Endgamedaten zum Download bereitstellen

Sollten die Statistiken der Weltendaten auch für Endzeitdaten gelten?

  • ja finde ich gut

    Abstimmungen: 30 83,3%
  • nein, kann bleiben wie es ist

    Abstimmungen: 6 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage beendet .
Daten wie die Allianzen einer Welt sind einmal in der Stunde abgreifbar (siehe https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Weltdaten)
und werden für Statistikseiten oder Kartentools verwendet. Ich finde das sollte auch für Endgamedaten gelten:

WW-Welten:
Hier muss man sich überlegen, ob man die Daten von Inno aus nur einmal die Stunde updatet, weil sonst mit ein bisschen Trickserei (jeder in der Ally greift jeweils eine Minute später automatisch die WW-Daten ab) die präzisen Bauzeiten zu einfach feststellbar sind.

Domiwelten:
Hier sollten auch die Domi-Insel gekennzeichnet werden (BD-Inseln werden ja nur bis zu einer bestimmten Anzahl akzeptiert).

Olymp-Welten:
Fokus sollten die kleinen Tempel Daten sein. Olymp und große Tempel sind nicht so relevant, weil so wenig dass sie händisch gemacht werden können.
 
Ich finde das ergibt Sinn, so könnte man im Wiki festhalten welche Allianz/Spieler:innen welche Welten gewonnen hat.
 
Joa bei Domi vllt. aber an sich finde ich den momentanen Status wichtiger. Also bei WW die WW-Rangliste (das spiegelt ja nicht zwingend die Gewinner ab, weil fröhlich fleißig noch Kronen verschoben werden) und bei Olymp die kleinen Tempel (vllt. auch noch welche Ally den Olymp wie lange gehalten hat, aber das finde ich eher unnötig).

Die Daten sollen ja vor allem Spieler*innen währenddessen unterstützen.
 
Oben