Erweiterung des Inventars

Inventar erweitern?

  • Ja

    Abstimmungen: 19 47,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 21 52,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27866

Gast
Hallo.

Da in den letzten beiden Jahren die Events eine Häufigkeit angenommen haben und das Inventar seit 4 Jahren nicht mehr angepasst wirde, würde ich vorschlagen, dies um 5 kostenlose Plätze sowie weitere 5 zukaufbare Plätze zu erweitern.

Oder alternativ dass man gleiche Boni übereinander stapeln kann wie im Zusatzinventar, da es einfach bei der Flut an Bonis zu wenig Speicherplatz für diese gibt.

Wie findet Ihr diese Idee?

lg
 

DeletedUser49229

Gast
Was meint ihr. Sollte man das Inventar nochmals um ein paar Plätze erweitern bzw. wie im Zusatzinventar die Boni übereinander legen?
 
50 Plätze sind mehr als genug, zumal man mittlerweile bestimmte Boni sogar gestapelt eingelagert bekommt.
 
Hmm, dagegen. Da muss man sich halt drauf einstellen und seine Bonis schneller ausgeben, oder halt keine neuen mehr einlagern.
 

DeletedUser764

Gast
Dagegen, ich wär eher für eine Minimierung der Lagerbestände, wenn man was verändern will!
 

DeletedUser54031

Gast
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser13650

Gast
hmm glaube die letzte erweiterung ist noch keine 4 jahre her, gab früher mal nur 10

aber alternativ würde ich mal pauschal 90% der boni streichen, dann reicht auch das inventar wieder aus

die 50 die spock so hat würde ich aber auch gern nehmen, und meine boni stapel sich irgendwie nur im erweiterten inventar
 
wo der Spock die 50 Plätze her hat, keine Ahnung aber die nehm ich gerne.
Allerdings sollte die Möglichkeit einer Stapelung, wie im Zusatzinventar, möglich sein.
 

DeletedUser764

Gast
Ich schätze mal er meint damit die Effekte welche sich in einem Slot bereits stapeln lassen oder per Systemangebot (Event) gestapelt werden.
 
Ich finde es bestürzend, dass hier nun gleich eine ganze Flut von "Ideen" gepostet wird, von deren Umsetzung wir Inno dereinst teilweise nur mit sehr viel Mühe abhalten konnten, weil eigentlich völlig klar ist, wie weit sie die berühmte "Schere" zwischen Goldjunkies und Normalos noch zusätzlich öffnen würden.

Absolut dagegen. Die Inventarbegrenzung wird schon jetzt auf so vielfältige Weise unterlaufen (erweitertes Inventar, "Verdopplungstag", Stapelbarkeit im erweiterten Inventar, eventinterne Aufbewahrungsmöglichkeit von erspielten/gekauften Items während der gesamten Eventlaufzeit), und die Auswirkungen der Event"belohnungen" auf das Spiel sind bereits jetzt so dauerhaft und einschneidend (nicht zuletzt, da mittlerweile ein Event das nächste jagt), dass es erschreckend ist, Spieler nach noch mehr Inventarvolumen jammern zu hören. Inno verdient genug an Grepolis, und einzig und allein der Anbieter würde von einem größeren Inventar profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48508

Gast
Ich finde es bestürzend, dass hier nun eine Flut von "Ideen" gepostet wird, von deren Umsetzung wir Inno dereinst teilweise nur mit sehr viel Mühe abhalten konnten, weil eigentlich völlig klar ist, wie weit sie die berühmte "Schere" zwischen Goldjunkies und Normalos noch zusätzlich öffnen würden. Absolut dagegen.
Meine Begründung. Leider war da jemand schneller als ich
smiley_emoticons_frown.gif
 

DeletedUser52068

Gast
Mit Nein gestimmt.
Auch das Stapel im normalen Inventar sollte dann auch gleich als abgelehnt gelten.
Denn das hätte den selben Effekt wie eine Vermehrung freier Slots im Inventar.
 
wo der Spock die 50 Plätze her hat, keine Ahnung aber die nehm ich gerne.
Allerdings sollte die Möglichkeit einer Stapelung, wie im Zusatzinventar, möglich sein.

Dann schau mal im Eventinventar. Früher musste man bei Events immer alles auf die 10 normalen Slots verteilen, auch die "gekauften" Bonis.

Ich hatte nach dem letzen Demeter-Event insgesamt 80 Bonis. Wenn man dann noch die verrückten Ideen nimmt dann würde auf Zanvcie der Schleißungscountsown bereits laufen.

Überlegt mal was es heißt 6 Mantis oder 6 Eryns die Stunde zu erhalten und dank Demokrit 6h lang und das mal 100, weil Gunst haste ja auch noch zum Bauen.
 

DeletedUser27866

Gast
Na wenn es neue Ideen auf der Grundlage der nun entfachten Ideen gibt und die Beiträge hier dazu beitragen, dann ist doch das Ziel erreicht, dass mehr Leute hier wieder Ihren Senf dazu abgeben und wir zu guten und schönen Ideen kommen.

Klar kann man auch hier die Nachteile für Nichtgolder aufzählen oder einfach sagen, ja sie hätten nun anstatt 10 doch 15 freie Slots um bei den vielen Events die da nun alle 2 Monte spätestens kommen, mehr einlagern zu können...

Wie gesagt, der Vorschlag ist eine Idee, die verfeinert werden kann. Die 5 kaufbaren Slots können ja demnetsprechend mit hohen Kosten verbunden sein. Wenn wer gewillt ist Betrag "X" zu zahlen, dann ist es halt so...
Es wird jedoch eher der kleinere Anteil an Spielern sein, die das ggf. machen werden, wenn es teuer genug ist.
Aber auch da kann ich falsch liegen ;)
 

DeletedUser764

Gast
^^ Du bekommst mich zum Ideen schreiben erst, wenn ich erkenne das Inno Ideen von mir umsetzen will oder potenziell umsetzen würde. :D Vorher ist mir die Zeit zu schade.
 

DeletedUser49229

Gast
Da bei der Abstimmung es sich das Gleichgewicht hält für Zustimmung/Abelehnung, wird diese Idee abgelehnt.
Es können nur Ideen mit eindeutiger Mehrheit zu den sinnvollen Ideen verschoben werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben