Entwicklungsvorsprung am Rand der Welt

DeletedUser7744

Gast
Welt Epsilon

Als wenig aktiver Spieler angefangen in der Mitte der Welt wurde mir spätestens nachdem ich eine Polis verloren habe klar, dass ich gegen einen Rang 1 Stamm mit vielen super aktiven Spielern keine Chancen habe.

Ich habe mich für einen Deal mit dem Spieler der mich kolonisieren wollte entschieden..
Er gibt mir Zeit, sodass ich meinen Kolo weit weit weg schicken kann um irgendwo am rand eine Kolonie zu gründen und ich als Gegenleistung überlasse ihm meine verbliebenen 2 Städte ohne Gegenwehr.

Ich genoss den Schutz seiner Allianz (es gab mehrere Versuche meine Polis zu erobern) solange mein Kolo 106 Stunden (mit Navi Forschung) unterwegs war.
image


Wohin mit den Truppen?Na die verballere ich an allen moeglichen Spielern um Basherpunkte zu sammeln.. die braucht man ja um Triumpzuege abzuhalten :p


Seit heute morgen habe ich eine Stadt am Rand der welt und kein einziger Spieler in der Reichweite. Die Naechstliegenden Doerfer sind bis jetzt 1 Konti weit entfernt.

image


Was hab ich also davon?
Da ich kein so aktiver Spieler bin, kann ich trotzdem von dem enormen zeitlichen Vorsprung profitieren und mich im vergleich zu den spaeter kommenden Siedlern weiter entwickeln.
Ich habe keine Konkurenz und kann bis die neuen Spieler kommen 2-3 weitere Staedte gruenden.
Wenn endlich mal ein dorf in der Naehe ist kolonisiere ich denjenigen pushe die stadt und cleane die insel.. sowie viele andere Inseln
Im Moment kann ich weitere 4 Staedte einnehmen (3 aber die eine alte wird mir wie abgesprochen bald abgenommen) und bis neue Spieler bei mir sind hab ich bestimmt noch mehr Kulturpunkte :p

image


Ich weiss nicht ob jmd die Strategie schon kennt & ausprobiert hat.. ich habe aber einen riesigen Drang es euch mitzuteilen, was ich mir da ausgedacht habe :mad:

Achja und hoffentlich wird die Kololaufzeit aus diesem Grund nicht beschraenkt

Ist vllt unfair den Neueinsteiger gegenueber die sich bei mir ansiedeln, aber so ist es nun mal
 

Spazbremse

Gast
Find ich fein - ne gute Alternative für alle die es nicht so eilig haben. Das ist ne kreative Sache, und du schöpfst die Möglichkeiten im Spiel trotz Sekundärstellung der Aktivität gut aus. An dir sollten sich alle Nörgler, die für ihre Geschmäcker zu früh erobert werden mal ein Beispiel nehmen ;)

Lob auch an jene, die es dir ermöglicht haben die 106 Stnd zu überbrücken, scheint ja ein menschliches Verständnis dahinter zu stehen.
 

Gaggi13

Gast
Garkeine Schlechte Idee :D

Falls ich jemals auch in diese Lage kommen sollte, werde ich darauf zurrückkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Gaggi13
 

DeletedUser696

Gast
Nur zur Eroberung, zum Stadtgründen fährt es so lange, bis es vom Ende der Welt runter fällt,nein, so weit du fahren kannst, bis du an die Grenzen der Welt stößt.

Aber der Nachteil bei deinem Spielsystem ist, dass du unter Umständen nur neue Städte gründen kannst, auf Inseln ohne Bauerndörfer. Da es keine Gegner gibt, muss man die weiteren Kulturpunkte mittels Ressourcen oder Gold erwerben, auch nicht einfach,aber sicher.
 
Nur zur Eroberung, zum Stadtgründen fährt es so lange, bis es vom Ende der Welt runter fällt,nein, so weit du fahren kannst, bis du an die Grenzen der Welt stößt.

Also auf Delta gehts nicht, wollt eines schicken da kam die Meldung.


Außerdem wenn man keine Gegner hat braucht man ja keine Truppen und kann die Ressis für die Kultur verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Socronoss

Gast
Was jetzt genau diesen Leuten, die es noch geschafft haben, vorher ihr Kolo dorthinzuschicken einen RIESENgroßen Vorteil verschafft. Jetzt werden die wohl mehrere Monate, wenn nicht sogar mehr als ein Jahr da unten vor sich hinbauen können.

Mir tun wirklich die Neuanfänger leid, die dann irgendwann nächstes Jahr neben solche Spieler platziert werden. Die können quasi direkt nach Gründung wieder auf Account löschen gehen, denn sie haben absolut Null Chance.

Bis dort neue angesiedelt werden werden sich die "Aussiedler" dort ein riesiges Imperium aufgebaut haben (Kulturpunkte über Olympiaden oder Stadtfeste). Naja, jedenfalls wenns ihnen bis dahin nicht so unglaublich langweilig geworden ist, dass sie aufhören :)
 

DeletedUser7744

Gast
Aber der Nachteil bei deinem Spielsystem ist, dass du unter Umständen nur neue Städte gründen kannst, auf Inseln ohne Bauerndörfer. Da es keine Gegner gibt, muss man die weiteren Kulturpunkte mittels Ressourcen oder Gold erwerben, auch nicht einfach,aber sicher.

na so stimmt das nicht.

Szenario I
Man klickt auf neuanfangen, landet iwo mit den anderen spielern und baut mit viel muehe sein dorf auf.. doofe sache

Szenario II
Man kolonisiert am rand ein dorf mit 700 Punkten (!), pusht es mit dem zauber von freunden und seinem alten dorf und baut gemuetlich dort ne stadt mit ner flotte auf.
wenn sich jmd ansiedelt erobert man seine doerfer und baut das dorf wie im szenario I auf, nur dass man noch von der ersten kolonie ressis verschicken kann.. dort baut man viele fusstruppen um mit denen zu farmen.

Es war mir schon klar, dass es zu dieser Aenderung kommt.. schade eigentlich, aber verstaendlich. Die kleinen koennen echt auf neuanfangen klicken falls sie bei mir gelandet sind :p

den acc werd ich bestimmt bald an jmd weitergeben, da ich im sommer eh nimmer zocken werde.. mal schauen wer ihn uebernehmen will :D

so far
FEAR Factor
 

Socronoss

Gast
so weit weg wie Du jetzt vom Schuss bist, kannst Du das Ding auch ruhig mal nen Monat oder zwei liegen lassen. Wie gesagt: Es wird bestimmt noch n halbes Jahr oder n Jahr dauern bis da bei Dir wer angesiedelt wird.
 

Marcus Octavius

Gast
Denke doch eher, dass man vorher keine Lust mehr hat, als dass sich diese Taktik lohnt. Und bis da am Weltrand-Spieler ankommen, ist der Server hier so tot, dass du wahrscheinlich dann auch keine Freude hast.

Na ja, gibt bessere Aufbauspiele. Dieses Grepolis ist eher aufs Kämpfen ausgelegt und so hat es für mich (und ich denke für 80% der Spieler) auch keinen Reiz, weil es bessere Aufbauspiele gibt als Grepolis.
 

Wolfszorn

Gast
bessere Aufbauspiele
Es ist kein Aufbauspiel. Wer Häusl bauen wird, hat hier einfach keine Zukunft. :)
Ach, mehr als 20% werden schon ihren Reiz finden, glaubs mir, vielleicht 35% und mit etwas Glück ein bisschen mehr. Am Ende einer Welt bleiben eh nur ein paar tausend Spieler (meistens 2k - 4k von DS bekannt, obwohl Start meistens mit 100k Spielern ist).
 
Oben