• Du magst keinen Schnee? Deaktiviere ihn im Menü rechts

Einheitenübersicht in der Ally

Was ahltet ihr von dieser Idee?

• Ich bin dafür.

Abstimmungen: 26 56,5%
  • Ich bin dagegen.

Abstimmungen: 20 43,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

DeletedUser14209

Gast
Klassisches Truppentool, ist doch gut.

Sinnfrei ist die Meinung zu der Spionage, man kann ja wohl den Allyleadern vertrauen.

BigRockwell

Gast
Dagegen

Es sollte schon jeder selbst am Besten wissen WIE und ob er an einer Allianzaktion sich beteiligen kann.
Was nutzt es dem Leiter/Gründer wenn er weiß WER WAS hat aber die Laufzeiten dazu nicht kennt und wie man diese Einheiten WANN & WO einsetzen kann...

Dann sollte man wohl eher auf meine Idee zurück greifen :D

Allianz - Feldherr/Oberbefehlshaber

Hans Söllner

Gast
Dagegen

Es sollte schon jeder selbst am Besten wissen WIE und ob er an einer Allianzaktion sich beteiligen kann.
Was nutzt es dem Leiter/Gründer wenn er weiß WER WAS hat aber die Laufzeiten dazu nicht kennt und wie man diese Einheiten WANN & WO einsetzen kann...

Dann sollte man wohl eher auf meine Idee zurück greifen :D

Allianz - Feldherr/Oberbefehlshaber

ich denke auch, bevor man solch eine "halbherzige" Idee umsetzt, sollte man sich wirklich an die Umsetzung der Oberbefehlshaber machen; denn diese Idee hat wirkliches Potenzial, während alleine das Wissen um die Truppen der Mitspieler gar nichts bringt, wenn die Spieler ausgerechnet dann nicht On sind, wenn die Truppen benötigt werden.

Aber leider werden "Gute Ideen" schnell in die Schublade zuviel Arbeit/abgelehnt gesteckt

DeletedUser26093

Gast
@cobraBLN: Und wenn das 20 leute machen und man das wöchentlich aktualisieren muss ist das schon etwas Rechenarbeit, für diejenigen, die damit arbeiten wollen.
@Spock: Darüber habe ich auch nachgedacht, dher ja auch die Bindung dieser Übersicht an ein Amt, Spione kommen da nicht so schnell ran.
@BigRockwell: Ich bin nicht so ein PA-Typ und sehe das als Möglichkeit für nicht PA-Spieler den strategischen Bereich stäreker einfließen zu lassen.
@Leute, die Überarbeitung fordern: In welchem Berich, konkrete Vorschläge?

BigRockwell

Gast
Ich fände es strtegischen/taktischen Gründen sinnvoll, wenn man eine Übersicht über die Einheiten, die einerally insgesamt zur Verfügung stehen.

@BigRockwell: Ich bin nicht so ein PA-Typ und sehe das als Möglichkeit für nicht PA-Spieler den strategischen Bereich stäreker einfließen zu lassen.

Was glaubst Du was deine Idee dann ist?!
Ein PA-Features da es eine Übersicht davon geben soll und Übersichten in jeder Form in diesem Spiel gibt es nur via PA :grepolis:
Ansonsten kann man dies auch per Handarbeit organisieren...
Aktion im Allyforum bekannt geben und Auflisten
WER WIE WANN und in welcher FORM daran Teilnimmt.

DeletedUser26093

Gast
Was glaubst Du was deine Idee dann ist?!
Ein PA-Features da es eine Übersicht davon geben soll und Übersichten in jeder Form in diesem Spiel gibt es nur via PA :grepolis:
Ansonsten kann man dies auch per Handarbeit organisieren...
Aktion im Allyforum bekannt geben und Auflisten
WER WIE WANN und in welcher FORM daran Teilnimmt.

Etwas übergenau, oder? Von mir aus müsste man ja gar nicht sehen was davon welchem Spieler gehört. Es wäre ja auch schön, wenn nicht-PA-User davon profitieren könnten, und nicht alle neuen Übersicht, etc. gleich kostenpflichtig werden!

Ra001

Gast
Dagegen

Würde es Spionen einfach viel zu leicht machen und entweder hat eine Alli Teamplay oder eben keins

BigRockwell

Gast
Etwas übergenau, oder? Von mir aus müsste man ja gar nicht sehen was davon welchem Spieler gehört. Es wäre ja auch schön, wenn nicht-PA-User davon profitieren könnten, und nicht alle neuen Übersicht, etc. gleich kostenpflichtig werden!

Nicht Übergenau sondern nur Realistisch :grepolis:

DeletedUser26093

Gast
@Spock: Darüber habe ich auch nachgedacht, dher ja auch die Bindung dieser Übersicht an ein Amt, Spione kommen da nicht so schnell ran.

Das mit den Spionen hatten wir schon mal
-----------------------------------------
Ralistisch nennst du das? Was ist den daran unrealistisch, das einer der vielen Leute aus dem Hafen/ der Kaserne ab und zu mal eine "Nachricht" schreibt, was gerade so an Einheiten da ist?

BigRockwell

Gast
Zwei Deutungsmöglichkeiten: 1. Du lehnst die Idde ab, weil du der Meinung bist das innogames sie nicht umsetzen wird.
2. Du hast eine andere Auffasung bezüglich PA~Realität

Falsch, ich Meine das es ein PA-Features ist und dieses auch, wenn es denn Umgesetzt werden sollte auch nur in dieser Form geben wird.
Dagegen bin ich, weil es für mich keinen Sinn macht zu wissen was alle Allianzmitglieder an Einheiten besitzen und es auch keinem etwas angeht mit dem ich nicht selbst an einer Aktion beteiligt bin!
Dieser wird dann schon von mir genau Erfahren was an Einheiten zu jener Laufzeit zur Verfügung steht :eek:

Habnixia

Gast
Ich bin hier gelandet nach der Suche von einem Truppentool.
In Travian ist getter ein alltägliches und nützliches,viel benutztes Werkzeug.
So was fehlt hier einfach.

BloodHero

Gast
Ich wills mal so ausdrücken: Jeder Allyführung würde durch ein Truppentool die Arbeit um EINIGES erleichtert. Ich würde allerdings davon abraten das für die ganze Ally sichtbar zu machen. Wer das so möchte könnte das dann ja ggf so wählen. Es wäre wirklich toll wenn man das so einrichten kann, dass nur der Rat bzw die Führung das sehen können, dann hat die Allianz selber die Kontrolle wer das sehen kann und wer nicht. Würde die stundenlange Arbeit ersparen Rundmails zu schreiben und aus zu werten...

Oben