Einführungsquest abbrechen

Moin!
Nun bin ich bald ein Jahr auf dieser Welt...
Offensichtlich vermisse ich diese Kombination von Truppen nicht.
Kann ich das nicht irgendwie abbrechen? So ein Knopf: " Du hast nun 100 Städte, brauchst du unsere Hilfe noch..."
Verzichte auch auf die 5 Gold ;)

bbgxicurf90.jpg
 

DeletedUser34727

Gast
Ne kann man leider nicht.. würde ich mir aber auch wünschen. Hab die eigentlich auf allen meinen Welten noch irgendwie :D

Aber eigentlich kann man die Quest auch gleich ganz rausnehmen, die ist eh Müll
 

DeletedUser30282

Gast
Dem kann ich nur zustimmen... irgendwie eiern die auf jeden welt noch Ewigkeiten da oben in der linke ecke rum :D

stören tun sie nicht, man bemerkt das iwie garnicht mehr wirklich, aber überflüssig ist es definitiv und ob man die 5 Gold jetzt hat ist auch jacke wie hose :D
 

DeletedUser55234

Gast
Hättest ja das Tutorial nicht annehmen müssen^^ (das geht doch am Anfang einer jeden Welt, oder irre ich mich?)
 
Nein, es handelt sich um ein Zwangstutorium. Seit Einführung des neuen BD-Systems kann man das Tutorium nicht mehr ablehnen, egal wie viele Welten man schon gespielt hat.

Für mich eines der größten Ärgernisse in Grepolis, definitiv mit einer der Gründe, weshalb ich keine neue Welt mehr spielen werde. Und die "neuen" Quests (hohe Gebäudestufen, seltsame kampfschifflose Truppenkombinationen) aus dem August 2016, die noch immer nicht im Wiki dokumentiert sind, treiben den Nonsens in der Tat auf die Spitze.
 
Danke für eure Antworten!

Vielleicht wird das "Knöppsche" ja mal auf die to do list der Entwickler gesetzt

Closed
 

DeletedUser13650

Gast
ach da gibts noch so ne quest ich fand die hier schon recht sinnfrei, da diese truppenkombination aus meiner sicht keinen sinn macht, aber vielleicht schaffe ich sie irgendwann bei den nächsten 200 städten :D

mlhjlchsa31.jpg
 

DeletedUser25900

Gast
oh gott und ich dachte, ich mach die quests jetzt mal mit dem acc damit ich - falls ich überhaupt irgendwann noch iwie spielen will - das dann nicht mehr machen muss
smiley_emoticons_drunk.gif
 
"Aufwärm"

Ich baue nun mal Kasernen nicht zwangsweise auf Stufe 30.

Ist es so schwierige einen Abruchbutton zu kreiren?
qodivgtgf51.jpg
 
Es gibt noch verrücktere "neue" Quests - aber leider ist Inno seit anderthalb Jahren nicht dazu in der Lage, die Dinger irgendwo (vorzugsweise in den Wikis) darzustellen und zu listen. Wenn das alle vor Augen hätten, wäre es ziemlich leicht, die Unsinnigkeit der "fortgeschrittenen" Quests, die irgendwann im August 2016 aus unerfindlichen Gründen eingeführt worden sind, darzustellen und ihren Abschuss einzuleiten. Wir hatten ja schon an mehr als einer Stelle gezeigt, dass die Dinger nicht nur unsinnig, sondern sogar groß irreführend sind - dann insbesondere, wenn zum Bau einer großen Off ohne Kampfschiffe aufgefordert wird, siehe Screenshots oben

Es gibt sehr viele Stellen in Grepolis, an denen man sich dringend ein Deaktivierungsknöpfchen wünscht - aber diese Quests sollten einfach kommentarlos als Verirrungen eines Ex-Game Designers komplett beerdigt werden. Dann muss man sie auch erst gar nicht ins Wiki einfügen, fast zwei Jahre zu spät...^^
 
Ist es ganz unwahrscheinlich... die eigentliche Einführung....

sie möchten jeden darauf hinweisen es gibt GOLD
smiley_emoticons_bravo2.gif
, so schwer wie das zu erkennen ist.
 
Hättest ja das Tutorial nicht annehmen müssen^^ (das geht doch am Anfang einer jeden Welt, oder irre ich mich?)

Das war mal so das man nur auf einer Welt die Tuts machen musste und sobald man den "Du kannst ja selbst denken" Award hattest konnte man die Quest überspringen, ging dann halt leer aus bis auf die Ressispende und Andromeda.
-----

Reicht da eine einfache Warnung oder muss man erst per Mail bestätigen das man keine weiteren Quests will?
Es gibt ja doch immer wieder Spieler dir vom Klicken nix lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser57342

Gast
Was mich bei diesen Quests am meisten ärgert ist, dass das Kampfsystem in Grepolis so nicht funktioniert. Jeder Spieler, welcher nicht ganz neu ist, der weiß, dass man Deffs nur mit einem Einheiten Typ angreift.

Bei Schwertkämpfern benutzt man Hopliten. Bei Hopliten benutzt man Schleuderer. Bei Bogenschützen benutzt man Reiter. Bei einer Mischdeff schaut man gegen welchen Einheitentyp die Mischdeff am schwächsten ist.

Hier wird man dazu aufgefordert sinnlos irgendeine Kombination von Einheiten zu bauen.
 
Na ja, ein bisschen relativieren muss man das schon, denn es handelt sich ja um Einführungsquests, die normalerweise zu einem Zeitpunkt auftauchen sollten, zu dem die Spieler noch nicht massenhaft spezialisierte Städte haben können. Die "Feinheiten" und Fortgeschrittenenlektionen sollten möglichst innerhalb der Allianzen vermittelt werden, sofern dort Anfänger spielen.

Leider fehlt uns seit nun mehr als anderthalb Jahren nicht nur die Listung der neueren Einführungsquests, sondern auch die Info, durch was diese Sinnlos-Quests getriggert werden (und ab welchem Spielstand sie folglich zu erwarten sind). Hätte man diese Info, dann könnte man auch Aussagen dazu treffen, ob sie in puncto "Spezialisierung" in die Irre führen. In puncto Kampfschiffe tun sie das in jedem Fall.

Allerdings höre ich von immer mehr Seiten, dass auf neueren Welten der durchschnittliche Wissensstand über das Spiel deutlich geringer ist als noch vor zwei drei Jahren - und das fällt natürlich insbesondere den Leuten auf, die nach einer längeren Pause wieder anfangen. Die Häufung von Angriffen ohne Kampfschiffe, selbst bei Leuten, die nicht ihre erste Welt spielen, könnte durchaus eine direkte Folge der irreführenden Quest(s) sein.
 

DeletedUser57342

Gast
Also ich bau von Anfang an nur einen Einheitentyp und das sind dann meist Schleuderer oder Reiter und ganz selten Hopliten. Gemischte Einheiten habe ich nur wegen den Quests.

Spielwissen zu vermitteln ist eine ziemlich schwierige Sache. Ich finde nicht, dass sowas die Aufgabe einer Allianz sein sollte. Man kann vielleicht noch kleine Tipps geben, aber das wars. Ich wäre eher dafür, dass man irgendwo einen extra Knopf hat, der sich dann sowas wie "Fortgeschrittene Strategien" nennt und man da jeder Zeit noch einmal nachlesen kann. Da sollte es dann aber auch wirklich um Strategien gehen und nicht so wie im Wiki, wo einfach nur erklärt wird wofür ein Gebäude im Spiel gedacht ist.

Da könnte es dann solche Kategorien geben:

  • Städteaufbau
  • Einheiten
  • Ressourcen
  • ...
In jeder Kategorie gibt es dann kleine Artikel über bestimmte Strategien. Beispielsweise ob man Städte nicht voll ausbaut und dafür mehr Einheiten baut oder sie doch voll ausbaut und man dafür dann schneller Einheiten bauen kann weil der Hafen und die Kaserne auf 30 sind.
 
Glückwunsch an Leon72 zur Erfüllung der Marodeursquest (siehe erster Post)
Hat sogar noch für ein paar Feuerschiffe gereicht. Seine Stadt hat 11.121 Punkte.

32140938ja.jpg
 

DeletedUser55234

Gast
Glückwunsch an Leon72 zur Erfüllung der Marodeursquest (siehe erster Post)
Hat sogar noch für ein paar Feuerschiffe gereicht. Seine Stadt hat 11.121 Punkte.

32140938ja.jpg
Da fragt man sich jetzt nur. Wollte er das so und war durch die Quest fehlinformiert oder hat er die Einheiten für die Queste gebaut und wollte sie verheizen. In jedem Fall wären mehr FS wichtig gewesen.
 
Oben