Einführung eines Expertenrates für Entscheidungen im Spiel

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 66 76,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage beendet .

DeletedUser29255

Gast
Die Idee ist es einen Rat aus Spielern zu wählen der bei Umfragen oder anderen Entscheidungen die das Spiel betreffen zusätzlich zu allen Spielern auch ein besonderes Stimmrecht haben wie besonders muss noch definiert werden.

Sinn dahinter soll sein das die Community der aktiven Spieler einen stärkeren Rückhalt haben soll damit Umfragen nicht verfälscht werden von Leuten die sich 1 mal in der Woche einloggen und alles super toll finden und wir deshalb "features" bekommen die sinnlos sind für die die jeden tag spielen.
Auch soll dieser Rat Meinungen äußern die Spielern hilft zu entscheiden was sie nehmen oder wie Sie etwas bewerten denn es wird auch Neulinge geben die sich mit einem Thema beschäftigen dazu aber noch nicht viel sagen können und deshalb Meinungshilfen bekommen sollen.

Ich denke wir können das Wahlverfahren dann so machen wie man sich z.b als Allianzleiter bewirbt oder für das Grepo Team
es wird eine schriftliche Bewerbung geschrieben und diese im Forum oder Ingame veröffentlicht und dann wird gewählt

Dann haben die Spieler jemanden der ihre Meinung vertritt und ich denke jeder der sich dafür bewirbt wird wird auch akribisch an die Sache rangehen und Sie ernst nehmen.

Diese Idee soll wie gesagt dafür Sorgen das die Community der aktiveren und länger spielenden Spieler mehr Gehör bekommt und Umfragen nicht durch schlecht Wetter Spieler verfälscht werden

Ergänzungen könnt ihr vornehmen weiß ned ob ich was vergessen habe was zu erwähnen wäre
 

DeletedUser30595

Gast
Naja, das ist nun eher eine Diskussionsgrundlage, aber ok!
Was haltet ihr davon?
 

Schneeflocke*

Gast
Also ich habe aufjedenfall mit dafür gestimmt.

Ein Limit auf 10? Spieler setzen? Außerdem hätte ich gerne Spieler aus Revo, als auch dem Belagerungssystem dabei!
 

Scissors

Gast
Ich habe auch mit dafür gestimmt.

Es können sich ja Spieler aus allen Spielwelten und Kampfsystemen bewerben.
 

DeletedUser29255

Gast
Ja ich war bei Ausarbeitung dieser "Idee" auch etwas erschöpft ^^

Wie gesagt die Feinheiten können ja noch geklärt werden und da das hier ein Ideenforum und kein Stell-ein-fertiges-Konzept-rein Forum ist denke ich geht das auch in Ordnung
 

DeletedUser17563

Gast
Ich bin auch dafür, gute Idee. Dabei sollte man aber nicht nur auf Spieler achten die z.B auf Revo bzw. Belagerung spielen, sondern auch auf Ohne-Gold-Spieler und Gold-Spieler. Dann könnte das auch ausgeglichen sein. Denn ich denke Gold und NG Spieler, haben unterschiedliche Meinungen (zum Teil).
 

DeletedUser764

Gast
Nette Idee, aber ob man sowas auch machen wird? :D Dafür
 

DeletedUser30282

Gast
Auch ich bin dafür...

Wobei ich auch denke, dass man da wirklich aufpassen muss, dass man aus allen "Parteien" Leute darein holt, wie schon gesagt wurde..golder und nicht golder usw.ä

Das mit dem bewerben sehe ich etwas kritisch...
Da kann sich ja wieder "jedes Schwein" bewerben, schriebt Ne gute Bewerbung und wird dann gewählt, obwohl er keine Ahnung hat und so..
Fände es da besser, wenn von der Community Leute vorgeschlagen werden, die sie repräsentieren können!
 

DeletedUser764

Gast
Das mit dem bewerben sehe ich etwas kritisch...
Da kann sich ja wieder "jedes Schwein" bewerben, schriebt Ne gute Bewerbung und wird dann gewählt, obwohl er keine Ahnung hat und so..
Fände es da besser, wenn von der Community Leute vorgeschlagen werden, die sie repräsentieren können!
Gute Anmerkung, Ingame einen Vertreter herauszuwählen ist sowieso nicht wirklich hilfreich, jemand der viel Zeit hat u. sich mit den Dingen mehr auseinandersetzt wird Ingame, im Forum u. auch sonst immer bei heiklen Themen dabei sein. Insofern kann man dann jemanden vom Forum wählen, wo man bereits weiß wie sich die Person in gewissen Sachen einsetzt u. warum sollte es nicht möglich sein die Person dann wieder herabzusetzen, falls sich ein besagter Spieler als Reinfall ergeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Punkt. 1.
diese Idee ist verdammt genial.

Punkt.2
bevor Wir hier uns über die Modalitäten der Bewerbung einigen..sollten Wir als Comm erst mal diese Idee umsetzen..daher mein Aufruf..Mitglieder der Comm..vereinigt Euch..nur so können Wir gemeinsam etwas verändern..

LG
Geisti

Edit:Habe für ja gestimmt.. :D
 

Schwertfisch

Gast
Wird eh "mangels Teilnehmerzahl" abgelehnt und würde auch nie umgesetzt werden.
 

DeletedUser30282

Gast
36:6...

Weiter geht's :D :)

edit: das war die 500^^

oho... 41:6 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achiemus

Gast
Habe ebenfalls mit Ja gestimmt . Die Gründe dafür wurden hier von meinen Vorrednern/Schreibern ja schon zur Genüge vorgebracht :) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben