Erhalt von IOTA auch mit unter 300 Membern

demmelbauer

Gast
Ich hab mir gedacht uns fehlt zum tot dieser welt nicht mehr viel wir liegen in den letzten Monaten (Zügen). :confused:

Daher meine Frage und auch Anliegen wie viel kostet es den Server länger als geplant am Netz zu lassen, bis wirklich die luft raus ist.

zum Stillstand sollten nicht Member zahl bewegen sondern mehr wie z.B:

Eine ALLY alle WeltWunder hat. (ausgebaut)

Eine ALLY/Member wirklich mehr als 66,66% der Städte der Welt besitzt.
 

Agamon Bane

Gast
Ich tippe mal darauf das wir eigentlich schon unter 300 Member in der Welt sind. Zumindest was aktive Accounts angeht. Die Zahl der Multiaccounts und der verwalteten Defferaccounts dürfte ziemlich hoch sein nach der Standdeff unserer Feinde zu urteilen.

Dann lieber irgendwann einen sauberen Schlußstrich ziehen und eine Hall of fame für die Welt einrichten als sich Tag für Tag nur noch mit Multis rum zu ärgern weil alle anderen schon gegangen sind.
 
Ich wage zu bezweifeln das die 200 Spieler die wirklich aktiv spielen bereits sind jeden Monat 25 Euro zu bezahlen ohne Gegenleistung.

Und auf Alpha hatte eine Ally alle 7 WW, nun hat sie noch 3 und es wird immer noch gekämpft. Das sollte nicht der Maßstab sein.
Außerdem wird eine Ally nie über 50% aller Polis haben können, außer es ist eine Massenally. Denn es gibt über 80 Meere, das ist eine viel zu große Ausdehnung, selbst bei Einheitenspeed 3.
 

Agamon Bane

Gast
Warum sollten sie 25€ bezahlen? Soweit ich weis ist Grepolis immer noch ein Spiel das auch ohne Geldeinsatz gespielt werden kann.
 

Agamon Bane

Gast
Ich bezweifle das jede Welt auf einem eigenem Server läuft und ich bezweifle das ein Server 5000€ pro Monat für den Unterhalt braucht.
 

demmelbauer

Gast
OK ich geb dir AGA recht.

danke für die andere sicht auf die geschichte. mögen uns noch schöne Kämpfe erwarten. ich freu mich halt.
 

Agamon Bane

Gast
Na Langweilig wird es bestimmt nicht. Das einzige was nervt sind die fehlenden Level um die leeren Feindstädte zu übernehmen ^^
 

DeletedUser30345

Gast
Der Supp wird die Welt so lange erhalten wie noch ein Überschuss produziert wird.. sobald sich der Gold-Einsatz nicht mehr mit den Betriebskosten deckt werden sie die Welt dicht machen!! ich denke aber das es auf Iota noch genug Kundschaft gibt.. rechnet doch mal das 200 Spieler im Schnitt 400 Gold/Monat einsetzen, ihr wisst was Gold kostet und ich denke 80.000 Gold/Monat sollte für den Erhalt der Serves ausreichen ^^
 

DeletedUser41384

Gast
Der Supp wird die Welt so lange erhalten wie noch ein Überschuss produziert wird.. sobald sich der Gold-Einsatz nicht mehr mit den Betriebskosten deckt werden sie die Welt dicht machen!! ich denke aber das es auf Iota noch genug Kundschaft gibt.. rechnet doch mal das 200 Spieler im Schnitt 400 Gold/Monat einsetzen, ihr wisst was Gold kostet und ich denke 80.000 Gold/Monat sollte für den Erhalt der Serves ausreichen ^^

völlig recht hast du:grepolis:
 

DeletedUser16444

Gast
Ich tippe mal darauf das wir eigentlich schon unter 300 Member in der Welt sind. Zumindest was aktive Accounts angeht. Die Zahl der Multiaccounts und der verwalteten Defferaccounts dürfte ziemlich hoch sein nach der Standdeff unserer Feinde zu urteilen.

Dann lieber irgendwann einen sauberen Schlußstrich ziehen und eine Hall of fame für die Welt einrichten als sich Tag für Tag nur noch mit Multis rum zu ärgern weil alle anderen schon gegangen sind.

oje da lehnt sich aber einer weit ausn fenster...oder wie war das mitn blue diamond acc...aga wenn schon angreifst, solltest mit dein multiacc anders angreifen und nicht mit der selben taktik...lachmichwech
 

blue diamond 12

Gast
das würde mich aber wundern, wenn aga meinen acc übernommen hätte. kannst ja gerne mal im grepo-team fragen, ob ich und aga irgendwann auch nur ansatzweise mal ne ähnlich ip hatten oder vor dem zerfall von neos winami überhaupt etwas miteinander zutun.
fakt ist, es gibt multi-accs, aber ich bin definitiv keiner, und da bin ich auch stolz drauf.
 

DeletedUser16444

Gast
das würde mich aber wundern, wenn aga meinen acc übernommen hätte. kannst ja gerne mal im grepo-team fragen, ob ich und aga irgendwann auch nur ansatzweise mal ne ähnlich ip hatten oder vor dem zerfall von neos winami überhaupt etwas miteinander zutun.
fakt ist, es gibt multi-accs, aber ich bin definitiv keiner, und da bin ich auch stolz drauf.

hoffe hast deine prüfungen bestanden...bei inetteilung kannste 10 und mehr acc spielen...ich habe es nicht nötig petzen zu gehen dafür sind andere zuständig...sei stolz das nur 16 allyänderungen hast...lach
 

Agamon Bane

Gast
Wer will schon 10 Accounts spielen? ^^

Dann lieber einen und das richtig.
 

DeletedUser37033

Gast
Kannst du mich in die Welt einladen würde dort gerne wieder Spielen :)
 

Devilos

Gast
Ich tippe mal darauf das wir eigentlich schon unter 300 Member in der Welt sind. Zumindest was aktive Accounts angeht. Die Zahl der Multiaccounts und der verwalteten Defferaccounts dürfte ziemlich hoch sein nach der Standdeff unserer Feinde zu urteilen.


Hmm, d.h. alle Accs die bei euch satt zugedefft sind, sind automatisch Multis ?? Was würde Tobi nur dazu sagen^^
Lass uns noch ein paar Monate Spaß haben und hört mit dem bellen auf^^
 

Agamon Bane

Gast
Was ist denn für dich satt zugedefft? Die 500 Transen Standard die ihr euch leistet oder doch die üppigeren 1000 Transen die man öfter mal bei Zoowolf und Androsos antrifft?
 

Devilos

Gast
Du meinst die Städte im M55, das ist nunmal die Front, willste sehen was deine Kameraden im
M56 stehen haben.. mom^^


http://prntscr.com/1cantc

und der Kram steht da bereits seit Monaten rum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devilos

Gast
Na Langweilig wird es bestimmt nicht. Das einzige was nervt sind die fehlenden Level um die leeren Feindstädte zu übernehmen ^^

Dir kann man es aber auch gar nicht recht machen... mal zu leer, dann wieder zu voll ?! Gib doch mal
durch was du gern in den Frontstädten antreffen möchtest 8-)
 
Oben