eroberung nur mit kolo?

  • Themenstarter maddin der erste
  • Startdatum

Goudge

Gast
Zwergi schrieb:
hab mich schon gefragt warum von Goudge solange kein post kommt jetzt seh ich warum ! °_°
sehr nett erklärt ;)
und ich glaub du tippst sehr gern ^^
Danke erstmal. ^^ ... Und "ja", ich tippe wirklich sehr gerne am PC. ... Die 70 Wörter pro Minute müssen noch auf 100 ausgebaut werden, aber das kriege ich bis Ende nächsten Jahres bestimmt hin. ^^ (Mein "guter" Vorsatz)

Tut mir leid (;) ), dass es übrigens solange gedauert hatte, der Id*** im Wagen vor mir wollte einfach kein Gas geben, sondern lieber den Bäumen beim Blattabwurf zusehen. ;) ^^


Geni schrieb:
Ihr benutzt immer eine schöne Abkürzung , FS , was heißt das ? :confused:
FS = Feuerschiff(e)

Also die "OFF-Schiffe" im Hafen. ;)
 

deus-ex-machina

Gast
.. Also sollte ich Feuerschiffe produzieren ? ^^

Habe bei dem Feuerschiff eh noch nicht wirklich durchgesehen ^^
 

Goudge

Gast
Goudge schrieb:
In Städten an der Front sollten immer die Therme (Truppen: +) und der Turm (Deff: +) stehen. Das Orakel würde ich dir z.B. für FS-Städte empfehlen.

Ich schätze mal, dass du deine Frage darauf (Zitat) beziehst. ;) ...

Also FeuerSchiffe sind in einer See-OFF-Stadt ein Muss. Die anderen Einheiten (Trireme, Hydra, Brander) kannst du vergessen. Von der "Bireme" ganz zu schweigen, die ja wohl eindeutig eine Deff-Einheit darstellt. ^^


FS musst du eig nur in 3 Arten von Städten bauen:

1. in See-OFF-Städten, auch FS-Städte genannt.

2. in Land-OFF-Städten. Zwar sollten einem (Land-)Angriff von dir immer ein paar Feuerschiffe vorher über die Stadt gefegt sein, aber da es oftmals vorkommt, dass gerade genau in DER Sekunde, wo deine Land-OFF ankäm, eine Biremen aus der Bauschleife des feindlichen Hafens fertiggestellt wird und somit deine ganze Land-OFF (mit Transportern) untergehen würde, schickt man mit jedem Land-OFF-Angriff ein paar Feuerschiffe mit. (Puh, langer Satz ^^) ... Wieviele FS du letztendlich mitschickst/baust, ist dir überlassen. Die Erfahrungsberichte (auch meinerseits) reichen von 5 bis 70 FS. ^^ ... Verzichte aber - zum Wohle einer größeren Truppenstärke - auf zuviele FS. Im Schnitt reichen eig 15-25 FS aus. Damit grast du Biremen aus der Bauschleife auch unter den schlechtesten Bedingungen (-30% Glück; Feind: Kaptän, Rammbock; Zauber: Seesturm) immernoch ab. ^^

3. in Kolo-Städten. Den Grund für ein paar FS siehst du eig bei "2." schon erklärt. ;)
 

deus-ex-machina

Gast
.. Ach GOUDGE , lerne endlich dich "KURZ" zu halten ! :D


Aber danke für die Infos ! :D
 

Goudge

Gast
"KURZ" kann sich jeder halten. Aber ausführlich und informativ, das können nicht alle. ;)


@Zwergi: Eben schaue ich bei deinem Link nach...

und finde das hier:

PB = Persönliches Bündnis
AB = Allianz Bündnis
NAP = Nicht Angriffs Pakt
BND = Bündnis


Also ich spiele hier schon seit 1,5 Jahren, aber wo ist bitte der Unterschied zwischen "AB" und "BND", wenn "PB" schon für 1 Spieler gilt? ...
"BND" kann doch nur unweigerlich für eine Allianz gelten, oder? ... Dann wäre "AB" unsinnig. ... Zumal ich noch nie jmd das haben benutzen sehen... höchstens mal in Kombination:

"Hau AB!"

"Da hat wer auf den AB gesprochen."


Gerne können auch die stillen Leser sich dazu äußern. ;)
 

deus-ex-machina

Gast
.. Man kann sich auch kurz fassen und trotzdem viele Informationen ernennen ! :D

Aber lass mal , ich höre mich auch gerne reden ! :p
 

Goudge

Gast
Schlimm sowas, ich weiß. ;) ... (Vllt sollte ich mir auch 'nen Vogel anschaffen, dann kann ich den mit meinem Gequatsche nerven.:D)
 

Bergwerkzwergi

Gast
@Zwergi: Eben schaue ich bei deinem Link nach...

und finde das hier:

PB = Persönliches Bündnis
AB = Allianz Bündnis
NAP = Nicht Angriffs Pakt
BND = Bündnis


Also ich spiele hier schon seit 1,5 Jahren, aber wo ist bitte der Unterschied zwischen "AB" und "BND", wenn "PB" schon für 1 Spieler gilt? ...
"BND" kann doch nur unweigerlich für eine Allianz gelten, oder? ... Dann wäre "AB" unsinnig. ... Zumal ich noch nie jmd das haben benutzen sehen...

da hast du recht "AB" is unsinn ^^
aber sonst is der link denk ich für leute die von den abkürzungen keinen plan haben sehr gut.
 

deus-ex-machina

Gast
Schlimm sowas, ich weiß. ;) ... (Vllt sollte ich mir auch 'nen Vogel anschaffen, dann kann ich den mit meinem Gequatsche nerven.:D)


.. Habe ich schon ausprobiert , funktioniert nicht !
Der Papagei sagt nur die Wörter , die er NICHT sagen sollte ! :p
Und er kann manch Geheimnisse lüften ! :D
Dann solltest du , wenn du deine Frau betrügen solltest , besser mit der Affäire in ein Hotelzimmer ! ^^
 

Goudge

Gast
Zwergi schrieb:
da hast du recht "AB" is unsinn ^^
Na wenigstens bin ich nicht der Einzige mit der Ansicht. ^^ ...



@Geni: Da gibts nur 2 "Probleme":

1. Ich bin ledig.

2. Ich bin recht konservativ und setze gewisse Familienwerte persönlich sehr hoch an. (M)Eine Frau betrügen könnte ich gar nicht. Das wäre mit meiner Moral (- ja, sowas habe ich auch ^^ -) nicht vereinbar.
 

Bergwerkzwergi

Gast
.. Habe ich schon ausprobiert , funktioniert nicht !
Der Papagei sagt nur die Wörter , die er NICHT sagen sollte ! :p
Und er kann manch Geheimnisse lüften ! :D
Dann solltest du , wenn du deine Frau betrügen solltest , besser mit der Affäire in ein Hotelzimmer ! ^^

jetzt will ich aber wissen was der papagei in so einem fall von sich gibt ?
 

Goudge

Gast
Wenn das auch nur ansatzweise das ist, was ich denke, dann ist das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Zumal hier auch Kinder oder (vor-)pubertierende Teenager mitlesen. ;)
 

deus-ex-machina

Gast
jetzt will ich aber wissen was der papagei in so einem fall von sich gibt ?


@Zwerg
Meine Eltern hatten mal einen Papagei gehabt !
Ich war damals 15 und hatte eine "Freundin" gehabt , hatte jedoch parallel dazu eine Andere !
Und der Vogel sagte irgendwie permanent den Namen der Anderen wenn meine "Aktuelle" da war und so kam das dann irgendwann raus !
Der Vogel konnte kein einziges Wort , außer den Namen meiner "Affäire" ! :supermad:


@Goudge
Nimm nicht alles so ernst ! :p

Und keine Angst , du weisst das ich das , was du denkst , hier nicht öffentlich aussprechen würde ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goudge

Gast
Das geschieht dir dann ganz recht, Geni. Solch ein Verhalten ist moralisch nicht einwandfrei. :rolleyes: ... (Wobei mich jetzt interessieren würde, wielange es "gut" ging?)
 

Bergwerkzwergi

Gast
Wenn das auch nur ansatzweise das ist, was ich denke, dann ist das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Zumal hier auch Kinder oder (vor-)pubertierende Teenager mitlesen. ;)

ach komm solche wörter würde ein papagei doch nie in den schnabel nehmen!!!
 

deus-ex-machina

Gast
Das geschieht dir dann ganz recht, Geni. Solch ein Verhalten ist moralisch nicht einwandfrei. :rolleyes: ... (Wobei mich jetzt interessieren würde, wielange es "gut" ging?)


.. Ich war 15 ! ^^
Glaubst du mich hat es damals interessiert ?! :p

Danach war es was anderes als ich meine erste "richtig" feste Partnerin kennen lernte und mit ihr jahrelang zusammen war und ein Kind zeugte ! ^^


Es ging leider nur exakt 16 Tage lang gut ! ^^
Wohnte damals noch auf Dorf ( Gosen ) und da kennt man sich ja bekanntlicherweise immer untereinander ( auf Dorf ) ! ^^
 

Goudge

Gast
Zwergi schrieb:
ach komm solche wörter würde ein papagei doch nie in den schnabel nehmen!!!
Du glaubst nicht, was ich schon so alles gehört habe... ;)


@Geni:
Auf 'nem Dorf ist das dann natürlich immer besonders bitter. ^^' ... Wie sage ich meinen Nachhilfeschülern immer: "Der Abfluss, also der ständige Austausch fehlt." ... Soll heißen, in 'ner Großstadt würde sowas leichter gehen, als im Dorf. ^^' ... Zumal die W' eine zufällige Person in einer GS wiederzusehen recht gering ist.

Geni schrieb:
Danach war es was anderes als ich meine erste "richtig" feste Partnerin kennen lernte und mit ihr jahrelang zusammen war und ein Kind zeugte ! ^^
Jetzt wird's interessant. :D ... Bist du immernoch mit ihr zusammen? :)
 

Carazza

Gast
Ich lese zwar meist nur mit aber ich muss Goudge mal loben er hat immer eine richtige und informative Antwort für Neulinge über und beantwortet endlich mal auch fragen wie sieht den ne gute off aus oder wie stets hiermit oder wie viel davon in ner land off das sind alles Erfahrungswerte die leider nirgends stehen und Neulinge wenn sie den hier nicht mitlesen nie an info bekommen und mit der ersten off dann meist auch auf die Schnauze fallen (nen Kollege hatte gerade Bireme in ner off)

Danke Goudge mach weiter so und lieber ausführlich und lang als viel vergessen und kurz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bergwerkzwergi

Gast
Ich lese zwar meist nur mit aber ich muss Goudge mal loben er hat immer eine richtige und informative Antwort für Neulinge über und beantwortet endlich mal auch fragen wie sieht den ne gute off aus oder wie stets hiermit oder wie viel davon in ner land off das sind alles Erfahrungswerte die leider nirgends stehen und Neulinge wenn sie den hier nicht mitlesen nie an info bekommen und mit der ersten off dann meist auch auf die Schnauze fallen (nen Kollege hatte gerade Bireme in ner off)

Danke Goudge mach weiter so und lieber ausführlich und lang als viel vergessen und kurz

true true die meisten erfahrenen spieler behalten ihre erfahrung lieber bei sich und machen sich garnicht erst die mühe fragen im forum zu beantworten ^^
 
Oben