Erfahrungen mit dem Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-Tiuz-

Gast
Das System zur Eintragung einer geteilten Internet-Leitung ist sowieso sehr dämlich!

Das System sollte eig. folgendermaßen funktionieren.
Sobald man innerhalb von 24 Stunden die selbe IP wie ein anderer Spieler hat, sind Interaktionen unmöglich. Somit kann man nicht ausversehen als Multi gesperrt werden, weil man z.B. auf der Uni nicht weiß, dass irgendjemand am Campus ebenfalls Grepolis spielt und alle "Nichtwissenden" laufen nicht Gefahr mit Familienmitgliedern gesperrt zu werden.
Des Weiteren sollte das System bei gleichen IPs überprüfen ob es sich dabei eventuell um einen Multi-Account. Das System sollte aber nicht automatisch sperren, sondern lediglich darauf hinweisen. Denn ein solcher Algorithmus ist bestimmt fehleranfällig.
 
Also es gibt Möglichkeiten, dass User die gleiche IP haben.

- Handy und UMTS Sticks haben häufig die gleiche IP
- Die Leute können auch einen Proxy verwenden, den dann mehrere nutzen. Machen vor allem Schüler wo dann 2 Spieler in 2 verschiedene Räumen sitzen.
- die Anbieter verg(a)(e)ben eine IP mehrmals

Im übrigen weist Holzauge schon auf gleiche IPs hin. ^^
 

Schwarze Gottheit

Gast
Das System zur Eintragung einer geteilten Internet-Leitung ist sowieso sehr dämlich!

Das System sollte eig. folgendermaßen funktionieren.
Sobald man innerhalb von 24 Stunden die selbe IP wie ein anderer Spieler hat, sind Interaktionen unmöglich. Somit kann man nicht ausversehen als Multi gesperrt werden, weil man z.B. auf der Uni nicht weiß, dass irgendjemand am Campus ebenfalls Grepolis spielt und alle "Nichtwissenden" laufen nicht Gefahr mit Familienmitgliedern gesperrt zu werden.
Des Weiteren sollte das System bei gleichen IPs überprüfen ob es sich dabei eventuell um einen Multi-Account. Das System sollte aber nicht automatisch sperren, sondern lediglich darauf hinweisen. Denn ein solcher Algorithmus ist bestimmt fehleranfällig.
Glaubst du noch an Wunder?
Da entsprechendes zu programmieren ist doch zu viel arbeit die lieber für was anderes verwendet wird.
Die freiwilligen Supporter sind da schon viel billiger dagegen.
Wenn ich aber so nachdenke, müsste da ja manch ein Supp dann auch wieder mehr tun welche es sich extrem leicht machen und dann auch noch gegen die Vorschriften verstoßen.
 

Schwertfisch

Gast
Als wären die IP-Adressen noch irgendein Alleinstellungsmerkmal :rolleyes: Hier sind ja wieder Experten unterwegs.

PC per Router im Netz, daneben das Handy mit App über UMTS und noch ein Notebook mit Stick - schon hab ich 3 IPs und mannigfaltige Kombinationsmöglichkeiten mit der geteilten Leitung eine Vielzahl von Accounts zu bedienen.
 
Als wären die IP-Adressen noch irgendein Alleinstellungsmerkmal :rolleyes: Hier sind ja wieder Experten unterwegs.

PC per Router im Netz, daneben das Handy mit App über UMTS und noch ein Notebook mit Stick - schon hab ich 3 IPs und mannigfaltige Kombinationsmöglichkeiten mit der geteilten Leitung eine Vielzahl von Accounts zu bedienen.

Das ist aber ganz schön teuer auf Dauer, da wäre mir das Geld zu schade zu ;)
 

Schwertfisch

Gast
Das ist aber ganz schön teuer auf Dauer, da wäre mir das Geld zu schade zu ;)

Sag das mal denen, die eh schon Hunderte Euros für Grepolis ausgeben ;) Abgesehen davon: 2/3 der Kosten würde bei mir seitens der Firma getragen und in anderen Haushalten fliegen bestimmt auch noch das Handy von Papa und Mama mit Flat rum...der Trend geht heute ja zu mehr und mehr Geräten die dauerhaft mit dem Netz verbunden sind.
 
Was ich übrigens ganz interessant finde, aber noch nicht wirklich zu Ende gedacht habe, ist wie das Grepo-Team mit Anweisungen seitens der CMs umgeht.
Da steht hier zum Beispiel:
Generell werden neue Ideen von euch innerhalb von 24 Stunden (in Ausnahmefällen maximal 48 Stunden) bearbeitet.
Heißt also für mich, Ideen die ins Forum kommen, sollten das Datum: 7.1. ff tragen. Tatsächlich ist aber gerade eine Idee vom 25.11. freigeschaltet worden.
 

Diodemus

Gast
Damit dass stimmt, müsstest du wieder ins Team kommen :p, das Forenteam ist meines Wissens unterbesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit dass stimmt, müsstest du wieder ins Team kommen :p, das Forenteam ist meines Wissens unterbesetzt
Ich arbeite seit meinem 17ten Lebensjahr, das sind im Sommer doch schon 33 Jahre, fast ununterbrochen Vollzeit und habe in der Zeit 3 Kinder großgezogen. In den letzten Jahren (seit mein jüngstes Kind 10 J. ist) hab ich mir wieder ein bisschen mehr Zeit für mich und meine Hobbys (nicht nur Grepolis) genommen.
Eher zufällig bin ich im Grepolis-Team gelandet und habe dort, neben meiner 40h/Woche Vollzeitstelle auch nochmal oftmals rund 40h die Woche im Forum verbracht; neben anderen völlig normalen Tätigkeiten bei Haus, Kindern und Hunden. Es war einfach im Forum zu viel zu tun; und ich kann die Arbeit nun mal nicht liegen lassen.
Das Resultat waren Schlafstörungen, schlimme Migräneanfälle und noch manches hier lieber ungenanntes. Deswegen werde ich mich in einem so großen Forum sicher um keinen Moderationsposten mehr bemühen.

Trotzdem finde ich die Idee des Grepolis-Teams ne schöne Sache, für Leute die mehr Zeit haben als ich z.B. junge Erwachsene die kurz vor dem Berufsleben stehen, die "weiblichen" gerne auch "männliche" Hausfrauen/männer deren Kinder Kindergarten- oder gar schon Schulalter erreicht haben oder auch Arbeitslose werden so ans regelmäßige Arbeiten herangeführt und/oder finden wieder zurück in die Arbeitswelt - und ich werde weiterhin fordern, was man mit genügend Freizeit aber auch mit gesunden Menschenverstand hier bewegen könnte, so man es denn nur will.
 

King AlphaTier

Gast
schade mim, dass du nicht mehr zurück kommen möchtest aber auch verständlich


der support wird auf jedenfall auch immer reizender und eine tolle reaktion beschwerden im keim zu ersticken
jetzt lasse ich mein ticket schon an den nächst höheren geben und dann wird es einfach geschlossen obwohl der grund dafür nicht bekannt ist und sich auch nicht ansatzweise die mühe gemacht wird es raus zu finden


Edit by Adler94: Supportanfragen entfernt, siehe dazu die Forenregeln:
Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.


da wird einem ex-supp als grund für den rauswurf verschleppung vorgeworfen und dass dieser tickets nicht mehr richtig bearbeitet bzw zu lange dafür gebaucht hätte obwohl trotzt privater probelme die bekannt waren weiter versucht wurde sein bestes zu geben aber das ist eine frechheit die sich da vom support raus genommen wird
(neues ticket wurde bereits erstellt als beschwerde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King AlphaTier

Gast
vielleicht kannst du mir es dann erklären adler wieso nun einfach willkürlich ein ticket geschlossen wird obwohl der grund wieso ich an einen höheren gereicht werden wollte noch gar nicht bekannt war?
ist das die neue umgangsform?
 

Schwarze Gottheit

Gast
Auch wenn das von King Alphatier entfernt wurde war es doch für manch einen sichtbar.
Adler nun solltest du eigentlich gesehen haben woran unbedingt gearbeitet werden muss damit hier wieder mehr Zufriedenheit herrscht den das ist traurigerweise kein Einzelfall sondern häufen sich immer mehr.
Solch eine unfreundliche und unprofessonelle Ticketbearbeitung schlägt sich auf die Stimmung nieder und äußert sich in Unmut hier.
Steigert doch einfach wieder die Kundenfreundlichkeit und wenn ein Supporter keinen Bock hat im Support zu sein dann soll der es einfach lassen bevor er Mist von sich gibt.
 

DeletedUser16677

Gast
das habe ich bereits vor über 2 stunden gemacht und wurde entsprechend hochgelevelt und seit dem warte ich nun auf eine reaktion

Ich denke, dies hier ist dir nicht ganz unbekannt:
Jede Anfrage erzeugt ein Ticket, welches von einem Supporter dann so schnell wie möglich bearbeitet wird. Normalerweise werden Tickets innerhalb von 24 Stunden bearbeitet (spätestens jedoch innerhalb von 48 Stunden), sollte es sich jedoch um eine größere Angelegenheit handeln sind auch längere Antwortzeiten durchaus möglich, z.B. bei Fehlermeldungen. Hier erhältst du zwar innerhalb von 24 Stunden mindestens die Antwort, dass dein Ticket an die entsprechenden Supporter weitergeleitet wurde, jedoch kann die Bearbeitung bzw. eine endgültige Antwort länger dauern.
 

DeletedUser16677

Gast
King AlphaTier: Du hast ja jetzt aber ein Ticket auf höchster Ebene liegen, also gedulde dich ein wenig. 2 Stunden sind für ein Ticket keine lange Zeit und es wird sicherlich bearbeitet, sobald die Zeit dafür da ist.
 

Schwarze Gottheit

Gast
Und wieso wird hier einfach ein beitrag gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwarze Gottheit

Gast
War euch mal wieder zu unangenehm und kommen ja Fakten ans Tageslicht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben