Entschädigung für die Server-niete

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AbbyHexe

Gast
Lach....es ist eher die 8 Jahre BG Erfahrung die da aus mir spricht!

Frage: Müssen alle hier immer einer Meinung sein?...und zwar GEGEN die Betreiber!....zugegeben ich kritisiere auch gerne...aber ab und an ist´s etwas aufgebauscht was da gemotzt wird!

Ich bin nicht pauschal "gegen" die Betreiber, allerdings läuft es immer noch nicht und ich habe Probleme auf Tau.

Was wäre denn an einem Rollback so falsch? Das wäre doch die fairste Lösung...

DeletedUser12821

Gast
1. Die Server laufen alle, ohne Probleme.
Wenn also einige sich nicht einloggen können liegst nicht am Server, kann dann am Router, am PC, an der Steckdose, am Internetprovider, an der Verbindung vom Provider zum Innoserver liegen, der Account kann gesperrt sein. Das alles kann aber kaum der Support überprüfen (bis auf letzeres)

2. Es wird kein Backup geben, da braucht man auch nicht fluchen, ausfallend werden oder andere Spieler anzugehen. Zumal wenn sich keiner einloggen kann auch keiner angreifen kann, somit ist kaum ein Schaden enstanden, viele Polis waren schon verloren als die Server streikten.

Und das hat Inno entschieden (bevor sich die ersten einloggen konnten und nach Absprache mit den Technikern, die wohl besser einschätzen können was machbar und sinnvoll ist und was nicht) und nun es es eh zu spät. Man kann es fürs nächste Mal vorschlagen, aber bestimmt nicht verlangen das alle Spieler 7 Tage lang umsonst geklickt haben wie hier schon gefordert wurde.

3. Entschädigung, Ersatz etca wirds vielleicht geben das wird aber erst noch entschieden. Dann kann man sich dazu äußern, aber nicht vorher schon Beschwerde dagegegen einreichen.

da bin ich beim nächsten mal aber mal gespannt..

Versteht mich nicht falsch, ich habe keine Stadt verloren, keine gewonnen; auf Grund der Tatsache, dass ich am Freitag nur um 05:00 und dann wieder erst ab 15:30 Uhr hätte ON sein können, gehöre ich vermutlich sogar zu den Profiteuren des Server-Downs.
Trotzdem, was hier (nun zum 2. mal) abläuft, ist eine absolute Benachteiligung der kleineren Spieler.

Lieber Support, liegt es vielleich einfach daran, dass ihr wegen eurer Tätigkeit Dauer-ON wart, nicht ausgeloggt wart und deshalb stark von dem Ausfall des Log-In Servers profitiert habt?

KieTH

Gast
ich fang nicht so an wie der support

es funktioniert

seit freitag ca 10 mal eingewählt ohne probleme

Casadonis

Gast
Ich bin nicht pauschal "gegen" die Betreiber, allerdings läuft es immer noch nicht und ich habe Probleme auf Tau.

....gewesen wenn man es direkt am Freitag gemacht hätte.

und wenn du es noch hundert mal hier aufführst, ein Roll Back wird es nicht geben.

Sire Menion

Gast

Jo Hexe...hab ja auch schon gesagt das ich ein Rollback gut gefunden hätte....nur glaube ich, hätte das sofort im Anschluss an den anschliessenden Patch stattfinden müssen....nu ists wirklich zu spät!

Das wirft natürlich die Frage auf WARUM das Rollback nicht gemacht wurde.

Denn das denen das in den Sinn gekommen ist glaube ich schon.

Vielleicht lagen da finanzielle Aspekte im Vordergrund?
Dazu hätte ich eine Frage:....was passiert mit Spielern die sich neu angemeldet haben und deren LOGIN in der Rollbackphase liegen würde?
(Denn das lange Zeit einige sich einloggen konnten und andere nicht ist ja bekannt!)
Ist der neue Acc. dann futsch?...wenn ja...was passiert mit den gekauften Features...oder dem Gold generell?

Nochmal....was auch immer der Grund war für den Fehler...der Schaden ist für die Spieler denkbar gering....!

Natürlich bin auch ich gespannt wie am Montag die Erklärung aussehen wird...aber gemessen an den Fehlern die immer mal wieder bei BG´s an der Tagesordnung sind ist das hier eher Kleinkram!

DeletedUser23594

Gast
Warum das Rollback nicht gemacht wurde ... Ich frage mich wie ihr das pauschal sehen wollt dass ein Rollback fair ist. Spieler die ne Stadt verloren brüllen Rollback, Spieler die eine erobert haben denk ich wünschen kein Rollback. Wer Gold eingesetzt hat in der Zeit freut isch auch über das Rollback und die verlorene Zeit, wer kein Gold einsetzt scheint hier am lautesten zu schreien und sich als "Kunden" zu bezeichnen.

Mein Gott es kann passieren das es einen Ausfall gibt. Schonmal Strom ersetzt bekommen bei nem Sttromausfall, schonmal Freiminuten vom Handyanbieter erhalten, wenn man kein Netzt hatte?

Ich kann einige, die nix bezahlen und trotzdem abgehen wie die wilden nicht verstehen. Ich als Premiumspieler habe noch nen Einwurf:

Auf keinen Fall Rollback!!!

So, das war mein erster und letzter Beitrag. Schönes Wochenende zusammen.

HennersStadt

Gast
ich will auch keine entschädigung auch wenn ein Verwalter ode so nicht schlecht wären..

Ich will halb nur das ich weiterhin Grepolis spielen kann..
Dann erobere ich halb meine stadt zurück, na und!

Mal verliert man, mal Gewinnt man.
Es können nicht alle Gewinnen und ich glaube das der Support den fehler genauso !§#$%&? fand wie alle anderen!
das haben die Bestimmt nicht mit absicht gemacht.

lg Henner
.............
Erst eine Große fresse haben und dann nicht antworten was sind das für menschen?

DeletedUser17510

Gast
1. Die Server laufen alle, ohne Probleme.
Wenn also einige sich nicht einloggen können liegst nicht am Server, kann dann am Router, am PC, an der Steckdose, am Internetprovider, an der Verbindung vom Provider zum Innoserver liegen, der Account kann gesperrt sein. Das alles kann aber kaum der Support überprüfen (bis auf letzeres)

2. Es wird kein Backup geben, da braucht man auch nicht fluchen, ausfallend werden oder andere Spieler anzugehen. Zumal wenn sich keiner einloggen kann auch keiner angreifen kann, somit ist kaum ein Schaden enstanden, viele Polis waren schon verloren als die Server streikten.

Und das hat Inno entschieden (bevor sich die ersten einloggen konnten und nach Absprache mit den Technikern, die wohl besser einschätzen können was machbar und sinnvoll ist und was nicht) und nun es es eh zu spät. Man kann es fürs nächste Mal vorschlagen, aber bestimmt nicht verlangen das alle Spieler 7 Tage lang umsonst geklickt haben wie hier schon gefordert wurde.

3. Entschädigung, Ersatz etca wirds vielleicht geben das wird aber erst noch entschieden. Dann kann man sich dazu äußern, aber nicht vorher schon Beschwerde dagegegen einreichen.

Mich wundert es nur das bei so einem großen unternehmen die server so oft down sind das hatten wir ja jetzt schon öfters,letztens war es nicht den ganzen tag war aber auch über mehrere stunden.Dann sollte man da vilt mal verbesserungen bringen damit das nicht so oft passieren kann

HennersStadt

Gast
Um so größer das Spiel ist um so öfters passieren Fehler.

lg Henner
.............
Erst eine Große fresse haben und dann nicht antworten was sind das für menschen?

Agamon Bane

Gast
Ja aber das weis man im allgemeinen und versucht die Fehler zu minimieren bzw wenn Fehler auftreten die Auswirkungen zu verhindern (siehe redundante Systeme, Fehlererkennung und Beherrschung). Wenn jeder Programmierer so arbeiten würde (ich inclusive) dann würde die Welt nicht so funktionieren wie sie es tut. In einem Game wirkt sich das vielleicht nur auf die Spieler aus, in der Industrie auf ganze Gebiete. Im Kernkraftwerk oder bei der Verkehrsreglung kann auch keiner sagen och die Fehler die passieren halt :D

Es dürfen keine Fehler passieren, wenn sie passieren dann ist es schlampig oder es wurde an der Fehlersicherheit gespart. Falls es zu einem Fehlverhalten kommt muß das System in einen sicheren Zustand gebracht werden. In dem Fall eindeutig wenn sich viele Leute nicht anmelden können ein Stopp der Welten bis der Fehler behoben ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HennersStadt

Gast
Dann braucht Grepo noch mehr Arbeiter...

Aber wieso schliesen wir diesen Thread nicht einfach?
Bringt doch nicht wenn wir uns hier ausweinen,das ändert auch nichts..

lg Henner
.............

Agamon Bane

Gast
Was ist schlimm an mehr Arbeitern ^^

Wer das Geld hat in Pro7 zu bester Sendezeit Werbung zu schalten der sollte auch noch die paar Euro haben um das Produkt ordentlich zu vertreiben.

G.O.D.

Gast
So ein Serverausfall ist natürlich unangenehm. Eine Angelegenheit von Leben oder Tod sicherlich nicht.

Hier scheinen einige doch recht unnatürlich viel Zeit mit zocken zu verbringen und sollten so eine Zwangspause nutzen, das bisherige Verhalten zu überdenken.

Im Vergleich zu den Anfangszeiten von Grepolis läuft's hier schon länger sehr flüssig.
Den einzigen Vorwurf, den man machen kann, ist die schwache Kommunikation: was ist passiert, wie lange dauert die Fehlerbehebung noch an, etc.​

HennersStadt

Gast

Wer das Geld hat in Pro7 zu bester Sendezeit Werbung zu schalten der sollte auch noch die paar Euro haben um das Produkt ordentlich zu vertreiben.

Das stimmt auch wieder...
Wenn hier z.B. 1000 spieler für 100Euro einkaufen sind das schon alleine 100.000 euro..
aber es gibt ja weit über 50.000 spieler das sind dann schon 5.000.000 ich weiß jetzt nicht ob das so ganz stimmt aber so in der art..

lg Henner

Casadonis

Gast
Da muss ich mal eine Frage stellen

Wie kommen eigentlich alle darauf das die Werbung von Inno geschaltet wird? In der Werbung wird eindeutig auf den Gameserver von Pro7 oder z.B. Sport1 hingewiesen und nicht auf Grepolis direkt. Ich habe mal gehört das die Gameserver mal als erstes dazu dienen potenzielle Kunden auf die Server des jeweiligen Betreibers zu holen.

Habe aber keine Ahnung von diesem Geschäft, aber hier scheinen ja einige mit Ahnung oder sogar sehr viel mehr Ahnung rum zu laufen. Vielleicht kann mir da einer von euch die Erleuchtung bringen, wäre sehr dankbar dafür, da mich das schon seit längerem interessiert.

Vielen Dank im voraus für Erklärungen die ich auch als Laie verstehe.

HennersStadt

Gast
aslo ich kenn mich auch nicht mit diesem geschäft aus.
Aber ich weiß das Grepolis auch mal alleine ohne irg. auf Pro7 gezeigt wurde..
Ansonsten sehe ich grepolis in der browsergame.com werbung etc.

lg Henner

DeletedUser1845

Gast
Warum regelt ihr es nicht einfach selbst??? Ihr sprecht den Spieler an, der euch die Stadt durch das ausnutzen des Problems bekamen, dass er euch (falls es offensichtlich ist, dass der Gegner nicht on ist, anders als normalerweise) die Stadt wieder zurückgeben sollte.. Jeder Spieler ist auch Mensch, also dürfte man erwarten, dass jeder so fair ist und die Stadt zurückgibt. Voraussetzung ist natürlich, dass der Gegner über 12 Jahre alt ist und das kapiert (nicht auf kleines Kind macht).

nordenfelt

Gast
einige von euch wissen schon, dass es sich hier um den Fragenbereich handelt - ihr nervt mit eurem
ständigen rumgejammere - sorry, aber das ist einfach so...wartet doch einfach mal ab, lasst es auf euch zukommen was folgt - eine stellungsname wird, wie angesagt, auf euch zukommen - bitte closen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben