Eroberungunterstützen teil 2

DeletedUser3040

Gast
angenommen,
agressor x greift dorf y mit nem koloschiff an,

die ally vom dorf y will helfen und schickt 10 Biremen als attack auf sein dorf, der angriff müsste ja umgeleitet werden auf das koloschiff...

was müssten die deffer fuer das koloschiff dann schicken???
auch Biremen und dann auf unterstützung?

bitte mal um klärunf so schnell wie möglich

danke gruß
wildcard
 

Pauline

Gast
Hä?

Ihr wollt eine Belagerung abbrechen? Hab ich das richtig verstanden?
Dann schickt mal Off-Schiffe zum Angreifen.

Wenn ihr unterstützt, helft ihr dem Belagerer sofern er schon in der Polis sitzt. Denkt an den Nachtbonus.

Nochmal... solltet ihr die Belagerer sein und wollt das Kolo schützen dann müsst ihr Deff mit dem Befehl "Unterstützen" in die belagerte Polis schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3040

Gast
Nochmal... solltet ihr die Belagerer sein und wollt das Kolo schützen dann müsst ihr Deff mit dem Befehl "Unterstützen" in die belagerte Polis schicken.

und welche schiffe dann? biremen ? also die def schiffe??
frage nur, weil die unterstützer des dorfes ja schon def schiffe schicken um das dorf zu verteidigen,... auch wenn se auf attack klicken müssen...

um das koloschiff dann zu unterstützen muss ich dann also def schiffe auf unterstützen zu den dorf schicken?

richtig ja/nein?
 

Arbales

Gast
nee, wenn ich das auch nur annähernd richtig verstanden hab, dann schickt die ally vom Belagerten Angriffs-Schiffe und keine def Schiffe
 

Pauline

Gast
Der Belagerer sollte zur Unterstützung seines Kolos Deff-Schiffe sowie Einheiten in der Stadt haben. Er ist ja ab dem Moment wo sein Kolo im Hafen liegt der Verteidiger.

Warum die Helfer des Opfers Biremen schicken weiss ich nicht genau. Sind nicht so gut im Angriff. Vielleicht haben sie nichts anderes.

Aber der Belagerer sieht ja auch welche Truppenbewegungen in die Stadt kommen und mit welcher Absicht. Also Angriff oder Unterstützung.

um das koloschiff dann zu unterstützen muss ich dann also def schiffe auf unterstützen zu den dorf schicken?

richtig ja/nein?

ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Socronoss

Gast
Die Helfer des Belagerten können Biremen schicken (unterstützen) BEVOR das Kolo ankommt, dadurch besteht die Möglichkeit, dass das Kolo garnicht landen kann, und damit die Eroberung garnicht starten kann (Seekampf mit dem Kolo).

Sobald das Kolo aber gelandet ist, wird die Stadt so behandelt, als gehöre sie bereits dem Eroberer. Das heißt, dass die Helfer des Belagerten dann die Stadt angreifen müssen, um die Eroberung abzuwenden. Hierfür sind Biremen ziemlich ungeeignet, da sie Def(f) Schiffe sind.

Also kurz:
BEVOR das Kolo in der Zielstadt ankommt, kann man mit Biremen unterstützen
NACHDEM das Kolo in der Zielstadt angekommen ist und auch erfolgreich war, muss man angreifen
 
Oben