Erweiterung/Verbesserung des Berichte Filters

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 54 91,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 5 8,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage beendet .

DeletedUser42615

Gast
wenn man momentan die berichte filtert, einen bericht auswählt und sich dann den nächsten ansehen will (also über die "Weiter" und "Zurück" Pfeile), ist der filter nicht mehr wirksam - heißt, wenn ich nach angriffen filtere, kann auch nach dem klick auf den pfeil eine spionage kommen etc.

ich denke es wäre sinnvoll, den filter auch dann noch beizubehalten. mit aktiviertem filter wird dann auch beim durchklicken der berichte nur noch die ausgewählte art angezeigt.

z.b., wenn ich nach hause komme und sehe, dass ich hunderte bericht hab möchte ich gerne mit nur wenigen klicks alle auf mich gefahrenen angriffe durchsehen, nicht auch noch die erfolglosen spios, beben und angegriffenen UTs.
oder auch, wenn ich alle berichte von cleanern vor kolos schnell und effizient ins forum stellen möchte, würde ich gerne für 10 berichte auch nur 10 mal auf den pfeil klicken - nicht, wenns blöd kommt, 100 mal. oder jedes mal wieder in die übersicht wechseln, filter rein und nach dem nächsten angriffsbericht suchen.

wenn die berichte der angegriffenen UTs in einer stadt (hoffentlich demnächst) in nur noch einem bericht angezeigt werden, ist das durchklicken zwar nicht mehr ganz so nervig, aber trotzdem kann noch alles mögliche zwischen den angriffen an berichten anfallen.
 

DeletedUser25900

Gast
beurteile doch einach DIESE (gute, wie ich finde) idee und nicht zig andere dazu...
 

DeletedUser23470

Gast
Sehr nützliche Idee. Ich stimme hier also
dafuervj90t8al5y.gif
 

Devilos

Gast
Ich verstehe die Neinstimmen immer weniger ! Wenn viele eine Idee gern nutzen wollen, braucht hier z.B. der
Filtermuffel sie doch einfach nur zu ignorieren ??

Diese Idee ist hervorangend, hätte ich mir schon oft gewünscht !
 
Ich verstehe die Neinstimmen immer weniger ! Wenn viele eine Idee gern nutzen wollen, braucht hier z.B. der
Filtermuffel sie doch einfach nur zu ignorieren ??

Man kann auch die Angriffe auf 1 Stadt besser verfolgen. Denn auch da kannste nicht blättern sondern muss immer erst zur Übersicht gehen.

Vor allem wenn das klappt kann man die reinen "deine Deff in deiner Stadt wurde angegriffen" ignorieren bzw mit 1 Klick löschen.
Da muss Inno sich nicht überlegen wie sie 20 solcher Meldungen in 1 steckt.
 

DeletedUser13650

Gast
wenn simba gegen eine idee ist muss sie gut sein, da braucht man sie gar nicht lesen.

im übrigen kann ich meine berichte sortieren, wenn das bei dir noch nciht geht, dann würde ich mal den support anschreiben, denn dann musst du nen mangel im spielclient haben.
es gibt ja noch keine filter lol.
aber es ist doch schon dieser ( meiner meinung nach ) sinnlose filter wo man unterschiedliche sachen aufrufen kann wie angriffe oder spione .
hmm grad nochmal gelesen und wie es scheint widersprichst du dir ein wenig.

und das dich ein bischen klicken nicht stört ist super, aber mich nerven bei 50 ut die etwa 40 bis 60 seiten berichte die da zusammenkommen, da übersehe ich schnell mal einen melder oder einen wichtigen angriff.
ich persönlich hab da weniger probleme mit dem truppen nachbauen, da ich erstens rechnen kann und zweitens wohl weniger verwirrt baue als du.
das man berichte nicht dauerhaft speichern kann finde ich auch als nachteil für spieler ohne verwalter, aber da das nicht wirklcih spielentscheidend ist finde ich den preis dafür auch angemessen, und jeder muss selber überlegen ob er das bezahlt oder nicht. wie ne klimaanlage im neuwagen, muss auch nciht sein, ist aber recht praktisch.

achso die idee finde cih gut, auch wenn ich eher selten mit den pfeilen arbeite, aber das schnellere durchklicken fon kbs würde mich auch erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erklär mal wie man die ganzen Berichte bei Angriffen auf eine Belagerung so filtern kann das man nur die Angriffsberichte sieht und die Deff-berichte nicht!
 

DeletedUser13650

Gast
also ich spiele belagerung nicht aktiv, daher bin ich mir nciht ganz sicher, aber wenn ich von ner revolte ausgehe dann klicke ich da drauf und stelle angriffe ein und schon sehe ich nur die angriffs und deffberichte

odupfbel94.jpg


und simba irgendwie lese ich in der idee nix von neuen filtermöglichkeiten, wobei ich die möglichkeit nach bestimmten städten/worten zu suchen nciht schlecht finden würde, aber da fände ich ne suchmöglichkeit im nachrichtenordner tausendmal besser
 

DeletedUser25900

Gast
wie kommst du drauf, dass die idee irgendetwas mit gold oder nicht gold zu tun habnen könnte?

die beste schwachsinnigste idee war ja das der hafenspio angriff mal geändert wurde weil ein paar spieler es wollten. wer nicht weiß was ich meine . man konnte eine zeitlang zwar über land angreifen hat aber nicht gesehen was im hafen steht . zum glück ist das wieder rückgängig gemacht wurden .

das hat sich immernoch inno ausgedacht, kein spieler
 

DeletedUser13650

Gast
das einzige manko was ich finde ist man kann ja in den filter angriffe gehen und dann öffnet man den ersten angriff aber wenn man dann weiterblättert geht es aus dem " menü "angriffe raus und zeit den bericht an den man unter alle hat


wow das empfindest du als manko? dann lies jetzt bitte mal die idee durch und sag mir warum du dagegen warst? weil genau diese sache durch die idee behoben werden soll.
von neuen filtern steht nichts in der idee.

und spock jetzt wo du es erwänst, haste recht als ich belagerung spielte ist mir das auch aufgefallen.

und für simba, belagere mal ne stadt und stell deff rein, dann lass dich mal angreifen und versuche, den einen angriffsbericht rauszufiltern, es geht nicht, weil die ganzen unterstützungen auch als angriffsbreichte gelten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzige manko was ich finde ist man kann ja in den filter angriffe gehen und dann öffnet man den ersten angriff aber wenn man dann weiterblättert geht es aus dem " menü "angriffe raus und zeit den bericht an den man unter alle hat .

Die Idee zielt genau auf die Behebung dieses "Mankos", das auch Du als solches erkannt hast. Offensichtlich hast Du sie nicht wirklich gelesen, bevor Du mit Nein gestimmt hast. Alle anderen Dinge, die Du anführst, haben nichts mit dieser Idee zu tun.
 

MDGeist74

Gast
und für simba, belagere mal ne stadt und stell deff rein, dann lass dich mal angreifen und versuche, den einen angriffsbericht rauszufiltern, es geht nicht, weil die ganzen unterstützungen auch als angriffsbreichte gelten
Das möchte ich sehen, wie Er das auf Anhieb schafft.

Dafür..

LG
Geisti
 

DeletedUser13650

Gast
Das möchte ich sehen, wie Er das auf Anhieb schafft.

Dafür..

LG
Geisti

nichts für ungut ich bin (fast) inaktiv, ahb mal kurz im forum was von ie gelesen und schaffe es auch, da wird wohl so ein erfahrener spieler wie unser simba locker ne belagerung bei nem hyperaktiven pgu hinbekommen ;)
 

DeletedUser13650

Gast
also erst zum thema . ist schon etwas mist das man trotz friedenszeit noch die " bösen " zauber machen kann . finde in der friedenszeit sollte man nur die guten zauber machen können . weil das ist dann wie geschenke verteilen .

was diese aussage mit dem thema zu tun hat, erschließt sich wohl auch nur dir.

un das mit dem lesen verstehen haste wohl immer ncoh nicht raus bei belagerungen hat man einen bericht und etwa x "unterstützungsberichte" diue im filter aber als angriffe angezeigt werden, wenn du 3 interne eroberst kommen natürlich keine angriffe so das du dasnicht mitbekommst ;)

ach und frohe weihnachten, ich hoffe dein weihnachtsman hat dir dich die rute gezeigt, ich werd das jetzt aber machen (ok nicht dir , sondern der elfin hier ;) von daher frohe bescherung.
 
Oben