Einsicht der Allianzführung in die Aktivität der Mitglieder

DeletedUser696

Gast
Wir vom Support gestalten das Spiel nicht. Wir können nicht entscheiden, ob etwas ins Spiel eingebaut wird oder nicht.

Aber da Support ja Unterstützung und Beistand bedeutet, werde ich zur Unterstützung das Thema nach Ideen-sinnvoll verschieben, weil es ja so vehement gefordert wird.

Aber das bedeutet nicht, dass es deswegen jetzt automatisch umgesetzt wird, weil es bei "sinnvoll" steht, das möchte ich nochmals ausdrücklich betonen.
 

Devilstar

Gast
hätte noch ne ergänzung und zwar könnte man in der Mitgliederliste einen Link zum letzten Beitrag im Allianzforum des jeweiligen spielers machen.

ansonsten bin ich auch dafür
 

ricci199

Gast
ich bin auch eindeutig dafür. Die aktivität ist bei solchen online Strategie spielen sehr wichtig und soll auch überwacht werden können.
 

Degenmichel

Gast
Finde die Idee auch sehr gut, u. es klappt ja auch bei DS zb.
Wir machen uns da auch gerade gedanken drüber wie wir unsere Allianz da besser sehen können in ihrer Aktivität, u. haben deshalb Rundmails eingeführt, das problem da iss das man wenn die an die gesamte Allianz verschickt wird man nicht sieht das sie von den einzelnen Spielern auch geöffnet wird so wie es bei einzelnen PN´s angezeigt wird, vielleicht könnte man das ja auch im sinne der Aktivitäts- überwachung ändern.

gehört zwar nit ganz hier rein aber denke das es zu diesem Thema gut passt...


Greez
Degen
 

Sanjara

Gast
Nun ja - ich sehe regelmässig in die Statistik - dann seh ich zwar nicht wer on ist, aber auch wie aktiv sie sind
 

Enfel

Gast
Also den onlinestatus muß man ja nicht aktuell sehen. Wie es bei DS halt auch ist wäre es aber wirklich von vorteil.

Wenn eine welt schon etwas läuft und man 30k oder mehr hat sieht man nicht mehr ob nun einer 20 punkte oder so dazu bekommen hat.

Aktiv = grün
2 tage inaktiv = gelb
und 5 tage inaktiv = rot

oder so ähnlich. Wäre für die AF wirklich eine große hilfe.
 

Heidenlaerm

Gast
Bin auch dafür

Ich sehe das nicht gerade anders wie Ihr alle.
Ich habe mir als Alliführung einen Zettel gemacht um zu sehen wiviel Punkteunterschied gemacht wird am Tag aber das finde ich ist ein etwas größerer Aufwand.
Und wenn ich mir die Punkte auch aufschreibe, was ist wenn er sich zu knallt mit Truppen und nur deswegen keine Punkte bekommt, aber dafür eine bombige Deff hat dann schmeiss ich ihn nach 5 Tagen raus und er fragt mich ob ich noch ganz trost bin.
Bin also auch dafür, wäre schön wenn es wie bei DS wäre, das ist hier zwar Grepolis aber nen kleinen Vergleich gibt es ja in allen.

Hochachtungsvoll Heidenlaerm
 

Herix Galepolas

Gast
Also zu dem Thema Onlineanzeige:

Sie kann sicherlich in gewissen Situationen nützlich sein, aber vergest nicht dies ist ein Kriegsspiel, und Spione lauern überall.
Würde die Anzeige Allianzintern sein so würde jeder Spion sofort wiessen das ihr nicht online seit.
Macht man es als Option die man über ein Freundebuch wie bei Travian macht so verlangen Gegner die einen Farmen das man sie einträgt da sie sonnst nicht aufhören, wenn man sie einträgt dann hören sie zwar auf kommen aber irgendwann mit einer Adelungsarmee. Ich denke das würde hier nicht anders laufen.

Wenn ihr wissen wollt ob jemand online ist dann schreibt ihn/sie an, dann wist ihr es, Allianzen können für denn zweck Rundmails versenden.
 

Radfux

Gast
Dafür

Also ich bin auch dafür , nicht nur weil ich ein Allianz-leiter bin.
Aber wenn es das gäbe müsste ich nicht immer Rundemails verschicken oder im Internen Forum einen Aktivität´s Test machen. Und ich kann auch nicht die Punkte vergleichen da meine Allianzler meistens nur Soldaten machen das heißt schon mal das da bei den Punkten 2 Wochen nichts läuft .:D

Also ich bin sowieso strickt dafür.
8-)
 

Schnüdel

Gast
ich bin grundsätzlich auch dafür aber dazu das man durch die punkteveränderung nicht sieht ob jemand nicht aktiv ist stimmt ja nicht ganz:

es geht ja (normalerweise) nicht eine woche lang nur truppen zu machen ohne den bauernhof auszubauen... oder?
 

Prinz Takki

Gast
Grundsätzlich bin ich dafür!!!

Ich möchte hier nichts mit DS vergleichen aber es hat immer wunderbar geholfen^^
Als Leader einer Allianz hat man ne menge am Hut und es würde uns allen das Spiel leichter machen wenn ich die inaktiven gleich kicken kann ohne Screenshorts zu machen oder sonst was.

Was soll der Guido von den Arbeitern halten wenn die dafür auch noch Zeit haben?
Geben wir denen Harz IV und kürzen es,kann ja nicht sein das man für so was noch Zeit hat^^
 

Palantir12

Gast
dafür sonst hatt man als leader voll kein plan wer alles inaktiv/off is:mad:
 

DeletedUser5412

Gast
ja das wäre sehr ärgerlich wenn man nicht sieht wer aktiv ist und wer nicht aber dafür gibts eine link ;)
aber trotzdem muss eingeführt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kratos-86

Gast
Onlinestatus nur in Allimitgliederliste

Hallo, in unserer Alli ist das ein wichtiges Thema!wir sind schon mit Skype verbunden was aber nicht bedeutet das diese Mitglieder auch im spiel On sind!und einen online Status im spiel würde uns als Alliführung sicherlich helfen!
Es sind alle bei uns für einen On-Status im spiel!Es würde ja reichen es zu sehen wenn es in der Allimitgliederliste aufgeführt ist und somit nicht zu sehen wäre für Member die nicht zu unserer Alli gehören!
Das würde auch nicht die Privatsphäre stören!
Es ist für euch als Team doch ein leichtes es so einzurichten,oder nicht?
Kratos :grepolis:
 

Bastong

Gast
Man könnte die Idee mit der Aktivität sogar noch weiter ausbauen:

Mit einer Statistik, wie viele Ressis die einzelnen Accounts pro Tag farmen.
Wie viele Angriffe sie gestartet haben.
Wie viele gegnerische (und eigene) Truppen sie vernichtet haben.


das finde ich auch sehr gut...
ist in etwas eine statistik über die kampfgeschehen der einzelnen member
online zeiten sind zwingend notwendig.... woher will man sonst wissen wer wann und überhaupt noch aktiv ist =) aber ich bin für eine ally interne online einsicht und wenn dann für jedes mitglied in der jeweiligen allianz..
 

deepfinder

Gast
Im Prinzip ist so eine Onlineansicht nicht schlecht. Allerdings birgt sie Risiken von Spionage und allzuviele Informationen begünstigen (intern-) Farm-Allianzen.

Zudem gibt es unzählige externe Möglichkeiten für Kommunikation und Onlineansicht, ein Quakenet Webchat(1) kann jeder im 2. Tab öffnen. Da erfährst du auch mehr als in jeder Statistik ;)


(1) http://webchat.quakenet.org/
 

Airush

Gast
Online Status

Ich währ dafür das man in der Ally den Onlinestatus sieht von den Mitglieder der Alianz.
 

Prinz Takki

Gast
Es würde eigentlich schon reichen wenn die Allyführung das schon sehen könnte.

Im Mom machen ich das noch hiermit aber es ist eine lästige und auch langwierige klickerei.

Also noch mal dieses Tool brauchen wir dringend;)
 
Oben