Entdeckte Spione = Strafe

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 16 20,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 62 79,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Patrick W.

Gast
Letztens hat wer 100 Spione auf mich geschickt und ihm war es egal ob sie fehlgeschlagen haben.

Ich hatte die Idee das gabze gleichsam den Quests zu machen.

Wenn ein Spion entdeckt wurde kann der betroffene zwichen zwei sachen entscheiden.

Entscheidung A: Spion öffentlich hinrichten (der sender bekommt für gewisse zeit 10% schlechteren Angriff)
oder
Entscheidung B: Spion gefangen halten und Fpltern bis er informationen über deren Verteidigung frei gibt. (der Sender erhält für gewisse zeit 30% schlechtere Verteidigung)


Ich finde die Idee einfach gut weil man sich dann zweimal überlegt wie viel man Zahlt.
Natürlich kann man das Angebot bis max. einen Tag nach eintreffen des Spions wirken.
das macht das Spiel einfach Spannender und Interessanter.

:grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis:
 

xKrota

Gast
das macht das Spiel auf keinenfall interessanter und spannender
 
Foltern, Hinrichten :eek:

Sind wir hier in Guantanamo?

Also, ich find's schon fragwürdig, so etwas freizuschalten. Wie spielen hier ein Spiel, wo auch Kinder mitspielen. Diese Kinder müssen nicht unbedingt schon spielerisch an brutale Fragwürdigkeiten herangeführt werden, es reicht mir da auch Fernsehen und sonstige Medien etc.

Definitiv dagegen!

Außerdem sind 1.000 Silber Spios Spielstrategie, und keine Verarsche!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser45150

Gast
Foltern, Hinrichten :eek:

Sind wir hier in Guantanamo?

Also, ich find's schon fragwürdig, so etwas freizuschalten. Wie spielen hier ein Spiel, wo auch Kinder mitspielen. Diese Kinder müssen nicht unbedingt schon spielerisch an brutale Fragwürdigkeiten herangeführt werden, es reicht mir da auch Fernsehen und sonstige Medien etc.

Definitiv dagegen!

Na ja wenn ich mir die Jungent von heute ankucke gibt es schon so welche die schon mit 10 shooter Spiele spielen.

Bin aber auch dagegen, Will ja schließlich bei 100 Spione am Tag auch meinen Gegner ärgern ;).
 
Man schickt Spios mit kleinen Beträgen a 10k damit man nicht immer 100k schicken muss und das soll bestraft werden? Nein

Außerdem was interessiert mich ein Angriffsmalus wenn ich von der Stadt eh nicht angreife.
 

Diodemus

Gast
Bitte mehr filtern, fördert nicht den Spielspaß und Deffer würden um einiges bevorzugt, da fast ausschließlich Offer spion
 

Schwertfisch

Gast
Ich finde die Idee einfach gut weil man sich dann zweimal überlegt wie viel man Zahlt.
Natürlich kann man das Angebot bis max. einen Tag nach eintreffen des Spions wirken.
das macht das Spiel einfach Spannender und Interessanter.

Weniger Smileys lassen Dich nicht wie einen 8-jährigen erscheinen. Und wenn ich einem Gegner seine Höhle leer machen will, schicke ich 1000 Spione á 1.000 Silber, wobei noch die Chance weiterer positiver Effekte besteht: Dem Gegner entgeht vielleicht ein wirklich wichtiger Bericht oder im entscheidenden Moment kackt sein Browser wegen der Befehlsflut ab und er vertimed sich. Alles legitim. Nur weil Du den Sinn hinter einer Vorgehensweise nicht erkennst, muss der Fehler nicht in der Vorgehensweise liegen.
 

DeletedUser39856

Gast
wieso eigentlich keine Zeitstrafe bis man wieder einen Spion schicken kann? Oder eine Zusammenfassung in einem einzelnem Bericht?
 
Also ich finde das auch absolut sinnlos. man schickt doch die Spione a 1000 Silber um die Höhle des Gegners schneller leer zu bekommen. Und da das jeder Spieler machen darf entsteht dadurch ja auch kein Nachteil für irgendjemanden. Dazu noch die schon genannten Gründe.

Wenn man durch Spios dann in seiner Offensiv- oder deffensivkraft eingeschränkt werden würde, dann schickt doch niemand mehr Spios und du kannst es dir auch sparen überhaupt Silber in die Höhle einzulagern.
 

DeletedUser45150

Gast
wieso eigentlich keine Zeitstrafe bis man wieder einen Spion schicken kann? Oder eine Zusammenfassung in einem einzelnem Bericht?


Das hat auch kein Sinn dann kann ich auch einfach die Bude einrennen auch wenn ich Truppen opfere und á 1000 Silber macht man doch nur um den Spieler zu ärgern hatte es auch schon mal "Lieben dank an -TYBORG-" mit knapp 500 Berichten und 5 Revolten da übersieht man immer was.
Und mit der Strafe hat das auch keinen Sinn.


Gn8
sagt der
Apfel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
Das hat auch kein Sinn dann kann ich auch einfach die Bude einrennen auch wenn ich Truppen opfere und á 1000 Silber macht man doch nur um den Spieler zu ärgern hatte es auch schon mal "Lieben dank an -TYBORG-" mit knapp 500 Berichten und 5 Revolten da übersieht man immer was.


also dank der neuen sortierfunktion in den berichten übersehe ich selten was und die 500 spioberichte lösche ich einfach mit 2 klicks (ok immer nur 25 auf einmal ;) ) aber das problem hab ich als "angreifer" ja genauso.

finde aber die idee mit der zusammebfassung echt nicht schlecht, dafür würde ich voten, das mit der strafe ob nun zeit oder teurer kommt dann wohl wieder nur den deffern zugute, da die offenbar nicht genug boni haben.
 

DeletedUser23501

Gast
Ich bin da auch dagegen. Klar, es gibt die Sortierfunktion. Somit kann man Berichte schnell löschen. Aber trotzdem macht es gelegentlich Spaß den Gegner mit einer Berichteflut zu ärgern. Wenn auch nur kurzfristig.
Wenn es ihn lange genug ablenkt, damit man was anderes in dieser Flut verstecken kann, dann ist es doch gut^^

Strafen finde ich blöd. Man hat ja schon sein Silber verloren und nichts dafür gesehen. Also, warum noch Strafen? Erweisen wir uns gnädig und lassen den Spion gebeugten Hauptes, aber heil wieder heimkehren.
 

DeletedUser23501

Gast
:D naj ich mache immer 1 mio. Silber da kommt schon einert durch und falls nicht hat der erstmal so viel berichte und immer schön 2-5 Städte damit zudecken ;)

Mit dem nichts gesehen meinte ich ja auch die Spys, die nicht durchgekommen sind. Die, die was zu berichten wissen, wurden ja auch nicht entdeckt und müssen sich nicht schämen^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben