Einheitenübersicht in der Ally

Was ahltet ihr von dieser Idee?

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 26 56,5%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 20 43,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

DeletedUser26093

Gast
Ich fände es strtegischen/taktischen Gründen sinnvoll, wenn man eine Übersicht über die Einheiten, die einerally insgesamt zur Verfügung stehen. So könnte man besser einschätzen wie stark die Ally ist und dementsprechent gemeinschaftliche Angriffe planen.
In diesen Punkten bin ich mir noch nicht sicher:
-wer kann die Übersicht sehen: Natürlich nur die Ally selber, aber
  1. alle ODER
  2. nur der Gründer ODER
  3. Gründer + Leiter ODER
  4. Gründer + Leiter + Diplomat ODER
  5. neues Recht ("Stratege" oder so)
-was genau wird angezeigt: Ich wäre dafür, das jeder wählen kann was und zwar aus:
  • alles
  • nichts
  • x% der Einheiten
  • alle Off-Einheiten
  • alle nicht Deff-Einheiten
  • genaue Anzahl festlegen, was angezeigt wird
  • genaue Anzahl festlegen, was nicht angezeigt wird
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Was meint ihr dazu?
 

cobraBLN

Gast
voll dagegen was geht es meine Alli an was ich habe wenn einer hilfe braucht helfe ich wenn ich kann und wenn nicht dann eben nicht
wenn eineraus der Alli rausgeht egal wer kann er dem Feind sagen wer was hat und es kann ja sein das einer nen doppeltes spiel spielt :)
 

xKrota

Gast
Ich bin dafür, ist ja nichts dabei wenn ich die Einheiten meiner Ally sehen kann!
 

DeletedUser26093

Gast
voll dagegen was geht es meine Alli an was ich habe wenn einer hilfe braucht helfe ich wenn ich kann und wenn nicht dann eben nicht
wenn eineraus der Alli rausgeht egal wer kann er dem Feind sagen wer was hat und es kann ja sein das einer nen doppeltes spiel spielt :)

Du musst ja nicht angeben wieviel du hast, ich denke halt, es würde helfen ials Ally gemeinsam Aktionen zu planen (auch Angriffe), und sich nicht nur gegenseitig zu unterstützen.
 

cobraBLN

Gast
ja schon klar dann kann ich aber sagen mit was ich helfen kann ich brauche ja selber auch schutz in meiner stadt
 

DeletedUser26093

Gast
Ich versteh dein Problem nicht. Dann gibts du einfach an "nur Off-Einheiten" anzeigen und behälst alle Deff-Einheiten in deiner Stadt
 

cobraBLN

Gast
lol da kann man jetzt lange drüber streiten wer was wie macht ich brauch sowas net andere vielleicht schon aber soll jeder selber wissen :)
 

link222222

Gast
Ich fände es strtegischen/taktischen Gründen sinnvoll, wenn man eine Übersicht über die Einheiten, die einerally insgesamt zur Verfügung stehen. So könnte man besser einschätzen wie stark die Ally ist und dementsprechent gemeinschaftliche Angriffe planen.
In diesen Punkten bin ich mir noch nicht sicher:
-wer kann die Übersicht sehen: Natürlich nur die Ally selber, aber
  1. alle ODER
  2. nur der Gründer ODER
  3. Gründer + Leiter ODER
  4. Gründer + Leiter + Diplomat ODER
  5. neues Recht ("Stratege" oder so)
-was genau wird angezeigt: Ich wäre dafür, das jeder wählen kann was und zwar aus:
  • alles
  • nichts
  • x% der Einheiten
  • alle Off-Einheiten
  • alle nicht Deff-Einheiten
  • genaue Anzahl festlegen, was angezeigt wird
  • genaue Anzahl festlegen, was nicht angezeigt wird
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Was meint ihr dazu?

Wo ist der unterschied zwischen off und nicht deff truppen?
 

DeletedUser26093

Gast
Unter Off-Truppen versteh ich Reiter, Schleuderer und Katapulte; zu Nicht-Deff-Truppen gehören zusätzlich noch "Allrounder" also Streitwagen und Hopliten.
 

DeletedUser25403

Gast
na weil man so super Angriffe planen kann und weil es interisant ist zu sehen wie stark meine ally ist und die Idee mit dem neuen recht der die Einheiten der ally sehen kann gut ist.
 

cobraBLN

Gast
wenn ich dir sage ich habe das das und das dann ist das so geht doch keinen weiter was an
 

DeletedUser25403

Gast
aber seiner eigenden ally kann man es doch zutrauen und wenn einer nicht möchte das seine ally deine einheiten sieht dann klickst du an das deine ally nicht deine Einheiten sieht.
 

NeoLionKingKult

Gast
Die Idee verdient zwar noch ein wenig Überholungsbedarf, aber an sich nicht schlecht. Dafür. :)

In Travian gibt es das auch, also so schlecht ist es nicht, die Spieler die ich aus Travian kenne mögen es sehr.
 

DeletedUser15004

Gast
find ich gut, aber Aufdröselung auf % too much.
alle oder keine einheiten, nur off oder nur deff sollte reichen.
und ich bin auch für 5) neues Recht Stratege o.ä.
 

nuvvel

Gast
Absolut sinnfrei meiner Meinung nach.
Kann da Spock mal nur zustimmen, aber auch sonst ist der Sinn dahinter fragwürdig bis nicht vorhanden.
 
Oben