Eroberung durch revolte

Austriaxl

Gast
Spiele auf Welt Kappa. habe bereits eine Kolonie gegründet. Nun baute ich ein 2.Kolonieschiff, griff einen leichten Gegner an mit Angriff "Revolte". Nun habe ich bereits 3.Mal innerhalb der 12 Stunden mit dem Kolonieschiff und Begleitschiffen und Soldaten, etc einen normalen Angriff gestartet. Zu lesen ist: Eroberung der Stadt in 46 Min.., nun aber passiert nichts, das Kolonieschiff mit allen Begleitschiffen und Soldaten kehrt wieder zurück. 3x das Selbige. was mache ich falsch??
danke
lg
franky
(Austria)

Austriaxl

Gast
Kulturpunkte??

Seit wann braucht man dafür Kulturpunkte bei Angriff mit Kolonieschiff??
Die braucht man doch nur zum Ansiedeln auf einen leeren Platz oder?
danke
franky

Seit wann braucht man dafür Kulturpunkte bei Angriff mit Kolonieschiff??
Die braucht man doch nur zum Ansiedeln auf einen leeren Platz oder?
danke
franky
Nein. Die braucht man für neue Städte - egal, ob gegründet oder erobert. Deswegen war es auch eine gigantische Kulturstufenverschwendung, daß Du zuerst gegründet hast anstatt direkt zu erobern.

White Snake

Gast
Nun habe ich bereits 3.Mal innerhalb der 12 Stunden mit dem Kolonieschiff und Begleitschiffen und Soldaten, etc einen normalen Angriff gestartet. Zu lesen ist: Eroberung der Stadt in 46 Min.., nun aber passiert nichts, das Kolonieschiff mit allen Begleitschiffen und Soldaten kehrt wieder zurück. 3x das Selbige. was mache ich falsch??
danke
lg
franky
(Austria)
Es starten 2 x mal 12 Std. die ablaufen, die ersten 12 Std. zählen runter bis zur Auslösung der Revolte, wenn Du dann ein Bildchen siehst mit einer Faust in Flammen, dann kannst Du erobern mit dem Kolo.

Austriaxl

Gast
Eroberung funzt nicht

Also, jetzt habe ich das Symbol mit der faust, das heißt, die 2. 12 Stunden laufen. ich habe angegriffen mit einem Kolonieschiff und einigen Booten + Streitmächte. Ergebenis wie schon zuvor, ein paar beutepunkte und alle kehren zurück. Aber keine Eroberung. Warum nicht???
danke
lg franky
ps: was ist RL?

Lord Cracker

Gast
"RL" ist ein Begriff aus dem Spiel "Dark Galaxy" und bezeichnet ein Research Lab.

Hast Du bei Deinem Koloangriff den Angriffsmodus "Revolte entfachen" gewählt?

Austriaxl

Gast
Angriff mit Revolte

Ja, habe ich. Nun kehrt das Kolonieschiff zum 4. mal zurück. keine Ahnung warum. Kannst du mir einen Tipp geben? Ich habe ja das Symbol mit der faust oben stehen.
lg
franky

Lord Cracker

Gast
Der Koloangriff darf eben NICHT mit "Revolte entfachen" erfolgen ;)

Austriaxl

Gast
verstehe ich nicht

Wenn man laut der Hilfe keine Kulturpunkte, aber ein Kolonieschiff hat, noch dazu in der Welt KAPPA, muss man, so steht es, mit einer REVOLTE beginnen.
Oder????
lg
franky
ps: oder wie kommt man zu zusätzlichen Kulturpunkten, wenn ich bereits eine Bibliothek habe? diese wieder abreissen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Also noch mal langsam: Wenn Du in einer Stadt eine Revolte entfacht hast UND dann den Angriff mit Kolo startest, muss dieser Angriff im normalen Angriffsmodus erfolgen - nicht mit "Revolte entfachen".

Kulturpunkte bekommst Du durch das Abhalten von Triumphzügen (Du brauchst 300 Kampfpunkte für einen Triumphzug), durch Stadtfeste, Olympische Spiele und Theaterspiele.

In der Akademie verbrätst Du FORSCHUNGSpunkte - und niemand braucht eine Bibliothek. Wenn Du Forschungen ZURÜCKSETZT (was Du wahrscheinlich irgendwann tun werden musst, weil ich jetzt schon erahnen kann, was Du alles an unnützem Zeug erforscht hast, wenn Du eine Bibliothek brauchst) verbraucht dies wiederum Kulturpunkte. Das heisst: Jedes ZURÜCKSETZEN einer Forschung macht es für Dich schwieriger, eine weitere Stadt zu erobern.

Um das Ganze zum Abschluß zu bringen:

Was steht denn bei Dir unter "Agora" "Kultur" unter "Kampfpunkte", "Kulturstufe", "Städte" und im blauen Balken darunter?

Zum Verständnis:

Serrapion

Gast
Nach 3mal Normal Angreifen solltest du eigentlich gemerkt haben das du dir Hilfe nicht richtig durchliest, da steht ganz deutlich geschrieben das man dafür Kulturpunkte braucht, anker Dein Schiff in Deinem Hafen und und schicke deine Handwerker Akademie fertig ausbauen, das ist der Anfang um das du noch eine Stadt machen kannst ,egal ob gründen oder erobern, du brauchst auf jeden Fall Kulturpunkte. Die bekommst du dann in der Agora unter Kultur, noch ein Tipp ,baue Dein Lager gleich mit aus,wenn du kein Gold hast , und lese Hilfe, das hilft.
lG

Domenikus der große

Gast

Nich schlecht ;)

aber ja, Kulturpunktsachen(Agora => Kultur => auswählen) sind hier mal aufgelistet:

Stadtfest(benötigt: Akademie Stufe 30): 15000 Holz, 18000 Stein, 15000 Silber
Olympische Spiele(benötigt AKademie Stufe 30): 50 Gold(Premiumwährung
Triumphzug: 300 Kampfpunkte(=pro getöten BHP außer bei BDs)
Theaterspiele(benötigt Akademie Stufe 30 + Theater): 10000 Holz, 12000 Stein, 10000 Silber

jede Sache brfingt exakt 1 Kulturpunkte