Erneruerungen fürs Allianz-Forum

ramses lord

Gast
Hi ich will das Leiten einer Allianz ein wenig verbessern.

Ich und noch ein paar andere Spieler haben diese Idee entwickelt:

Wenn man in geteilte Foren auch einzelne Spieler (inner- und außerhalb der eigenen Allianz) einladen könnte, könnte man sich besser mit anderen Gründern verständigen und auch innerhalb der Allianz könnte sich das Leiten erleichtern, wenn man z.B. mehere Kriegsminister hat könnten diese sich damit besser verabreden.


So könnte man so ein "geteiltes Forum" erstellen:
- man erstellt ein neues Unterforum
-jeder mit Gründerrechten kann dann bei diesem Forum unter "Funktionen" einzelne Spieler (inner- und außerhalb seiner Allianz) in das Forum einladen
-Den Spielern wird das Forum dann gleich angezeigt, wie ein normales Forum. (Nicht wie bei Geteilten Foren für Allianz, wo man noch zustimmen muss!)

(Nur die Gründer der Allianz(,die das geteilte Forum erstellt hat) können Spieler einladen.
Das heißt ,wenn man einen Gründer von einer fremden Allianz einlädt, kann dieser niemanden einladen.












HI
also ich habe ein paar Vorschläge für grepolis und ich hoffe sie werden auch ernst gemommen danke=)

Vorschläge
1.Könnten wir vielleicht in geteilte Foren auch einzelne Spieler einladen(d.h. inerhalb und außerhalb der Allianz), dies wäre ziemlich nützlich, da es in meiner Allianz Ministerien wie in der EU gibt.

Was haltet ihr davon???;);)

2.Gibt es ein geteiltes Forum, das von meiner Ally entwickelt wurde, dort wollen wir auch Ämter und Recht festlegen

Könnte Grepolis nicht eine Art EU entwickeln, in dem es auch einzelne Ämter und Rechte gibt???


ramses lord

So stelle ich mir das vor:
so würde ich es gut finden:
1. man erstellt ein neues Unterforum
2.jeder mit gründerrechten kann dann bei diesem Forum unter "funktionen"
Spieler in das Forum einladen.(aus seiner Allianz und aus anderen Allianzen)

3.Die Spieler können das Forum dann gleich sehen, wie normale Foren

Nur der/die Gründer der Allianz(die das geteilte Forum erstellt haben) können Spieler einladen.
d.h. wenn man einen Gründer von einer fremden Allianz einlädt, kann dieser niemanden einladen.

Was denkt ihr??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ramses lord

Gast
ich meine allianzübergreifende Ämter und so was

eine Art Pelopponnischer Flottenverband, falls jmd nicht weiß was das ist, es ist ein Bund der griech. Stadtstaaten gegen das persische Reich
 

Lord Cracker

Gast
Betrachte jede Deiner Poli als einen Stadtstaat. Dein Account ist also ein Städteverbund. Deine Allianz ein panhellenischer Städteverbund.

Und was macht Ihr eigentlich immer alle mit diesen "Ämtern"?
 

ramses lord

Gast
ich meine in unserem Bund gibt es Ministerien ( kriegsministerium, Eiladungsbehörde, Verteidigungsministerium,....)
also jede ALlianz schickt einen Vertreter für jedes Ministerium.
und zusammen machen sie dann ihre Arbeit


dafür benötigen wir jedoch, dass man in Foren auch nur einzelne Personen einladen kann.
 

Lord Cracker

Gast
Sowas braucht kein Mensch. Spielt doch lieber "Grepolis" statt "Bürokratie".
 

ramses lord

Gast
ja aber damit könnten alle Leiter in ein Forum usw.
Verstehst du was ich meine???
Das wäre echt praktisch! =)

Bitte Grepolis :(:(:(:(:(:(
 

ramses lord

Gast
das ist doch zu umständlich!

ich fänds echt gut wenn Grepolis das machen würde
:grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis:
 

ramses lord

Gast
wann wird denn entschieden, ob die Idee umgesetzt wird oder nicht??
 

Carsten123

Gast
du glaubs jetz net ernsthaft das der sch... umgesetzt wird?!
 
Bisher hab ich keine Begründung für ein Pro zum Verschieben nach sinnvoll gesehen.

Und vorher reden wir nicht mit den CMs und Devs drüber. *g*
Vor allem da fürs sowas mehrere Skype/IRC o.ä. Chanels viel sinnvoller sind.
Oder auch ein externes Forum.
 

ramses lord

Gast
so würde ich es gut finden:
1. man erstellt ein neues Unterforum
2.jeder mit gründerrechten kann dann bei diesem Forum unter "funktionen"
Spieler in das Forum einladen.(aus seiner Allianz und aus anderen Allianzen)

3.Die Spieler können das Forum dann gleich sehen, wie normale Foren

Nur der/die Gründer der Allianz(die das geteilte Forum erstellt haben) können Spieler einladen.
d.h. wenn man einen Gründer von einer fremden Allianz einlädt, kann dieser niemanden einladen.

Was findet ihr??
 

Apokalys

Gast
So stelle ich mir das vor:
so würde ich es gut finden:
1. man erstellt ein neues Unterforum
2.jeder mit gründerrechten kann dann bei diesem Forum unter "funktionen"
Spieler in das Forum einladen.(aus seiner Allianz und aus anderen Allianzen)

3.Die Spieler können das Forum dann gleich sehen, wie normale Foren

Nur der/die Gründer der Allianz(die das geteilte Forum erstellt haben) können Spieler einladen.
d.h. wenn man einen Gründer von einer fremden Allianz einlädt, kann dieser niemanden einladen.

Was denkt ihr??


Hmm.

Damit ich das richtig verstehe, du möchtest das einzelne Spieler in Foren eingebunden werden können (anstatt wie bisher einzelne Allianzen) um .... ja was eigtl....?

Um somit ein Netzwerk zwischen allen Spielern und Allianzen zu schaffen ?.

Die Frage ist, was diese Funktion für einen Nutzen haben soll.
Die Funktion sich mit anderen Spielern über geteilte Foren auszutauschen gibt es ja bereits, die geteilten Foren können dabei auf den AF Bereich beschränkt werden, sodass sie für die normalen Spieler garnicht sichtbar sind.

Zudem wird das Schicksaal einer Allianz nicht von einem Spieler abhängig gemacht (sollte es zumindest nicht), also wozu, oder wofür geteilte Foren einrichten die nur für einzelne Spieler gelten o_O ?.

Zumal es bereits die Möglichkeit gibt geteilte Foren nur für die AF der jeweiligen Allianzen einzurichten, wenn du ein Netzwerk erstellen willst müssen sich sowieso mehr als nur eine Allianz daran beteiligen.



Gruß,


Apokalys
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ramses lord

Gast
ja also:
in manchen ALlianzen gibt es mehr als 1 Diplomaten,...
dann könnten die sich besser beraten
und auch mit ihren Amtskollegen anderer Allys
 

Apokalys

Gast
Aber dafür gibt es doch die Nachrichten Funktion.

Man kann sich seit einiger Zeit eine "Empfängerliste" zusammen stellen.
Heißt in der Praxis:

Du erstellst dir eine Empfängerliste aller Diplomaten der anderen Allianzen mit denen du etwas zu besprechen hast, verfasst 1x den Text welcher 1:1 an sämtliche Diplomaten gerichtet wird.
Dann könnt ihr unabhängig voneinander über IGMs(Nachrichten) über den Diplomatischen Sachverhalt kommunizieren.

Der Nachteil ist, wenn man so eine IGM erhält sieht man nicht die Antworten der anderen Parteien, allerdings ist das auch weniger wichtig, denn egal wie die Frage oder die Diskussion lautet, antworten tun sowieso alle individuell, da jede Ally andere Bedürfnisse oder andere Probleme hat.

Und wenn eine Allianz 2 Diplomaten hat, können diese ebenfalls über das Nachrichten System besprechen wie sie gewisse Probleme bewältigen wollen oder Thematisieren dies im AF Foren Bereich.

Also Möglichkeiten gibt es da zu genüge, daher sehe ich da auch wenig Veranlassung Foren mit einzelnen Spielern zu teilen.


Gruß,

Apokalys
 

MASTERTHIEF

Gast
Ich find die Idee auch nicht so sinnvoll, dass ist ein Spiel... macht es nicht komplizierter als nötig.
 

ramses lord

Gast
DAS Problem ist fogenses:
wenn ich jetzt in der Empfängerliste 4 Spieler habe und sie schreiben mir zurück, können die anderen den neuen Beitrag nicht lesen?

Vestanden?
 

DeletedUser7533

Gast
Hi,

sag mal macht doch einfach mehrere geteilte Foren, eins heißt Kriegsministerium, eins heißt Verteidigungsministerium und ein Einladungsministerium.

Dann stellt ihr ein, dass nur die Führung da rein darf. Da ich mal von ausgehe, das ein Spieler sobald er einen dermaßen wichtigen Posten hat auch zur Leitung gehört kommen da ja dann alle Minister rein (glaub ich, hab sowas noch nie ausprobiert).

Naja und dann klärt ihr das halt so, dass z.B nur Einladungsminister im Einladungsministerium lesen und schreiben dürfen. (wobei ich nicht verstehe warum nicht auch der kriegsminister da mal einen blick reinwerfen darf wenn er will).

Gruß Crime
 

ramses lord

Gast
so haben wir das auch probiert, ging schief weil nicht alle, die Leiterrechte in einer ALlinanz haben, auch Eu-Minister sind

Dann haben auch die in das Forum abgeschtimmt, was völliger Chaos war
 
Oben