Erweiterung des Spionageangriffs

Spione etwas abändern beim abschicken?

  • Ja

    Abstimmungen: 15 45,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 18 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Momentane Situation:
--> Wenn ein Spion mehr Silber verwendet, als der Verteidiger Silber in der Höhle hat, kommt der Spion durch. Der Verteidiger verliert kein Silber und auch keinen Bericht.
--> Wenn der Spion weniger Silber verwendet, kommt der Spion nicht durch. Der Verteidiger verliert Silber und bekommt einen Bericht.

Idee:
--> Beim Abschicken des Spions kann ich auswählen, ob der Spion "verdeckt" oder "offen" agieren soll
--> "verdeckt": Der heutige normale Spion
--> "offen": Dieser Spion wird immer entdeckt, auch wenn er erfolgreich sein soll. Dafür verliert der Verteidiger auch immer Silber.

Begründung:
--> Viele Spieler nutzen immer 1k Spione um die Höhle des Verteidigers zu leeren um in Zukunft einfachere Spione durchführen zu können. Diese Spieler könnten in Zukunft einfach "offene" Spione schicken.
--> Das leeren mit 1k Spionen ist mit relativ hohen Aufwand verbunden, weil man sehr viele Clicks braucht und bei 100+ Spionen auch Ladezeiten zT zum tragen kommen
--> Die Flut an Berichten ist für Verteidiger wie Angreifer ausgesprochen nervig.
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure Meinung dazu? Sollte man wählen können zwischen einem offenen oder verdeckten Spion?
Lasst uns eure Meinung dazu hören.
 

DeletedUser52175

Gast
hab mit nein gestimmt aber ned weil ich die Idee an sich ned mag aber es klingt einfach komisch nen Spion der von haus aus im Geheimen agiert offen agieren zu lassen.
 
hab mit nein gestimmt aber ned weil ich die Idee an sich ned mag aber es klingt einfach komisch nen Spion der von haus aus im Geheimen agiert offen agieren zu lassen.

Also... Du stimmst gegen eine Idee die eine offensichtliche Verbesserung für die jetzige Situation ist, weil du den Namen nicht passend findest? Das ja schon fast Freeloi Niveau ^^

Könnte mir mal jemand ein Gegenargument nennen, dass wirklich gegen diese Alternative zu 100+ 1k Spionen spricht oO
 

DeletedUser16488

Gast
Das ja schon fast Freeloi Niveau ^^
Kommst du noch klar? Was habe ich jetzt mit deinem schwachsinnigen Vorschlag zu tun?
smiley_emoticons_irre.gif

Vllt solltest du dir mal bei Wikipedia angucken was genau ein Spion ist
smiley_emoticons_lol.gif


Für Nein gestimmt!
smiley_emoticons_winken4.gif


hab mit nein gestimmt aber ned weil ich die Idee an sich ned mag aber es klingt einfach komisch nen Spion der von haus aus im Geheimen agiert offen agieren zu lassen.
Er lebt halt auf einem anderen Planten der gute Herr :D
Grepolis ist sein leben, er lebt für das Spiel.
 

DeletedUser13650

Gast
gäbe noch ne dritte möglichkeit die inno sicher am meisten gefallen würde

ich nenne ihn wahrsager für 300 gold sagt der wahrsager dir was in der stadt steht.
 
gäbe noch ne dritte möglichkeit die inno sicher am meisten gefallen würde

ich nenne ihn wahrsager für 300 gold sagt der wahrsager dir was in der stadt steht.

smiley_emoticons_lol.gif


500 Gold für nen 100k Spion könnte ich mir eher vorstellen
smiley_emoticons_lol.gif


Wüsste immer noch gerne ein Gegenargument zu meinen Vorschlag. Das ist keine neue Spielmechanik, sondern lediglich eine Vereinfachung. Statt 100 Clicks und 200 Berichten (Angreifer/Verteidiger) soll es in Zukunft nur noch ein Click sein mit 2 Berichten. Aber im Ergebnis ist es doch genau das selbe oO
 

DeletedUser52175

Gast
Also... Du stimmst gegen eine Idee die eine offensichtliche Verbesserung für die jetzige Situation ist, weil du den Namen nicht passend findest? Das ja schon fast Freeloi Niveau ^^

Könnte mir mal jemand ein Gegenargument nennen, dass wirklich gegen diese Alternative zu 100+ 1k Spionen spricht oO

ja weil es thematisch halt so gar ned passt in meinen Augen

Ich mein es geht dir doch wohl nur drum die Höhle leer zu saugen und ned 100 mal klicken zu müssen

ODER

das der Ausspionierte halt keinen lahmgelegten Account bekommt wenn da 500 Berichte aufploppen

Punkt 2 is doch ein generelles Problem von Grepo also machts Sinn das die das eigentliche Problem angehen (Causaltherapie statt symptomatischer Therapie^^)

und Punkt eins naja man braucht doch nur statt 1k 10k senden oder 20k oder 50k oder 100k usw. saugste auch leer nur halt ned so sauber wenn ein 50k durchkommt weisste ok unter 50k is noch drin also evtl noch 10 5er senden usw. aber statt 200 1kler kann man auch locker 20 10kler senden

also wo is da dann das Problem?

und nur so wenn da jemand lahmlegen will dann kann er das mit deinem Vorschlag ja immer noch machen.

Langt dir das als "Alternative"?
 
ja weil es thematisch halt so gar ned passt in meinen Augen

Ich mein es geht dir doch wohl nur drum die Höhle leer zu saugen und ned 100 mal klicken zu müssen

ODER

das der Ausspionierte halt keinen lahmgelegten Account bekommt wenn da 500 Berichte aufploppen

Punkt 2 is doch ein generelles Problem von Grepo also machts Sinn das die das eigentliche Problem angehen (Causaltherapie statt symptomatischer Therapie^^)

und Punkt eins naja man braucht doch nur statt 1k 10k senden oder 20k oder 50k oder 100k usw. saugste auch leer nur halt ned so sauber wenn ein 50k durchkommt weisste ok unter 50k is noch drin also evtl noch 10 5er senden usw. aber statt 200 1kler kann man auch locker 20 10kler senden

also wo is da dann das Problem?

und nur so wenn da jemand lahmlegen will dann kann er das mit deinem Vorschlag ja immer noch machen.

Langt dir das als "Alternative"?

Verstehe nicht inwiefern das unpassend wäre, aber man kann die Funktion ja durchaus anders nennen.

Zu deinen Punkt. Wir müssen ja gar nicht so groß denken. Am Anfang des Spiels sind oft nur 50k in den Höhlen und ich will die dann schon auf exakt 0 haben um in Zukunft eben auch mit 1k Spionen durchzukommen bzw. ihn zum Auffüllen zu zwingen.
Auch bei 10-30 Clicks ist es nervig und störend und zwar auch für den Verteidiger der dann ja auch seine 10-30 Berichte kriegt. Das nervt einfach und man könnte hier durchaus mit sehr einfachen Mitteln eine Vereinfachung herbeiführen.

Ich spioniere btw immer mit 1k Schritten, weil ich lieber aufgedeckt werde, dafür meinen Gegner aber auch Ressourcen klaue.
 

DeletedUser52175

Gast
Verstehe nicht inwiefern das unpassend wäre, aber man kann die Funktion ja durchaus anders nennen.

Zu deinen Punkt. Wir müssen ja gar nicht so groß denken. Am Anfang des Spiels sind oft nur 50k in den Höhlen und ich will die dann schon auf exakt 0 haben um in Zukunft eben auch mit 1k Spionen durchzukommen bzw. ihn zum Auffüllen zu zwingen.
Auch bei 10-30 Clicks ist es nervig und störend und zwar auch für den Verteidiger der dann ja auch seine 10-30 Berichte kriegt. Das nervt einfach und man könnte hier durchaus mit sehr einfachen Mitteln eine Vereinfachung herbeiführen.

Ich spioniere btw immer mit 1k Schritten, weil ich lieber aufgedeckt werde, dafür meinen Gegner aber auch Ressourcen klaue.

siehste und genau das mein ich^^ statt 50 mal 1k zu senden sendest halt fünfmal 10 kommt der letzte durch weisste ok keine 10k mehr drin sendest noch 10 mal 1k höhle unter 1k, weitere Spios kosten nur noch 1k höhle quasi leer und statt 50 Spios hattest nur 15 und spionage war auch erfolgreich.
 

DeletedUser13650

Gast
15 spios sind aber auch schon ne menge, finde persönlich die idee nicht schlecht.
und das "gegenargument" von AnWePe ist für micht keins, von wegen spione sind geheim wenn man sie losschickt, ja aber wenn er erwischt wird ziehste dem gegener auch kein silber aus der höhle ;)

und das mit dem gold ist mir hinterher auch aufgefalen das es etwas blöd ist pauschal nen preis, da manche höhlen etwas mehr gelagert haben und dann sollten man etwal auch nciht durchkommen, könnte wirklich für 100k pro 600 gold sein, wäre dann sowas wie ein bannzauber der den hellseher verwirrt. :D
 

DeletedUser52175

Gast
15 spios sind aber auch schon ne menge, finde persönlich die idee nicht schlecht.
und das "gegenargument" von AnWePe ist für micht keins, von wegen spione sind geheim wenn man sie losschickt, ja aber wenn er erwischt wird ziehste dem gegener auch kein silber aus der höhle ;)

und das mit dem gold ist mir hinterher auch aufgefalen das es etwas blöd ist pauschal nen preis, da manche höhlen etwas mehr gelagert haben und dann sollten man etwal auch nciht durchkommen, könnte wirklich für 100k pro 600 gold sein, wäre dann sowas wie ein bannzauber der den hellseher verwirrt. :D
na klar is das korrekt erwischte Spio usw. würd ich auch so machen also ned erfolgreich silber weg nur bei dir erfolgreich kein silber weg bei dem Auspionierten^^ nur das Argument macht meins ja ned unwahrer ich laber ja da ned von GREPO Spionen sondern von allgemein SPIONEN und die sind halt ned so HALLO ICH BIN NEN SPIO SERVUS WIE GEHTS?^^
 
na klar is das korrekt erwischte Spio usw. würd ich auch so machen also ned erfolgreich silber weg nur bei dir erfolgreich kein silber weg bei dem Auspionierten^^ nur das Argument macht meins ja ned unwahrer ich laber ja da ned von GREPO Spionen sondern von allgemein SPIONEN und die sind halt ned so HALLO ICH BIN NEN SPIO SERVUS WIE GEHTS?^^
Du hast kein Argument, nur deinen nomalen (ohne r) Stuss. Deine Vollzitate gehen so gut wie jedem auf'n Sack und die Krönung deiner Intelligenzperlen ist die Unlesbarkeit - dabei ist das nichtmal handschriftlich! Syntax und Semantik sowie Rechtschreibung haben schon noch ihre Daseinsberechtigung, auch wenn du lieber ein Fass aufmachst weil jemand das Wort "Spion" so verwendet wie es dir gerade nicht passt!

So und nu ab aufn Bau, den ganzen Tag mitm Gesellen küffen...
smiley_emoticons_joint.gif

PS: Hab mit Ja gestimmt.
 

DeletedUser52175

Gast
Du hast kein Argument, nur deinen nomalen (ohne r) Stuss. Deine Vollzitate gehen so gut wie jedem auf'n Sack und die Krönung deiner Intelligenzperlen ist die Unlesbarkeit - dabei ist das nichtmal handschriftlich! Syntax und Semantik sowie Rechtschreibung haben schon noch ihre Daseinsberechtigung, auch wenn du lieber ein Fass aufmachst weil jemand das Wort "Spion" so verwendet wie es dir gerade nicht passt!

So und nu ab aufn Bau, den ganzen Tag mitm Gesellen küffen...
smiley_emoticons_joint.gif

PS: Hab mit Ja gestimmt.
uh jetzt hast es mir aber gegeben
smiley_emoticons_biggrin.gif


und nur so nebenbei Syntax und Semantik braucht man als Bayer ned^^ und wenn man zu faul zum Korrigieren is scho 2 mal ned
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben