Erhöhte Geschwindigkeit-out of Order

Flymaker

Gast
Ave,

ich weiß nicht recht ob es hier hinein gehört,aber ich dachte mir,im Thema "Fragen" landen ja nur Spiel spezifische Angelegenheiten.

Kommen wir zu meiner Frage,die nichts mit dem Spiel zutun hatt:

Meine Freundin besitzt einen hochwertigen Rechner,Prozessor sowie Grafikkarte,alles sehr hübsch zusammen gestellt...
Nun aber folgendes:

Wenn Sie ihren Computer mehr als,sagen wir mal, 3 Stunden ab Tag benutzt und die Programme und/oder Spiele ihrem Rechner alles abverlangen,stürzt dieser zusammen und geht einfach aus. :mad:
Ich habe selbst nachgeschaut und eventuell gehofft,dass es an einer Art "Timer" lag,der bei Ihr eingestellt war,aber nein,nichts.Selbst bei Online.Streams geht dieser manchmal aus,wie zb. bei Vox.now oder soetwas.

Ich würde mich über ein behobenes Problem sehr freuen,also hoffe ich auf viele Lösungswege und Vorschläge,die man einsetzen könnte.
 

joicevs

Gast
Kann auch an dem Lüfter der CPU liegen! Diese wird wohl zu heiss bei Streams und dann geht der Rechner aus! Hatte ich auch schon mal gehabt!
 

Beachcomber

Gast
hört sich an wie bei meinem letzten Acer Notebook.....da war es die Thermische Sicherung......also...zu heiß gelaufen
 

Flymaker

Gast
Entschuldigt,dass ich jetzt erst antworte,war etwas verhindert..

Also..

darkkiller schrieb:
wie viel watt hat das Netzteil den?^^

..daran liegt es nicht,habe dies schon überprüft :)

joicevs schrieb:
Kann auch an dem Lüfter der CPU liegen! Diese wird wohl zu heiss bei Streams und dann geht der Rechner aus! Hatte ich auch schon mal gehabt!

..und wie hattest du dein Problem dann behoben,als du festgestellt hattest,das es am CPU Lüfter lag?

Beachcomber schrieb:
hört sich an wie bei meinem letzten Acer Notebook.....da war es die Thermische Sicherung......also...zu heiß gelaufen

Und wie verhindere ich das? Ich mein zig Lüfter dran zu basteln,ist ja nicht der Weg zur Lösung,oder?
 

Paladinas

Gast
Da musst du dann den lüfter der wo auf de CPU sitzt wechseln quasi einen größen drauf setzten als normal wenn es geht.
 

Flymaker

Gast
Größer würde sicher gehen,nur habe ich dann die bedenken,dass es nix bringt und ohne Sicherheiten kaufe ich nix :p
 

darkkiller

Gast
guck doch erst mal die temperaturen von cpu/gpu/system an, gibt es dutzende tools zu
 

Flymaker

Gast
Die Temperaturen waren mal zuhoch,bis ich vor ca. 2 Wochen(was ich vielleicht hätte erwähnen sollen :confused:) einen neuen Kühler eingebaut habe,der diesen prozess verhinderte. Nun sagen mir die Tool´s aber,dass der Rechner normal Temp besitzt,oder wenn Spiele starten(ingame) leicht erhöht ist. Was ja nicht sonderlich schlimm ist,denn jeder bekommt einen roten Kopf wenn er sich anstrengt,richtig? ;)
 

Paladinas

Gast
Vielleicht kann es dann aber zum spätern zeitpunkt dann zum absturz bringen oder vielleicht was noch sein kann ist das im >Rechner so aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen (Kabel hängen einfach rum) so bilden sich wärmefelder die nicht genug gekühlt werden können und so der Pc sich runterfährt oder aufhängt.

So wäre es nämlich auf dauer fatal

rechner.jpg


10.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flymaker

Gast
Oh wow..nein die Bilder schrecken eher ab, meine Freundin ist perfektionistin :D Da hängen keine Kabel rum ;) Aber danke dass du dir so eine detailierte Mühe gibst,mir bei meinem Prob. zuhelfen
 

sekteilone

Gast
Nenn doch mal bitte einfach die Specs des Rechners...
Wäre schonmal ne wesentlich bessere Basis um in Erfahrung zu bringen, wo das Problem liegen KÖNNTE....:)

Also zack zack, her damit!
 

Flymaker

Gast
Hatt sich erledigt Sekte ;)

Danke an die,die sich hierbei eingebracht haben.

Kann geschlossen werden :)
 

Paladinas

Gast
Was war den der Fehler das es bei zukünftigen oder ähnlichen fragen man gleich die richtige antwort sagen kann.
 

Flymaker

Gast
Hm...es war ein sehr simpler Fehler,bei der Lösung musste ich leicht schmunzeln :p

Ein verstecktes Prog. war der Verursacher! Es fungierte als eine Art Timer,der den Rechner jedesmal ausgeschaltet hatt,wenn dieser zuwarm wurde. Das Ding war aber,dass man das Prog. nirgends fand ;)
 
Oben