Erobern fehlgeschlagen.

eddy31

Gast
Kann mir jemand erklären warum ich dies Stadt nicht erobert habe??



Hat sich erledigt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VoJnIk

Gast
A pro po Kulturstufe!

Welche Stufe ist denn erforderlich und diesbezüglich wäre doch der Bau eines Theaters sinnvoll oder?!

Danke für die Antwort!
 

Ortanus

Gast
A pro po Kulturstufe!

Welche Stufe ist denn erforderlich und diesbezüglich wäre doch der Bau eines Theaters sinnvoll oder?!

Danke für die Antwort!

Die Anzeige der Kulturstufe Städte: x/y (bspw. 12/13) bedeutet bei y>x, dass man die nächste Stadt erobern kann (alle sonstigen Voraussetzungen müssen erfüllt sein); bei x=y (12/12) muss man die fehlenden Kulturpunkte noch sammeln;
Der Bau des Theaters allein erhöht die Kulturstufe nicht;
Nach dem Bau des Theaters bekommt man einen Kulturpunkt pro veranstaltete Theaterspiele (nach deren Ablauf).
 

VoJnIk

Gast
Nicht schlecht die mathematische Antwort war verständlich. ;)

Danke
 

Ortanus

Gast
Anregungen zur Sinnhaftigkeit des Theaters:

Für das Stadtfest benötigt man das 1,5-fache an Rohstoffen im Vergleich zu Theaterspielen, diese dauern allerdings 5 Tage, wohingegen ein Stadtfest an einem Tag (24h) gefeiert ist. (Verfügbarkeit des Kulturpunktes und die Wiederholungsrate)

Der Bau des Theaters kostet Ressourcen, ferner entfällt die Möglichkeit, die Therme zu bauen, die im Vergleich zum Theater 300 zusätzliche BH-Plätze beschert. (Opportunitätskosten bzw. entgangener Nutzen)
 

Kawalady

Gast
ich denke mal du hast keine Begleitchiffe migeschickt.
Ist mir vor ein paar Wochen auch so gegangen. Ist eit ca. 3-4 Wochen so.
Keine Begleitschffe, keine Eroberung
 

DeletedUser2752

Gast
Da der Bevölkerungszuwachs der Therme nun angepasst wurde, ist sie sehr sinnvoll, selbst gegenüber eines Theaters. Aber ein Theater wird bei genügend Rohstoffen (bei guter Produktion und zB bei Hera als Gottheit) also nich benötigt. Sprich: Bei solchen Dörfern kein Theater, sondenr lieber eine Therme. Gerade bei wichigen Dörfern zB an der Front lieber die Therme :)
 
Oben