Es geht bergab

DeletedUser22699

Gast
Oh doch, Herr Klindworth, die Interessen scheinen sich grundlegend zu unterscheiden, die Benutzer möchten ein Spielvergnügen genießen und ihr versucht sie dabei, um ihr Geld zu betrügen, wie wir gerade in der Fehlerbehandlung sehen.
wieviel Geld hast du denn bisher für Grepolis ausgegeben ?
 

Lofotenmann

Gast
Oh doch, Herr Klindworth, die Interessen scheinen sich grundlegend zu unterscheiden, die Benutzer möchten ein Spielvergnügen genießen und ihr versucht sie dabei, um ihr Geld zu betrügen, wie wir gerade in der Fehlerbehandlung sehen.


Betrug würde ich es nicht unbedingt nennen wollen, denn dieser Vorwurf wiegt schwer und sollte dann entsprechend untermauert werden. Und wenn man dann noch bedenkt, das sich Betrug definiert als "ausnutzen der Unwissenheit Dritten um ihnen zu schaden", dann ist der Vorwurf schon gar nicht mehr haltbar, denn man weiß hier um die Probleme und sollte daher einfach kein Geld mehr investieren.
 

DeletedUser22655

Gast
oh eben war das noch geschlossen... was ich davon halte: grepolis zerstört sich selber... früher waren sie in den browsergames charts noch platz 1 und dann kurz nach 2.0 2 dann 3, 4, 5 ... keine ahnung was noch passiert
 

svenskar

Gast
Ich kann nicht wirklich sagen, dass Grepolis auf den 2.0 Welten gut zu spielen ist. Mit der Serverperformance läuft es zwar etwas besser, aber gut ist etwas anderes. Immer wieder bekomme ich die Meldung: "Fehler auf der Seite". Dann ständig dieser rote Balken mit : "Response Error". Mehre Threads im Forum zu erstellen ist nicht möglich. Nur wenn ich zwischendurch immer wieder F5 drücke geht es mal. Das Gleiche im Senat oder Hafen. Nein - Spaß ist etwas anderes. Ich hatte ja gehofft, dass diese Probleme bald wirklich behoben werden und nur deshalb bleibe ich dabei. Achso - von den alltäglichen Bugs möchte ich gar nicht wieder anfangen - der Fehlerthread ist ja voll davon.

Was ich nicht verstehe: Auf den alten Welten läuft das Spiel im Grunde problemlos. Warum jetzt nicht mehr?
 

DeletedUser5306

Gast
Betrug würde ich es nicht unbedingt nennen wollen, denn dieser Vorwurf wiegt schwer und sollte dann entsprechend untermauert werden. Und wenn man dann noch bedenkt, das sich Betrug definiert als "ausnutzen der Unwissenheit Dritten um ihnen zu schaden", dann ist der Vorwurf schon gar nicht mehr haltbar, denn man weiß hier um die Probleme und sollte daher einfach kein Geld mehr investieren.

Wenn man das Geld in guten Zeiten investiert hat. Jetzt aber die Goldfeatures nicht vernünftig nutzen kann weil das Spiel nun mal nicht so läuft wie gewünscht, nützt einem Dein Vorschlag überhaupt nichts.

Das Gold ist weg, eine Gegenleistung wurde nicht erbracht. Wenn ein Nichtjurist dann das Wort "Betrug" benutzt scheint mir das verzeihlich.

Wenn sich aber jedesmal ein Paragraphenheinz einschaltet und langatmig über die erforderlichen Tatbestandsmerkmale doziert finde ich das eher bedenklich.
 

hoppel68

Gast
Um mal für etwas Aufklärung zu sorgen:

Es gibt in der Tat zurzeit technsiche Probleme, wenn der Support manuell E-Mail-Adressen ändern soll. Dies ist ein ziemlich komplexer Prozess, da man nie genau weiß, ob die Person, die sich beim Support meldet, auch der wirkliche Accountbesitzer ist, die Änderungen rückgängig gemacht werden können und gleichzeitig die E-Mail-Adresse global für alle InnoGames-Spiele synchronisiert wird. Unter bestimmten Konstellationen kann es passieren, dass die vom Support durchgeführte manuelle Änderung unberechtigterweise wieder rückgängig gemacht wird.
Sobald das Problem behoben ist, kann der Support bei der Übertragung des Besitzers wieder weiterhelfen.


Nun sind einige Tage ins land gezogen und ich hätte gern eine fundierte aussage von einem teammitglied (oder hochrangiger) wie denn der stand der ding hier ist.
so als info für seine Kunden.

Ich bedabke mich schonmal recht nett und Hoffe mal das dieser beitrag beachtung findet.
 

DeletedUser26228

Gast
Nun sind einige Tage ins land gezogen und ich hätte gern eine fundierte aussage von einem teammitglied (oder hochrangiger) wie denn der stand der ding hier ist.
so als info für seine Kunden.

Ich bedabke mich schonmal recht nett und Hoffe mal das dieser beitrag beachtung findet.

Wir haben eine internen work-around entwickelt. Dieser ist, bis eine technische Lösung vorliegt, etwas aufwendiger für uns und kann ggfs. den Prozess insgesamt etwas verlängern (da bestimmte Sachen händisch geprüft werden müssen), aber wir können aller Voraussicht nach morgen wieder unterstützte Accountweitergaben anbieten.
 

hoppel68

Gast
Sowas nenn ich super antwort und superschnell.
Danke Marlex so sollte es immer laufen.
 

Lofotenmann

Gast
Wenn man das Geld in guten Zeiten investiert hat. Jetzt aber die Goldfeatures nicht vernünftig nutzen kann weil das Spiel nun mal nicht so läuft wie gewünscht, nützt einem Dein Vorschlag überhaupt nichts.

Das Gold ist weg, eine Gegenleistung wurde nicht erbracht. Wenn ein Nichtjurist dann das Wort "Betrug" benutzt scheint mir das verzeihlich.

Wenn sich aber jedesmal ein Paragraphenheinz einschaltet und langatmig über die erforderlichen Tatbestandsmerkmale doziert finde ich das eher bedenklich.

Das mag ja sein, das du es bedenklich findest, jedoch gebe ich zu bedenken, willst du eine Firma schlagen, dann nur mit ihren eigenen Waffen.
 

Lofotenmann

Gast
Manchmal drängt sich der Eindruck auf, es schreiben alter ego miteinander.
 

zEinerVonVielenz

Gast
Hallo,

da das Spiel überhaupt keine Balance hat werde ich es wohl aufgeben.
Erstens ist man mit den gekauften Verwaltern dermaßen im Vorteil das es sich für Normalos nicht lohnt.
Zweitens kann man als einzelne Person sich 5674625265472... oder mehrmals registrieren und dementsprechend schon viele Städte am Anfang haben.
Ich werde im Moment von jemanden alle drei bis vier Stunden mit bis zu tausend Einheiten angegriffen. Walhalla 001 - Walhalla 005 usw.

... und das ganze bisher auf allen drei Welten auf denen ich spielte.

Schade drum ... ich bin dann mal weg. ;)

Viel Spaß noch ...
 

DeletedUser23336

Gast
Grepolis heute

Muss auch leider sagen, dass ich mich immer mehr von Grepolis trenne. Das neue System mit der Rekrutierzeithalbierung gefällt mir absolut nicht. Hat das Spiel komplett zerstört. War Premiumspieler, aber so nicht. Nur Geld reinstecken! Nein danke. Und ohne soviel Geld, geht es nicht, sofort nach Anfang der Welt wird man überrumpelt. Wurde auf Psi nach 5 Tagen hatte ca 1500 Punkte von einem Spieler mit über 7.000 Punkte in einer Stadt (Er hatte mehrere) angegriffen. So macht es keinen Spass und ich habe aufgehöhrt. SPiele jetzt aus Zeitvertreib auf Hyperborea, werde aber bald komplett aufhören, denn diese Welt ist auch nicht das Richtige. Schade, schade. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5382

Gast
SPiele jetzt aus Zeitvertreib auf Hyperborea, werde aber bald komplett aufhören, denn diese Welt ist auch nicht das Richtige. Schade, schade. :eek:

also wenn auch diese welt nicht das richtige ist, frag ich mich welche denn für dich richtig wäre...... :confused:
 

nuvvel

Gast
Damit es nicht verloren geht:

Casadonis schrieb:
Es ist wirklich erschreckend wie egal InnoGames das alles scheint. Als wenn das alles nichts wäre und wir uns nicht so anstellen sollen. Verballerte Truppen- oder Schiffbau Gunst ohne Gegenwert, kann passieren, aber das der Fehler dann fast 14 Tage lang nicht behoben wird ist schon fast eine Frechheit.

Aus der näheren Vergangenheit wissen wir alle noch das Grepolis quasi mehrere Wochen nicht spielbar war, die Berater liefen aber fleissig weiter.
Als Entschädigung gab es für ALLE User 5 Tage Händler kostenlos. Das mag für diejenigen unter uns die ohne PA spielen ja ok sein, aber 3 Wochen Berater zahlen und nicht nutzen können sind wohl kaum mit 5 Tagen Händler abgegolten. Ich habe für eine Leistung bezahlt die ich nicht bezogen habe. Als Konsequenz daraus habe ich bereits meinen ersten PA Account komplett eingestampft. 2 weitere habe ich noch. Der nächste läuft Anfang Dezember aus und dieser PA wird auch nicht verlängert, so lange wie Inno auch weiterhin glaubt uns abzocken zu können bin ich nicht willens hier weiterhin zu investieren.

Ich weiß Inno das euch das nicht interessiert weil es ja genug "Neue" gibt die hier fleissig ihr Geld reinsetecken. ich kann nur hoffen das Beiträge auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken dazu führen das euch 1. die Spieler den Rücken kehren und 2. andere Medien darauf aufmerksam werden und euch die Presse dann der Art auseinander nimmt das die Spieler dann gleich in Scharen die Server verlassen und auch keine neuen mehr dazu kommen. Vielleicht sollte man sich mal überlegen diverse Redaktionen anzuschreiben und auf diese Misstände hinzuweisen.

Just the truth.
 

Casadonis

Gast
Danke nuvvel für den "Transport" des Beitrags.

Ich kann zwar nachvollziehen das Threads geschlossen werden. Wenn man sich seitens der Moderation schon die Mühe macht auf andere Threads hinzuweisen, könnte man dann ja auch den entsprechenden Thread verschieben in den jeweiligen anderen Thread den man für richtig hält. Aber dies wird mit unangenehmen Posts dann wohl lieber nicht gemacht da werden Threads einfach geschlossen und fertig.
 

RatAttack

Gast
Ansonsten ist es weg

Damit auch gar nichts verloren geht......
fordern wohl eher forder innogames

--------------------------------------------------------------------------------

so langsam schlägt es mir die krampe aus dem hut...

man bezahlt geld für leistungen die man nicht bekommt...


ich habe gerade für die nacht für 8 stunden gefordert .. nichts wurde meinem lager gutgeschrieben ... ok F5 .. immer noch nichts ..

sorry ich muss sagen dass diese firma die hinter diesem spiel steckt ... ne grössere abzockerfirma ist als jede 0900erter nummer ...

gunst wird verzockt und man bekommt keinen ersatz weder für truppen noch in gunst ..

hey leut wir zahlen für dieses spiel.. und werden hier übelst aufs korn genommen ..

ich werde keinen cent mehr für dieses spiel ausgeben.. und auch nicht mehr weiter spielen sobald mein geld futsch ist...

bugs können immer mal wieder passieren . aber dass man noch nicht mal entschädigungen von seiten innogames bekommt ist der hammer..

ich schreibe schon gar keine tickets mehr da ich eh immer das gleiche geseiere höre..

sorry wenn ich bäcker wäre und in meinen brötchen das mehl fehlt . müsste ich auch für ersatz sorgen bzw das geld zurück geben...

ich kann im moment echt nicht so viel essen wie ich erbrechen könnte ..

hier hängt sich ein fehler nach dem anderen auf .. die lange kette könnt ich mir so um den körper schlingen und lichter drauf machen dass ich glatt als weihnachtsbaum durchgehen könnte


gruss
savienne
 

DeletedUser23336

Gast
Antwort an Danibo

Für mich sind alle Welten -ausser Hyperborea- die nicht die Rekrutierungshalbzeit haben, richtig.
 

Sysysy

Gast
Support

Hey Leute,

ihr schafft es tatsächlich, allem noch einen oben drauf zu setzen. Herzlichen Glückwunsch.

Da ist phi am Sonntag Mitte ine Stunde down. Es gibt einen Fehlerreport, der wird nicht beachtet, weil schlicht keiner da sit.
Da gibt es einen Eintrag und eine Diskussion im WEltenforum.

Und als jemand da ist, wird zuerst der Eintrag im WEltenforum geclosed - gehört da ja nciht hin, nciht wahr?

Und dann wird sich billig entschuldigt, man könne ja nciht immer da sein, es sei ja Sonntag, es sei ja nur ein Spiel....Im Fehlerreport.
Ja. Und dann wird dieser Thread auch noch geschlossen, denn Diskutieren, sagt ihr, könne man ja schließlich woanders.

Ja sagt mal, gehts eigentlich noch?
Ich hör hier nix von Entschädigung, ich hör hier nix von Konsequenzen, wird alles schön kleingeredet und zensiert und ist ja nciht so schlimm.

Wo ist da bitte Service, wo ist da bitte Kundenfreundlichkeit?
Oder ist euch das Scheißegal?
 

Mik2312

Gast
Leute bezahlen hier für Geld. Echtes Geld, mit harter Arbeit (im Gegensatz zu Inno, wie es scheint).
 
Oben