Eroberung...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dumagarke

Gast
Warum sieht man eig. als der, der erobert wird, wie viele Einheiten in dem zu erobernden Dorf sind? Man hat doch alle seine Einheiten getötet und wie im Angriff kann also niemand Bericht erstatten?!

Woher weiß mans also?


Meine Gefühle:
:eek: ~ :rolleyes: ~ :mad:
 

Caeser99

Gast
Falsches Unterforum. *edit by Faark: Word, verschieb*
Ca. 10 Sekunden Gehirn anwerfen bevor man auf den "Senden" Button drückt, können viel bewirken.

Du bist doch der Stadtverwalter, du "sitzt" quasi in dem Senat.
Warum nicht aus dem Fenster gucken und die Truppen zählen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eXist3nce

Gast
Ich glaub ich bin zu blöd

Habe nun auch eine Frage bzgl des eroberns.

Ich will eine Geisterstadt an mich reissen, hab das Dorf gecleaned (Truppen sowie Schiffe existieren nicht mehr) Nehm mein Kolo, hab genügend KP, unterstütze ihn mit Schiffen und Landeinheiten, greife an, bekomme ich ne std später den Bericht, dass sie das Dorf nur angegriffen haben.

Also *kopf kratz* es ist doch so, dass im Falle eines vorhandenen Koloschiff, dass der Angriff = Eroberung ist oder irre ich mich da?
 

Jadec

Gast
Ich glaub ich bin zu blöd

Habe nun auch eine Frage bzgl des eroberns.

Ich will eine Geisterstadt an mich reissen, hab das Dorf gecleaned (Truppen sowie Schiffe existieren nicht mehr) Nehm mein Kolo, hab genügend KP, unterstütze ihn mit Schiffen und Landeinheiten, greife an, bekomme ich ne std später den Bericht, dass sie das Dorf nur angegriffen haben.

Also *kopf kratz* es ist doch so, dass im Falle eines vorhandenen Koloschiff, dass der Angriff = Eroberung ist oder irre ich mich da?

schon, wenn genug Kps frei sind für eine neue Stadt, du Land und Seeeinheiten mitgeschickt hast und den Angriff zu Land UND zu See gewonnen hast.
 

eXist3nce

Gast
Hm.. also wie gesagt, Dorf ist vollständig gecleaned, es ist niemand da, aber ich hab nun nochmal genauer hingeschaut, vlt hat es wirklich was mit den KP's zu tun.. hab jetzt 2x Triumphzug gemacht.. glaube das reicht aber noch nicht *kopf kratz* komisch, vorhin stand da aber ich hätte genügend Punkte.

Hätte ich dann genügend Punkte gehabt um eine Stadt neu zu gründen? Oder muss ich da auch für meine 3. Stadt 3 KP's haben? (oder je nachdem wieviel man braucht)
 

Broin

Gast
In dem Fenster wo Du den Triumphzug anwählen kannst, ist unten ein blauer Balken. Rechts davon steht die Anzahl Städte die Du momentan haben kannst. Du brauchst schon eine ganze Anzahl Kulturpunkte, um weitere Städte erobern zu können.

Gruß Broin
 

eXist3nce

Gast
Ja, ich hab ja schon meine 2. Stadt deshalb weiss ich dass man immer mehr KP braucht um weitere Städte zu haben.

Aber im moment steht bei mir (im blauem Balken)

2/3 <= Kann ich also nun eine Stadt gründen oder muss ich erst warten bis es 3/3 von ist?
 

Jadec

Gast
2/3 heißt, dass du 2 Städte hast und theoretisch aber 3 haben könntest.
Mit anderen Worten, du kannst eine neue Stadt erobern!

dann wird da 3/3 stehen und du brauchst wieder genug Kulturpunkte, damit da 3/4 steht für eine neue Stadt (dies muss erst erreicht sein, wenn das Kolonieschiff in der gegnerischen Stadt ankommt.)
 

eXist3nce

Gast
Also hab ich mich doch nicht geirrt, aber dafür frage ich mich warum ich die Stadt nicht erobern kann (sie ist mein Nachbardorf!!) Ich hab alles getan was getan werden muss.

Ich starte Angriff (nehme Transen, FS und Biremen mit) dazu noch ein wenig von allem von den Landeinheiten, klicke meinen Koloschiff mit an, und klicke dann auf "Angreifen". Ganzer Prozess dauert eine halbe stunde (also 34 min) aber es wird als einfacherer Angriff gezählt.


bjlib0aaus2uirfna.jpg
 

eXist3nce

Gast
Auf Hyper braucht man das doch nicht oder? (naja auf jedenfall hat es bei mir für meine 2. Stadt ja schon ohne probleme geschafft)

und hier nochmal KP

bjlirg42ndnsh41km.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jadec

Gast
bah :|
kp 2/3 :confused:
ich dachte Städte 2/3

Da steht doch drüber: 2/2 Städte.
Für eine 3. brauchst du mindestens 3 Kulturpunkte!!!
 

eXist3nce

Gast
Ah ok xD ja sorrü ^^ aber ich dachte dass das was im blauen Balken steht bedeutet ich kann eine 3. stadt gründen^^
 

Jadec

Gast
nö, dass zeigt nur an, wieviele Kulturpunkte du benötigst, bis du die nächste Stadt gründen kannst.
Dieses 2/2 Städte zeigt dir, wie viele Städte du hast und theoretisch noch gründen/erobern kannst.
 

Dumagarke

Gast
Falsches Unterforum. *edit by Faark: Word, verschieb*
Ca. 10 Sekunden Gehirn anwerfen bevor man auf den "Senden" Button drückt, können viel bewirken.

Du bist doch der Stadtverwalter, du "sitzt" quasi in dem Senat.
Warum nicht aus dem Fenster gucken und die Truppen zählen?


Machst du das auch in Deutschland? Gehst mal eben vor ne Kaserne un zählst die 12.000 Männer und die 3.000 Panzer???!
Ja, ne is klar^^
 

KieTH

Gast

Machst du das auch in Deutschland? Gehst mal eben vor ne Kaserne un zählst die 12.000 Männer und die 3.000 Panzer???!
Ja, ne is klar^^

würde gar nicht gehen 1/4 ist zum verteidigen im ausland 1/4 zur weiterbildung !/4 im urlaub 1/4 im feldlager und die eisenschweine hat gerade der schrotthändler abgeholt

zählen ist da nur der wachschutz
 

Sanjara

Gast
Denke mal die ursprüngliche Frage ist beantwortet - und sogar Fragen die nicht gestellt wurden :p

deshalb schliesse ich hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben