Erdbeben

Herix Galepolas

Gast
Eigentlich hatte ich einen extrem langen Text verfast zu allen Göttern, ihren Fähigkeiten und deren Ausgewogenheit, leider danke meiner (UN)Logitech Tastatur (ich empfehle jedem nie eine Logitsch tastaut zu kaufen, die sind so ein Schrott, da sie unzählige tastenkombos haben die man nirgends abschalten kann und wenn man sie ausversehen drückt ist alles weg, hab wohl irgendwie kurz am Ende (hatte noch ca 2 Sätze zu schrieben von ca 1000+) dann wieder eine STRG+ irgendwas(weis der Teufel oder die (un)Logitech Leute) Tastenkombination gedrückt die den kompletten Firefox Tab einfach mal geschlossen hat.(danke hier nochmal an die Spinner von Logitech)) ist der ganze Text flöten gegangen und ich kann mich nicht dazu durchringen es alles nomal zu schreiben, also will ich hier nur auf die Fähigkeit von Poseidon Erdbeben hinweisen und das sie serh überteuert ist dafür das sie maximal 1-3 Stufen von der Stadtmauer einreisen kann. Sorry der lange Text war viel eingehender, präziser und hat sich mit allen Götterfähigkeiten befast sowie deren daueranwendung bei den 6Std Fähigkeiten gepart mit Götter statue und Premium Pristerin, sowie der Bonus von 40% Angriffskraft durch gewisse Fertigkeiten und Preimiums. Also im ganzen bin ich gerade stock sauer auf diese Tastatur und würde sie am liebsten gegen eine Wand schleudern. Also Erdbeben, zu teuer? was denkt ihr?
 

derkaisert

Gast
nett nett ich mag meine Logitech xD

Ich finde es ok wenn man bedenkt dass es 3 Stufen für nichts reinreist und wenn man dann noch in anderen Polis so viel hat reist man dann shcon shcnell viel ab (später im Spiel)
denke sit ok
 

Herix Galepolas

Gast
Ja aber kuck dir doch im vergleich dazu mal die kosten für eine Zeus Gebäudeschädigung oder 10-30% Landeinheitenzerstörung an, wenn man dann mit Zeus in mehreren Polis 500 hat kann man jeweils auf eine Stadt 1 Gebäude sowie eine 30% Landeinheiten zerstörung auslössen, das beides zusammen kostet gerade mal 500, sagen wir mal ein Spieler hat 4 Städte und greift eine Stadt an, diese Stadt hat 500Einheite, 30% von 500 so ca 160, bleiben 340 davon 30%, ca 115, bleiben 225, usw, dazu dann noch mit jeder Stadt ein zufälliges Gebäude(wie hoch der Schaden ist steht da ja nicht, aber es wird mindestens 1 Stufe sein), und jetzt im vergleich dazu das wohl eher schwache Mauer einreisen von Poseidon was 500Punkte braucht. Also Fair ist das nicht, oder Hera die mit Premium und Statue eine dauersteigerung von 80%(Zufridenheit+ Götterstatue+ premium Händler+ Priseterin) von Rohstoffen erwirken kann, oder Athene die permanenten Mächteschutz haben kann (Schutz der Stadt dauert 6 Std, bei Tempel auf hoher Stufe+ Premium Pristerin+ Gottesstatue produzierst du mehr Gunst in 6Std als die Aktivirung des Schutz der Stadt fordert)
 

rolds nessdark

Gast
Zuerst einmal bitte bleib sachlich.
Zweitens ich habe auch eine Logitech Tastatur und bin mit ihr hochzufrieden. Nur die Ständer sind etwas leicht kaputtzukriegen. :(
Drittens falls du Alt+F4 meinst, dass schließt bei jeder Tastatur und bei jedem Benutzersystem den momentan geöffneten Tab. :p

Aber jetzt zu deiner Frage/Disskusionseinleitung:

Es stimmt Erdbeben ist etwas teuer. Zugegeben hilft es sehr wenn man den Wall um 1-3 Stufen runterbekommt und für den Gegner ist es teuer den wiederaufzubauen, aber es ist trotzdem viel zu teuer.

PS: Der 40% Bonus ist "nur" bei Seestreikräften bzw in der Def möglich. Aber auch hier hast du recht, das passt aber eher in den PA Disskusions Thread. Und wie du in meiner Sig lesen kannst finde ich das auch extrem.

Edit: Das Wunder Zeus Zorn kann man nur auf Angriefende Truppen wirken. Ebenso Seesturm. Deine Rechnung geht also nicht auf. Und Heras Zufriedenheit dauerhaft (also 24 Stunden am Tag) geht sich trotz PA und Götterstatue nicht aus. Selbiges für Athenes Schutz der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herix Galepolas

Gast
Sorry bin halt nur aufgebracht und schwer runter zu kriegen^^ war halt extrem viel Text mühevoll verfast -_- jede Fähigkeit von jedem Gott genau beschrieben und Vor- und Nachteile abgewogen und dann bin ich beinahe fertig und "bumms" weg ist alles. kannst dir ja denken wie man sich in dem Moment fühlt. Naja hier ist Diskusion und ich habe mal gekuckt aber nirgends einen direkten Thread für Erbeben gefunden, und ich wollte nicht in irgend einen anderen Thread von PA reinschreiben da sonnst der Kommentar kommt "wir diskutieren hier gerade über eine andere PA Sache" ja mein Gott soll ich dann da warten bis die mal ausdiskutiert haben bis ich meine Kritik zum Erdbeben abgeben kann? Also habe ich Kurzerhand einfach eine neue Diskusion eröffnet.

Und zur Logitech: an sich ist es ja eine stinknormale Tastatur wie jede andere Marke auch, auser das es eigene STRG schortcuts hat, also nein es war nicht STRG-F4 den wehrend ich schreibe komme ich nicht an die "F"-Tasten, es muss was anderes sein, ich wollte die letzen zwei Sätze schreiben und wolte einen Satz anfangen, also groß schreiben(der Knopf mit Pfeil nach oben linke Seite der Tastatur) leider passiert es hier und da das ich beim drücken dieses Knopfes etwas verrutsche und auf STRG lande, da das so Instant passiert das ich im Folgemoment den Buchstaben drücke den ich groß schreiben wollte ist es wohl sehr warscheinlich das die Funktion die den Tab schliest "STRG+ein normaler Buchstabe" ist. Kann mich nur nicht mehr erinnern wie der Satz anfangen sollte da es in dem Moment ein Schock war als alles weg war. Deswegen mag ich Logitech Tastaturen nicht und warne mal gerne Vielschreiber vor das sowas passieren kann.
 

jimbop

Gast
kauf dir mal ne tüte mit absätzen... so kann das doch kein mensch lesen!
 

DeletedUser297

Gast
Eigentlich hatte ich einen extrem langen Text verfast zu allen Göttern, ihren Fähigkeiten und deren Ausgewogenheit, leider danke meiner (UN)Logitech Tastatur (ich empfehle jedem nie eine Logitsch tastaut zu kaufen, die sind so ein Schrott, da sie unzählige tastenkombos haben die man nirgends abschalten kann und wenn man sie ausversehen drückt ist alles weg, hab wohl irgendwie kurz am Ende (hatte noch ca 2 Sätze zu schrieben von ca 1000+) dann wieder eine STRG+ irgendwas(weis der Teufel oder die (un)Logitech Leute) Tastenkombination gedrückt die den kompletten Firefox Tab einfach mal geschlossen hat.(danke hier nochmal an die Spinner von Logitech)) ist der ganze Text flöten gegangen ...

besser so (fett markiert) ich glaub das kaum jemand soviel gelesen hätte

also ich find 500gunst auch zuviel... wobei 1-3stufen auch in ordnung ist... den stadtmauer is au schön teuer das gleich sich irgendwo im weitesten sinne aus
 

Herix Galepolas

Gast
Lesefaulheit ist wohl ein Problem der Geselschaft wenn ein kleiner Versprung in einer Zeile so einen großen Unterschied für viele Menschen macht. Auserdem war der verloren gegangene Text gegliedert und in Unterkathegoryen mit Bindestrichen aufgeteilt.

Und ja, gegen die 1-3 Stufen ist ja nichts einzuwenden, nur für die Kosten von 500 Gunst ist es etwas viel, also ich würde Vorschlagen man könnte es auf so 250-300 Gunst senken und 1-3 Stufen lassen oder halt auf 500 Gunst lassen dann aber 3-4 Stufe Mauer zerstören.

An sich finde ich das die ganze PA sache noch eine gute Überarbeitung braucht da sie noch recht wenig ausgeglichen scheint.

Poseidon könnte vieleicht etwas umgebaut werden um Flechendeckender nützlich zu sein, ich habe ihn vorerst genommen da ich finde er ist die beste Option für den Anfang, mit 800 Holz für 25 Gunst kann man nichts falsch machen, auserdem ist die Hydra die mächtigste Wassereinheit überhaupt.

Im späteren verlauf lohnen sich aber eher die 3 anderen Götter mehr, Zeus für Offensivspieler, Athene für Deffensivspieler und Hera für Expansionisten.

Ab Stufe 20 und höher der Rohstoffgebäude werde ich sehr warscheinlich auf Hera umsteigen (vorausetzung dafür ist das ich den Tempel bis dahin schon weit genug ausgebaut habe) da man mit den 120 Gunst die Heras "Zufridenheit" verbraucht ab da mehr Gewin macht.(ohne Premium)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Virus

Gast
@Herix: Hast du vieleicht Strg + W gedrückt? Das ist eine Firefoxcombi zum schließen des Tabs, Strg + T öffnet einen neuen, Strg + Tab wechselt den Tab,...

Was ich damit sagen will, ist dass es nicht an diene Tastatur liegt.

BtT: Erdeben sollte schon etwas besser im Preisleistungsverhältniss werden. Man sollte aber nicht vergessen, dass man durch die paar Mauerstufen schon um einiges bessere Karten bei einer off hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thulium

Gast
Ich weiss ja nicht ob das behoben wurde, aber bis vor kurzem waren es sicher noch nur eine Stufe ;)
 

Herix Galepolas

Gast
Ja das könnte se gewesen sein^^

STRG+W also und das ist also Firefox seine Schuld, tststs, wie kann man nur STRG dafür nehmen wo es doch direkt unter der Großschreibetaste liegt, manche Leute denken einfach nicht nach^^ ist doch normal das man oftmals in der Tastaturzeile verrutscht, oder nicht?

Ja 3Stufen sind schon viel, aber 1 ist nicht viel, und wenn du bedenkst was so mancher Gebäudeausbau kostet den Zeus weghauen kann, oder was 30% von Landeinheiten kosten die auch Zeus weghauen kann, dann erscheint einem die 500 Gunst für die kleine Mauerdemolierung nicht wirklich gleichwertig.

Poseidon kann zwar auch 30% der Wassermacht zersören(was wieder mehr Gunst kostet als das gleichwertige bei Zeus für Landeinheiten) aber es ist klar das die Wassermacht nie so zahlenmässig groß sein wird wie die Landmacht, wenn man gut raus kommt hat man vieleicht 100 Schiffe am ende, davon 30% bleiben noch 66 Schiffe.

Die Landmacht ist aber zahlenmässig immer grösser, da hat man schon warscheinlich 500-1000 einheiten, ein drittel dort(ca.30%) sind dann schon 333 Einheiten, das fält durch Kosten und Zeitaufwand viel mehr ins Gewicht.

Zeus ist klar der Gott der für Offer ist, aber Poseidon solte auch für etwas extrem gut sein und das gleichberechtigt zu den anderen Göttern.

ZB. könnte Erdbeben die ganze feindliche Stadt betreffen(seit wann wirkt ein Erdbeben nur auf die Mauer?), dann wäre es die 500 Gust wert, zB indem es Mauer+(1-2) willkürliche Gebäude der Stadt beschädigt.
 

Thulium

Gast
Vergiss nicht nur angreifende Trupps, deshalb würde ich gegebenenfalls Angriff aufteilen.
 

Herix Galepolas

Gast
Was nur Angreiffende Trupps, sorry das habe ich jetzt nicht verstanden^^ bitte um deutlischere Erklärung damit auch der Dumme mit kommt^^
 

Wilfour

Gast
Sowohl Zeus als auch Poseidon können mit ihren Fähigkeiten ledeglich Truppen zerstören, welche dich angreifen - nicht aber jene, die schön brav zu Hause sitzen.

Es ist also nicht möglich mal so schwuppdiwupp irgend einem Spieler ein Ei ins Nest zu legen indem du ihm die Truppen klein hackst ;)

Aber .. ich lass euch mal weiter diskutieren .. weil euch das so viel Spaß zu machen scheint :D
 

Herix Galepolas

Gast
Also in der Ingame Beschreibung bei diesen Fäigkeiten steht nichts davon das sie nur auf angreiffende Truppen angewendet werden können, da steht nur allgemein das 10-30% der Landtruppen zerstört werden können, für mich ist das eine klare Beschreibung dafür das wenn ich die nötige Gunst habe diese Fähigkeit aussuhen kann und sie auf eine Stadt meines Wunsches anwenden kann genauso wie der Blitz von Zeus der ein Gebäude zerstören kann oder das Erdbeben von Poseidon das die Mauer zerstören kann.

Falls dem nicht so ist dann liegt der Fehler klar bei den Entwickler und sie solten schleunigst den Text überarbeiten da er so wie er da jetzt steht eine komplete Falschaussage wäre.
 

Sentoxxa

Gast
bei 70% von deinem Text schimpfst du über deine Tastatur, wirklich Lesenwert ^^

Und du Wunderst dich wenn man deinen Text nicht Liest? :eek:


Wenn die Stadtmauer eine Gewisse höhe hat tut das schon weh wenn sie dir einfach so runtergehaun wird und du sie wieder mühselig aufbaun musst

Zudem hat man dann ev. den Gott Später 2-3 mal oder öfters und dann kann das schon nen großen Schaden anrichten
 

Herix Galepolas

Gast
Also ich gehe nicht nach der Hilfe sonder nach dem Spielinternen, wenn du auf den Tempel klickst dann Götter, dann zeus und dann auch das letzte Simbol mit dem Mauszeiger gehst kommt ein Text, und dieser sagt nur das 10-30% der gegnerischen Landeinheiten zerstört werden, da steht nix von bei einem Angriff.

Und ja es ist schlimm wenn einem die Mauer runter gehauen wird, vorallem später. Wieso muss ich mir eigentlich immer wieder die gleichen Antworten durchlesen, lol.

Aber das endert nichts daran das 500Punkte doch im vergleich zu anderen Göttern und ihren Fähigkeiten viel zu teuer sind.
Denn es schmerzt genauso sehr wenn Zeus Blitz der um einiges billiger ist auf deine Stadt angewendet wird, später wenn die Gebäude ausgebaut sind(genauso wie später wenn die Mauer ausgebaut ist), und wenn dann jemand 3-4 Städte hat und bei dir 3-4 Gebäude um wer weis wie viele Stufen damit runter hauen tut schmerzt das genauso. Und da der Preis der Gunst da billiger ist kann er das sogar zwei mal pro Stadt anwenden.

Das und nur das ist der springende Punkt, wir diskutieren hier nicht darüber ob Erdbeben eine gute Fähigkeit ist, und ob es schmerzt das die mauer 1-3 Stufen verliert, denn das ist jedem klar das es das tut, hier gehts eigentlich nur darum ob die Kosten von 500 Gunst für Erbeben gerechtfertigt sind. Und viele Spieler stimmen damit über ein das es zu teuer ist, bzw die anderen Fertigkeiten der anderen Götter zu Günstig, wie man es halt dreht oder wendet.
 

Lord of Fog

Gast
Also Erdbeben ist eine sehr wirkungsvolle Macht gegen andere Polis, im Prinzip die Wirkungsvollste überhaupt und da finde ich 500 Gunst schon ok.
Ein Erdbeben kann jeder gegen eine Polis einsetzen, also kann eine Allianz bei guter Vorbereitung einen Wall von 25 auf 0 bringen.
See- oder Landeinheiten zerstören kann jeweils nur einmal eingesetzt werden vom Verteidiger und verliert damit im späteren Spielverlauf an Bedeutung wenn man aus mehreren Polis gleichzeitig angreift.
Jetzt zu dem Blitzen, also Zerstörung eines zufälligen Gebäudes. Macht es unbedingt Sinn in einer Allianzaktion etliche Blitze zu senden, wenn man die Polis erobern will? Ich glaube eher nicht.

Also Erdbeben ist eine mächtige Waffe und nach meiner Meinung berechtigt so teuer.
 

rolds nessdark

Gast
@Lord of Fog
Wenn man das Dorf erobern will bringt es wenig, aber um es zu schwächen/"auszuschalten" bringt es schon was. Damit meine ich im Zuge der Allykriege.

Außerdem glaube ich nicht, das Zeuszorn oder Seesturm später sinnlos werden. Klar man wird von mehreren Polis angegriffen, aber man hat auch mehrere Polis mit dem Wunder. Und bei längeren Angriffen geht es sich glaube ich aus, dass man sie mehr als einmal verwendet.

@Herix Galepolas

1. Der Seesturm ist billiger als Zeus Zorn
2. Seeeinheiten sind zwar immer weniger als Landeinheiten. Wenn man aber die Seeeinheiten stoppt, sind die Landeinheiten alle sofort tot. Damit ist Seesturm auch meist die nützlichere Fähigkeit.
3. Ich finde Hera mit der Fähigkeit Hochzeit und Zufriedenheit eigentlich die bessere Wahl für den einstig. Vor allem wenn man nur Holz+ Polis hat, so wie ich.:(
 
Oben