Es geht bergab

savienne

Gast
Es zeigt sich mal wieder dass hier nicht richtig gelesen wird ... es wird nicht ein wort über sperrungen geschrieben und anscheinend ist der nick hier echt programm... einfach den thread schliessen weil er dem mod nicht in den kram passt ...

aber ehrlich gesagt bestätigt solch eine verhaltensweise doch nur genau einen teil von dem was hier angeprangert wird... die schliessung war ja quasi nach anweisung... unglaublich wie berechenbar diese leute sind

im übrigen bin ich grundsätzlich höflich und bekomme bei höflichen pn bzw. tickets an den support in dem ich die frage stelle ob ich eine stadt von jemandem, mit dem ich eine internetteilung habe, erobern darf die höfliche androhung dass ich ab jetzt unter strengster beobachtung stehe und eine höfliche drohung der sperrung...

ja neee .. is klar ... immer höflich

edit sagt: danke faark ..das ist eine schöne änderung des beitrages und verfälscht nicht meine aussage (und dies ist nicht ironisch gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiakyta

Gast
und auch ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten ... bitte sperrt mich hier im Forum, egal

aber bis dahin finde ich das ForenModVerhalten unter aller Kanone!

ich schreibe jetzt hier mal keinen Namen rein, man darf ja nicht anpangern

aber bitte, Inno und werte Mods, packt euch an die eigene Nase und überlegt ganz genau, wie ihr mit zahlender Kundschaft umgeht

ihr kennt die Gesetzmäßigkeit der Multiplikation?
dann solltet ihr wissen, wieviele mögl. Neukunden ein einziger unzufriedener Kunde beeinflußt und den Abschluß von Neugeschäften ins Unendliche erschwert

und wenn ihr nicht nur für Unzufriedenheit sorgt (darin habt ihr mittlerweile gute Übung ... ich weise nur auf wochenlang nicht reparierte bugs hin), sondern zahlende Kundschaft so sehr verärgert, dass die nicht mehr lethargisch hinnehmen, sondern nach alternativen Kommunikationsmöglichkeiten suchen, dann ist dies ein enormer Langzeitschaden!

Inno muss sich wahrlich nicht alles bieten lassen, ebensowenig wie Mods und CommunitiyManager! Aber mit der Realität umgehen ... das solltet ihr alle können.!

und auch ich habe mir den post durchgelesen und ebenso die close-Begründung
sorry, hahnebüchend! da war nicht ein Wort, worauf der ModVorwurf gründen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22308

Gast
und auch ich lasse mir hier nicht den Mund verbieten ... bitte sperrt mich hier im Forum, egal

aber bis dahin finde ich das ForenModVerhalten unter aller Kanone!

ich schreibe jetzt hier mal keinen Namen rein, man darf ja nicht anpangern

aber bitte, Inno und werte Mods, packt euch an die eigene Nase und überlegt ganz genau, wie ihr mit zahlender Kundschaft umgeht

ihr kennt die Gesetzmäßigkeit der Multiplikation?
dann solltet ihr wissen, wieviele mögl. Neukunden ein einziger unzufriedener Kunde beeinflußt und den Abschluß von Neugeschäften ins Unendliche erschwert

und wenn ihr nicht nur für Unzufriedenheit sorgt (darin habt ihr mittlerweile gute Übung ... ich weise nur auf wochenlang nicht reparierte bugs hin), sondern zahlende Kundschaft so sehr verärgert, dass die nicht mehr lethargisch hinnehmen, sondern nach alternativen Kommunikationsmöglichkeiten suchen, dann ist dies ein enormer Langzeitschaden!

Inno muss sich wahrlich nicht alles bieten lassen, ebensowenig wie Mods und CommunitiyManager! Aber mit der Realität umgehen ... das solltet ihr alle können.!

und auch ich habe mir den post durchgelesen und ebenso die close-Begründung
sorry, hahnebüchend! da war nicht ein Wort, worauf der ModVorwurf gründen kann

finde ich aber auch, ihr solltet euch mal in die Lage von uns Kunden versetzen....
 

savienne

Gast
es ist ja auch nicht so dass hier ne menge leute einfach nur spass am meckern haben sondern hier handelt es sich ja um belegbare fehler im spiel...

es kommt noch hinzu dass man standard antworten bekommt dass der fehler bekannt sei es aber trotzdem keinen ersatz für verlorenes bekommt (egal ob ressis oder truppen)

ich setze dies mal ins rl um...

ich gehe zu einem elektronikmarkt und kaufe mir ein fernsehgerät.... mir wird hd versprochen und ich bezahle für hd... TV-Gerät aufgestellt angeschlossen und ich sehe nur schwarz/weiss ... ab zurück in den laden und ich erwarte einen umtausch ... wenn der händler mir nun sagt dass er weiss das das gerät nur schwarz weiss ausstrahlt und er es nicht gegen ein funktionierendes tauschen würde oder das geld oder einen ersatz gibt ... würde jeder von betrug reden... oder?

welche situation haben wir denn hier? ich finde es ist die gleiche
 

tomäus

Gast
Hey Leute,

ihr schafft es tatsächlich, allem noch einen oben drauf zu setzen. Herzlichen Glückwunsch.

Da ist phi am Sonntag Mitte ine Stunde down. Es gibt einen Fehlerreport, der wird nicht beachtet, weil schlicht keiner da sit.
Da gibt es einen Eintrag und eine Diskussion im WEltenforum.

Und als jemand da ist, wird zuerst der Eintrag im WEltenforum geclosed - gehört da ja nciht hin, nciht wahr?

Und dann wird sich billig entschuldigt, man könne ja nciht immer da sein, es sei ja Sonntag, es sei ja nur ein Spiel....Im Fehlerreport.
Ja. Und dann wird dieser Thread auch noch geschlossen, denn Diskutieren, sagt ihr, könne man ja schließlich woanders.

Ja sagt mal, gehts eigentlich noch?
Ich hör hier nix von Entschädigung, ich hör hier nix von Konsequenzen, wird alles schön kleingeredet und zensiert und ist ja nciht so schlimm.

Wo ist da bitte Service, wo ist da bitte Kundenfreundlichkeit?
Oder ist euch das Scheißegal?

JA das ist es ihnen

Leute bezahlen hier für Geld. Echtes Geld, mit harter Arbeit (im Gegensatz zu Inno, wie es scheint).

da geb ich dir Recht
 

DeletedUser22308

Gast
es ist ja auch nicht so dass hier ne menge leute einfach nur spass am meckern haben sondern hier handelt es sich ja um belegbare fehler im spiel...

es kommt noch hinzu dass man standard antworten bekommt dass der fehler bekannt sei es aber trotzdem keinen ersatz für verlorenes bekommt (egal ob ressis oder truppen)

ich setze dies mal ins rl um...

ich gehe zu einem elektronikmarkt und kaufe mir ein fernsehgerät.... mir wird hd versprochen und ich bezahle für hd... TV-Gerät aufgestellt angeschlossen und ich sehe nur schwarz/weiss ... ab zurück in den laden und ich erwarte einen umtausch ... wenn der händler mir nun sagt dass er weiss das das gerät nur schwarz weiss ausstrahlt und er es nicht gegen ein funktionierendes tauschen würde oder das geld oder einen ersatz gibt ... würde jeder von betrug reden... oder?

welche situation haben wir denn hier? ich finde es ist die gleiche

genau Richtig ekannt, so ist es. Es kann ja sein das sich Leute wirklich Mühe geben für verbesserungen, aber bringen tut es halt nichts, und das ist der entscheidende Punkt!
 

DeletedUser22380

Gast
Muss dir auch recht geben Apollo Creed!

Ich persönlich finde es extrem beschissen dass hier alles
nur noch hackt! Ich klicke auf Senat und es dauert schon mal
sage und schreibe zwischen einer halben und 2 Minuten bis
der Senat geladen wurde! Und ich habe nen Gamer-PC!

Apollo Creed liegt mit seiner Aussage dass die Server überlasstet
sind zu 100 % richtig! Von mir aus könnt ihr die Server auch mal über
2 Tage herunterfahren, wenn ihr dafür wieder Server mit einer größeren
Kapazität anbringen würdet!

Außerdem finde ich es auch !§#$%&? dass Spieler die Geld in
dieses Spiel investieren so große Vorteile daraus bekommen!
Es ist einfach ungerecht gegenüber der Spieler, die hier spielen wollen
um einfach spaß zu haben!

Es gibt noch so viele weitere Themen, die ich jetzt ansprechen könnte,
möchte dies hier aber nun nicht so in die länge ziehen!

Mein Resultat: Ich finde es einfach nur noch beschissen, dass den Spielern
das Gefühl gegeben wird, als würde es hier nur noch darum gehen, ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen und ihnen eigentlich kein kostenloses Spiel
bieten zu wollen! Ihr müsst daran verdammt nochmal was ändern!!!
Sonst werden immer mehr Leute mit Grepolis aufhören!:(
 

RatAttack

Gast
Hallo Leute,

ich habe was intressantes bei Wikipedia gelesen...betrifft Die Stämme (Inno) unter der Rubrik; Kritik..... solltet ihr mal lesen....

Dann kann man etwa sehen wohin der weg von Grepo geht.....
 

DeletedUser8656

Gast
Hallo Leute,

ich habe was intressantes bei Wikipedia gelesen...betrifft Die Stämme (Inno) unter der Rubrik; Kritik..... solltet ihr mal lesen....

Dann kann man etwa sehen wohin der weg von Grepo geht.....

Erstaunlich das man bei Inno so lernresistent ist. Auch wenn man berücksichtigt, das Grepolis sicher viele Spieler von DS abgezogen hat, so bin ich überzeugt, das niemand ein neues Spiel sucht, wenn er zufrieden ist und sich in seiner kleinen Community (Gilde, Allianz) wohl fühlt. Die Frage ist nur, welches Spiel wird in Zukunft das für Grepolis sein, was Grepolis für DS war? Und wird dieses Spiel aus dem Hause Inno sein?

Ich habe schon mal angemerkt, das ich davon überzeugt bin, das all die Kunden die durch das große Marketing geworben werden, in erster Linie Laufkundschaft sind. Die Leute die wirklich am Spiel hängen, sind auch hier in der Community aktiv und werden immer wieder aufs neue verarscht.

Inno war in den letzten Jahren erfolgreich und wer Erfolg hat, hat recht. Zumindest für den Augenblick...
 

krieger555

Gast
LEUTE ES WIRD IMMER LUSTIGER

MAN BEKOMMT JETZT WENN MAN AUF CHI FARMT KEINE ROHSTOFFE MEHR

hahaha lol

und das schon seit gester 23uhr
 

DeletedUser19750

Gast
Selbst O2 hat gemerkt was enttäuschte Kunden ausrichten können, die sie immer als Einzelfall abgespeisst haben.
So sollte eine Antwort auf Probleme aussehen: O2 haben reagiert. Die Probleme wurden eingestanden, die Ursachen genannt, und konkrete Pläne und Zeiträume für die Beseitigung genannt.

Aber ob Innogames so schlau ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperlink

Gast
Selbst O2 hat gemerkt was enttäuschte Kunden ausrichten können, die sie immer als Einzelfall abgespeisst haben.
So sollte eine Antwort auf Probleme aussehen: O2 haben reagiert. Die Probleme wurden eingestanden, die Ursachen genannt, und konkrete Pläne und Zeiträume für die Beseitigung genannt.

Aber ob Innogames so schlau ist?

Es hat nicht wirklich den Anschein. .-(

Bisher hat Inno den Termin für das Update der alten Welten auf v2 nicht abgesagt und das obwohl es auf allen alten Welten Prosteste gibt und sich zahlreiche Allianzen der Top50 in "pro V1" umbenannt haben. Wie zB. auf Zeta zu sehen.

Für den Adventskalender bedanken wir uns natürlich ganz artig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26228

Gast
Der O2 Vergleich hinkt natürlich.
Wir haben nie behauptet, dass es sich bei... ja was genau eigentlich? Dass es sich bei V1 um einen Einzelfall handelt? Beim Widerstand gegen ein update auf V2? Wie gesagt, das Umfrageergebnis war eindeutig. Die meisten der Abstimmenden wollen das Update, den meisten Spielern ist es egal.
Für das Adventsrätsel brauchst du InnoGames nicht danken - das hat das Team zu verantworten.
 

hyperlink

Gast
Hallo Maerlex

Über die Abstimmung und das Ergebnis wurde bereits viel geschrieben. Viel Richtiges (auch ich hab mich da in einigen Dingen durchaus überzeugen lassen), leider aber auch sehr viel Anmache gegen v1-Befürworter und es bleiben sehr sehr viele Fragen.

Die allgemeine Stimmung ist komplett unten. Leute löschen sich bereits, sammeln sich in Pro v1-Allys, benennen ihre Allys um etc. ...
Viele v1.-Befürworter haben nach eigenen Aussagen überhaupt keinen Bock mehr sich hier im Forum zu beteiligen, weil sie ohnehin nur noch mit dümmlichen "Lösch Dich doch!"-Sprüchen konfrontiert werden.

Der Ausblick auf Weltwunder und vor allem die Heldenwelten läßt leider große Lücken offen was da genau passieren wird, ob er denen die noch über das Update auf ihren Welten bleiben (ich bleibe) ein großer Trost sein wird. Nunja, ich kann es nicht einschätzen.

Das kommt doch alles nicht von ungefähr; vieles lag ja auch vorher schon im Argen,
ich selbst kann leider nur feststellen, daß die Umfrage und die aktuelle Informations- und Entscheidungspolitik irgendwie an den Kundenwünschen und den Bedürfnissen vieler vorbeigeht.
Ich gebe Inno keinesfalls die Hauptschuld, dafür was jetzt gerade abgeht.

Aber irgendwie muss ich für mich selbst feststellen, daß die Umfrage keine gute Idee war. Insbesondere die Diskrepanz von 60/40% dafür, bei geringer Wahlbeteiligung das fällt auf.

Es fällt auf, weil die allyinternen Umfragen vieler vieler großer Allys auf vielen v1-Welten teilweise stark davon abweichen. Wie man es hätte besser machen, nunja ...
(Manchmal sollte man alles besser so lassen wie es ist, der Mensch ist ein Gewohnheitstier)


Wie man aus dieser mißlichen Lage seitens Inno wieder herauskommt, dazu habe ich keine Vorschläge. Aber der Unmut wird sein "Bergfest" an den ersten drei Tagen nach dem Update feiern, ganz von selbst.

Die Spielerinnen und Kunden können nun nichts mehr ändern. Deshalb auch vielfach die Proteste.
Vielleicht sind viele viele Spieler auch erst nach der Umfrage "wach" geworden, wer weiss ...

Gruß
Hyper

EDIT:
Hyperlink 26.11.2011 10:07

Ich stelle fest:

30 Stimmen Beteiligung von 47 Spielern
Die Mehrheit von 22 Stimmen hat sich gegen v2 entschieden.
2 Stimmen für v2
6 Stimmen Enthaltung

-close-

oder gibt es noch Beiträge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
das Märchen von der "Abstimmung" zum Upgrade V1 auf V2

Wie gesagt, das Umfrageergebnis war eindeutig. Die meisten der Abstimmenden wollen das Update, den meisten Spielern ist es egal.

Dazu braucht man nur diesen Thread lesen, der bezeichnender Weise auch gleich wieder geschlossen wurde
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=17654%22]http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=17654

Das mit derartigen Manipulationen der GRoßteil der Spieler dann stinke sauer ist ist ja auch nicht verwunderlich.
Aber ihr "könnt da ja nichts dafür", sind ja nur die Spieler die so "böse" sind. Ja schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1845

Gast
Da hast du absolut Recht!

Gerade in dem Punkt Mundpropaganda
Am meisten wäre euch als Betreiber damit geholfen wenn ihr in der Lage wärt einen reibungslosen Spielfluss zu gewährleisten. Die Macht der Mundpropaganda ist auch in unserem technisierten Zeitalter noch immer ein machtvolles Instrument, dass man vollkommen kostenlos haben kann wenn die dementsprechende Qualität vorhanden ist.

Gegenwärtig verliert ihr aber Tag um Tag Kunden und somit auch potentielle Goldkäufer. Ich denke kaum, dass viele Member in ihrem Freundeskreis das Spiel Grepolis weiterempfehlen da es zu viele Mängel aufweist.

Ich kann mich wahrlich daran erinnern, einige Spieler eingeladen zu haben. Und das nicht einmal per Einladungslink, es ging mir bestimmt nicht ums Gold..

Das letzte Mal war vor ca. 5 Monaten. Und jetzt versucht man mit Belohnungen zu werben. Jemand lädt seinen Freund ein, kassiert seinen Bonus und der andere geht danach wieder. Wenn das nicht über eine Bibliothek oder so was läuft..

Macht weiter so, ich freue mich auf die Geisterstädte!

.. abgesehen davon, dass ich früher einiges aktiver spielte :grepolis: ..
 

DeletedUser19750

Gast
Der O2 Vergleich hinkt natürlich.
Wir haben nie behauptet, dass es sich bei... ja was genau eigentlich? Dass es sich bei V1 um einen Einzelfall handelt? Beim Widerstand gegen ein update auf V2? Wie gesagt, das Umfrageergebnis war eindeutig. Die meisten der Abstimmenden wollen das Update, den meisten Spielern ist es egal.
Für das Adventsrätsel brauchst du InnoGames nicht danken - das hat das Team zu verantworten.

Natürlich hinkt der Vergleich, denn O2 handelt im Gegensatz zu Innogames auf Beanstandungen.
Mir ist vollkommen egal ob nun V1 oder V2 Welten, Abstimmungen oder nicht.

Schau nur mal in den Bugtracker und du siehst die Misere. Es tut sich nichts, Bugs bestehen seit Wochen. Keine Info wann das gefixt wird oder ähnliches.

DAS IST DAS PROBLEM!
 

RatAttack

Gast
Mitlerweile ist das ganze Spiel ein Problem...und das nicht seit gestern erst!!
 
Oben