Einfallslosigkeit seitens Inno

DeletedUser57342

Gast
Der Titel bezieht sich auf die vorhandenen Helden. Ich weiß nicht ob der Held offiziell schon draußen ist, aber bitte:
4owwl2ki.png


Will man jetzt für jede Einheit so einen Helden machen? Bei offensiven Einheiten ok, aber bei Bogenschützen? Sinnloser geht es fast nicht mehr. Und es kommt mir jetzt bitte keiner mit aber der ist doch voll toll, wenn ich Zerberus und Bogenschützen in einer Stadt habe xD

Ich würde mir nen klein wenig mehr Kreativität wünschen :)
 

DeletedUser15340

Gast
Lustigerweise wurde der Held doch von der Community entworfen oder nicht?
smiley_emoticons_irre4.gif
 

DeletedUser57342

Gast
Lustigerweise wurde der Held doch von der Community entworfen oder nicht?
smiley_emoticons_irre4.gif
Kein Plan, aber das ist jetzt der 4rte Held von der Sorte. Man muss nicht jeden ****** implementieren einfach weil es einfach ist und sowas schon in ähnlicher Form vorhanden ist.
 

DeletedUser50880

Gast
Ich weiß nicht ob der Held offiziell schon draußen ist
Auf der Beta gibt es den schon beim dort aktuellen Event Sparta vs. Hades zu "gewinnen". https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-sparta-vs-hades-2018.35986/#post-583437

Will man jetzt für jede Einheit so einen Helden machen? Bei offensiven Einheiten ok, aber bei Bogenschützen?
Devblog - Current and future Heros of War
 

DeletedUser12086

Gast
macht ma lieber nen neuen gott mit distanz att fliegern
 

DeletedUser26878

Gast
Mir fällt da irgendwie die Geschichte von einem Forscher 17hundert "irgendwas" ein. (mir fällt leider nimmer ein wer das war.Somit kann ich nicht versprechen dass es im Detail stimmt, aber der Sinn daraus kommt richtig rüber)

Der hat da bei seinen Forschungen einen Zusammenhang zwischen Elektrizität und Magnetismus entdeckt.
Als er von seinem König gefragt wurde "wozu das jetzt gut sein sollte" hat er gesagt:
"Majestät ich weis jetzt nicht welchen Nutzen es haben kann, ich weis aber dass Ihr eines Tages darauf Steuern erheben werdet"

Kann dann ja nur positiv ausfallen (für INNO-MTG), was immer dann daraus für uns folgen mag.
Es werden alle sehen, die es lang genug weiter "aushalten" :biggrin:
 
Mir fällt da irgendwie die Geschichte von einem Forscher 17hundert "irgendwas" ein. (mir fällt leider nimmer ein wer das war.Somit kann ich nicht versprechen dass es im Detail stimmt, aber der Sinn daraus kommt richtig rüber)

Der hat da bei seinen Forschungen einen Zusammenhang zwischen Elektrizität und Magnetismus entdeckt.
Als er von seinem König gefragt wurde "wozu das jetzt gut sein sollte" hat er gesagt:
"Majestät ich weis jetzt nicht welchen Nutzen es haben kann, ich weis aber dass Ihr eines Tages darauf Steuern erheben werdet"

Das war der Herr Faraday (ja, der mit dem Faradayschen Käfig...^^), und gefragt wurde er nicht von seinem König, sondern von dessen Schatzkanzler (und späterem mehrmaligem britischen Premierminister) Sir Gladstone. Im 19. Jahrhundert, übrigens, nicht im 18. ...^^
 

DeletedUser26878

Gast
aaaahhh ja
Viiiielen Dank , jetzt "ists wieder da"
smiley_emoticons_light.gif

manches dauert eben ein bisschen
smiley_emoticons_langeleitung.gif
:biggrin:

dan bringen wirs auch gleich richtig (ich hab das das letzte mal vor ungefähr 30 Jahren gelesen)

"Im Jahre 1850 zeigte der englische Physiker Michael Faraday dem Schatzkanzler seines Landes, wie die Bewegung eines Magneten durch eine Drahtspule elektrischen Strom erzeugt. Auf die skeptische Frage des Staatsmannes, wozu dies gut sei, antwortete Faraday: «Eines Tages, Sir, werden Sie es besteuern können . "

//Edit
Nach so vielen Jahren hab ichs mir wieder einmal durchgelesen
https://www.deutschlandfunk.de/225-...rimentator.871.de.html?dram:article_id=366447

der Letzte Absatz daraus
"Den Triumphzug der Maxwellschen Theorie konnte Faraday jedoch nicht mehr erleben. Er starb am 28. August 1867 im Alter von 75 Jahren."

Na hoffen wir das es uns mit Grepolis nicht auch so gehen wird und wir alle hier noch mal einen Boom erleben dürfen. Liegt ganz bei INNO-MTG was kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Eryns sollte als es das Rebalancing gab fliegen können, denn so waren sie schlechter als Schleuder.
55 Schleudi = 1265 Schaden
1 Eriny = 1210 Schaden

Warum sollte man die da bauen, jetzt ist der Schaden ja 1700.
Besser wäre es gewesen Flugoff Fernschaden, weil diese gibt es nicht und Offwert so bei 1400-1500.

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/rebalancing-der-mythischen-einheiten.17288/
Warum aber grad die Mantis stärker und billiger wurden weiß keiner. Weil das auch gegen die Inogamesstatistiklogik ist.
 

DeletedUser52175

Gast
Die Eryns sollte als es das Rebalancing gab fliegen können, denn so waren sie schlechter als Schleuder.
55 Schleudi = 1265 Schaden
1 Eriny = 1210 Schaden

Warum sollte man die da bauen, jetzt ist der Schaden ja 1700.
Besser wäre es gewesen Flugoff Fernschaden, weil diese gibt es nicht und Offwert so bei 1400-1500.

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/rebalancing-der-mythischen-einheiten.17288/
Warum aber grad die Mantis stärker und billiger wurden weiß keiner. Weil das auch gegen die Inogamesstatistiklogik ist.


ah ok das meinste

ja klar das wär besser gewesen und ich hab mich damals auch gewundert das das so ned kam

bei den Mantissen hab ich damals gedacht die wollten den an sich schwächelnden Part der Stichoff bissl nen Boost geben
 

DeletedUser764

Gast
Warum aber grad die Mantis stärker und billiger wurden weiß keiner. Weil das auch gegen die Inogamesstatistiklogik ist.
Stimmt

Ich hätte eher geschätzt, weil man den Spielern gefallen wollte in der Manti Sache (irrelevant von den nach sich ziehenden Problemen), um ev anderes scheinheilig oder mit breiterer Zustimmung durchzuboxen.
 

DeletedUser26878

Gast
ich finde den "Rummel" den einige veranstalten wenn sie aus Events Flieger bauen (oder damit sie eben Flieger aus den Events bekommen, wie auch immer)
sowiso ziehmlich übertieben.
schaut euch in dem Beitrag
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/herrscher-der-welt.35871/
im Spoiler unten einmal die letzten beiden Screenshots an.
Die ganzen Flieger dort habe ich fast ohne irgend welche Boni gebaut. Nur aus der selbst Produzierten und noch viel mehr mit geklauter Gunst gebaut.
So viele Events gibts gar nicht damit du diese Mengen zusammen bekommst.

Ich hab mir aus den Events die Landerweiterungen geholt, das ist langfristig wirksamer als sich mit "muß" auf die Flieger zu stürzen.

könnte vielleicht auch ein Anstoß sein die Boni etwas anders zu planen ? (im Hinblick das sich Spieler selber mal einfallen lassen wie man ordentliche Fliegerzahlen zusammen bekommt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
ich finde den "Rummel" den einige veranstalten wenn sie aus Events Flieger bauen (oder damit sie eben Flieger aus den Events bekommen, wie auch immer)
sowiso ziehmlich übertieben.
schaut euch in dem Beitrag
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/herrscher-der-welt.35871/
im Spoiler unten einmal die letzten beiden Screenshots an.
Die ganzen Flieger dort habe ich fast ohne irgend welche Boni gebaut. Nur aus der selbst Produzierten und noch viel mehr mit geklauter Gunst gebaut.
So viele Events gibts gar nicht damit du diese Mengen zusammen bekommst.

Ich hab mir aus den Events die Landerweiterungen geholt, das ist langfristig wirksamer als sich mit "muß" auf die Flieger zu stürzen.

könnte vielleicht auch ein Anstoß sein die Boni etwas anders zu planen ? (im Hinblick das sich Spieler selber mal einfallen lassen wie man ordentliche Fliegerzahlen zusammen bekommt)


dem würd ich widersprechen^^

ok ich bau auch flieger aber 10k Flieger kommen ned vom normalen bauen^^
 

DeletedUser26878

Gast
AnWePe aus den Events bekommst die ja sowieso nicht in der Menge
Und schau vielleicht einmal auf die Bauernhofplätze (auch bei eingen der "normalen" Ofs und Fs)
Da sind in so eingen Städten Landerweiterungen drinnen, sonst würde sich das ja auch nicht ausgehen. Und die Städte haben alle volle Produktion und auch die Möglichkeit Stadtfeste zu feiern. -das beschränkt dann wieder die Möglichkeiten die großen Truppenzahlen nur mit dem Rückbau der Gebäude zu erreichen.
Hier auch meine durchschnittlichen Stadtpunkte
https://img2.picload.org/image/dlicrwgi/spielerranglisteabdera03092018.jpg

Ich hab da die Landerweiterungen aus den Events drinnen und die Flieger selber gebaut.
Warum sollte ich hier denn irgend etwas "zusammen reimen" was nicht stimmt. Ich muss da niemanden etwas beweisen ;)
Aber wennst es dir so gar nicht vorstellen kannst wie das geht, dann müssen wir wirklich einmal eine Welt zusammen spielen, dann zeig ich dir gerne wie das zu machen ist :)
 
Oben