Erforschung "Durchbruch" auf Revolte-System

Schlönske

Gast
Sehe ich das richtig, dass die Erforschung "Durchbruch" auf einem Revolte-System vom Prinzip her absoluter Schrott ist?

- Um die Revolte zu entfachen, muss ich den Angriffstyp "Revolte" auswählen und kann daher die Technologie "Durchbruch" nicht anweden, da es ein eigener Angriffstyp ist.

- Bei dem eigentlichen Eroberungsangriff mit aktiver Revolte und Kolonieschiff ist es zwingend erforderlich, dass sowohl Landdef wie auch Seedef beseitigt wird. Folglich profitiert der Angreifer nicht davon, dass seine Landtruppen ggf. die zu schwache Landdef cleanen, da das Kolonieschiff aufgrund der noch bestehenden Seedef nicht in der Stadt platziert werden/anlegen kann.

Gibt es ein taktisch sinnvolles Beispiel bei dem diese Technologie eingesetzt werden kann?

Grüße
 

nuvvel

Gast
Gibt es ein taktisch sinnvolles Beispiel bei dem diese Technologie eingesetzt werden kann?

Grüße


Wenn du, zusammen mit Allianzkollegen, fast 100 Angriffe auf eine Stadt laufen hast, um vorm Kolo die Deff zu beseitigen, kommen schon mal Seeoffs zwischen Landoffs an.
Wenn du sicher gehen willst, dass deine LO möglichst viel ausrichtest, aber nicht sicher sein kannst, dass die gesamte Seedeff (schon) weg ist, macht Durchbruch durchaus Sinn.
 

White Snake

Gast
Wenn du, zusammen mit Allianzkollegen, fast 100 Angriffe auf eine Stadt laufen hast, um vorm Kolo die Deff zu beseitigen, kommen schon mal Seeoffs zwischen Landoffs an.
Wenn du sicher gehen willst, dass deine LO möglichst viel ausrichtest, aber nicht sicher sein kannst, dass die gesamte Seedeff (schon) weg ist, macht Durchbruch durchaus Sinn.

/signed , nix hinzuzufügen :)
 

Schlönske

Gast
Ok, danke ... das heisst "Durchbruch" dann wenn die Welt fortgeschitten ist ggf. gut zu gebrauchen.

Vergleichbar mit der Nutzung von Katapulten.

Beides sehr speziell, gewährt einem jedoch beim richtigen Einsetzen einen gewissen Bonus.

Vielen Dank noch mal für Eure Beiträge!

P.S.:

Fazit für mich: "Durchbruch" ist für mich jetzt eine sekundäre Forschung, die bisher noch nicht in Frage kommt.

und ...

Warum muss ich nur so sch**** Städte einnehmen, die so verdammt viel Mist erforscht haben *hust*
 

Nebukad

Gast
Katapulte sind bei revolte immer wichtig von serverbeginn an^^
Durchbruch hab ich in jeder landoffstadt erforscht, wenig fs begleitung heisst bei einer biremenwand wenig(er) schaden. Mit durchbruch erhöh ich einfach meine schlagkraft, sinnvoll aber erst wenn man mehrere offstädte zur verfügung hat.
 
Oben