Erster Beta-Kampf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eclypse

Gast
Hallo,

aufgrund der Sinnlosigkeit des Farmens habe ich mal einen Mitspieler angegriffen. Allerdings bin ich der Meinung wie viele schon vermutet haben, dass dies genauso sinnlos beim jetzigen Balancing ist.

Aber seht selbst und lasst uns Diskutieren.
Ich frage mich ein wenig für was Moral und Glück steht und wie stark sie in die uns bekannten Werte eingreifen.

betakampf1.jpg
 

Estler

Gast
Oha gut entlich mal ein kampf =)
Das mit Moral und Glück würde mich auch interessieren, werden die beim Simulator mitgerechnet und wie kommen die zustande?
Glück = Zufall
Moral = Häufigkeit der Kämpfe?
 

.sorrow

Gast
Nee ich glaube Moral ist gleich wie bei DS. Also je grösser der Punkteunterschied desto weniger Moral. Und Glück ist glaube ich auch wie bei Ds zwischen -25% -- +25% per Zufallsprinzip ! :)

Ich wäre aber dafür dass diese Werte dann aber ein bissl umgändert werden ,
damit des nicht auch noch 100%-ig DS gleicht ! :D
 

eclypse

Gast
ich würde dazu tendieren das glück die werte allgemein um den %-satz erhöht

aber die moral macht mich stutzig senkt diese wieder die werte und um welchen faktor. ich starte gleich noch einen zweiten angrff um mal zu sehen um wieviel die moral gesenkt wurde

@sorrow

glaube nicht das es punktemäßig was zu bedeuten hat (kenne ds nicht) aber ich hab 1600 der gegner 219

würde das nach punkten gehen je mehr der angreifer hat desto mehr moral und ggfs bonus wäre das recht unfair und fördert das anfängerbashen
 

ArtemisFowl17

Gast
Glück wird in der Hilfe erklärt (gleiche Wirkung wie DS)
Moral ist glaube ich auch von DS übernommen
(für die sich nicht mit DS auskennen : Moral berechnet sich aus den eingenen Punkten und den der Gegner, je größer der Abstandet ist (vorausgesetzt, der Angreifer hat mehr Punkte , desto niedriger die Moral -> desto schwächer die angreifenden Truppen, der Verteidiger wird also noch stärker)
 

.sorrow

Gast
Ja mach das , aber nachher wenn jeder angreift , sollten wir es so machen dass sich nicht die aktivsten erobern usw..

Sondern, nur die Spieler erobern die unaktiv sind und ganz hinten in der rangliste .. ansonsten wäre es schade für ein paar Spieler und da es die Beta ist , ist es auch egal ob du jetzt erster bist odfer jemand anders ! ^^

@ eclypse: artemis bestätigt es sogar ! :p
 

Re4lD4rknesS

Gast
²eclypse:

Hast voll in die Minustüte gegriffen, wenn ich des mal so sagen darf. Mit den Verlusten (wohlgemerkt ohne gegnerischen Wall, glaub kaum das dein Gegner einen hatte) hast enorm viel Ressis erbeutet o_O
 

eclypse

Gast
wenn alles so bleibt wie es ist dann erobern wir uns nächstes jahr im juni das erste mal :D

aber was das glück angeht ooookay hilfe lesen hilft vielleicht doch XD
 

delpiero223

Gast
mein kampf war schon vor deinem :p

die verteidiger haben einen viel zu großen vorteil
 

ugly king

Gast
Ich glaub er hat auch ziemlich bewusst zum testen angegriffen, ansonsten würde er nicht noch ein 2. mal reinrennen.

das kampfbalancing haut definitiv nicht hin, es kann nicht sein, dass man mit 6 schwertkämpfern und ohne wall soviel schaden zufügt.
jemand der halbwegs aktiv ist und auf def spielt ist fast nicht besiegbar, von einem alleine schon gar nicht.
 

Estler

Gast
Glück wird in der Hilfe erklärt (gleiche Wirkung wie DS)
Moral ist glaube ich auch von DS übernommen
(für die sich nicht mit DS auskennen : Moral berechnet sich aus den eingenen Punkten und den der Gegner, je größer der Abstandet ist (vorausgesetzt, der Angreifer hat mehr Punkte , desto niedriger die Moral -> desto schwächer die angreifenden Truppen, der Verteidiger wird also noch stärker)

wie ist ja schon schwer genug über die grundverteidigung zu kommen^^ wenn ich dann jemanden angreife der mehr punkte hat als ich, bekomme ich dann einen bonus?
 

ArtemisFowl17

Gast
@ sorrow wie war das gemeint ? Ivh hab immerhin schon ein paar Punkte mehr als du
 

eclypse

Gast
²eclypse:

Hast voll in die Minustüte gegriffen, wenn ich des mal so sagen darf. Mit den Verlusten (wohlgemerkt ohne gegnerischen Wall, glaub kaum das dein Gegner einen hatte) hast enorm viel Ressis erbeutet o_O

geht ja nich um die ress ^^ hab genug truppen und da ich truppen rekrutiere statt die paar ress zu farmen hab ich da kein mangel hätte ja meine reiter oder streitwagen schicken können :p

aber back to topic:

in 15 mins wissen wir wie sehr die moral gesunken ist und ob ich verluste habe wenn ich gegen den wall renne

wäre auf jeden komisch aber vielleicht ist der wall so stachelig oder rutschig das ein paar truppen runterfallen und sterben haha :p
 

Caligula

Gast
Ist echt krass wie schlecht der Angreifer dasteht mit dem momentanen Kampfsystem.
Dass 6 Verteidiger, ohne Stadtmauer nehme ich an, 30 Angreifer kaputschlagen bei einer solch enormen Übermacht auf Seite des Angreifers ist nicht akzeptabel. Da die Kämpfe ein sehr entscheidendes Spielelement ist sollte daran dringend etwas geändert werden.

Interessant zu wissen wäre noch, ob du beim Angreifer der gecleanten Stadt immernoch Verluste erleidest?
 

eclypse

Gast
betakampf2.jpg



so jetzt ist es atlich meine soldaten sind dumm wie ein meter holzweg -.-

5 schwerter fallen von der mauer und stürzen in ihr eigenes schwert :grepolis:
 

eclypse

Gast
ich hab ihnen extra gesagt das da keiner mehr ist und sie ihr schwert nicht ziehen müssen dann hätten sie sich beim stolpern nicht selbst rstochen...aber hört jemand auf mich NEIN -.-
 

MANwHAT

Gast
Ist es denkbar dass es ab einer gewissen Truppenanzahl einen Malus gibt?
Zuviele Schwerter auf einmal losgeschickt >> die Zetrampeln im Getümmel einfach ein paar Kameraden?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben