Elvenar betha topics

:eek: wer ist denn schon ein glücklicher spieler dort ? Ich hab leider noch keinen key im postfach gefunden.wer kann den schon erste eindrücke vermitteln?:D
 
Einem Key hab ich schon, aber man kommt noch nicht rein. Ich kann gerne die nächsten Tage erste Eindrücke schildern.
 

Zoelis

Gast
Registriert euch einfach dort (wenn ihr dies nicht schon getan habt) und behaltet dabei auch Facebook und google+ im Auge, es werden nach und nach immer mehr Keys verschickt bzw. gepostet. Ansonsten drücke ich euch ganz fest die Daumen! ^^
 
Registriert euch einfach dort (wenn ihr dies nicht schon getan habt) und behaltet dabei auch Facebook und google+ im Auge, es werden nach und nach immer mehr Keys verschickt bzw. gepostet. Ansonsten drücke ich euch ganz fest die Daumen! ^^

Danke für die netten Worte.

Tag 2: Tatsächlich ist aber das System wohl noch nicht wirklich ausgereift. Ich komme auf jeden Fall immer noch nicht rein, konnte aber immerhin schon mal mein erstes Support-Ticket absetzen.
Tag 2 - abends: Der Support oder CM von Elvenar konnte helfen und ich bin on und eine Elfe....
mehr endweder etwas später oder morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 3:
  • Die Grafiken sind definitiv fantastisch und erinnern in Teilen stark an Kartuga (Ich will wieder Kartuga spielen)
  • Der Stadtaufbau scheint ähnlich wie bei FoE und birgt daher wenig Überraschungspotential, was tatsächlich zur Zeit bei mir eine gewisse gelangweilte Stimmung aufkommen läßt
  • Seltsamerweise trifft man auch dort alte Beta Bekannte wieder ;)
  • Der Questgeber.... ähh Tutorial kommt mir bekannt vor - anderes Gesicht, andere Aufgaben, aber ernsthaft, welches Spiel hat sowas heute nicht mehr?


Wobei ich sagen muss, ich war heute extrem von Grepolis abglenkt, und konnte Elvenar nicht die Zeit einräumen, die einem neuen Spiel zusteht. Aber bald ist ja WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 4:
So langsam bemerkt man die Unterschiede zu FoE und findet andere Spielelemente wieder.

Es gibt z.B. den Baustein mit den Bauplätzen. Von der Idee her, ist es recht ähnlich wie bei TW2. Wer mehr Bauplätze braucht, muss dafür bezahlen. Zur Zeit stört es mich aber nicht mit den 2 Bauplätzen auszukommen. Zu Anfang fragt man sich aber schon, warum das System jetzt rummuckt.

Außer dem Stadtausbau kann man noch auf der Karte herum wandeln und benachbarte Regionen ausspähen und alte und neue Bekannte/ Nachbarn besuchen. Die Karte muss man sich aber so nach und nach entwickeln und man kann sich auch aussuchen, in welche Richtung man wandert. Die Werkstätten und Wohnhäuser sind levelbar und geben dann auch mehr Ressis ab.

Im Moment läuft es für eine ein paar Tage alte Beta erstaunlich rund - gefällt mir!
 
:) erstmal schönen dank für deine berichte.mein postfach ist leider immer noch leer.muss halt noch etwas warten bis der bethakey in mein postfach flattert.neugierig bin ich auf jedenfall..;)
 
Ach nee :confused: nun hab ich heut nach etwas langer wartezeit einen bethakey bekommen.:mad:und nun stehe ich mit meinem tablett und andriodsystem aussen vor.mir fehlt der adobeflashplayer.nun gibt es diesen für mein andriodsystem nicht.:supermad:
meine frage nun ist es vorgesehen elvenar auch für android spielbar zu machen?
 
meine frage nun ist es vorgesehen elvenar auch für android spielbar zu machen?

Ich hab mal das dortige Forum durchgeforstet. Also irgendwann ist das vorgesehen. Allerdings wie alles bei Inno ist streng geheim, wann die App herauskommen wird.
So sich mir der Spielaufbau erschließt denke ich mal, das Elvenar und FoE die gleiche Software benutzen werden. Also wirst Du es spielen können, wenn Du auch FoE spielen könntest.
 
na erstmal danke für deine müh.na dann werde ich halt noch etwas mehr warten,bis dann auch android zugeschaltet wird.irgendwann wird sich dann auch mir elvenar erschließen.:)
 
Heute gabs ein Werbe-Video von Elvenar, für die die Lust haben, es sich anzuschauen, hier ist der Link: http://www.playmassive.de/mmo-news/id60117/elvenar-erster-gameplay-trailer-aufbauspiels-oeffnung-beta.html

Interessant waren vor allem die abgebildeten Spieler. Kein Wunder, wenn für die Wünsche der Grepo-Comm keine Zeit mehr ist.

Wobei ich Elvenar zwar noch spiele oder clicke, ich aber nicht glaube, dass das der große Renner wird. Zuviele Bugs und zu langweilig.

Aber hier nu versprochene Grafik, seht selber, unser Lead Community Manager gibt sich die Ehre:
JOhn Doe.jpg
 
na erstmal danke für deine müh.na dann werde ich halt noch etwas mehr warten,bis dann auch android zugeschaltet wird.irgendwann wird sich dann auch mir elvenar erschließen.:)

Problematisch könnte es hier wirklich werden, da sowohl Elvenar wie auch FoE den Adobe Flash Player brauchen. Dieser ist sowohl für Android wie auch iOS nicht verfügbar da es sich hierbei ausschließlich um einen Browser Player handelt.

Bei FoE ist es nun so dass es eine App basierend auf Adobe Air gibt, welche in den entsprechenden App-Stores geladen werden kann. Schwerpunkt ist nu jedoch erstmal das herausbringen des Spiels auf die rund 15 Märkte. Sobald sich die Veröffentlichung dem ende neigt, wird man sich dann wohl auf um die Veröffentlichung einer App Gedanken machen.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Vielleicht hat Inno auch schon die entsprechende App fertig und rollt sie zusammen mit dem Spiel aus. Dies wird sich aber wohl erst in den nächsten Wochen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben