Eroberung abwehren

DeletedUser12033

Gast
Sorry, wenn es irgendwo schon steht. Habe viel gelesen und bin völlig verwirrt.

Wie ist eine Eroberung abzuwehren?
- Genügt die Vernichtung der Belagerungstruppen an Land?
- Müssen belagende See-Verbände vernichtet werden?
- Bedarf es zur Aufrechterhaltung der Belagerung ausser dem Kolo-Schiff überhaupt irgendwelcher Schiffe?
- Wenn die belagerte Stadt auf der gleichen Insel liegt, kann ich in diesem Fall bis auf's Kolo-Schiff alle anderen See-Verbände abziehen und über Land die Belagerung durch "unterstützen" aufrecht erhalten?
- Kann ein Kolo-Schiff versenkt werden? Und wenn ja, wie?

Kann jemand diese Fragen beantworten?
 

Syn en Magni

Gast
Es reicht die Vernichtung der Landdeff
oder der Seedeff, eine Seite reicht

und nein, du musst nur eine der beiden Seiten vernichten
ja, du brauchst außer dem Kolo noch andere Seekampfeinheiten
und auch Landeinheiten

nein, du kannst durch sowas nicht "unterstützen"

ja dein kolo kann versenkt werden
entweder wenn land - oder seetruppen geschrottet sind
 

DeletedUser12033

Gast
Okay, das heisst eine Belagerung wird definitiv überwunden, wenn

Land- oder See-Seite überwunden werden.

Der Durchbruch einer der beiden Seiten genügt also?

Gelingt dies, geht das Kolo-Schiff unter?

Der Angreifer oder seine Verbündeten können die Belagerung nicht mit weiteren Truppen "unterstützen"? Die ursprünglichen Off-Einheiten müssen also in der Polis verbleiben, alleine die 24 Stunden aushalten, können nicht zurück gezogen werde oder Verstärkung erhalten?
 

Pyroklis

Gast
Das Hilft um die Belagerung abzubrechen:
Es reicht die Vernichtung der Landdeff
oder der Seedeff, eine Seite reicht
Durchbruch alleine nützt nix außer die Landtruppen werden alle gekillt.
Entweder geht das Kolo unter oder zieht mit den Schiffen ab.
Unterstützen kann man immer.
Spionage hilft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12033

Gast
Sorry, mit Durchbruch hatte ich nicht die Forschung gemeint. Meine Frage war vielmehr zum Verständnis, dass die Vernichtung entweder der Landbelagerung oder der Seebelagerung zum Abbruch der Gesamtbelagerung führt. Habe ich das so richtig verstanden?

Das heisst die Belagerung wird beendet, wenn die See-Belagerung vernichtet wird, obwohl noch Truppen des Belagereres in der Stadt sind? Wie kämen die dann nach Hause?

Und wie ist das mit dem Kolo genau? Geht das echt unter, wenn es gelingt, die Land-Belagerung zu vernichten? Wann genau geht das Kolo unter? Wann fährt es ggf. wieder nach Hause?

Und wie ist das mit dem Abzug von Truppen und der Unterstützung? Können Feuerschiffe, welche die Belagerung anfänglich begleitet haben, abgezogen und durch Biremen ersetzt werden?
 

DeletedUser12033

Gast
*** push ***

Kann mir das noch jemand genauer erklären?
 

borusse

Gast
meine erfahrung bisher waren, ist die landoff vernichtet, fährt das kolo wieder heim. wie es mit der seeoff aussieht weis ich nicht. ist die nähmlich futsch, dürfte auch das kolo futsch sein und damit wäre das thema eroberung ja auch erledigt.
 

deepfinder

Gast
Bei einer begonnenen Kolonisation geht das Kolo auf jeden Fall kaputt, außer du rufst es in den ersten 10 Minuten zurück.

Das hier war zum Beispiel über Land gefarmt, der stand keine 8 Minuten dort. Die Truppen waren abgesehen von den Beobachter Brandern zufällig schon unterwegs :)

4rxvev5eb7yxe6gnl0dp84g2c7v6nlwh.png
 

Olaf Trygvason

Gast
#8

Ich habe auch zwei Fragen die hier zu dem Thema passen:

1. Verteidigen die brander als Unterstützung bei einer Übernahme noch bevor das Kolonieschiff von eventuellen Befreiungstruppen angegriffen wird?
Im Wiki steht nämlich, es würde als letzte Einheit kämpfen, meinst das jetzt Kampfeinheit oder generell Marineeinheit (wozu ich das Kolonieschiff auch zähle).
Also damit wir uns richtig verstehen:
a) Der Angreifer schickt eine Kampfflotte zur Übernahme
b) Danach sendet er Schiffe mit Unterstützungseinheiten unter anderem mit Brander.
c) Ein Verbündeter des Opfers schickt Unterstützung in Form von Feuerschiffen & Co
==> Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man den Angriff c mit den brandern abwehren kann und ob diese vor dem Kolonieschiff in der Kampfreihe stehen oder erst nachdem das Kolonieschiff zerschossen wurde eingreifen.

2. Was passiert, mit Landeinheiten, die von Verbündeten in Übersee in Städte entsannt werden, wenn jemand deren Transportboote zerschießt?
Kehren sie dann automatisch zurück oder bleiben sie in der Stadt oder gehen sogar in deren Inventar über?
Oder sind sie einfach verloren?
 

deepfinder

Gast
Die Brander helfen grundsätzlich weder gegen noch für die Kolonisation. Sobald alle Kriegsschiffe kaputt sind ankert das Kolo (auch alleine) mit den Transportern bzw. natürich findet der Landkampf statt und muss gewonnen werden.

Die Kriegsschiffe die noch übrig sind rennen in Brander. Da können welche übrig bleiben beim Kolo oder wenn mehr Brander dort sind gehen alle kaputt und die Verbleibenden Brander fahren ab dem Moment gegen andere angreifenden Kriegsschiffe.

In der Verteidigung fahren die Brander auch raus ABER wie die Beschreibung schon sagt erst nach dem Seekampf. Das heißt ein Angreifer der mit 1 Feuerschiff (oder Bireme) überlebt das dann zwar an einem Brander kaputt geht der hat den Seekampf gewonnen. Damit wäre die Belagerung zu Ende.

Die Brander erhöhen also nur den Schaden, helfen aber nie für oder gegen eine Eroberung.


Zu 2. Die Transportboote gehen nie auf dem See Weg kaputt sondern erst nachdem die zugehörigen Land Truppen kaputt sind UND dies ein Angriff mit überlebenden See Truppen war.

Im Sonderfall Durchbruch mit alle Landeinheiten vernichtet bin ich mir nicht sicher, denn da wäre ansich kein Kriegschiff mehr da um die Vernichtung der Transporter zu vollziehen bzw. es sind ja noch feindliche Schiffe im Hafen. Ich gehe davon aus dass die Transporter in dem Fall ganz bleiben. Hatte den Fall aber so noch nicht.
In dem Momen sind die zerstörten Transporter auch eher weniger das Anliegen :)
 
Oben