Entscheidung pro Update 2.0

Leibhaftige

Gast
Arvorenn schrieb:
Die Umfrage ist geschlossen, das Ergebnis steht fest:
62,6 % der Spieler haben sich für Version 2.0 auf den alten Welten entschieden.

Damit steht fest, dass das Update eingespielt werden wird. Genauere Informationen zum entsprechenden Zeitpunkt werden bekanntgegeben, sobald die Planung abgeschlossen ist.

Wir danken allen Spielern für die Teilnahme an der Umfrage!

Liebe Spieler der Welt Gamma,

die Abstimmung ist vorbei und viele von uns wundern sich über das Ergebnis, da zumindest allianzintern sich das Gros contra 2.0 ausgesprochen hat.

Werdet ihr Grepolis auf Welt Gamma weiterspielen, wenn dieses Update kommt?

Für die Allianz Immortal Tsunami kann ich bereits jetzt sagen, dass eine zweistellige Anzahl an Accounts bei Aufspielung der aktuellen Version 2.x die Segel streichen wird.

Wie ist es in euren Allianzen?

Grüße
Leibhaftige
 

Leibhaftige

Gast
moment mal. wir haben aber für update1.260gestimmt

Fakt ist, dass laut Umfrageergebnis 62% für Version 2.0 gestimmt haben.
Wie dieses Ergebnis zustande kommt ist allen ein Rätsel, aber was solls.

Solltest du auf Welt Gamma spielen, wäre es nett, wenn du beim Thema bleiben würdest. Es soll ja schließlich ein Gesamtbild ermittelt werden.
 

menfire

Gast
Och nö! Nicht IT;(

Also in meiner Allianz(KdD) ist man sich noch unschlüssig!
Viele wollens erstmal testen und denn wollen sie weitersehen...

Würde es echt schade finden wenn noch mehr solcher guten Allianzen sich für den Lösch-Button entscheiden...:rolleyes:
 

Leibhaftige

Gast
Nach kurzer Rücksprache wurde der Thread wieder geöffnet - ich bitte hiermit also um kurzes Feedbach der anderen Allianzen.
 

Styler3009

Gast
Die Allianz Prätorianer wird wahrscheinlich vollständig auf Gamma weiterspielen! :grepolis:
 

DeletedUser26468

Gast
Ich wie auch andere Spieler werden uns die Sache erstmal ansehen, wenns mir nicht past wird Acc. abgegeben und nach fast 2 Jahren ist schluss mit Grepo... leider ^^
 

DeletedUser13126

Gast
wie zu erwarten war,ist das ergebnis so ausgefallen,es kann nirgendwo eingesehen werden und das neue update wird aufgespielt,obwohl der einhellige tenor dagegen war.
schade um die viele zeit die hier reingesteckt wurde,aber für mich wirds evtl auch ein ende geben...hängt von 1-2 anderen leuten mit ab
 

DeletedUser19405

Gast
Ich persönlich war auch gegen das 2.0 auf unserer Welt Gamma!!!

Trotzdem waren wohl oder übel mehr Gamma-Spieler für Version 2.0. Schade!

Bei uns in der Allianz sind die Meinungen über das bevorstehende Update auch geteilt....
mal gucken, wie es sich entwickelt!

lg
killer
 

DeletedUser13126

Gast
es hat ja nicht jede welt für sich abgestimmt,sondern die gesammten stimmen der alten welten wurden zusammengerechnet.
(bzw inno hat für sich abgestimmt was wirtschaftlich günstiger ist -_- )
 

DeletedUser19405

Gast
okay, danke der info! ;)

Das heißt, auf allen welten wird jetzt bald 2.0 zu sehen sein?
.... naja logo, wird dann wohl so sein

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7129

Gast
Finde es zwar auch schade, das mit V1 schluss sein soll. Ist aber für mich kein Grund, die Flinte ins Korn zu schmeissen. Schliesslich gild es nun eine Welt zu gewinnen. Und das möchten wir Myrmies schliesslich.:grepolis:
Bis es soweit ist, habe ich noch Spass an V1.
 

DeletedUser20490

Gast
die Söhne Odins geben jetzt nicht auf wegen dieses updates :D (auch wenn kaum einer uns kennt :) )
 

DeletedUser16809

Gast
Ich wäre dafür dass man nochmal Welt für Welt die Abstimmung durchführt denn so Winstimmig ist der Ausgang ja nicht.
Leider werde auch ich mich bei 2.0 verabschieden.
Spiele zwar gerade auf PSI, aber auch nur um 2.0 nochmal zu testen.
Mir sagt es leider immer noch nicht voll zu.
Werde dort aber noch spielen um ggf. nochmal zu testen wie es mit mehreren Städten ist.
Werde jetzt aber nicht gleich mit 90 Städten und einige weitere Spieler mit teilweise noch mehr Städte von heute auf morgen auf die 2.0 Version umsteigen.
Wenn ich mich an PI damals erinnere hatte es mir schon gereicht als ich 5 Städte hatte.
Ich hoffe es kommt noch was ansonsten wirds leider ein ende geben müssen.
 

DeletedUser3915

Gast
Ach naja, das ist halt wie im alten Rom *äh* Griechenland: Das beste Wahlergebnis malt man sich doch immer selbst.

Soweit ich weiß waren bei uns auch alle für die derzeitige Version des Spiels, teils vom Hörensagen, teils aus eigener Erfahrung. Als auch-Pi-Spieler bestätige ich gerne, dass es Dinge auf Pi gibt, die sehr nett sind - aber das überwiegt für mich (!) die Spielfreude auf Gamma keinesfalls.

Trotzdem ist das kein Grund aufzugeben - finde ich. Ob nun im Hauruck verfahren, oder peu á peu über Spielverbesserungen und -erweiterungen, wir wären da eh hingekommen. Rein wirtschaftlich kann ich Inno sogar verstehen, es ist immer teurer/aufwändiger mehrere Versionen zu fahren.

Aber... liebe Innos, nichtsdestotrotz macht ihr euch m.E. das Leben schwerer als nötig. Hier schreit 3/4 der Belegschaft nach schnelleren Servern, besseren Bugfixes und professionellerem Support. An dieser Stelle das Update unterzujubeln ist... einfach ungeschickt. Aber darüber - das gebe ich lieber schnell zu, bevor Edelzicke die Klickerfinger jucken - gibt es ja tatsächlich genug Threads. 8-)

Leibhaftige(r), auch wenn dein/euer Frust berechtigt ist, Grepo spielen kann man auch auf VS 2 *schwör* ;) Lasst uns einfach durch Zocken die Server zum glühen bringen, das ist viel besser als aufhören.

LG,
BV
 

DeletedUser11321

Gast
Version 2.0

Wir die Wächter des Olymp haben fast einstimmig gegen die Einführung des updates gestimmt...

Wenn ich mir so das Allgemeinbild in diesem Forum , wie auch auf Gamma ING, anschaue, dann sieht es für mich so aus, als ob das Ergebnis bereits vor dem Start der Umfrage durch Innogames festgelegt war...

Traurig !

Und wahrscheinlich wird Gamma eine desolate Welt werden.

Ich hoffe, dass sich Entscheider von Innogames diesen Thread genauer anschauen und ihre Entscheidung überdenken werden.

Gruß
Theo
 
Trotzdem ist das kein Grund aufzugeben - finde ich. Ob nun im Hauruck verfahren, oder peu á peu über Spielverbesserungen und -erweiterungen, wir wären da eh hingekommen. Rein wirtschaftlich kann ich Inno sogar verstehen, es ist immer teurer/aufwändiger mehrere Versionen zu fahren.

Aber... liebe Innos, nichtsdestotrotz macht ihr euch m.E. das Leben schwerer als nötig. Hier schreit 3/4 der Belegschaft nach schnelleren Servern, besseren Bugfixes und professionellerem Support. An dieser Stelle das Update unterzujubeln ist... einfach ungeschickt. Aber darüber - das gebe ich lieber schnell zu, bevor Edelzicke die Klickerfinger jucken - gibt es ja tatsächlich genug Threads. 8-)

LG,
BV

Genauso schreit die Belgeschaft nach immer neuen Features und Änderungen und wie du selbst sagst die wäre so oder so gekommen, dann halt mit jeder Version eine Änderung, Bugs inklusive.

Und außer den Lags hat noch keiner wirkliche Argumente geliefert warum Version2 so schlecht ist, die RZH kommt ja trotzdem nicht auf Gamma.
Und Gamma ist noch ohne Moral. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19405

Gast
Komisch, das in diesem Forum hier
noch niemand positiv zu dem Update gesinnt war!

Bisher waren alle Spieler die sich hier gemeldet haben gegen das Update, oder?

Dann müssen wohl viele (Spiel- sowie Foren- Aktive Spieler)
ausbaden, was andere Beschließen, die teilweise kaum Ahnung von Welt Gamma haben!

Weil eins habe ich bisher gemerkt, die Allianzen, welche sich hier (im Namen ihrer Mitglieder) gegen das Update ausgesprochen haben sind doch meist erfahren und mächtig!
Und ich persönlich glaube, dass diese Allianzen bzw. ihre Spieler, welche meist schon lange auf dieser Welt spielen schon Ahnung haben, was für Gamma am besten ist!


lg
 

Leibhaftige

Gast
sollte Version 2 so kommen, wie sie bisher ist (Version 2.14) auf den Welten ab Omnikron, so werden vermutlich mind. 2000 IT Städte grau.

Und ich glaube kaum, dass die anderen ITs dann noch weiter machen. Sicher ist hierbei nicht das letzte Wort gesprochen. Wir alle werden es testen, doch mit der aktuellen Version von 2.14 macht das Spiel mit unseren Anzahlen an Städten keinen Spaß.
 
Oben