Endgame: Selbstständiger Stadtausbau

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 8 17,8%
  • NEIN

    Abstimmungen: 37 82,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41426

Gast
Hallo Community,

ich hab mir überlegt wie es wäre, wenn sich im Endgame die Städte (ab 50-100) selbst ausbauen. Ich meine das so, dass man am Anfang eingibt, welche Stufen die Gebäude erreichen sollen und die Städte dann selbst die neuen Bauaufträge der Bauschleife hinzufügt, sobald genügend Ressourcen da sind.
Damit man jetzt aber dennoch die aktiven von den inaktiven Spielern unterscheiden kann würde ich vorschlagen, dass dieser Ausbau stoppt, wenn man 12-24 Stunden nicht online war und erst wieder weiter geht, wenn man sich wieder einloggt.
Der Vorteil wäre, dass sich Spieler später weniger auf den Stadtaufbau und mehr auf das Kämpfen konzentrieren können und somit insgesamt ein größerer Spaßfaktor vorhanden ist. Würde außerdem noch anfügen, dass die Bauerndörfter 1-2mal pro Tag vom Spiel aus gefarmt werden, da es sehr mühsam wird, sobald man über mehr Städte verfügt. Klingt jetzt sehr nach einem Bot, ich weiß, jedoch denke ich es würde das Endgame spannender machen und die Spieler wieder mehr auf das Erobern und Kämpfen fokussieren.


Was haltet ihr von meinem Vorschlag und würdet ihr es gut heißen, wenn ich mir noch ein paar Vorschläge poste, die das Endgame entspannender machen würden?
 

DeletedUser49229

Gast
Was haltet ihr davon? Ich bin auf eine tolle Diskussion gespannt.
 

DeletedUser54031

Gast
Wie willst du kämpfen wenn du keine Truppen hast ich sehe es nämlich dann kommen das ständig Ressimangel für Truppennachbau besteht. Außerdem ist es ja manchmal von Vorteil wenn man ein Gebäude erst hochzieht und dann abreißt. Und wie soll das beim Aufbau funktionieren gibt man vorweg an in welcher Reihenfolge die Gebäude hochgezogen werden sollen oder hat man irgendwann eine Stadt mit 30er Karsene aber mit nem Senat von 1 weil nie Genug Ressis da sind?
 
Und was soll das kosten? 7 Bauplätze gibt es für 6 Cent/Tag, Weitere 6 Cent braucht man um schnell die Ressis zu verschieben. Fazit viel zu teuer diese Idee. ^^

Ein Ausbau bringt nur etwas wenn immer Ressis da sind. Wenn man die aber hinschickt und irgendwas gebaut wird kann das auch schiefgehen. Eventuell braucht man die Mauer aber es wird 7x der Bauernhof gebaut.

Außerdem baut man im Endgame selten seine Stadt aus, die sollte dann nämlich fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul9816

Gast
also an sich finde ich die Idee nicht schlecht, dass man sich so mehr aufs Bashen konzentriert...

aber ein paar Probleme tun sich damit dennoch auf...
Wenn die Gebäude selber ausgebaut werden, werden dann dafür immer noch ressis gebaucht? wenn ja, komm ich doch auch nich zum Truppenbau...

ansonsten wäre ich auf deine weiteren Vorschläge gespannt ^^
 

DeletedUser34044

Gast
Ich bin geschockt! Wie kann so eine Idee freigeschaltet werden?
Das nächste ist die Freigabe für Bots...
 
Dagegen! Mehr fällt mir hierfür nicht ein...

smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52804

Gast
Halte die Idee auch für eine art BOt Erweiterung. Wer zu faul zum bauen ist sollte sich ein Metzelspiel suchen :D am ende brauchen die leute noch Geisterarmeen die automatisch plündern ^^

nene muss mich den No-No leuten anschließen, in dem fall eher ein flop.
 

DeletedUser38886

Gast
Da muss ich doch instinktiv daran denken, wie sie jetzt Autos bauen wollen, die sich selbst steuern. Das wird auch schief gehen, denn nur ich selbst weiß, was ich will. Am Ende hat man nur mehr Arbeit, weil man ständig die End-Gebäudestufen verstellen muss, Gebäude wieder abreißen usw...
Und wenn man ne Stadt frisch erobert hat und die suboptimal ausgebaut ist? Für jede Stadt nochmal neu alles einstellen?

Ich versteh schon, wie die Idee gemeint ist, aber sie ist nicht wirklich zu Ende gedacht.
 

DeletedUser34660

Gast
Das erinnert mich auch an die Idee mit den Bots. Ich finde dass auch das Städte ausbauen zu Grepolis dazu gehört.

Dagegen!
 

DeletedUser52462

Gast
LOL
Also mal ehrlich annett.r warum schaltest du den schwachsinn überhaupt frei?
Sollte es implementiert werden, kann man auch sofort aufhören zu spielen
Denn ich wollt eigendlich gegen Spieler kämpfen und nicht gegen NPCs
Absoluter Schwachsinn der vorschlag
smiley_emoticons_irre.gif

und an achilles133, wenn du zu faul bist neue Städte eigenhändig anzupassen, kann ich dir nur raten das spiel aufzugeben.
Und nicht so nen schwachsinn vorzuschlagen
smiley_emoticons_irre.gif


Da kann ich nur sagen welcome to BOTPolis
ckajscggscw4s2u60.gif
smiley_emoticons_mttao_kehren.gif
smiley_emoticons_mttao_kehren.gif
smiley_emoticons_mttao_kehren.gif


LG Brokan
 

DeletedUser52804

Gast
KLar ist es nett gemeint. Tipp: Es gibt ja die funktion "Befehlsübersicht" wer sich damit etwas vertraut macht, kann es so total beschleunigen und vereinfachen. denke das reicht doch auch für ein gezieltes handeln egal ob es um Triumpgzüge oder Gebäudebau geht ;)
 

DeletedUser49229

Gast
LOL
Also mal ehrlich annett.r warum schaltest du den schwachsinn überhaupt frei?
Sollte es implementiert werden, kann man auch sofort aufhören zu spielen
Denn ich wollt eigendlich gegen Spieler kämpfen und nicht gegen NPCs
Absoluter Schwachsinn der vorschlag
smiley_emoticons_irre.gif

und an achilles133, wenn du zu faul bist neue Städte eigenhändig anzupassen, kann ich dir nur raten das spiel aufzugeben.
Und nicht so nen schwachsinn vorzuschlagen
smiley_emoticons_irre.gif


Da kann ich nur sagen welcome to BOTPolis
ckajscggscw4s2u60.gif
smiley_emoticons_mttao_kehren.gif
smiley_emoticons_mttao_kehren.gif
smiley_emoticons_mttao_kehren.gif


LG Brokan


Ich habe diese Idee freigeschalten, damit darüber diskutiert werden kann. Es liegt nicht in meinem Bereich, sowas zu entscheiden bzw. umzusetzen.
Hier ist die Meinung von allen gefragt.
 

DeletedUser13650

Gast
ich persönlich bin auh der meinung das das lategame etwas unterstütz werden muss ich finde den ansatz her gar nicht so schlecht, ich habe immer rund 10% meiner städte die ich (um)bauen und (um)forschen muss was dann am ende doch ne menge städte sind. klar kann ich die städte auch 3 mal am tag durchklicken, aber das mache ich eher selten weils mir echt etwas zeituntensiv ist.

die argumentation das man dann keine res übrig hat zum truppenbau verstehe ich nicht ganz, man muss es ja nicht nutzen
 

DeletedUser49587

Gast
Ich vertseh euer gejaule nicht, dies ist eine umfrage und gut ist, nun mal zu der Idee
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
ich will ja keine Werbung machen, aber da dies auch ein Spiel von Inno ist kann man ja glauben das es von die Stämme geklaut wurde, denn dort gibt es diesen Ausbau und den kann man abschalten wenn man truppen bauen will nur mal so als info
 

DeletedUser34044

Gast
aber wo soll das denn hinführen?

Der Spieler stellt ein, welche Stadtausbauten getätigt werden sollen - da kenn ich einen Bot, der das richtig gut gemacht hat, da konnte man einstellen auf welche Höhe die einzelnen Gebäude gebaut werden. Weitere Dinge dieses Bot - Handel unter den eigenen Städten, farmen von Bauerndörfer, Feiern von Triumpfzügen/Stadtfesten/Olympiaden (je nach Einstellung), Aktivierung der Miliz bei Angriffen, und das Beste (als Windows-Phone-User) versenden einer E-Mail bei eingehendem Angriff. Keine Ahnung welche Dinge da noch umgesetzt waren...

das alles in Verbindung mit dem Angriffswarner und die Spieler kommen nur noch online, um den Conquest ins Forum zu stellen - die Allianz wird sich schon kümmern...

Echt Schade um das Spiel...
 
absolut überflüssig.
Es genügt schon das Ungleichgewicht zwischen Gold- & Nicht-Gold-Spielern sowie denen, die die APP nutzen können und denen, die sie nicht benutzen können. Außerdem frage ich mich, wie das umgesetzt werden soll:
Wahlmöglichkeiten zwischen "baue FS-Stadt", "baue Deff-Stadt" oder "baue eine völlig schlecht entwickelte Stadt, wo der Feind nach EO brechen muss" und dann legt ein Programm los, welches weder meine Spielweise noch den tendetiellen Spielverlauf auch nur erahnen kann. Das geht schief! Maximal ist vorstellbar Kommandos wie "baue Akademie bis auf 36 aus". Dann werden die Vorraussetzungen geschaffen und los geht's.
Meiner Meinung sollten die Spieler, denen es zu stressig und anstrengend ist ihre Städte zu pflegen entweder ein anderes Game suchen oder auf so eine "Hyperborea" Welt gehen
 

DeletedUser764

Gast
Mal vorab es sollte keine Goldfunktion sein, sonst ist alles hinfällig!

Ich unterstütze die Vielfalt und unterschiedliche Variationen und dieser Fall hier ist nicht an sich schlecht. Ich würde es nicht bevorzugen für alle Welten, ich würde es aber bevorzugen auf ausgewählt Welten.

Dazu eine Liste wie vorab eingestellt werden kann, was sich in welcher Reihenfolge baut wenn die Ressis vorhanden wären.

Was ja nicht zur Abstimmung steht: Das in der jetzigen Form automatische Farmen von Bauerndörfer zu unterstützen ist auch nichts schlimmes, schlimmer ist das der Betreiber es nicht schafft das zu benötigende Zeitpensum so einzustellen, das es so etwas an sich gar nicht benötigen würde. Da war das V1 Bauerndorffarmsystem optimaler, sprich für V1 wäre das automatische Farmen unnötig, aber für das V2 und überlegte V3 Farmsystem ist es wünschenswert.

Ich enthalte, da es vermutlich auf alle Welten bezogen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Illusion, dass die Erweiterung und Automatisierung eines Premium-Features (erweiterte Bauschleife!) dann kein kostenpflichtiges Feature wäre, kann doch wirklich niemand hegen.

Ich hatte schon ganz zu Anfang mit einem klaren "Nein" abgestimmt. Ich bin gegen Bots, auch gegen solche, die vom Spieleanbieter selbst gegen Einwurf kleiner Münzen angeboten werden könnten. Sehr hohe Aktivität ist meist das einzige Kriterium, das Nicht- und Wenig-Goldern noch erlaubt, irgendwie mitzuhalten.
 

DeletedUser764

Gast
Ein Nichtgoldspieler hat von dieser Automatisierung am meisten, sofern es nicht gegen Geld angeboten wird.

Und das es vermutlich nicht ohne Gold angeboten wird, davon könnte ich auch ausgehen. Die Idee an sich finde ich jedenfalls nicht schlecht, die Umsetzung kann es aber durchaus sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben