Eroberung

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage beendet .

DeletedUser151

Gast
Hier ein paar Vorschläge die dringend rein müssen:

- Während der Belagerung bekommt man keine Info über bevorstehende Angriffe. Meine Truppen wurden ohne Vorwarnung einfach ausradiert ...

- Ich kann die Belagerung auch nicht abbrechen. dies sollte aber im Sinne von Punkt 1 möglich sein.

- Die Truppen sollten unterstützbar sein. Wenn ich die Poli die ich Belagere unterstütze, bekämpfe ich meine eigenen Truppen ... . Ich muss aber auch den Truppen gegebenenfalls Verstärkung zukommen lassen. Ist wahrscheinlich aber schon vorgesehen, da da ein Button ist der noch keine Funktion hat.
 

rolds nessdark

Gast
Oha, hab den Mittelteil total verpasst. :confused:
Wie hast du das jetzt genau gemeint ? Soll man ab jetzt den Gegner belagern können ? Bzw. welchen Button ohne Funktion meinst du ?
 

Marvinho

Gast
Er will, dass man seine Belagerung auch wieder abbrechen kann.
 

rolds nessdark

Gast
Geht das mit dem Kolonialschiff ? Ich hab sowas noch nie gesehen.
 

ARES I.

Gast
ich finde die idee auch gut
das hat glaub ich ähnlichkeit mit dem kampfsystem von ikariam dass man zurückziehen und verstärken kann
 

DeletedUser696

Gast
Also irgendwie verstehe ich es nicht.
Wenn ich jemanden angreife, dann ist der Kampf doch praktisch sofort beim Einschlag entschieden. Also kann ich nur zurückziehen, wenn meine Truppen noch nicht dort sind.
Ist das jetzt so gemeint, wenn ich A angreife, der bemerkt das und bittet B um Hilfe, weil aber B relativ nahe bei mir ist, entschließt sich B mich anzugreifen und A keine Truppen zu schicken.

Falls es so gemeint ist, dann verstehe ich , dass man abbrechen will und das wäre auch gut, denn ein intelligenter Befehlshaber würde wahrscheinlich auch seine Truppen zurückrufen, statt seine Hauptstadt aufzugeben.

Falls es anders gemeint war, dann bitte ich um Erklärung.
 

ARES I.

Gast
nein ich meine das so das der kampf länger dauert und dieser zeit kann man verstärkung schicken oder zurückziehen wenn es für die truppen eng wird
also eine richtige schlacht
 

DeletedUser696

Gast
nein ich meine das so das der kampf länger dauert und dieser zeit kann man verstärkung schicken oder zurückziehen wenn es für die truppen eng wird
also eine richtige schlacht

Ja, jetzt habe ich es verstanden. Eine Belagerung dauert ja 24h. Und da man ja vor der stadt liegt, sieht man ankommende Truppen genau so gut,wie die Menschen in der Stadt, also sollte es dafür auch eine Anzeige geben. Und dass man in so einem Fall seine Truppen unterstützt ist doch wohl als seöbstverständlich anzunehmen.

Ja, ich bin auch der Meinung, dass da etwas verbessert werden kann.
 

blink01

Gast
naja also während eines kampfes wäre das unlogisch, während einer belagerung aber realistisch...

zum thema unterstützung einer armee die belagert...das kannst du jetzt schon!....ABER alles was du bie einer belagerung tust bezieht sich auf den belagerer, das heißt wenn du auf die stadt klickst und dann auf angreifen, greifst du den belagerer an, wenn du aber die stadt anklickst und deine truppen als unterstützung hinschickst unterstützen sie den belagerer....

immer wieder amüsant, wenn ich daran denke wieviele dieses prinzip noch nciht verstanden haben und zu was für einem chaos das führt ;)
 

Wodan.

Gast
Hier ein paar Vorschläge die dringend rein müssen:

- Während der Belagerung bekommt man keine Info über bevorstehende Angriffe. Meine Truppen wurden ohne Vorwarnung einfach ausradiert ...

- Ich kann die Belagerung auch nicht abbrechen. dies sollte aber im Sinne von Punkt 1 möglich sein.

- Die Truppen sollten unterstützbar sein. Wenn ich die Poli die ich Belagere unterstütze, bekämpfe ich meine eigenen Truppen ... . Ich muss aber auch den Truppen gegebenenfalls Verstärkung zukommen lassen. Ist wahrscheinlich aber schon vorgesehen, da da ein Button ist der noch keine Funktion hat.

dafür, Das wäre ja sont Blödsinig jemand zu Belagern, oder?
 

Mazdak

Gast
Warum soll Nachtbonus zugunsten der Belagerer gelten?
Das ist unlogisch.
 
Oben