Entschädigung für die Server-niete

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

nuvvel

Gast
Jetzt noch ein Backup einzuspielen wäre definitiv zu spät.
Joony hat doch schon angekündigt, dass Anfang nächster Woche was dazu gesagt wird, dass das Team sich Freitag keine Gedanken mehr machen wollte, ist auch verständlich, wenn man den ganzen Tag Stress mit den Servern hatte.

Das ein Spiel nicht immer erreichbar ist, sollte auch klar sein.

Ich kenne es von einem anderen Browsergame, dort werden monatlich die Downzeiten gesammelt und wer dort Premium-User ist, bekommt die Features um die Downzeiten verlängert.

Halte ich für eine sehr faire Lösung, die man hier bestimmt auch einführen könnte, dürfte auch nicht zuviel "Verlust" für Inno bedeuten, aber dafür das Image wieder etwas aufpolieren.

DeletedUser16488

Gast
Wieso zwei Tage später?Der Fehler ist noch nicht komplett behoben. Ich selber habe auf Tau noch Probleme. Fenster bleiben leer, Einloggen nicht möglich, Spiel hängt nach Betätigung der F5 Taste...
Was hat das mit dem Rollback zu tun? Die Probleme gibt es schon seit über 1er Woche - also hat das mit Freitag rein garnichts zu tun!

Deine Scheiss Triumphzüge, Stadtfeste, die kannst Du auch noch NACH dem Rollback in Auftrag geben.
Schon klar, dass Du so reagierst, bei einer 1,5K Stadt... hättest Du 50+ Städte, würdest Du schon anderst reagieren.

Casadonis

Gast
Oder alle anderen, die eben NICHT wie gewohnt spielen konnten, sind die Gearschten. Was verlierst Du denn, wenn Du eine Stadt NOCHMALS erobern mußt? Nix, Du mußt nur nochmals hinfahren. Was verliert der Besitzer der Stadt, der sich nicht einloggen konnte? Die Stadt und die Möglichkeit, die Eroberung zu verhindern.

DU scheinst mir eine Eroberung gemacht zu haben, sonst würdest Du nicht so dagegen reden.

Im Sinne der Fairniss wäre ein Rollback zu einem Zeitpunkt, direkt VOR den Serverproblemen. Bei anderen Browsergames habe ich das schon erlebt. In anderen Spielen nennt man Spieler, die von Serverproblemen oder Downtime profitieren BUGUSER, und die werden da gehasst wie die Pest...

Nein ich habe keine EO gemacht, aber ich habe eine etwas entspanntere Haltung als andere. Als ich damals wegen der gleichen Probleme meine Polis auf Pi verloren habe, habe ich einfach neu angefangen. Die die hier so laut schreien haben vermutlich nicht mal ne Polis verloren, wollen einfach nur mal Randale machen oder sie hätten die Polis sowieso verloren ob mit Server down oder nicht.

AbbyHexe

Gast
Nein ich habe keine EO gemacht, aber ich habe eine etwas entspanntere Haltung als andere. Als ich damals wegen der gleichen Probleme meine Polis auf Pi verloren habe, habe ich einfach neu angefangen. Die die hier so laut schreien haben vermutlich nicht mal ne Polis verloren, wollen einfach nur mal Randale machen oder sie hätten die Polis sowieso verloren ob mit Server down oder nicht.

Ich mache zwar keine Randale, ein Rollback wäre aber trotzdem fairer für alle...

DeletedUser16488

Gast
Ich mache zwar keine Randale, ein Rollback wäre aber trotzdem fairer für alle...

Ein Rollback wäre richtig, ja! Aber nicht mehr jetzt, weil es dafür viel zu spät ist... willst Du das nicht verstehen?
Außerdem wird es kein Rollback mehr geben, dass hat Joony bereits gesagt!

AbbyHexe

Gast
Ein Rollback wäre richtig, ja! Aber nicht mehr jetzt, weil es dafür viel zu spät ist... willst Du das nicht verstehen?
Außerdem wird es kein Rollback mehr geben, dass hat Joony bereits gesagt!

Was Joony sagt, ändert doch nichts an dem Wahrheitsgehalt der Aussage, daß ein Rollback fairer wäre. Abgesehen davon halten die Probleme noch an.

Also: ein Rollback zu einem Zeitpunkt VOR dem Beginn der Probleme wäre die fairste Lösung...

^^

DeletedUser22699

Gast
Also: ein Rollback zu einem Zeitpunkt VOR dem Beginn der Probleme wäre die fairste Lösung...

^^
am Freitag Abend bevor der Server wieder freigegeben wurde wäre ein Rollback die fairste Lösung gewesen

aber jetzt ist bereits der Point of no Return erreicht.

Casadonis

Gast
"Hätte", "Wäre", "Wenn" steht hier nicht zur Diskussion. Das es kein Roll Back geben wird steht bereits fest, von daher gesehen ist es müssig darüber zu diskutieren ob es fairer wäre oder nicht.

1. Die Server laufen alle, ohne Probleme.
Wenn also einige sich nicht einloggen können liegst nicht am Server, kann dann am Router, am PC, an der Steckdose, am Internetprovider, an der Verbindung vom Provider zum Innoserver liegen, der Account kann gesperrt sein. Das alles kann aber kaum der Support überprüfen (bis auf letzeres)

2. Es wird kein Backup geben, da braucht man auch nicht fluchen, ausfallend werden oder andere Spieler anzugehen. Zumal wenn sich keiner einloggen kann auch keiner angreifen kann, somit ist kaum ein Schaden enstanden, viele Polis waren schon verloren als die Server streikten.

Und das hat Inno entschieden (bevor sich die ersten einloggen konnten und nach Absprache mit den Technikern, die wohl besser einschätzen können was machbar und sinnvoll ist und was nicht) und nun es es eh zu spät. Man kann es fürs nächste Mal vorschlagen, aber bestimmt nicht verlangen das alle Spieler 7 Tage lang umsonst geklickt haben wie hier schon gefordert wurde.

3. Entschädigung, Ersatz etca wirds vielleicht geben das wird aber erst noch entschieden. Dann kann man sich dazu äußern, aber nicht vorher schon Beschwerde dagegegen einreichen.

AbbyHexe

Gast
am Freitag Abend bevor der Server wieder freigegeben wurde wäre ein Rollback die fairste Lösung gewesen

aber jetzt ist bereits der Point of no Return erreicht.

Und was ist, wenn die Probleme noch anhalten? Nur weil so viele anscheinend "problemlos" spielen können, ich kann es auf Tau immer noch nicht. Das mag Server-abhängig sein, ändert aber nichts an dem Fakt, daß Spieler sich nicht einloggen können, leere Fenster haben, oder gar weiße Fenster haben. Von einem "behobenen" Fehler würde ich noch lange nicht reden...

Also: Fehler beheben, Rollback... :p

Casadonis

Gast
2. Es wird kein Backup geben, da braucht man auch nicht fluchen, ausfallend werden oder andere Spieler anzugehen. Zumal wenn sich keiner einloggen kann auch keiner angreifen kann, somit ist kaum ein Schaden enstanden, viele Polis waren schon verloren als die Server streikten.

Dieser Passus ist so nicht ganz korrekt, während viele schon ab 03:30 Uhr Nachts keinen Zugang mehr zu den Welten hatten, haben andere, unter anderem ich, noch bis ca. 13:30 Uhr gemütlich weitergespielt. Ich hätte also Zeit genug gehabt ein Kolo zu setzen, was ich nicht gemacht habe weil ich da schon wusste das Probleme mit den Servern vorliegen. Allerdings habe ich auch nicht eingesehen mich auszuloggen. Hab mal schön meine Poleis durchforstet und ein wenig aufgeräumt, z.B. Forschungen zurück setzen und dafür andere in Auftrag geben. Ressis verschicken, Truppenbau etc. Schließlich nicht meine Schuld wenn andere nicht auf den Server können.

Erst gegen 14 Uhr wurden alle von den Welten ausgesperrt.

White Snake

Gast
Die Server laufen bis jetzt erst wieder ohne Probs, gestern abend gabs auch große Einschnitte beim Spielen. Ab und an hängt der Server noch dazu. Zumindestens auf Tau. Und nun bitte nicht hier mit Cache leeren oder sonstigem kommen ;)

@Casa
ich mache keine Randale, bin halt nur verärgert das ich die Truppen neu bauen darf, die Boote und ich somit im Wachstum gehemmt bin bzw. nachhänge.

Ich habe auch keine Polis verloren ( ach doch, die ich deswegen nicht erobern habe... ) und habe auch kein Prob eigentlich.

Formuliere ich es mal anders : Ich würde mich freuen wenn die eroberten Polis annuliert werden von Freitag inkl. Samstag. So hat jeder der Fairnesshalber die gleichen Möglichkeiten. Die online gehen konnten haben dazu noch Glück Feste etc. extra feiern zu dürfen

Gestern abend wollte ich z.B. wiedermal nen neues Kolo losjagen, upps ging nicht. Da war der Server wieder down :D

Lord-Weedbaden

Gast
was soll man dazu sagen spock

ich hab alles probiert
support sagt es liegt an mir
ich kann belegen das es nicht so ist

bin heute morgen extra zu einem freund gefahren der auch spielt er kann sich an seinem pc auf tau einlogen ich nicht an seinem nicht und an meinem nicht
also was soll da an mir liegen oder an meinem pc oder an meinen internet
ich denke das das prob. bei euch liegt und das einige spielen können und andere nicht ist einen andere geschichte

aber man kann doch nicht sagen das wenn so viele das gleich prob. haben das es an den spielern liegt imerhin nezahlen einige für das spiel
und das nennt man kundenfreundlichkeit

ich möchte auch keinen entschädigung ich möchte das ich auf dem stand weiter spielen kann auf dem es ich das letzte mal gespielt habe und wie ihr das macht ist mir egal

aber ich bin kunde und der kunde sollte köning sein
und man sollte immer auf den kunden eingehen

den kunde = geld
und keinen unzufrieden kunden zahlen nichts = kein geld

GTeauDFAdGTio

Gast
..ich möchte auch keinen entschädigung ich möchte das ich auf dem stand weiter spielen kann auf dem es ich das letzte mal gespielt habe und wie ihr das macht ist mir egal...

Wenn du auch nur einen Augenblick drüber nachdenkst, wirst du merken, dass das nicht geht. Wenn bei 99% der Spieler alles funktioniert (die normalen Bugs lassen wir mal außen vor), kannst du nicht erwarten, dass wegen 1% alles zurückgesetzt wird.

Das müsste man nämlich dann IMMER machen, wenn IRGENDJEMAND IRGENDEIN Problem hat.

Wenn du nen Problem hast, dann muss Innogames dieses lösen, keine Frage. Aber es wird NIE dazu kommen, dass deswegen alles zurückgesetzt wird. Nicht hier, bei keinem anderen Browsergame, und auch nicht bei irgendwelchen Einrichtungen. (Stell dir vor EIN Reisebüro von Neckermann kommt nicht ins Buchungssystem. Nen Kunde bekommt die Reise nicht. Und 2 Stunden später, als der Shop wieder reinkommt, ist die Reise ausgebucht. Nach deine Forderung müsste man DE-weit sämtlich Aktionen rückgängig machen.)

Lord-Weedbaden

Gast
nein man kann dem kunden einen auweichreise anbieten

und wenn der kunde es nicht buchen kann hat er auch noch nicht gezahlt
(ich habe es schon)
un wenn er gezahlt hat hat er anrecht auf die reiße oder er bekommt sein geld zurück.

und nein man muss ja nicht alles zurück stellen nur den 1 % der nicht geht

und im momment kümmert sich der support mal um nichts.

ich schreibe ein ticket, schreibe rein das ich schon 5 browers und 2 pc versucht habe und dem support fällt nichts besseres ein als mir zu sagen das ich doch mal einen anderen broweser versuchen soll

ja da merkt man wie der support meinen mail gelesen hat ;-(

Sire Menion

Gast
Was wird denn hier für ein Fass aufgemacht bitte?

1.) Das die Probleme absolut nicht von den Devs gewollt war und Inno eh einen unglaublichen Batzen Geld gekostet hat sollte jedem klar sein der auch andere Medien mitverfolgt!
Während das gesamte Spiel down war wurden auf verschiedenen Sendern im Fernsehen zig Werbespots zum Spiel gezeigt.
Tausende Interessierte wollten auf die Seite die nicht zu öffnen war....jedes mal nach den Werbespots!
Dann die ganzen NICHTERFOLGTEN KLICKS zu Bauzeitverkürzung etc.!
...über Stunden hinweg!

Wenn es irgendwie in Ihrer Macht gestanden hätte wären die Probleme schneller behoben worden...AUS REINEM EIGENINTERESSE, hehe!

Man kann also schon fast von höherer Gewalt sprechen!

2.) Gemeinsam mit unserer Spielcommunity spiele ich eine Menge andere Games....und das mal ein Serverproblem auftaucht ist absolut üblich....!
Bei HOMMK (Heroes of Might and Magic Kingdoms)z.B. wurde letztes Jahr zu Weihnachten ein Patch eingespielt was das Spiel und den sehr weit fortgeschrittenen Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte UND ES WAR 9 TAGE NIEMAND VOM SUPPORT ERREICHBAR UM DIE FEHLER ZU BEHEBEN!
Nach Neujahr gabs ne Entschuldigungsrundmail....und das war´s!

Nun zu unserem kleinen Zwischenfall:
Es ist ja nicht so das deswegen ganze Imperien untergegangen sind ...oder auch nur einzelne Acc. ausgelöscht wurden!
In Relation zu anderen BG´s gesetzt läuft Grepo unglaublich glatt und BUGFREI

Ich plädiere hier also mal dazu den Ball flach zu halten und aus einer Mücke keinen Elefanten zu machen!
Ich hoffe für niemanden hier ist GREPO der komplette Lebensinhalt so das er während der paar Stunden Ausfall unters Sauerstoffzelt musste oder schlimmer noch nen Herzinfarkt erlitten hat!

Es waren ein paar Stunden....für ein Rollback(hätte ich auch gut gefunden) hats ned gereicht...basta!

Mundabwischen weitermachen....wenns ne kleine Entschädigung gibt ists gut...wenn ned na dann ned....auch davon geht die Welt nich unter!

Menion

AbbyHexe

Gast
Welcher Moderator hat sich denn hier einen Zweit-Account zugelegt?

Sire Menion

Gast
Welcher Moderator hat sich denn hier einen Zweit-Account zugelegt?

Lach....es ist eher die 8 Jahre BG Erfahrung die da aus mir spricht!

Frage: Müssen alle hier immer einer Meinung sein?...und zwar GEGEN die Betreiber!....zugegeben ich kritisiere auch gerne...aber ab und an ist´s etwas aufgebauscht was da gemotzt wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord-Weedbaden

Gast
ICH KOMME IMMER NOCH NICHT INS SPIEL !!!!!!!!!!

ich komm zeit freitag nicht ins spiel.
ich war im u modus am freitag mittag hätte er zu ende sein sollen.
(da ich ihm am donnerstag mittag beendet habe und die 24h gewartet habe)

jetzt ist es so das ich nichts ins spiel komme wenn ichmir eienn neue welt aussuche komm ich rein nur auf der welt auf der ich aktiv spiele nicht

ich denke das es einn fehler ist der mit dem server prob. von freitag zu tuhen hat und wie ich es hier mitbekomme haben auch andere das problem.

KieTH

Gast
das nuss aber an deinem system liegen

hab seit freitag abend keine probleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben