Kein Fehler eklantanter Fehler in den Premiumfunktionen (offensichtlich lange bekannt)

Betrifft Premium Angriffsplaner und gekaufte Truppenbeschleuniger -Items(30%)

Ich habe das Angebot von Innogames angenommen und mir (unter anderem) auch einige Items "verbesserte Truppenbewegung" gekauft und ebenso die Premiumfunktion Kapitän und damit den Angriffsplaner.

Wie ich feststellen muss, kann ich aber die beiden Funktionen nicht zusammen nutzen. Ich kann keinen Plan machen wenn ich zum Beispiel morgen ein Kolo mit verbesserte Truppenbewegung verschicken möchte, wenn das heute nicht aktiv ist.
Das gleiche ist umgekehrt, ich kann keinen Plan machen, wenn ich später einen Angriff verschicken möchte, aber aktuell noch verbesserte Truppenbewegung läuft, die aber später, wenn ich meinen geplanten Angriff starten möchte, bereits ausgelaufen ist.

Ich sehe das insofern als einen eklatanten Fehler an, weil mir Innogames beides für Geld verkauft hat, es aber zusammen nicht funktioniert.
Um so mehr, weil wie ich beim durchstöbern (Suchfunktion) des Forums auf ... gefühlt unzälige (genau 9 Seiten) rund um das Thema Angriffsplaner gesehen habe, das diese Fehler bereits seit vielen Jahren hinlänglich bekannt sind.

Man könnte jetzt natürlich sagen, dass diese Items zum Teil ingame gratis erhaltbare Spielinhalte sind. Gut, das mag dann von euch(Firma Innogames) gehandhabt werden wie ihr möchtet, das sei dahingestellt.

In dem Fall aber, wurde ihr mir beides für Geld verkauft und es funktioniert nicht.

Darum möcht ich das nochmals anstoßen, das sie hier möglichst bald ( und nicht erst in Monaten , oder nächstes Jar.. oder wieder niemals) tätig werden und Spielteile die sie für Geld verkaufen bitte an das Spiel anpassen, damit sie auch tatsächlich funktionieren.

Es ist einfach frustrierend und man fühlt sich als zahlender Kunde irgendwie auch "verschaukelt", wenn man beim durchlesen der vielen Ergebnisse aus der Forumssuche feststellen muss, das ihnen das bereits seit vielen Jahren alles bekannt ist.

Ich hoffe darum, das sie diesen Premiumbereich jetzt doch mit dem ernsthaften Interesse angehen werden, ihn ingame auch tatsächlich funtionstüchtig zu machen.

Über einer Rückmeldung, das diese Premiumunktionen jetzt tatsächlich von den Entwicklern überarbeitet werden, wäre ich sehr froh.
Eine Nachricht hier wie "wir haben es nochmals angestoßen", sehe ich in diesem Fall aber nicht als ausreichend an, wie gesagt ihr habt es mir gegen mein Geld verkauft, da darf ich ruhigen Gewissens erwarten, dass es auch tatsächlich funktioniert, bzw, das es schnellstmöglichst behoben wird, wenn es nicht so ist.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich das nächste Problem mit dem Angriffsplaner.
Ein Kollege versucht den mit mir zu teilen, geht aber nicht.
Gelöscht und neu gemacht, ich wäre eingetragen, der Plan wird mir aber nicht angezeigt. :sad:

HoB6oeA.png
 
Also
hab ich versucht
geht
die Rechte werden für jeden Plan einzeln gewährt

Interessanter Weise können alle Planteilnehmer dann die Rechte bearbeiten
ich (A) hab also zwei Spieler berechtigt
nennen wir sie B und C
C konnte dann die Rechte von B aufheben

ob das so gewollt ist ?
 
Ich konnte es auch nicht reproduzieren. Bei der nächsten Stadt hat zumindest das wieder funktioniert.

Aber zum Threadtitel könnte sich Innogames schön langsam einmal melden. Ist ja keine unerhebliche Sache mehr, sie verkaufen das ja für Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.. jetzt steht der Beitrag eine Woche da und Innogames lässt noch immer nichts hören, wie sie als seriöse Firma dazu stehen, wenn ihre Angebote die sie für Geld anbieten ingame nicht so wirklich funktionieren ?
Was soll man denn jetzt davon halten ?
OWxoBKL.png
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Entschuldigung, es ist aktuell viel zu tun, insbesondere mit dem aktuellen Forenevent und der Beitrag ging anfangs unter. Wir werden uns bemühen, dass das nicht mehr vorkommt.
Wir können dir nun aber eine Antwort geben:

Der beschriebene Sachverhalt ist kein Fehler. Der Angriffsplaner speichert immer die aktuelle Laufzeit beim Speichern des Angriffs. Wir haben jedoch einen entsprechenden Vorschlag zur Änderung der Verhaltensweise weitergeleitet.
 
hmm ok, das kann natürlich auch als "nicht fehler" Bezeichnet werden. Da werde ich mich nicht darum streiten.

Mir geht es ja nur darum, dass dieser "nicht Fehler" tatsächlich behoben wird.
Ein Weiterleiten ist ja schon über Jahre immer wieder passiert, was aber nicht "zur Änderung der Verhaltensweise" geführt hat.
(-alles recht seltsame Bezeichnungen, aber bitte, soll es so sein)

ALso was dürfen ich und die vielen anderen jetzt tatsächlich in nächster Zeit erwarten ?
Hier geht es ja auch um Sachen die Innogames mir und vielen, vielen anderen gegen Geld verkauft hat.
Das Geld habt ihr bekommen, nur wir die Funktion noch nicht. Das ist ein doch etwas einseitiger Handel.
Das steht wohl außer Frage, oder wie würde Innogames das bezeichnen ?

Anders gesagt, dieses Weiterleiten ist mir zu wenig und ist keine ausreichende Antwort mehr hierzu. Das weiterleiten hat ja bereits Jahrelang nichts geändert und der "nicht Fehler" besteht ja noch immer. Wann wird das geändert ?
 
häh - aktualisier doch einfach den Angriff sobald du den Beschleuniger gezündet hast.
Wer macht denn überhaupt einen Angriffsplaner früher als paar Minuten bevor es los geht?

Das ist kein eklatanter "Fehler" sondern ein irrelevanter.
 
............Wer macht denn überhaupt einen Angriffsplaner früher als paar Minuten bevor es los geht?
...........
und nur weil du dir nicht vorstellen kannst auch mal am Vortag mit deinen Allikollegen etwas zu planen, womöglich auch den Plan zu teilen, solltest vielleicht davon ausgehen, dass andere das sogar sehr oft tun (.....würden wenn es denn gehen würde)

häh - aktualisier doch einfach den Angriff sobald du den Beschleuniger gezündet hast.

Ich habe schon Angriffe gefahren (und erobert) da ist das Kolo 10 Stunden vor den Revolösern losgefahren.
Ich habe schon Angriffe gefahren, da sind Cleaner 10 Stunden vor einem Kolo gestartet(Belagerung).
Wenn das dann Gemeinschaftsaktionen sind wo sich fast die ganze Allianz daran beteiligt, womöglich BND auch noch, dann wird ganz ganz schnell klar, das da "nichts mehr geht mit aktualisieren wenn du den Beschleuniger gezündet hast" weil du die Startzeiten am Tag vorher brauchen würdest. -beim planen.
Teamplay sag ich dazu. Machts leichter und ist erfolgreicher. wenn wie in deisem Fall die software dazu nicht funktional ist, tja dann ... "kannst dich brausen gehen" wenn andere so wie du Innogames dann auch noch zustimmen.
ICH frage mich nur, was du davon hast, wenn du es in Ordnung findest, dass der Premiumbereich zum Teil nicht funktioniert?

Das ist kein eklatanter "Fehler" sondern ein irrelevanter.

Dann möchte ich es dich mit Hilfe eines Beispiels fragen:

Du hast ein Auto, ist nicht deines, aber du darfst damit fahren, so oft du willst.
Und weil das so ist, kaufst dir 2 Extras dazu (die bezahlst du selber, weil du ja immer mit dem Auto fahren darfst und das auch tust)

Du kaufst dir ein Navi und einen Trubolader.
Beides funktioniert soweit, bis du drauf kommst, das der Turbolader nicht funktioniert, wenn du das Navi benützt und umgekehrt, das Navi nicht geht, wenn du aufs Gas steigst und der Turbolader sich einstaltet.

Wie schnell wärst du dann mit dem Auto in der Wekstadt und würdest (ganz selbstverständlich) sagen: bringt das so schnell wie geht in Ordnung, geht ja gaaarnicht so. ?!

Es geht von daher nicht um die Relevanz, hier geht es darum das Innogames mein Geld dafür bekommen hat.


Oder anders gefragt:
Warum sollte es bei einem Auto(Computer, Kaffemaschine, Haus.....) völlig selbstverständlich sein, dass es so schnell wie möglich repariert wird und bei einem Spiel ist es egal, wenn nicht alle Teile (für die ich extra bezahlt habe) funktionieren ?

Solche Logik kann (und will) ich nicht akzeptieren, tut mir leid. Sie führt letztendlich doch nur dazu, dass alles und jedes in der Qualität und im Nutzen immer schlechter wird.

Aber es ist schon so wie in dem Spruch "jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient".
Für hier bedeutet es dann nichts anderes, dass wir eine zum Teil nicht funktionierende Software bekommen.

@Beatrix Kiddo Deine Einstellung (die viele andere auch teilen) trägt mit ihren Teil dazu bei, das es so ist und mit der Zeit immer mehr solcher Dinge dazukommen. Das kannst du in der Geschichte dieses Spiels verfolgen. Heute sind so einige der Gemeldeten und immer noch vorhandenen Fehler längst im Forum gelöscht.
ICH kann dazu für meinen Teil nur sagen, dass ich so eine Einstellung grunzsätzlich nicht teilen will und werde. Und ich bin froh, das meine Kinder das ebenfalls nicht tun (sie hätten es bedeutend schwerer).
Aber wie gesagt, "jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient". Diese Entscheidung nimmt dir niemand ab, sie macht es nur anderen schwerer, die deine Entscheidung so nicht teilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gibt es inzwischen etwas neues, zu dem (zum wievielten male?) weitergeleiteten Vorschlag ? Wurde in den letzten 10 Jahren schon sehr oft angesprochen und was ich mich erinnern kann auch schon fast genauso oft weitergeleitet.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Und gibt es inzwischen etwas neues, zu dem (zum wievielten male?) weitergeleiteten Vorschlag ? Wurde in den letzten 10 Jahren schon sehr oft angesprochen und was ich mich erinnern kann auch schon fast genauso oft weitergeleitet.
Leider gibt es dazu weiterhin keine Neuigkeiten.
 
Oben