich auch schon versucht zu bemühen, jedoch fehlt mir anscheinend eine griffige Beschreibung meines Problemes.

Daher wäre ich für Tips, welche mir helfen meinen Stil zu verbessern, sehr dankbar.

Liebe Grüße
Juditia
 

Lord Cracker

Gast
Das ist bei diesem Spiel so...der Verteidiger gewinnt.
 

KieTH

Gast
der verteidiger gewinnt nicht unbedingt - noch nie ein kolo verloren
 

Beachcomber

Gast
der verteidiger gewinnt nicht unbedingt - noch nie ein kolo verloren

oha.....heute in meiner Stadt auf my....4 Kolos tot......du solltest es versuchen *spaß*


zum eingangspost....was willst du denn an deinem Stil ändern? hast du irgendwelche Vorstellungen?
 

DeletedUser5306

Gast
Ich arbeite also höchst unökonomisch, eher mit der Dampframme statt mit dem Degen.
Das gefällt mir nicht.
Ich würde gerne an meinem Stil arbeiten, jedoch fehlt mir irgendwie der Ansatz.

Also das man mit Schwertkämpfern, Bogenschützen und Biremen nicht angreifen sollte weisst Du sicher schon?!?

Ansonsten bleibt Dir den Gegner vor dem Angriff auszuspionieren und am Simulator vorher auszuprobieren wie Du selbst am wenigsten Verluste hast (Vorausgesetzt der Gegner ändert nichts vor dem Angriff).

Für mich ist aber an der Dampframme nichts auszusetzen.
Ich haue mit der brutalstmöglichen Mischoff auf den Gegner drauf für den Fall, dass seine Def doch stärker ist als erwartet.
Wenn ich ihn unvorbereitet erwische steht seine Off vielleicht auch noch in der Stadt und ich hole mehr Punkte als er bekommt.
Klappt auch, ist aber wirklich nicht das Florett des kavaliers ;)
 

melech

Gast
wenn man nicht nur noobs angreift, hat man insgesammt immer etwas höhere verluste insgesammt gesehen, dafür gehören einem mehr städte^^
allein um eine gute deff zu knacken, zb wenn freundes deines opfers ihm helfen benötigt man oft ein vielfaches an truppen...

im grossen und ganzen dagegen, schau im simulator nach. die truppen funktionieren ja nach einem scheresteinpapier prinzip^^
dasis eigentlich alles was du tun kannst auf die statistik gesehen.,.. zum stil sonst, wiegesagt reine verluste sind nicht so wichtig wie deine erfolgsqupote bei übernahmen und deren verhindern.... aber dieses thema würde hier zuweit führen
 

DeletedUser15802

Gast
Nun, ich glaube es bereitet mit Schwierigkeiten meine Angriffstruppen auf den konkreten Gegner abzustimmen.
Ich sehe zwar "er hat soundsoviel Hieb, soundsoviel Stich, soundsoviel Schuss", aber ich habe den Eindruck ich schaffe es nicht die Truppen auszuwählen, welche die geringsten Verluste einfahren.
Ist es wirklich reine Rechnerei a la "Total 500 Schuss, 250 Hieb, 390 Stich", ich muss einfach nur mehr haben, egal durch welche Einheit?

Wenn ich sehe, dass das Verhältnis sein Verlust/mein Verlust bei den Schwertis 10:1, aber bei den Bogis 1:3, bei den Schleudérérn 1:2,7, bei den Hopliten 2:1, bei den Bogis 2,5:1, bei den Reitern wieder 1:8 und bei den Streitwagen gar bei 1:16 liegt, dann habe ich das Gefühl das ich meine Truppen verheize.

Oder täuscht der Eindruck.
Sind diese Relationen normal?
Wobei ich sehr früh Bogis, Reiter und Streitwagen gebaut habe, dafür so gut wie keine Schwertis, Hopliten oder Schleuderer.

Jetzt klarer?
 

Beachcomber

Gast
Nach deinem Ansinnen, wirst du nie eine Optimale Off haben, weil du nie weißt, wie die Deff aufgestellt ist.

Es sollte für dich wichtig sein, das zu bauen, wo du selber denkst, das es das rictige ist...der gegner baut nicht immer das selbe nach!!
 

melech

Gast
hab mehrere städte und dementsprechend verschiedene offs für verschiedene gegebenheiten

schleuderer sind zb toll wenn der gegner wenig schwerter hat, pferde sind toll wenn er viele schwerter aber wenig hopliten hat etc^^

und hopliten in der hinterhand für den angtriff is auch nicht immer schlecht.. is eben sehr geschmackssache

edi, u nd denk drann genug katapulte zu haben.. das ändert viel am verhältniss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben